Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2008 23:52 Titel: Koller 1 Spiel Sperre, Gerecht, Ungerecht oder zuwenig? |
|
|
Meint ihr Koller wird für seine Attacke nach den Spiel bestarft und wie lange?
Ich denke mal, das Koller bstraft wird, ich weiss nicht wie lange, aber ich denke mal 3 Spiele.
Aber mal ne andere Frage: Koller war ja schon mal vor Jahren in der Bundesliga und wurde er mal bestraft wegen Tätigkeit? Und wenn ja, wird er dann jetzt als Wiederholungtäter bestraft oder nicht, weil er nicht durchgehend in der Bundesliga gespielt hat, würde mich mal intressieren, ob man dann nicht bestraft wird, wenn man mal ein Jahr nicht in der Bundesliga gespielt hat und die vorherige Akte verfällt und das man dann als neuer Spieler ohne Akte behandelt wird!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 März 2008 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 1 März 2008 23:55 Titel: |
|
|
Koller wird denke bestraft, und sicherlich mit 3 oder mehr Spielen Strafe. Kommt aber auch darauf an, wie die Aktion von Lala bewertet wird. Nach der Diskussion mit Diego könnte das zu einer Minderung führen, wobei Koller einen anderen Spieler bespuckt hat.
Von daher wäre für mich einer Sperre von 4 bis 6 Spielen auf jeden Fall erforderlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2008 23:58 Titel: |
|
|
den begriff "wiederholungstäter" sollte man nicht allzu genau nehmen, da dieser vermutlich auch nicht weiter definiert ist beim dfb! es geht dabei mehr um ne subjektive einschätzung wie zb. bei da silva oder auch van bommel, die häufiger durch schlechte verhaltensweisen oder harten unfairen fouls auffallen!
wenn man nun mal dieses bild von einem spieler hat, wird dies auch nicht durch nen einjährigen "auslandsaufenthalt" beschönigt!
koller galt jedenfalls immer als sehr fairer spieler, sowas hätt ich von ihm auch nie erwartet! denke aber dennoch dass es teuer für ihn wird! mit 3 spielen kann er fest rechnen. vermutlich werdens noch 1-2mehr!
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 2 März 2008 04:23 Titel: |
|
|
Feuer hat folgendes geschrieben: |
den begriff "wiederholungstäter" sollte man nicht allzu genau nehmen, da dieser vermutlich auch nicht weiter definiert ist beim dfb! es geht dabei mehr um ne subjektive einschätzung wie zb. bei da silva oder auch van bommel, die häufiger durch schlechte verhaltensweisen oder harten unfairen fouls auffallen!
wenn man nun mal dieses bild von einem spieler hat, wird dies auch nicht durch nen einjährigen "auslandsaufenthalt" beschönigt! |
Ich muss gestehen ich habe genauso wenig Ahnung wie du von der Materie, aber ich bezweifle dass es sich bei Wiederholungstätern um subjektive Einschätzungen handelt. Immerhin ist das ein Sport*gericht*, da ist ja kein Richter der sagt: ach hier du... naja. Nene, ich denke das wird auf ddas letzte Jahr oder die letzt Saison oder zwei bezogen sein. Und da ist Koller ja noch weiter weg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 09:03 Titel: |
|
|
koller galt jedenfalls immer als sehr fairer spieler, sowas hätt ich von ihm auch nie erwartet! denke aber dennoch dass es teuer für ihn wird! mit 3 spielen kann er fest rechnen. vermutlich werdens noch 1-2mehr! |
Dem kann ich mich nur anschließen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 10:45 Titel: |
|
|
onno hat folgendes geschrieben: |
wenn man nun mal dieses bild von einem spieler hat, wird dies auch nicht durch nen einjährigen "auslandsaufenthalt" beschönigt! |
Ich muss gestehen ich habe genauso wenig Ahnung wie du von der Materie, aber ich bezweifle dass es sich bei Wiederholungstätern um subjektive Einschätzungen handelt. Immerhin ist das ein Sport*gericht*, da ist ja kein Richter der sagt: ach hier du... naja. Nene, ich denke das wird auf ddas letzte Jahr oder die letzt Saison oder zwei bezogen sein. Und da ist Koller ja noch weiter weg. |
ich denke aber schon dass es da auch um ne generelle einschätzung (also subjektiv) geht und weniger um den bezug, dass jmd nun 2 oder 3mal für irgendwas belangt worden ist! kommt der begriff nicht sogar ohnehin eher von der medienseite?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 10:46 Titel: |
|
|
Von einem Gegenspieler bespuckt zu werden ist das schlimmste was es gibt, wer sowas macht muss schon ein total idiot sein, sowas hätte ich dem eigentlich so "netten" jan koller gar nicht zugetraut!!! Aber ich finde eine sperre muss in diesem fall sein!!! 3-4 Spiele
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:24 Titel: |
|
|
ich denke aber schon dass es da auch um ne generelle einschätzung (also subjektiv) geht und weniger um den bezug, dass jmd nun 2 oder 3mal für irgendwas belangt worden ist! |
Dass das nicht richtig sein kann, siehst du ja schon am Fall da Silva, der für einen Ellenbogencheck 8 Spiele Sperre erhalten hat, statt sonst vielleicht üblichen 2-3 Spielen. Oder Demel nach seiner Scheinbeinschonerattacke.
