preload
basicPlayer

Schlechte Nachrichten, Jungs!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schlechte Hopfenernte
Bier wird teurer

Bier soll im nächsten Jahr teurer werden. Dies kündigten Vertreter der Brauwirtschaft auf der Fachmesse BRAU Beviale in Nürnberg an. Preiserhöhungen seien wegen gestiegener Personal- und Energiekosten dringend nötig, sagte Stephan Koller vom Bayerischen Brauerbund. Hinzu kämen starke Ertragseinbußen bei der diesjährigen Hopfenernte. Sprecher von Hopfenverbänden sagten, der extrem heiße und trockene Sommer habe zur schlechtesten Ernte seit mehr als 50 Jahren geführt.

Nach Angaben des Verbands deutscher Hopfenpflanzer fiel die Hopfenernte in Deutschland in diesem Jahr mit rund 25.000 Tonnen um 25 Prozent geringer aus als im Vorjahr. Gemessen am Gehalt an Alphasäure, dem wichtigsten Inhaltsstoff des Hopfens, lägen die Einbußen sogar bei bis zu 50 Prozent. Viele Pflanzer seien nicht in der Lage, ihre Vertragsverpflichtungen einzuhalten, sagte Verbandspräsident Johann Pichlmaier.

Durch den Ernteausfall in Deutschland und anderen europäischen Ländern fehlten weltweit etwa 13 Prozent des Jahresbedarfs der Brauwirtschaft, berichtete Präsident Stephan Barth vom Deutschen Hopfenwirtschaftsverband. Die Situation hat nach Ansicht der Branchenvertreter aber auch einen Vorteil. Nun könnten Altbestände aus der Überproduktion vergangener Jahre besser verkauft werden. "Es droht keine Hopfen- und auch keine Bierknappheit", sagte Werner Gloßner vom Verband mittelständischer Privatbrauereien in Bayern. Wie stark die Bierpreise steigen werden, stehe noch nicht fest. Dies werde von Brauerei zu Brauerei unterschiedlich sein.

Das Zentrum des deutschen Hopfenanbaus ist die Hallertau (Oberbayern) mit einer Erntemenge von rund 21.000 Tonnen in diesem Jahr. Weitere Anbaugebiete gibt es rund um Tettnang am Bodensee (1.500 Tonnen), im Elbe-Saale-Gebiet (2.200 Tonnen) und im Spalter Land bei Nürnberg (450 Tonnen).

http://www.n-tv.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan98 am 2003-11-15 14:43 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

ja...was soll mer dazu noch großartig sagen???ändern wird man nicht viel können!!!
ausser vll weniger bier trinken um die dazu zu zwingen mit den preisen runterzugehen, aber des is wohl auch unmöglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

trinke eh kein Bier, von daher juckt mich das nicht im geringsten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Trinkt mehr Sprudel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

ice: du trinkst kein bier???ich bin ja auch nit soooooo de säufer aber ab und zu mal en bier is doch nix verkehrtes, aber verrat mir doch mal bitte was du dann trinkst wenn du abends weggehst? kommt doch en bissel komisch wenn du abends auf ner party bis und dir en wasser holst?!?!?!?!!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Orc schrieb am 2003-11-15 15:07 :
ice: du trinkst kein bier???ich bin ja auch nit soooooo de säufer aber ab und zu mal en bier is doch nix verkehrtes, aber verrat mir doch mal bitte was du dann trinkst wenn du abends weggehst? kommt doch en bissel komisch wenn du abends auf ner party bis und dir en wasser holst?!?!?!?!!?


Naja....manchmal würde ich ja gerne Eins trinken, aber ich hab eine Allergie gegen Bier, sprich ich bekommt ne Mageninfektion davon. Also darf ich es auch nicht trinken. Vor 4 Jahren hatte ich mein letztes Kölsch. Seitdem trinke ich nur noch Wodka/Bacardi/Whiskey etc.
Nach oben
J5
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 984
Wohnort: MS
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

das is ja schlimmer als impotenz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

achso ja gut des kann ich dann natürlich verstehen, allerdings soll jetzt keiner von mir denken dass ich die leute die überhaupt kein alk trinken nit respektiere. hat mir nur gewundert, und wodka/bacardi/usw schmeckt ja ach ganz gut*g*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mal keine Panik.

Aldi wird Euch das Bier billig halten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

und immer die gleichen argumente: schlechte ernte, arbeitsplätze erhalten...
da sollte man eine unabhängige brauerei aufmachen die zum selbstkostenpreis für uns alle braut ! !!
nieder mit dem bierkapitalismus! ! !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 17:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

J5 schrieb am 2003-11-15 16:38 :
das is ja schlimmer als impotenz


Also wenn ich wählen könnte, dann will ich lieber meine Potzen behalten, aber wenn du das ander siehst....ok...

