preload
basicPlayer

2 Spiele Sperre für van Bommel? Fussballmafia DFB?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt wolln wir mal nicht übertreiben.
Diego hat sicherlich keine 10 Meter Anlauf genommen und ist auch nicht mit voller Wucht in ihn reingesprungen
Die Aktion war trotzdem vollkommen überflüssig, aber er muss sich halt nicht fallen lassen wie n sterbender Schwan.

Aber um nochmal auf die Unterstellung zurück zu kommen, dass hier alle nur auf den Bayern rumhacken und es zu Diegos Vorfall nix gab...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und würde das ThemaDIREKT UNTER DEM HIER sehn welches heißt "Hat Diego die Meisterschaft weggerempelt?"

Hat also wenig mit Bayern oder van Bommel an sich zu tun...
Dummheit is Dummheit und da isses mir egal obs Skela von Cottbus, Petric von Dortmund oder halt wie jetzt ein van Bommel is.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Mich persönlich nervt es einfach nur, dass nach deiner Ansicht Bayernspieler nur mit der Pinzette angefasst werden dürfen. Dabei machst Spieler anderer Vereine wie Bremen etc. völlig runter. Was soll das bringen?

wo bitte sage ich das? und was bitte ist das für ne dämliche argumentation, bzw entschuldigung, zu sagen er wurde provoziert, der mann verdient mehrere millionen im jahr, kann man da nicht erwarten, dass er sowas wegsteckt? bzw. sowas hat garnichts damit zutun, schon garnicht für die bemessung der strafe.

Auch wirst du keinen postz von mir finden, dass seine aktion nicht bestraft werden sollte., Das war unangemessen und gehört bestraft, aber hier noch sowas zus agen das wäre zu wenig u.ä. und ps: was in der liga, und was in der CL passiert sind 2 verschiedene paar schuhe.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Diegos Dummheit als verletzungsgefährdend hinzustellen ist wirklich übertrieben, Pitschini. Kyrgiakos hat sich nicht höllisch weh getan, das weißt du auch. 3 Spiele Sperre ist ein gut gewähltes Strafmaß.

Van Bommel dagegen hat in der Tat Glück gehabt. Letzten Sonntagabend war ich überzeugt, dass der bestimmt 6 Wochen bekommt. Habe mich dann über die Milde der geforderten 3 und der jetzt festgekegten 2 Spiele gewundert.

Man darf die Aktionen ohnehin nicht miteinander vergleichen. Der Schiedsruchter muss in diesem Spiel ganz besonders geschützt werden. Er ist die NEUTRALE Person und es ist immer schlimmer den Schiri anzugehen als Gegenspieler, denn Fußball ist nunmal ein hitziges Spiel, zu dem Kampf und Härte dazugehören. Dass da Spieler über die Stänge schlagen, gehört zum Spiel dazu (auch wenn es natürlich geahndet werden muss). Aber das Beleidigen von Schiedsrichtern gehört nicht zu diesem Spiel.

Ich weiß nicht, ob sich der DFB einen Gefallen mit dem niedrigen Strafmaß tut. Dieses Urteil tut nicht viel für den Schutz des Schiedsrichterwesens.

(Offtopic: Für die Bayern ist es eh egal, ob Van Bommel dabei ist oder nicht, denn Demichelis und Ottl sind gleichwertige Vertreter.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass 2 Spiele für vBommel zu wenig sind. Er ist Wiederholungstäter, 3 Spiele hätten gepasst.

Die 3 Spiele für Diego waren im Vergleich vielleicht auch ein Spiel zu wenig. Aber bei ihm wurde die Provokation durch Kyrgiakos mit einbezogen. Klar war Diegos Reaktion nicht in Ordnung. Es war mehr oder weniger klar, dass es 3 oder 4 Spiele werden würden (mehr wären unverhältnismäßig geworden). Aufgrund der Provokation hat er eben das geringere Maß bekommen.

