Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 22:11 Titel: |
|
|
flocki1860 hat folgendes geschrieben: |
zorbas hat folgendes geschrieben: |
Auf der Haupttribüne kam stimmungstechnisch schon ne Menge rüber aus dem Süden. Also brauchst garnicht so zu frotzeln .
|
Bist Du aus Paderborn auf die Haupttribüne gereist?
Ich schließe mich einem meiner Vorredner an: vorher hatt doch jeder dieser roten Sektschlürfer nur darüber diskuttiert, ob die Bayern nach dem 3:0 nen Gang runterschalten sollten. Ich habs zwar nirgends gesehen, aber anscheinend war das ja tatsächlich ein unberechtigt ausgebliebener Pfiff gegen Lucio (hätt ich im Stadion nie gedacht, sah aus meiner Position klar wie absichtliches Auflaufen aus). Aber was wäre das Ergebnis? Die Bayern hätten durch ein Elfertor in der Nachspielzeit gewonnen. Und das gegen ene Zweitligamannschaft, der zudem noch bis auf Bierofka ihre komplette Offensivabteilung gefehlt hat (und den haben sie dann ja auch noch rausgetreten). Es ist ja lächerlich, hier Argumente anzuführen, wie "höhere Spielanteile", Chancenübergewicht" o.ä. Hallo? Die haben gegen eine Mannschaft gespielt, deren kompletter Spieleretat allein durch den Transferpreis eines ihrer Spieler auf mehrere Jahre gedeckt wäre... Natürlich mußten wir da andere Qualitäten entgegensetzen. Und dass Bayern die ein oder andere Tormöglichkeit bekommen würde, war ja wohl klar. |
ähh?? wo haben die bayern denn bierofka rausgetreten?? o.O...der is doch einfach nur falsch aufgetreten...oder versteh ich da jetz was falsch?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 22:11 Titel: |
|
|
Noch eins zu Wob-HSV
Alle VfL-Fans (zumindest die aus dem Forum und die ich gefragt habe) verurteilen die Leuchtrakete, die gestern von einen Schwachkopf aus unserer Kurve abgefeuert wurde.
Solche Leute wollen wir in Wolfsburg nicht haben
Wollte dies nur noch klarstellen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 22:32 Titel: |
|
|
hottä^^ hat folgendes geschrieben: |
Noch eins zu Wob-HSV
Alle VfL-Fans (zumindest die aus dem Forum und die ich gefragt habe) verurteilen die Leuchtrakete, die gestern von einen Schwachkopf aus unserer Kurve abgefeuert wurde.
Solche Leute wollen wir in Wolfsburg nicht haben
Wollte dies nur noch klarstellen |
In Dortmund war es ähnlich. Da wurden auf der Süd auch 2 Leuchtraketen abgefeuert. Das wurde von der restlichen Südtribüne auch ordentlich mit Pfiffen quitiert.
Die Reaktion fand ich klasse...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 23:12 Titel: |
|
|
In Wob-Town habense auch gepfiffen.
War keine 5 m neben mir, der die Leuchtrakete geschossen hat, konnt aber nix erkennen.
Und die Ordner hätten ja auch mal durchgreifen können...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 00:04 Titel: |
|
|
flocki1860 hat folgendes geschrieben: |
Auf der Haupttribüne kam stimmungstechnisch schon ne Menge rüber aus dem Süden. Also brauchst garnicht so zu frotzeln .
|
Bist Du aus Paderborn auf die Haupttribüne gereist?
|
Ehrlich gesagt, ja und bin heute morgen um 8.00 wieder daheim gewesen. Noch fragen? Willst nen Beweis?