Aber so schlimm ist das nicht. KOmme ohne Bier bestens zurecht...vermisse das auch nicht wirklich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

kann man ja eh nix machen, wenn mans aus gesundheitlichen gründen nich trinken darf
n zuckerkranker kumpel hat nach bier des öfteren zuckerschocks bekommen, nun isser bei trockenem weißwein gelandet, wenns keinen wein gibt, dann halt wacholder und wasser (zum hinterherspülen)

meinereiner bleibt da beim bier, egal wie teuer
unser fanclub-präsi war beim weltpokal-finale in tokio.....huihuihui, das waren nette bierpreise. ich meine, er hätte was von 20 DM pro flasche (0,33 oder 0,5) gesagt.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Interim schrieb am 2003-11-15 18:56 :
kann man ja eh nix machen, wenn mans aus gesundheitlichen gründen nich trinken darf
n zuckerkranker kumpel hat nach bier des öfteren zuckerschocks bekommen, nun isser bei trockenem weißwein gelandet, wenns keinen wein gibt, dann halt wacholder und wasser (zum hinterherspülen)

meinereiner bleibt da beim bier, egal wie teuer
unser fanclub-präsi war beim weltpokal-finale in tokio.....huihuihui, das waren nette bierpreise. ich meine, er hätte was von 20 DM pro flasche (0,33 oder 0,5) gesagt.....


Ziemlich übertrieben die Preise oder?
Nach oben
R0cky
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2003 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ice0211 schrieb am 2003-11-15 17:53 :

Zitat:

J5 schrieb am 2003-11-15 16:38 :
das is ja schlimmer als impotenz


Also wenn ich wählen könnte, dann will ich lieber meine Potzen behalten, aber wenn du das ander siehst....ok...

Aber so schlimm ist das nicht. KOmme ohne Bier bestens zurecht...vermisse das auch nicht wirklich


Na das kann ich bestätigen...erinnere mich zu gut an einem karnevalabend im ÖTT...der nette Mod Ice, in jeder jackentasche eine riesenflasche vodka/lemon...und am selbigen abend hackendicht....nein der Mann braucht kein Bier *g*
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2003 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

boob schrieb am 2003-11-15 21:20 :
Ziemlich übertrieben die Preise oder?


na klar, da würd ichs mir auch zweimal überlegen, aber wg n paar cent werd ich nich zum kostverächter

wers braucht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2003 21:58   Titel: Antworten mit Zitat



An den Tag kann ich mich sehr gut erinnern, Karneval ist einfach die geilste Zeit.
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2003 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Interim schrieb am 2003-11-16 21:57 :

Zitat:

boob schrieb am 2003-11-15 21:20 :
Ziemlich übertrieben die Preise oder?


na klar, da würd ichs mir auch zweimal überlegen, aber wg n paar cent werd ich nich zum kostverächter

wers braucht...

Bzw. wers braut! Selbst brauen! Hopfen findet man doch überall..! Oder?!??

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2003 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

solang der asbach, bacardi und wodka nicht teurer wird...bier säuft doch keiner...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2003 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich dir ma recht geb (v. a. beim asbach )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2003 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

@markus

*lol*, da hat wirklich genau der richtige geantwortet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2003 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

also asbach und weinbrand allg. finde ich .. bäääh.
korn: klar, günstig, kompatibel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2003 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

und jetzt ALLE singen

*Bier her, Bier her oder ich fall um*


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2003 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

und? hast mich hört?

ich glaub, stefan98 hat nich mitgesungen :razz:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Interim am 2003-11-18 13:03 ]
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2003 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Steh total auf KGB. Korn gelbe Brause. Dann kann man aufs Bier getrost verzichten.
Außerdem nimmt man Bier doch eh nur zum abendlichen Einstieg. Nach ein zwei Pilsettchen wechselt man doch zu Schnaps/Cola. Oder man bestellt sich einen verträumten Wodka/RedBull.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2003 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Thül schrieb am 2003-11-18 13:18 :

Außerdem nimmt man Bier doch eh nur zum abendlichen Einstieg. Nach ein zwei Pilsettchen wechselt man doch zu Schnaps/Cola. Oder man bestellt sich einen verträumten Wodka/RedBull.



Also ich kenn das eher andersrum, erstmal so schnell wie möglich nen schönen Pegel antrinken und dann mit Pils oder sogar Radler (!) halten...

Ist auch besser fürm Kopp!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group