Bei vBommel hat sich die Frage zwischen 2 und 3 Spielen gestellt (die Sperre für die gelb-rote Karte zählt dabei nicht mit!). Aufgrund der Wiederholung hätte alles für 3 Spiele gesprochen. Es ist nicht das 1. Mal, dass vBommel mit einem blauen Auge davonkommt. Ich hab noch die Szene aus der letzten Saison vor Augen, als er mit seinem Ellbogen Pardo beinahe erwischt hätte und das Sportgericht sich irgendeinen Unsinn zusammengereimt hat von wegen eine Absicht, Pardo auch zu treffen, wäre nicht ersichtlich gewesen.
vBommel ist der unfairste Spieler der Liga, kommt allgemein zu gut davon. Ich bin froh, dass sich endlich mal jemand getraut hat, ihn vom Platz zu stellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip sind 2 Spiele Sperre für die Aktion durchaus angemessen. Das Problem hierbei ist auch nicht, dass es um den FC Bayern geht, sondern, dass wieder einmal van Bommel der Übeltäter war. Ich kann die Forderung derer verstehen, die eine höhere Strafe fordern, aufgrund von van Bommels "Vorstrafen". Dieser Typ hat sich durch unzählige miese Szenen auf die Hassliste vieler Fans gesetzt. Wenn der DFB das mitbetrachtet muss die Sperre länger sein, allein schon als "Erziehungsmaßnahme".
Aber wie schon gesagt, halte ich die 2 Spiele für die Aktion isoliert betrachtet für angemessen.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip sind 2 Spiele Sperre für die Aktion durchaus angemessen. Das Problem hierbei ist auch nicht, dass es um den FC Bayern geht, sondern, dass wieder einmal van Bommel der Übeltäter war. Ich kann die Forderung derer verstehen, die eine höhere Strafe fordern, aufgrund von van Bommels "Vorstrafen". Dieser Typ hat sich durch unzählige miese Szenen auf die Hassliste vieler Fans gesetzt. Wenn der DFB das mitbetrachtet muss die Sperre länger sein, allein schon als "Erziehungsmaßnahme".
Aber wie schon gesagt, halte ich die 2 Spiele für die Aktion isoliert betrachtet für angemessen.

Allerdings hat er für diese Aktionen nie eine rote Karte bekommen. Daher weiß ich nicht, inwieweit der DFB dieses "unfaire" Verhalten von van Bommel bewerten kann.
Ich hatte aber auch mit mehr Spielen gerechnet, da es um eine Schiedsrichterbeleidigung ging.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

is schon manchmal komisch wie der DFB in einigen fällen bewertet.da kommen wirklich zweifel auf ob bei einem spieler eines clubs aus dem BuLi mittelfeld genauso verfahren worden wäre .naja
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Allerdings hat er für diese Aktionen nie eine rote Karte bekommen. Daher weiß ich nicht, inwieweit der DFB dieses "unfaire" Verhalten von van Bommel bewerten kann.
Ich hatte aber auch mit mehr Spielen gerechnet, da es um eine Schiedsrichterbeleidigung ging.

Eben er ist eben kein Wiederholungstäter auch wenn einige das anders sehen müssen. Alle Szenen die hier aufgeführt werden haben nichts, aber rein garnichts mit dem Strafmaß zu tun. Die Sperre war in der CL, da hat der DFB garnichts zu melden und bei allen anderen Sachen ist nicht ermittelt worden, oder er wurde freigesprochen. 2 Spiele sind genau im Rahmen, mehr wäre eine Frechheit gewesen (auch wenn es gegen den Schiri ging),
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme zu, 2 Spiele sind OK! Aber der DFB hat nicht die Erziehungsmassnahme zu erledigen und muss angemessen urteilen. Da VB schon das Spiel durch die gelb/rote gesperrt ist kommt er mit 2 Spielen auf 3 Spiele Sperre.
Er ist ausserdem KEIN Wiederholungstäter auch wenn manche das gern so hätten...

