Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:06 Titel: 2 Spiele Sperre für van Bommel? Fussballmafia DFB? |
|
|
Servus Jungs,
normalweise bin ich ja recht selten im Talk unterwegs, aber die Nachrichte gerade hat mich dermaßen "beeindruckt", dass ich hier wohl doch mal posten muss.
Wie kann es bitte sein, dass Mark von Bommel, nachdem der die Geste schonmal gemacht hat, zwar in der CL(?), aber trotzdem, dann nur 2 Spiele gesperrt wird? Das als Wiederholungstaeter.
Da faellt mir echt nur "Ihr macht euch laecherlich!" ein.
Bin ich der Einzige, der das so sieht?
Bayernfans bitte moeglichst objektiv!
Gruß
Doddy
P.S. Dann bin ich mal umso gespannter, wie gegen Koller vorgegangen wird.
Ein Diego bekommt 3 Spiele, nachdem er endlos gefoult und provoziert wird. Das war bei Bommel wahrlich nicht zu erkennen und auch kurz vor Schluss relativ umsonst.
Achja, an alle Bayernfans, die mich hier mehr oder weniger anfahren.
Ja, ich bin Glubberer und Objektivitaet wahren bei diesem .. Spieler faellt mir schwer.
Fussballmafia gilt nur als "Diskussionsanheizer". Darum das Fragezeichen dahinter. Ich waere aus (diversen persoenlichen Gruenden) schoen bloed, wenn ich das behaupten wuerde.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 März 2008 20:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:08 Titel: |
|
|
sollte er nicht 3 Spiele bekommen?
Das war mein letzter Stand
2 Spiele finde ich zu wenig dafür das er, wie gesagt, Wiederholungstäter ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:09 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ein Diego bekommt 3 Spiele, nachdem er endlos gefoult und provoziert wird. Das war bei Bommel wahrlich nicht zu erkennen und auch kurz vor Schluss relativ umsonst. |
deswegen darf er natürlich auch so austicken, jaa.... was ne entschuldigung...
und bommels geste war ja auch ganricht an den schiri
bayernfans sollen objektiv sein aber dein ganzer post zeugt genau garnicht von objektivität..naja
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:09 Titel: |
|
|
Das erste mal hat er diese Geste im internationalen Wettbewerb gezeigt, nicht in der Buli, glaube nicht, dass dann so schwer wiegt.
Man muss sich zudem mal die gesamte Strafe anschauen:
- Zwei Spiele für die Geste
- EIn Spiel wegen der gelb-roten Karte, insgesamt also drei
- 15.000 Euro Geldstrafe vom FCB ( Gomez hat die Hälfte bekommen ohne Sperre )
- Geldstrafe vom Verein
Kommt schon einiges zusammen, dass die Strafe dann doch ins rechte Licht rückt. Denke man kann damit einverstanden sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:11 Titel: |
|
|
Wieso kriegt Diego für eine Tätlichkeit nur 3 Spiele?
Wieso kriegt Gomez nach seinem "Arschloch" nur eine billige Geldstrafe?
Und auf der anderen Seite:
Wieso kriegt Lucio satte 4 Spiele Sperre für seine lächerliche Tätlichkeit gegen Stuttgart?
Und wieso soll van Bommel nun 3 Spiele Sperre kriegen für seine Aktion?
Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.. und nun steigen auch noch einige auf die Barrikaden und fordern noch mehr Sperre
Fußballmafia DFB sag ich auch, aber genau aus dem entgegengesetzten Grund....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:12 Titel: |
|
|
Ich finde es lächerlich,dass der DFB von den ursprünglich geforderten 3 Spielen Sperre abgerückt ist und sich nun mit 2 Spielen zufrieden gibt.Nur weil der FCB mit den 3 Spielen nicht einverstanden war...
...mit solchen Aktionen verliert der DFB ein Stück Glaubwürdigkeit...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:12 Titel: |
|
|
Boah Leute was für ein Schwachsinn. Fehlt euch jeglicher Sinn für Realität oder was? Diego begeht eine Tätlichkeit, bekommt dafür (mehr als gerechtfertigt) drei Spiele Sperre. van Bommel hat niemanden etwas getan, sondern sich im Eifer des Gefechts zu eine obszönen Geste hinreißen lassen. Das kann halt mal passieren. Zwei Spiele sind ja wohl vollkommen in Ordung.