Zitat: |
Die Bayern hätten durch ein Elfertor in der Nachspielzeit gewonnen. Und das gegen ene Zweitligamannschaft, der zudem noch bis auf Bierofka ihre komplette Offensivabteilung gefehlt hat (und den haben sie dann ja auch noch rausgetreten). [..] |
1. Wenn man sieht wieviel Probleme mit kleinen Gegner diese Saison da waren, isses nicht überraschend
2. Derby. Die Löwen waren heiss wie Gulaschsuppe.
3. Bierofka hat sich ohne Gegnereinwirkung, übrigens vor meinen Augen, verletzt. Bis dato war er sehr gut drauf,
4. Glaube kaum das jmd behauptet das Bayern gestern den Fußball neu erfunden hat . Trotzdem isses für einen echten FCB-Fan ein toller Sieg, weil Stadtmeisterschaft.Versteh es oder nicht .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 06:25 Titel: |
|
|
Das sind wieder mal nur die üblichen polemischen Scheisshausparolen aus Giesing...
Die Stimmung war sensationell, und das ob des eigentlich unguten Spieles für die Seitentribünen. Die Choreografie war ebenfalss geil. Und ein Tor in allerletzter Minuten der Verlängerung gegen die verhassten Giesinger, also bitte die Stimmung war wohl noch nie so gut wie in diesem Augenblick...
Und jeder der behauptet dass alles andere als ein 5:0 für Bayern eine schlechte Leistung war der disqualifiziert sich selber für diesen DFB Pokal Thread und sollte mal ganz aktuell beim VFB nachfragen. Wir sind weiter.
Und diese Stadtmeisterschaft war eine der schönsten die ich je miterleben durfte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 08:14 Titel: |
|
|
naja ob die stimmung jez "sensationell" war kann ich nich beurteiln und auch nich wirklich glauben , aber wenn beim derby die stimmung nich überdurchschnittlich is , dann läuft was falsch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 08:24 Titel: |
|
|
Jayco.hsv hat folgendes geschrieben: |
naja ob die stimmung jez "sensationell" war kann ich nich beurteiln und auch nich wirklich glauben , aber wenn beim derby die stimmung nich überdurchschnittlich is , dann läuft was falsch |
BIn jetzt nicht soo oft in der Arena, weil ich mehr aus dem Norden komme, aber die Stimmung ist bei Sonntagsspielen und Spielen in der Woche besser als am Samstag, weil die Wochenendtouris dann nicht so vertreten sind im Stadion. Die sind oft neutral und wollen nur mal Fuba in der Arena schauen!! An den anderen Tagen machen sich mehr richtige Fans auf die Reise!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 12:13 Titel: |
|
|
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
Die Stimmung war sensationell, und das ob des eigentlich unguten Spieles für die Seitentribünen. |
Wenn das für Eure Verhältnisse sensationell war, dann kann ich die Diskussionen um die Stimmung bei Bauernheimspielen schon nachvollziehen...
Und ein Tor in allerletzter Minuten der Verlängerung gegen die verhassten Giesinger, also bitte die Stimmung war wohl noch nie so gut wie in diesem Augenblick... |
Ja, das kann ich bestätigen, da seid Ihr irgendwie aufgewacht...
Und jeder der behauptet dass alles andere als ein 5:0 für Bayern eine schlechte Leistung war der disqualifiziert sich selber für diesen DFB Pokal Thread und sollte mal ganz aktuell beim VFB nachfragen. Wir sind weiter.
|
Das hab ich nie gesagt oder behauptet. Lies doch noch mal meinen Beitrag nach. Ich habe lediglich angemerkt, dass man wohl kaum erwarten durfte, dass die Löwen den Bauern spielerisch über die gesamte Partie ebenbürtig sein würden können und dass ich diese Argumentation nicht als Rechtfertigung für einen verdienten Sieg gelten lassen wollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 12:50 Titel: |
|
|
Lieber Flocki1860,
kann es sein das BEI DIR im Oberrang der Nordkurve (da haste wahrscheinlich gesessen, oder?) aus dem Grund nix ankam, weil es akustisch auch nur schwerlich möglich war?
Ich fands auf der Haupttribüne jedenfalls zwischendrin schrecklich laut, und habs so eigentlich noch nie in der AA erlebt. Auch, dass das Publikum gut mitgegangen ist. Also jedenfalls gibts aus meiner Sicht nix zu mäkeln.
Bei sonstigen Buli-Spielen ist es in der Tat eher schwach, was aber an den Stadiontouristen liegt. Gehör ich eigentlich zu der Gruppe? Hmm weiss nicht.