Eigentlich bin ich sogar froh darüber dass er "überhart bestraft" wird weil sich sowas im Fussball bisher immer positiv auf die eigene Mannschaft ausgewirkt hat, Giesing und Schalke geschlagen, so kanns weiter gehn...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also der DFB und UEFA sind einfach 2 paar schuhe das heißt hier kan man vieleicht von einem "Wiederholungstäter" sprechen aber die auf keinen fall in die bestrafung mit einbeziehen und wen du das Spiel gesehen hast müsstest du es ja verstehen, weil der schieri voll für Hamburg gepfiffen hat und und beyern von 4 fraglichen Elfmeter von denen man mindestes 2 hätte pfeifen MÜSSEN keinen einziegen gepfiffen hat und das dieses unentschieden so etwas von unverdient war kan ich es vollkommen nachvollziehen. Und es macht doch überhaupt keien unterschied ob man in der 20 oder der 85 minute vom platz gestellt wird!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

manasse hat folgendes geschrieben:
Diegos Dummheit als verletzungsgefährdend hinzustellen ist wirklich übertrieben, Pitschini. Kyrgiakos hat sich nicht höllisch weh getan, das weißt du auch. 3 Spiele Sperre ist ein gut gewähltes Strafmaß.

Van Bommel dagegen hat in der Tat Glück gehabt. Letzten Sonntagabend war ich überzeugt, dass der bestimmt 6 Wochen bekommt. Habe mich dann über die Milde der geforderten 3 und der jetzt festgekegten 2 Spiele gewundert.

Man darf die Aktionen ohnehin nicht miteinander vergleichen. Der Schiedsruchter muss in diesem Spiel ganz besonders geschützt werden. Er ist die NEUTRALE Person und es ist immer schlimmer den Schiri anzugehen als Gegenspieler, denn Fußball ist nunmal ein hitziges Spiel, zu dem Kampf und Härte dazugehören. Dass da Spieler über die Stänge schlagen, gehört zum Spiel dazu (auch wenn es natürlich geahndet werden muss). Aber das Beleidigen von Schiedsrichtern gehört nicht zu diesem Spiel.

Ich weiß nicht, ob sich der DFB einen Gefallen mit dem niedrigen Strafmaß tut. Dieses Urteil tut nicht viel für den Schutz des Schiedsrichterwesens.

(Offtopic: Für die Bayern ist es eh egal, ob Van Bommel dabei ist oder nicht, denn Demichelis und Ottl sind gleichwertige Vertreter.)

Also du meinst Aktionen wie diese von vB,also obszöne Gesten gegen den Schiri sind schlimmer wie Aktionen gegen den Gegenspieler???Sicherlich nicht....Ich mein vB hat niemanden weh getan oder verletzt, Diego zB hat genau das in Kauf genommen, auhc wenn nichts passierts ist.....Aber noch lächerlicher find ich das Gomez für den selben Tatbestand wie vB, nämlich Beleidigung, nur eine wirklich LÄCHERLICHE Geldstrafe bekommt.....

Und außerdem ist es ja wohl gutes Recht von vB bzw. von Bayern Einspruch gegen ein Urteil einzulegen das ihnenen nicht gefällt ....
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Jesus, wie man hier von fußballmafia sprechen kann is mir schleierhaft... 2 Spiele sind doch angemessen.
Diegos Tätlichkeit ist weitaus schlimmer, was nicht heissen soll das VBs aktion nicht schlimm ist.
Dedes Hinausstellung wurde mit 4 Spielen geahndet, weil er Wiederholungstäter ist.

Und der Opening Post definiert "unterschwelliger, von Objektivität ummantelter Bayernhass" mal wieder ganz neu. Ach was ham wir gelacht... Gut, das Bayern den DFB auf seiner Seite hat .
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

klar die andern sind die bösen ....ihr armen bayern
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Jayco.hsv hat folgendes geschrieben:
klar die andern sind die bösen ....ihr armen bayern

sag bescheid wenn du zwei Zeilen füllen kannst.
Hab ich davon was gesagt?
Und außerdem, wenn dann zeig mal auf, auf was und wen du dich beziehst.
Stichwort Diskussionskultur...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde manche übertreiben etwas...
2 spiele sind doch vollkommen angemessen, so schlimm war es dann doch auch wieder nich.
das einzig unglückliche an der sache ist halt, dass der dfb quasi eine strafe "vorschlägt", van bommel ablehnt und dadurch eine mildere strafe bekommt.
dieses vorgehen sollte man beim dfb vielleicht mal überdenken...