Deshalb wieder ein Fass aufzumachen und sich aufzuregen ist typisch deutsch. Hauptsache ein Raubkopierer kommt genauso lange in den Knast wie ein Vergewaltiger. OK, übertriebener Vergleich, ich weiß...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:15 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Ein Diego bekommt 3 Spiele, nachdem er endlos gefoult und provoziert wird. Das war bei Bommel wahrlich nicht zu erkennen und auch kurz vor Schluss relativ umsonst. |
bayernfans sollen objektiv sein aber dein ganzer post zeugt genau garnicht von objektivität..naja |
Derjenige, der sein Objektivität hier vermissen lässt, bist du.
Diego und van Bommel sollten in deinen Augen gleich streng bestraft werden?
manche sind echt so lustig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:16 Titel: |
|
|
Ich fand es lustig wie es in der Presse hieß "van Bommel lehnt ab". Das ganze verbinde ich dann immer mit einer Bitte und das kann es ja nicht sein. Andererseits steht es in der Rechts- und Verfahrensordnung so drin, dass das Strafemaß nachvollziehbar ist:
§9 Strafen gegen Spieler in einzelnen Fällen
1. Bei Bundesspielen gelten für Spieler unter anderem folgende Strafen:
e) für Beleidigung oder Bedrohung des Schiedsrichters oder der -Assistenten
während des Spiels Sperre von zwei Wochen bis zu drei Monaten,
in leichteren Fällen Sperre von mindestens einer Woche;
|
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:16 Titel: |
|
|
Ich denke die Sperre geht schon i.O. Der DFB guckt eben nicht auf evtl. Vergehen in der CL, wäre die Aktion aber in der BL gewesen, dann wären es sicher nicht 2 Spiele geworden.
Und das van Bommel nun behauptet die Geste war nicht gegen den Schiri das ist ja klar, wer sich aber die Szene nochmal anguckt, dem wird klar (und auch als Bayernfan), dass man sich SO nicht über sich selbst ärgert, das kann mir keiner erzählen. Das ist ne klare Schiedsrichterbeleidigung. Ich denke die Sperren für ein "Arschloch" gegen den Schiri würden sich im selben Rahmen bewegen.
/edit: sauber daqui, das nenn ich mal zeitgleich.
Zuletzt bearbeitet von onno am 2 März 2008 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:17 Titel: |
|
|
MunichF hat folgendes geschrieben: |
Wieso kriegt Diego für eine Tätlichkeit nur 3 Spiele?
Wieso kriegt Gomez nach seinem "Arschloch" nur eine billige Geldstrafe?
Und auf der anderen Seite:
Wieso kriegt Lucio satte 4 Spiele Sperre für seine lächerliche Tätlichkeit gegen Stuttgart?
Und wieso soll van Bommel nun 3 Spiele Sperre kriegen für seine Aktion?
Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.. und nun steigen auch noch einige auf die Barrikaden und fordern noch mehr Sperre
Fußballmafia DFB sag ich auch, aber genau aus dem entgegengesetzten Grund.... |
Danke, schön dass noch vernünftig gedacht wird!
Kann mich dem einfach nur anschließen!
*edit*
Und wenn ich dann im Videotext so etwas lese wie "FCB Bonus für van Bommel", dann denke ich manchmal - Bin ich der einzige, der das nicht so sieht? Lächerlich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:22 Titel: |
|
|
Also ich bin beileibe kein Bayernfan, eher das Gegenteil, aber ich denke, das geht schon in Ordnung. Wollte nur noch anmerken, dass die Geldstrafe vom DfB kommt und nicht von den Bayern. Die wollen ihm nicht noch ne Geldstrafe aufdrücken um ihn "nicht zum Sozialfall" zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:24 Titel: |
|
|
Hui, ihr sind ja einige Seiten vertreten.
Logo macht ein Diego eine Taetlichkeit, aber ich finde man muss das Wie auch noch etwas mehr einbeziehen.
Wie oft wurde der vorher getreten etc. pp.
Freilich darf er nicht austicken.
Aber ein Bommel macht das sinnlos kurz vor Schluss beim Stand von 1:1, wo das Spiel eigentlich schon gelaufen ist.
Es geht nich nur speziell um den Van Bommel fall, aber teilweise sind wie das oben genannte Lucio-Foul 4 Spiele im Vergleich dazu etwas anderes fuer mich.
Uebrigens, wieso fuehrt ihr die 15.000 Euro Strafe fuer van Bommel hier als Rechtfertigung mit auf?
Kann dem DFB doch wurscht sein eigentlich, ob der nichts oder 15.000 bekommt.