Übrigens, willkommen hier im Forum!
Viele Grüße!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 12:51 Titel: |
|
|
SCruz hat folgendes geschrieben: |
naja ob die stimmung jez "sensationell" war kann ich nich beurteiln und auch nich wirklich glauben , aber wenn beim derby die stimmung nich überdurchschnittlich is , dann läuft was falsch |
BIn jetzt nicht soo oft in der Arena, weil ich mehr aus dem Norden komme, aber die Stimmung ist bei Sonntagsspielen und Spielen in der Woche besser als am Samstag, weil die Wochenendtouris dann nicht so vertreten sind im Stadion. Die sind oft neutral und wollen nur mal Fuba in der Arena schauen!! An den anderen Tagen machen sich mehr richtige Fans auf die Reise!! |
Wo kommste wech, Scruz? war das nicht auch so meine Gegend OWL?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 13:45 Titel: |
|
|
Lieber Flocki1860,
kann es sein das BEI DIR im Oberrang der Nordkurve (da haste wahrscheinlich gesessen, oder?) aus dem Grund nix ankam, weil es akustisch auch nur schwerlich möglich war?
Ich fands auf der Haupttribüne jedenfalls zwischendrin schrecklich laut, und habs so eigentlich noch nie in der AA erlebt. Auch, dass das Publikum gut mitgegangen ist. Also jedenfalls gibts aus meiner Sicht nix zu mäkeln.
Bei sonstigen Buli-Spielen ist es in der Tat eher schwach, was aber an den Stadiontouristen liegt. Gehör ich eigentlich zu der Gruppe? Hmm weiss nicht.
Übrigens, willkommen hier im Forum!
Viele Grüße! |
Naja, gesessen ist wohl ned der richtige Ausdruck...
Unterbrechen wir an der Stelle die Diskussion, es war bis zu dem unsäglichen Elfer ein geiles Derby. Sowas hat mir echt gefehlt, wie in den Zeiten damals nach dem Aufstieg! Das Ende war einfach deprimierend...
Aber wenigstens haben die roten Socken mich auf dem Heimweg in meinem Frust allein gelassen. War sowieso überrascht, wie friedlich und fast schon gemütlich die Heimreise war. Auf dem Hinweg war das noch wesentlich hitziger. Was irgendwie meiner These entspricht, dass diese Präsenz der "Ordnungshüter" am Sendlinger Tor (und wahrscheinlich auch am Viktualienmarkt) völlig übertrieben und wahrscheinlich alles andere als deeskallierend war. Kam mir vor, wie bei der Sicherheitskonferenz in Heiligendamm...
Danke für Deine Einstandsbegrüßung, bin aber unter anderen Accounts bald schon 6 Jahre hier unterwegs...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 13:59 Titel: |
|
|
Jau, da stimme mit dir überein. Mal weg von der rot/blau-Betrachtung war dies ein Spiel, welches man Leuten zeigt, um Sie für Fußball als Event zu begeistern. Zwar gabs auf dem Platz keine Gourmetkost, aber die Spannung wurde auch ohne die Tore transportiert. Es hatte einfach alles, bis auf ein Elfmeterschiessen.
Man hat auch gemerkt, dass die Münchener Fans seit Jahren auf dieses Spiel warten mussten, und da sag ich mal leider - denn ein Derby tut beiden Vereinen gut. Auch wenn meine Roten da ab und zu Punkte lassen mussten.
Zur "ausgebliebenen" Gewalt - Ich befürchte, dass wäre anders ausgegangen, wenn Bayern das Spiel tatsächlich verloren hätte. Die Roten fühlten sich durch die Bank über 119 Minuten verpfiffen, obs nun tatsächlich so war, stelle ich mal jedem frei. Das wäre m.E. nach nicht gut ausgegangen an manchen Stellen.
So war es vorbildlich und reiht sich doch gut in das Spiel und das drumherum - eben das "spannende Event - ein.
Und für mich haben sich die 14 Stunden Autofahrt mit wenig Schlaf 100% gelohnt.
Die Ordnungshüter haben mich übrigens nicht weiter gestört, im Gegenteil eher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 14:15 Titel: |
|
|
SCruz hat folgendes geschrieben: |
BIn jetzt nicht soo oft in der Arena, weil ich mehr aus dem Norden komme, aber die Stimmung ist bei Sonntagsspielen und Spielen in der Woche besser als am Samstag, weil die Wochenendtouris dann nicht so vertreten sind im Stadion. Die sind oft neutral und wollen nur mal Fuba in der Arena schauen!! An den anderen Tagen machen sich mehr richtige Fans auf die Reise!! |
Wo kommste wech, Scruz? war das nicht auch so meine Gegend OWL? |
Richtig, Kreis Minden-Lübbecke!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 14:25 Titel: |
|
|
SCRUZ, schau ma ins FCB Forum!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2008 12:18 Titel: |
|
|
Lieber Flocki1860,
|
exakt, es war zwischendurch auch in der Kurve megalaut, und was noch viel schöner war, dadurch dass der Käfig Geschichte is hat endlich auch mal DIE KURVE zusammen ein Lied geschrien, und was noch schöner war war die Vielfältigkeit der Lieder, "Wenn wir wollen, malen wir euch an!" oder Wir ham noch 10 Liter Farbe!" oder "Ihr habt ein Rot-Weisses Stadion!" usw. fand ich echt gelungen, auch der Beifall wernn man doch mal was von euch gehört hat - ebenfalls elegant war die Antwort auf euer "Sch... FC BAyern!" -> nämlich ein "Wir sind vom Sch.... FC Bayern!"
In Punkto Fanunterstützung ging das Spiel viel deutlicher aus als auf dem Platz...
Aber der zweite Elfer hat den Wahnsinn ausgelöst, das war als wären wir gerade Meister geworden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2008 12:39 Titel: |
|
|
[
Aber der zweite Elfer hat den Wahnsinn ausgelöst, das war als wären wir gerade Meister geworden...
|
Netter Vergleich. Das wir Erfolgsfans uns doch noch so über nen kleinen Sieg freuen können
In ein paar Stunden ist das Pokalspiel schon Geschichte, es geht weiter (zumindest für uns )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2008 13:02 Titel: |
|
|
Netter Vergleich. Das wir Erfolgsfans uns doch noch so über nen kleinen Sieg freuen können
In ein paar Stunden ist das Pokalspiel schon Geschichte, es geht weiter (zumindest für uns ) |
Eben! Und all die "Wie kann man auf SO einen Sieg stolz sein?" Laberer werden merken dass spätestens in Berlin wenn wir den Pott hochhlaten keiner mehr nach fragt wie das Derby ausging, zumal wir ja eindeutig die bessere Mannschaft waren, mehr als das, trotz Unterzahl drückend überlegen...
Aber das war echt das geilste Spiel seit langem, und votr allem das spannendste, selbst wenn wir nächste Runde rausfliegen wärs mir egal, hauptsache Stadtmeister und die rot-weissen Giesinger draussen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2008 14:36 Titel: |
|
|
In Punkto Fanunterstützung ging das Spiel viel deutlicher aus als auf dem Platz...
|
Ich frag mich bei was für einem Spiel Ihr alle wart...
Ich war in der Nordkurve, da hat man schonmal garnix von Euch gehört. Das lass ich mir von mir aus auch gern noch mit dem Architektur-Standort-Schallwellen-Alibi erklären. Aber ich kenn zig Leute, die auf Gegengerade oder Haupttribüne saßen und die alle unisono meinen (bis auf zorbas... aber sogar mein Bruder, ein eingefleischter roter Bauer auf der Haupttribüne), dass wir lauter waren - und das wie gesagt mit einer neumerischen 1:4 Unterlegenheit, aber an sowas denkst Du ja garned...
Was ich Euch zugesteh, ist dass sich einige (und dazu denk ich gehörst Du nicht...) mit den zwei Aktionen im Vorfeld schon was haben einfallen lassen. Hatte was vom Maibaumklau...
|
|
Nach oben |
|