Autor |
Nachricht |
Ralf1978
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 14:07 Titel: |
|
|
1) Wer den dritten Teiln noch nicht gesehen hat, sollte mal lieber nicht weiterlesen!
2) Ich weiß es gibt bereits ein Topic zu Matrix Revolution gibt aber ich will hier nicht über den Film diskutieren ob gut oder schlecht, sondern ich kam gestern aus dem Kino und war ein wenig, naja sagen wir ratlos. Helt mir mal das ganze zu verstehen.
a) Wieso explodieren am Ende alle Smiths
b) Alle Menschen die als Batterien für die Maschinen leben, sind in der Matrix. Richtig? Richtig. Am Ende gibt es nur noch Smiths in der Matrix, da er alle anderen umgewandelt hat. Und als er explodiert sterben ja alle.
Müssten da die Menschen die als Batterie dienten nicht auch alle tot sein?
Somit hätten die Maschinen ja keine Energie mehr oder?.
c) Wie stellen sich die Menschen das eigentlich vor? Eine Armee von Maschinen existiert noch aber der Krieg ist vorbei. Wie soll es weiter gehen? Werden die Menschen die als Batterie leben (falls sie nach Theorie b nicht eh schon alle tot sind) befreit? Leben Mensch und Maschine jetzt wieder zusammen?
d) Was hat es mit dem letzten Exilant (das kleine Mädchen) auf sich?
Kann das jemand beantworten?
_________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 15:24 Titel: |
|
|
genau solche fragen hab ich mich mir auch gestern gestellt!!!
und welche funktion hatte eigentlich der franzose im 3. Teil???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 15:40 Titel: |
|
|
Zitat: |
lstuehl schrieb am 2003-11-15 15:24 :
genau solche fragen hab ich mich mir auch gestern gestellt!!!
und welche funktion hatte eigentlich der franzose im 3. Teil???
|
Also so weit ich es verstanden habe, ist der franzose der "schlüssel/zwischen"- man um neo aus dem "bahnhof" zubefreien, der ja von irgendsonem typen kontrolliert wird und an den kommen morpheus und trinity nur ran, wenn sie sich mit dem franzosen treffen etc.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 15:49 Titel: |
|
|
Ralf1978 schrieb am 2003-11-15 14:07 :
1) Wer den dritten Teiln noch nicht gesehen hat, sollte mal lieber nicht weiterlesen!
2) Ich weiß es gibt bereits ein Topic zu Matrix Revolution gibt aber ich will hier nicht über den Film diskutieren ob gut oder schlecht, sondern ich kam gestern aus dem Kino und war ein wenig, naja sagen wir ratlos. Helt mir mal das ganze zu verstehen.
a) Wieso explodieren am Ende alle Smiths
b) Alle Menschen die als Batterien für die Maschinen leben, sind in der Matrix. Richtig? Richtig. Am Ende gibt es nur noch Smiths in der Matrix, da er alle anderen umgewandelt hat. Und als er explodiert sterben ja alle.
Müssten da die Menschen die als Batterie dienten nicht auch alle tot sein?
Somit hätten die Maschinen ja keine Energie mehr oder?.
c) Wie stellen sich die Menschen das eigentlich vor? Eine Armee von Maschinen existiert noch aber der Krieg ist vorbei. Wie soll es weiter gehen? Werden die Menschen die als Batterie leben (falls sie nach Theorie b nicht eh schon alle tot sind) befreit? Leben Mensch und Maschine jetzt wieder zusammen?
d) Was hat es mit dem letzten Exilant (das kleine Mädchen) auf sich?
Kann das jemand beantworten?
|
das sind schon etwas komplexere fragen, antworten findet man meistens auf irgendwelchen "freak"boards zu den filmen. naja werde einfach mal meine meinung dazu schreiben.
zu a)
Im 1. teil ist neo ja am ende in smith "reingeflogen" und dann ist er auch "explodiert" und so ähnlich war es auch im 3.
b)
denke mal dass die maschinen schon noch irgendwelche energie-resourcen hatten um zu überleben.