Eigentlich wollte ich ja eh nur von der Schiri-Diskussion ablenken.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 März 2008 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:27 Titel: |
|
|
Tja ich hatte 2 Spiele + 4 gelbe Karten getippt. Ist ja soziemlich das gleiche.
1 Spiel wegen der gelb/roten. 2 Spiele extra, also ingesamt 3 Spiele und dann eben noch interne+externe Geldstrafe. Geht vollkommen klar, dafür das man die Geste schon alleine nicht einseitig interpretieren könnte. (einige meinen er hat sich übersich selbst aufgeregt, einige sagen Geste an den Schiedsrichter gerichtet; will ich hier gar nicht weiter diskutieren).
Kommt mal klar, das geht völlig i.O. .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:41 Titel: |
|
|
Wer sich über van Bommels Strafe beschwert, macht sich nur lächerlich. Dachte nach der letzten Saison, dass er diese Saison ein bisschen ruhiger spielt. Aber er ist (leider) mal wieder ein bisschen in das negative Abgerutscht. Finde das vollkommen in Ordnung und würde auch 3 Spiele sperre geben. Es ist nunmal nicht das erste mal das er wegen Unsportlichkeit auffällt.
Und Diegos Aktion schön und gut, aber dabei von einer bösen Tätlichkeit zu sprechen ist lächerlich. Weil Diego ist nunmal die übelste Kante und der Grieche eher ein Streichholz. War ne Tätlichkeit keine Frage, aber Kyriakos hätte auch wenigstens gelb kriegen müssen und 3 Spiele sperre sind vollkommen in Ordnung, da Kyriakos auch ein bisschen sehr billig gefallen ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:46 Titel: |
|
|
bayernfans sollen objektiv sein aber dein ganzer post zeugt genau garnicht von objektivität..naja |
manche sind echt so lustig... |
fass meinen post als ironie auf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:57 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Boah Leute was für ein Schwachsinn. Fehlt euch jeglicher Sinn für Realität oder was? Diego begeht eine Tätlichkeit, bekommt dafür (mehr als gerechtfertigt) drei Spiele Sperre. van Bommel hat niemanden etwas getan, sondern sich im Eifer des Gefechts zu eine obszönen Geste hinreißen lassen. Das kann halt mal passieren. Zwei Spiele sind ja wohl vollkommen in Ordung.
Deshalb wieder ein Fass aufzumachen und sich aufzuregen ist typisch deutsch. Hauptsache ein Raubkopierer kommt genauso lange in den Knast wie ein Vergewaltiger. OK, übertriebener Vergleich, ich weiß... |
Diego hat sich auch im Eifer des Gefechts zu etwas hinreißen lassen und wie der Bundesliga-Alltag das so zeigt kann das auch mal passieren, zumal man bei diesem Rempler nicht wirklich von einer schlimmen Verletzung von Kyrgiakos sprechen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 15:02 Titel: |
|
|
manche sind echt so lustig... |
fass meinen post als ironie auf. |
Mein Gott... das ist mir schon klar
Genau deshalb bist du auch nicht objektiv, weil deine Aussagen Ironie sind.
Es ist lächerlich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 15:04 Titel: |
|
|
Mein Gott... das ist mir schon klar
Genau deshalb bist du auch nicht objektiv, weil deine Aussagen Ironie sind.
Es ist lächerlich... |
und wo ist dann das problem`? warum sollte ich jemandem der zu objektivität aufruft, es aber selber nicht tut, objektiv antworten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 15:05 Titel: |
|
|
Denkt bei van Bommel doch auch mal daran was er sich schon alles geleistet hat und das teilweise ohne eine Strafe zu bekommen...(letzte Saison in Stuttgart gegen Pardo,wenn der den getroffen hätte, wäre Pardo wahrscheinlich ko gewesen...)
Strafe ist völlig ok...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 15:11 Titel: |
|
|
Ich finds einfach nur übelst lächerlich, dass der Typ überhaupt Protest eingelegt hat. Wenn man Scheiße baut, was er wohl zu 100% getan hat, dann steht man dazu und dann isses auch ok.
Aber dann wieder rumheulen und sich drücken wollen find ich einfach nur billig und das macht mein Bild was ich von ihm hab auch keineswegs besser.
Mag ja n guter Fussballer sein, aber was der sich schon für krumme Dinger geleistet hat in der Vergangenheit is echt nicht mehr normal und wenn der DFB sich alles gefallen lässt, dann prost Mahlzeit.
N Dede bekommt für n etwas härteres Foul , wie es jeden Spieltag 10 mal stattfindet 4 Spiele und er für ne mega Unsportlichkeit 2?!