und auch bei diego übertreiben meiner meinung nach manche...
klar ist es eine tätlichkeit, rote karte und sperre, aber es war kein schlag ins gesicht oder ähnliches, sondern nur ein bodycheck.
den mit 3 spielen sperre zu bestrafen halte ich auch für angemessen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Immer dieses Diego/vB Vergleiche...
Für mich (definitiv kein Bayernfan) gilt immer noch folgendes:
Jemanden körperlich anzugehen ist schlimmer als Worte und Gesten -> daher ist es ok, dass vB weniger bekommt als Diego!
Wo ich aber ein Problem sehe it, dass in der Bundesliga ein absichtliches, grob unsportlichen Verhalten weniger bestraft wird, als ein (meist ungewolltes) grobes Faulspiel!
Ich bin mir fast sicher, dass weder Lucio, noch Dede absichtlich auf den Gegner gegangen sind (Lucios Ellnbogenschlag sieht auch nach der dritten Wiederholung wie eine etwas unglückliche Handbewegung aus)! Beide treffen die Gegner, beide sehen rot - aber dass die beiden jeweils für 4 Spiele gesperrt werden, und ABSICHTLICHES, unsportliches Verhalten nur mit 2 bzw. 3 Spielen Sperre bestraft wird geht mir nicht in den Kopf!
Wenn das Strafmaß für rote Karten, die aus dem Spiel herraus entstanden sind, schon bei 4 Spielen Sperre liegt, dann muß die vB AKtion mit mind. 5 und Diego mit min. 6 Spielen Sperre bestraft werden!
Das mögliche Argument, dass Lucio oder Dede ihre Gegenspieler auch verletzen hätten können zählt nicht, da zumindest Diego die ebenfalls in Kauf nimmt!

Zum Thema Gomez: Wenn Weidenfellers "Schwarzes Schwein" drei Spiele Sperre gibt, muß ein "Arschloch" doch auch mindestens 2 Spiele Sperre geben! Oder muß Gomez den Herren Franz dazu als "weißes Arschloch" bezeichnen?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

DonSancho hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Gomez: Wenn Weidenfellers "Schwarzes Schwein" drei Spiele Sperre gibt, muß ein "Arschloch" doch auch mindestens 2 Spiele Sperre geben! Oder muß Gomez den Herren Franz dazu als "weißes Arschloch" bezeichnen?

ähm, "schwarzes schwein" (wenn es denn gesagt wurde, da hat sich der dfb ja nicht wirklich klar zu geäußert) ist rassistisch und MUSS daher hart bestraft werden.
arschloch ist nunmal ne recht "normale" beleidigung, daher auch milder zu bestrafen als eine rassistische äußerung.
von daher find ich den vergleich etwas unglücklich
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 02:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal: Man kann Diegos roter Karte nicht mit vBs roter Karte vergleichen. Daher ist jegliche Diskussion darüber sinnlos.

Dann zum Thema:
Der grosse Verlierer an der ganzen Sache ist der DFB und sein Sportgericht. Wenn es jetzt okay ist, dass er "nur" 2 Spiele Sperre bekommt, wieso hat das Sportgericht sich nicht sofort auf 2 Spiele Sperre festgelegt? Okay Fehler können dem Sportgericht passieren und es ist auch okay diese zu korrigieren, aber die Begründung allein, dass die Aktion nicht dem Schiri gegolten habe, weswegen die Strafe gemildert wurde, ist lächerlich. Jeder, der das gesehen hat, weiss auch, dass dieses dem Schiri gegolten habe. Damit macht sich nicht nur vB unglaubwürdig, sondern auch das Sportgericht.

In Zukunft kann jeder sagen, dass er mit seiner Beleidigung jemand anderes gemeint habe als den Schiri. Ich frage mich wie das Sportgericht dann beweisen möchte, wen es wirklich gemeint hat? Das van Bommel Urteil ist daher mal wieder ein weiteres Beispiel dafür dass das DFB Sportgericht nicht viel mit dem Sportrecht gemein hat.