AUßerdem mussten die Maschinen ja alle "töten" um den Virus Smith zu beseitigen, da er ja nicht nur die matrix sondern die maschinen selber bedroht hat.
c)
sie mussten ja den deal mit neo machen ( wegen smith siehe b).
Oder wie ich sagen würde, logisches denken einer maschine:
1 feind ( die menschen) ist besser als 2 feinde ( menschen + smith)
der rest ist offen ( von wegen befreiung etc.), ist ja auch net schlecht so macht sich jeder noch gedanken über ein was und wie und warum.
d)
der vater des mädchen meinte am anfang, das jedes programm, das keine "nutzung" oder so hat, gelöscht wird, deshalb wird es ja zum "bahnhof" gebracht. Am ende hat es ja den sonnenaufgang für neo gemacht, somit hat das mädchen einen sinn! und darf weiter "leben".
so alles nur meinungen und theorien von mir
|
|
Nach oben |
|
ABE
Nationalspieler
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 17:56 Titel: |
|
|
die Grundidee geht wohl in die Richtung des Philosophen Seneca, der sagte "Ich weiß, dass ich nichts weiß"
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 18:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 18:23 Titel: |
|
|
Sehr gut!
Dann kläre doch bitte auch mal, warum Monica Bellucci nur zwanzig Sekunden zu sehen ist...
*lechz*
|
|
Nach oben |
|
ABE
Nationalspieler
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 18:27 Titel: |
|
|
weil bei uns dat essn pünktlich auffn tisch kommt, da is nix mit filmdrehn oder son scheiß, dat wär ja noch schöna!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 19:40 Titel: |
|
|
Daggett schrieb am 2003-11-15 18:23 :
Sehr gut!
Dann kläre doch bitte auch mal, warum Monica Bellucci nur zwanzig Sekunden zu sehen ist...
*lechz*
|
mehr solcher bilder!!!!! ;D
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 19:44 Titel: |
|
|
[/quote]
Also so weit ich es verstanden habe, ist der franzose der "schlüssel/zwischen"- man um neo aus dem "bahnhof" zubefreien, der ja von irgendsonem typen kontrolliert wird und an den kommen morpheus und trinity nur ran, wenn sie sich mit dem franzosen treffen etc.
[/quote]
ich fand irgendwie total komisch das der im ersten teil so cool ist und auch in dem film am anfang..und ihnen dann ohne irgendetwas davon zu haben ihnen neo wieder gibt!was soll das?diese szene fand ich total schwachsinnig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 19:52 Titel: |
|
|
und warum sitzt eigentlich die alte wieder neben dem???
hat die den nicht in reloadet verraten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2003 22:12 Titel: |
|
|
lstuehl schrieb am 2003-11-15 19:40 :
mehr solcher bilder!!!!! ;D |
Gerne! Bitte:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2003 17:14 Titel: |
|
|
wo hast du die her???
die frau ist echt "nicht schlecht"!! ))
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2003 19:59 Titel: |
|
|
zu a) Die Aufgabe des "Programmes" "Agent Smith" war es, Neo auszuschalten! Das hat er getan, indem er Neo in sich verwandelt hat! So ist das Programm nutzlos geworden - also löst es sich auf!
zu b) Neo sprach mit den Maschinen über die Bedrohung duch Agent Smith! Die Maschinen haben den Kompromiss "Wir lassen Sion in ruhe, dafür killst du (NEO) Agent Smith" nur eingegangen, da sie die Bedrohung eingesehen haben! Es war aber nur eine Bedrohung, also gab es noch "NICHT-Agent-Smiths in der Matrix"! Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich alle konvertierten Smiths wieder zurückverwandeln! Am Ende sehen wir ja das Orakel auch wieder!
zu c) Vielleicht wird die Frage in MAtrix 4 beantwortet!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde