preload
basicPlayer

Das Fazit aus Matrix???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

1) Wer den dritten Teiln noch nicht gesehen hat, sollte mal lieber nicht weiterlesen!

2) Ich weiß es gibt bereits ein Topic zu Matrix Revolution gibt aber ich will hier nicht über den Film diskutieren ob gut oder schlecht, sondern ich kam gestern aus dem Kino und war ein wenig, naja sagen wir ratlos. Helt mir mal das ganze zu verstehen.

a) Wieso explodieren am Ende alle Smiths

b) Alle Menschen die als Batterien für die Maschinen leben, sind in der Matrix. Richtig? Richtig. Am Ende gibt es nur noch Smiths in der Matrix, da er alle anderen umgewandelt hat. Und als er explodiert sterben ja alle.
Müssten da die Menschen die als Batterie dienten nicht auch alle tot sein?
Somit hätten die Maschinen ja keine Energie mehr oder?.

c) Wie stellen sich die Menschen das eigentlich vor? Eine Armee von Maschinen existiert noch aber der Krieg ist vorbei. Wie soll es weiter gehen? Werden die Menschen die als Batterie leben (falls sie nach Theorie b nicht eh schon alle tot sind) befreit? Leben Mensch und Maschine jetzt wieder zusammen?

d) Was hat es mit dem letzten Exilant (das kleine Mädchen) auf sich?

Kann das jemand beantworten?

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

genau solche fragen hab ich mich mir auch gestern gestellt!!!
und welche funktion hatte eigentlich der franzose im 3. Teil???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

lstuehl schrieb am 2003-11-15 15:24 :
genau solche fragen hab ich mich mir auch gestern gestellt!!!
und welche funktion hatte eigentlich der franzose im 3. Teil???




Also so weit ich es verstanden habe, ist der franzose der "schlüssel/zwischen"- man um neo aus dem "bahnhof" zubefreien, der ja von irgendsonem typen kontrolliert wird und an den kommen morpheus und trinity nur ran, wenn sie sich mit dem franzosen treffen etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2003-11-15 14:07 :
1) Wer den dritten Teiln noch nicht gesehen hat, sollte mal lieber nicht weiterlesen!

2) Ich weiß es gibt bereits ein Topic zu Matrix Revolution gibt aber ich will hier nicht über den Film diskutieren ob gut oder schlecht, sondern ich kam gestern aus dem Kino und war ein wenig, naja sagen wir ratlos. Helt mir mal das ganze zu verstehen.

a) Wieso explodieren am Ende alle Smiths

b) Alle Menschen die als Batterien für die Maschinen leben, sind in der Matrix. Richtig? Richtig. Am Ende gibt es nur noch Smiths in der Matrix, da er alle anderen umgewandelt hat. Und als er explodiert sterben ja alle.
Müssten da die Menschen die als Batterie dienten nicht auch alle tot sein?
Somit hätten die Maschinen ja keine Energie mehr oder?.

c) Wie stellen sich die Menschen das eigentlich vor? Eine Armee von Maschinen existiert noch aber der Krieg ist vorbei. Wie soll es weiter gehen? Werden die Menschen die als Batterie leben (falls sie nach Theorie b nicht eh schon alle tot sind) befreit? Leben Mensch und Maschine jetzt wieder zusammen?

d) Was hat es mit dem letzten Exilant (das kleine Mädchen) auf sich?

Kann das jemand beantworten?



das sind schon etwas komplexere fragen, antworten findet man meistens auf irgendwelchen "freak"boards zu den filmen. naja werde einfach mal meine meinung dazu schreiben.


zu a)
Im 1. teil ist neo ja am ende in smith "reingeflogen" und dann ist er auch "explodiert" und so ähnlich war es auch im 3.

b)

denke mal dass die maschinen schon noch irgendwelche energie-resourcen hatten um zu überleben.
AUßerdem mussten die Maschinen ja alle "töten" um den Virus Smith zu beseitigen, da er ja nicht nur die matrix sondern die maschinen selber bedroht hat.

c)

sie mussten ja den deal mit neo machen ( wegen smith siehe b).

Oder wie ich sagen würde, logisches denken einer maschine:

1 feind ( die menschen) ist besser als 2 feinde ( menschen + smith)

der rest ist offen ( von wegen befreiung etc.), ist ja auch net schlecht so macht sich jeder noch gedanken über ein was und wie und warum.

d)

der vater des mädchen meinte am anfang, das jedes programm, das keine "nutzung" oder so hat, gelöscht wird, deshalb wird es ja zum "bahnhof" gebracht. Am ende hat es ja den sonnenaufgang für neo gemacht, somit hat das mädchen einen sinn! und darf weiter "leben".


so alles nur meinungen und theorien von mir
Nach oben
ABE
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 2066
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

die Grundidee geht wohl in die Richtung des Philosophen Seneca, der sagte "Ich weiß, dass ich nichts weiß"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Jungs.

Hab mich gerade in einem Matrix Forum angemeldet und versuch jetzt mla hinter das Geheimis der Trilogie zu kommen.

http://www.matrix-forum.de

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut!
Dann kläre doch bitte auch mal, warum Monica Bellucci nur zwanzig Sekunden zu sehen ist...
*lechz*


Nach oben
ABE
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 2066
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

weil bei uns dat essn pünktlich auffn tisch kommt, da is nix mit filmdrehn oder son scheiß, dat wär ja noch schöna!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Daggett schrieb am 2003-11-15 18:23 :
Sehr gut!
Dann kläre doch bitte auch mal, warum Monica Bellucci nur zwanzig Sekunden zu sehen ist...
*lechz*




mehr solcher bilder!!!!! ;D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


[/quote]



Also so weit ich es verstanden habe, ist der franzose der "schlüssel/zwischen"- man um neo aus dem "bahnhof" zubefreien, der ja von irgendsonem typen kontrolliert wird und an den kommen morpheus und trinity nur ran, wenn sie sich mit dem franzosen treffen etc.
[/quote]

ich fand irgendwie total komisch das der im ersten teil so cool ist und auch in dem film am anfang..und ihnen dann ohne irgendetwas davon zu haben ihnen neo wieder gibt!was soll das?diese szene fand ich total schwachsinnig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

und warum sitzt eigentlich die alte wieder neben dem???
hat die den nicht in reloadet verraten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2003 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
lstuehl schrieb am 2003-11-15 19:40 :
mehr solcher bilder!!!!! ;D

Gerne! Bitte:


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2003 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

wo hast du die her???
die frau ist echt "nicht schlecht"!!))
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2003 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

zu a) Die Aufgabe des "Programmes" "Agent Smith" war es, Neo auszuschalten! Das hat er getan, indem er Neo in sich verwandelt hat! So ist das Programm nutzlos geworden - also löst es sich auf!

zu b) Neo sprach mit den Maschinen über die Bedrohung duch Agent Smith! Die Maschinen haben den Kompromiss "Wir lassen Sion in ruhe, dafür killst du (NEO) Agent Smith" nur eingegangen, da sie die Bedrohung eingesehen haben! Es war aber nur eine Bedrohung, also gab es noch "NICHT-Agent-Smiths in der Matrix"! Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich alle konvertierten Smiths wieder zurückverwandeln! Am Ende sehen wir ja das Orakel auch wieder!

zu c) Vielleicht wird die Frage in MAtrix 4 beantwortet!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group