Schon beim Weidenfeller-Fall war es nur ein Medienwirksames Urteil, in der jeder möglichst heil herauskommen sollte, genauso ist es mit dem Van Bommel-Urteil. Der DFB will nicht als grosser Bayernsupporter aus der Sache herausgehen, gibt aber auch der Lobby des FCB nach. Und wieder gibt es eine fadenscheinige Begründung dafür. Spricht nicht für die Kompetenz des Sportgerichts.

http://www.youtube.com/watch?v=TB8ax-P21xs
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

zorbas hat folgendes geschrieben:
Ach Jesus, wie man hier von fußballmafia sprechen kann is mir schleierhaft... 2 Spiele sind doch angemessen.
Diegos Tätlichkeit ist weitaus schlimmer, was nicht heissen soll das VBs aktion nicht schlimm ist.
Dedes Hinausstellung wurde mit 4 Spielen geahndet, weil er Wiederholungstäter ist.

Und der Opening Post definiert "unterschwelliger, von Objektivität ummantelter Bayernhass" mal wieder ganz neu. Ach was ham wir gelacht... Gut, das Bayern den DFB auf seiner Seite hat .

@zorbas.pdb darauf hab ich mich bezogen....so wichtig bist du auch nicht als dass mit jeder antwort du gemeint bist

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 März 2008 12:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 09:01   Titel: Re: 2 Spiele Sperre für van Bommel? Fussballmafia DFB? Antworten mit Zitat

*Doddy* hat folgendes geschrieben:
Servus Jungs,

normalweise bin ich ja recht selten im Talk unterwegs, aber die Nachrichte gerade hat mich dermaßen "beeindruckt", dass ich hier wohl doch mal posten muss.

Wie kann es bitte sein, dass Mark von Bommel, nachdem der die Geste schonmal gemacht hat, zwar in der CL(?), aber trotzdem, dann nur 2 Spiele gesperrt wird? Das als Wiederholungstaeter.

Da faellt mir echt nur "Ihr macht euch laecherlich!" ein.

Bin ich der Einzige, der das so sieht?
Bayernfans bitte moeglichst objektiv!

Gruß
Doddy

P.S. Dann bin ich mal umso gespannter, wie gegen Koller vorgegangen wird.
Ein Diego bekommt 3 Spiele, nachdem er endlos gefoult und provoziert wird. Das war bei Bommel wahrlich nicht zu erkennen und auch kurz vor Schluss relativ umsonst.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten....

1. Die Geste in der CL würde wenn in die Zuständigkeit der UEFA fallen - und nicht in die Zuständigkeit des DFB

2. Die Szene die du meinst war eine Jubelgeste - Armgewinkelt, Faust geballt - der andere Arm war nicht in der Beuge. Gilt in Spanien wohl als Beleidigung - sonst wohl nirgends.

3. Hast du Rosenberg am WE jubeln sehen? Der hat genau die selbe Geste wie Bommel gemacht - nur als Jubel, muss der nun gesperrt werden?

Im Vergleich zur Tätlichkeit von Diego und dem "Arschloch" von Gomez sind 2 Spiele völlig angemessen.
Aber es war klar das irgendwer aus seinem Lock kriecht und den DFB anprangert - ich vermiss im Eröffnungspost nur noch den "Bayernbonus".
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 09:59   Titel: Re: 2 Spiele Sperre für van Bommel? Fussballmafia DFB? Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

*Doddy* hat folgendes geschrieben:
Servus Jungs,

normalweise bin ich ja recht selten im Talk unterwegs, aber die Nachrichte gerade hat mich dermaßen "beeindruckt", dass ich hier wohl doch mal posten muss.

Wie kann es bitte sein, dass Mark von Bommel, nachdem der die Geste schonmal gemacht hat, zwar in der CL(?), aber trotzdem, dann nur 2 Spiele gesperrt wird? Das als Wiederholungstaeter.

Da faellt mir echt nur "Ihr macht euch laecherlich!" ein.

Bin ich der Einzige, der das so sieht?
Bayernfans bitte moeglichst objektiv!

Gruß
Doddy

P.S. Dann bin ich mal umso gespannter, wie gegen Koller vorgegangen wird.
Ein Diego bekommt 3 Spiele, nachdem er endlos gefoult und provoziert wird. Das war bei Bommel wahrlich nicht zu erkennen und auch kurz vor Schluss relativ umsonst.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten....

1. Die Geste in der CL würde wenn in die Zuständigkeit der UEFA fallen - und nicht in die Zuständigkeit des DFB

2. Die Szene die du meinst war eine Jubelgeste - Armgewinkelt, Faust geballt - der andere Arm war nicht in der Beuge. Gilt in Spanien wohl als Beleidigung - sonst wohl nirgends.

3. Hast du Rosenberg am WE jubeln sehen? Der hat genau die selbe Geste wie Bommel gemacht - nur als Jubel, muss der nun gesperrt werden?

Im Vergleich zur Tätlichkeit von Diego und dem "Arschloch" von Gomez sind 2 Spiele völlig angemessen.
Aber es war klar das irgendwer aus seinem Lock kriecht und den DFB anprangert - ich vermiss im Eröffnungspost nur noch den "Bayernbonus".

dito...
Dieses Dauergeheule wenn die Bayern nicht übermässig hart dafür bestraft werden weil sie die Bayern sind wird langsam unerträglich...

PS: goile Sig
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Sperre völlig angemessen, weder zuviel noch zu wenig, man sollte auch nicht ständig übertreiben mit diesem Bayern-Scheiß, andere Spieler werden auch gesperrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:
Finde die Sperre völlig angemessen, weder zuviel noch zu wenig, man sollte auch nicht ständig übertreiben mit diesem Bayern-Scheiß, andere Spieler werden auch gesperrt.

konkret, 2 Spiele sind angemessen, 3 zuviel, genau 3 waren es zuerst ja auch - genau darum ging es hier
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 11:13   Titel: Re: 2 Spiele Sperre für van Bommel? Fussballmafia DFB? Antworten mit Zitat

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

Dieses Dauergeheule wenn die Bayern nicht übermässig hart dafür bestraft werden weil sie die Bayern sind wird langsam unerträglich...

Ich nenn das jetzt mal heulen übers Dauerheulen! Bis auf ein paar Ausnahmen beziehen sich hier beinahe alle lediglich auf den Spieler vanBommel und nicht auf den FCB! Auch der Titel dieses Topics bezieht sich nicht auf Bayern!
Trotzdem kommen aus dem Bayern Fanlager sehr gerne so Sprüche wie der oben zitierte!

Grundsätzlich liegts aber halt daran, dass Topmannschaften mehr polarisieren und daher das allgemeineInteresse an Entscheidungen, die diese Teams betreffen ausführlicher diskutert werden! Beim FCB kommt noch dazu, dass ein gewisser Ulli H. bei solchen Diskussionen gerne noch Öl ins Feuer gießt!

@Ole: Der DFB hat in dubio pro reo lediglich eine "normale" Beleidigung von Weidenfeller bestraft! Daher seh ich keinen wrklichen Unterschied! Nur weil das A-Wort eine gängige Beleidigung ist, sollte es nicht minder bestraft werden!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

@Don:
Das Threads wie dieser aufbleiben ist mir schon lange ein Rätsel - aber seis drum, es driftet grundsätzlich ab zu nem Thread Alle vs. Fc Bayern-Fanlager (ganz grob, es gibt auch halbwegs neutrale)

Auf van Bommel gemünzt siehts wie folgt aus:
Er hat sich diese Saison noch nichts zu Schulden kommen lassen, hin und wieder eine gelbe Karte sonst nichts. Das man bei ihm "unfaire" Spielweisen und Unsportlichkeiten sieht liegt daran das van Bommel der Typ Spieler ist den man gern "Zerstörer" nennt. Er zerstört das Spiel des Gegners und das erfolgreich.
Die Schieris schicken ihn nicht vom Platz - weil die Regeln eine solche Auslegung nicht zulassen? Oder, und da sind wir beim Topic, weil der DFB zum FCB hält (Stichwort: Fussballmafia).

Wenn man also eine höhere Sperre fordert sollte man das belegen können - das kann hier nur niemand, daher der Tenor: "Das ewige geheule".
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.