Sorry, aber da kann man echt nur von nem Bonus oder Blödheit beim DFB sprechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Sorry, aber du gehst mir und sicherlich auch anderen fürchterlich auf den Leim.
Immer wieder stellst du die Argumentationsweisen anderer als unpassend bzw. falsch und alles was du sagt, soll Gesetz sein.
Mich persönlich nervt es einfach nur, dass nach deiner Ansicht Bayernspieler nur mit der Pinzette angefasst werden dürfen. Dabei machst Spieler anderer Vereine wie Bremen etc. völlig runter. Was soll das bringen?
Fakt ist, dass Van Bommel Wiederholungstäter (siehe Sperren innerhalb der Bundesliga; gleiche obzöne Geste im CL-Spiel in Madrid letztes Jahr) ist.
Fakt ist, dass Van Bommel zum Vergehen weder durch Gegenspieler noch Zuschauer provoziert wurde.
Fakt ist, dass Van Bommel zwei Vergehen begangen hat:
1. Beklatschen der Gelben Karte (1 Spiel Sperre)
2. obzöne Geste - egal in welche Richtung (2 Spiel Sperre)
Fakt ist, dass Diego bis dahin in der Bundesliga weder eine Gelb-Rote noch eine Rote Karte bekommen hat.
Fakt ist, dass Diego sowohl vom Gegenspieler Kyrgiakos als auch von den Zuschauern dauerhaft provoziert wurde.
Fakt ist, dass Diego die Rote Karte sofort akzeptiert hat ohne iwas zu Beklatschen etc.
Aber sorry, Van Bommel ist ja Bayern Spieler. Wenn man nach dir gehen müsste, hätte man ihm wegen sportlicher Aggressivität sicherlich nicht zusätzlich sperren müssen. - Meine Fresse
Gruss Quaresma44
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Finde das einfach unglaublich das bei jeder Aktion eines Bayern-Spielers Strafen gefordert werden, dafür extra Threads aufgemacht werden, usw.
Wird der Spieler dann gesperrt oder bestraft folgt der nächste Thread, in dem dann diskutiert wird, dass die Strafe doch viel zu gering ist, usw.
Manche Leute machen sich echt lächerlich.
Bei der Sperre von Diego pfinst doch auch niemand rum. Immer nur bei den Bayern-Spielern...
Van Bommel hat niemand verletzt oder so, und wenn in einem hitzigen Spiel er im Eifer des Gefechts so eine Geste macht, dann ist die Sperre auf jeden Fall ausreichend...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 15:16 Titel: |
|
|
Jan.M hat folgendes geschrieben: |
Und Diegos Aktion schön und gut, aber dabei von einer bösen Tätlichkeit zu sprechen ist lächerlich. Weil Diego ist nunmal die übelste Kante und der Grieche eher ein Streichholz. War ne Tätlichkeit keine Frage, aber Kyriakos hätte auch wenigstens gelb kriegen müssen und 3 Spiele sperre sind vollkommen in Ordnung, da Kyriakos auch ein bisschen sehr billig gefallen ist. |
Schon mal in dich jemand mit voller Wucht aus ca. 4 Metern mit Schulter voraus reingerannt?
Anscheinend nicht! Da ist nämlich völlig egal, wie groß du bist.
Da bleibst du nie locker stehen und es tut höllisch weh, ganz abgesehen von der Gefahr eines Rippenbruchs oder anderen Verletzungen.
Und wenn du es mir nicht glaubst, dann gib mir deine Adresse und ich komm dich mal besuchen.
Du stellst dich schön hin und ich nimm 4-5 Meter Anlauf und wuchte dich um, mal schauen ob du danach noch stehst. (Das trotz meinen bilbischen Alters)
Auch große Jungs kann man leicht zu Boden bringen, wenn die Wucht und Geschwindigkeit stimmt.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 15:20 Titel: |
|
|
Hammer, ihr müsstet mal mein breites Grinsen sehen grade xD Ich denk so "mal im comunio Forum schaun, da ist sicher n jetzt n Thread "2 Spiele für van Bommel, Fussballmafia DFB" und dann kommt sowas loool xD
Also ich finde 2 Spiele für sowas absolut vertretbar, allerdings nicht angesichts der Tatsache, dass Gomez den Franz Arschloch nennen darf und dafür nur ne schlaffe Geldstrafe bekommt oder, dass Dede ganze 4 Spiele kriegt für ein gelbwürdiges Foul...
|
|
Nach oben |
|