"«Ellbogenschläge sind in hohem Maße gefährlich und bergen ein großes Verletzungsrisiko, weshalb sie entsprechend zu sanktionieren sind», erklärte Lorenz. Zudem wirkte sich straferschwerend aus, dass da Silva bereits in der vergangenen Saison zweimal wegen einer Tätlichkeit in Form krass sportwidrigen Verhaltens bestraft worden war."
Quelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:46 Titel: |
|
|
ich denke aber schon dass es da auch um ne generelle einschätzung (also subjektiv) geht und weniger um den bezug, dass jmd nun 2 oder 3mal für irgendwas belangt worden ist! |
Dass das nicht richtig sein kann, siehst du ja schon am Fall da Silva, der für einen Ellenbogencheck 8 Spiele Sperre erhalten hat, statt sonst vielleicht üblichen 2-3 Spielen. Oder Demel nach seiner Scheinbeinschonerattacke.
"«Ellbogenschläge sind in hohem Maße gefährlich und bergen ein großes Verletzungsrisiko, weshalb sie entsprechend zu sanktionieren sind», erklärte Lorenz. Zudem wirkte sich straferschwerend aus, dass da Silva bereits in der vergangenen Saison zweimal wegen einer Tätlichkeit in Form krass sportwidrigen Verhaltens bestraft worden war."
Quelle |
ja und wo steht denn jetzt dass es nicht ne subjektive einschätzung ist, sondern es nur darum geht, wie häufig man tatsächlich für etwas belangt worden ist um als wiederholungstäter zu gelten? bei da silva ist es ja der fall, dass er einerseits häufig aufgrund ähnlicher vergehen bestraft wurde, jedoch gleichzeitig jeder das bild von ihm als wiederholungstäter hat!
naja, ist im grunde ja auch ne relativ banale diskussion! da spielen nämlich beide inhalte mit rein! und der grundgedanke ist klar (vb, da silva vs koller sind unterschiedl. dinge), dennoch glaube ich nicht, dass "wiederholungstäter" so eindeutig definiert ist beim dfb, sondern oft u.a. das öffentliche (presse)bild des spielers gemeint ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 15:44 Titel: |
|
|
Gemessen an vBommels 2 Spielen müsste Koller eigentlich nur 1 bekommen, aber ich schätze, es werden 3.
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 2 März 2008 17:07 Titel: |
|
|
Quelle |
ja und wo steht denn jetzt dass es nicht ne subjektive einschätzung ist, sondern es nur darum geht, wie häufig man tatsächlich für etwas belangt worden ist um als wiederholungstäter zu gelten? bei da silva ist es ja der fall, dass er einerseits häufig aufgrund ähnlicher vergehen bestraft wurde, jedoch gleichzeitig jeder das bild von ihm als wiederholungstäter hat! |
Hä? In meinem Zitat steht es doch eindeutig. Der DFB-Mann sagt, dass sich alte Strafen straferschwerend auswirken. Das Wort "Wiederholungstäter" nutzt der DFB so natürlich nicht, aber es kommt eindeutig rüber dass oft bestrafte Täter höhere Strafen bekommen (und das ja auch zurecht).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 17:14 Titel: |
|
|
Quelle |
ja und wo steht denn jetzt dass es nicht ne subjektive einschätzung ist, sondern es nur darum geht, wie häufig man tatsächlich für etwas belangt worden ist um als wiederholungstäter zu gelten? bei da silva ist es ja der fall, dass er einerseits häufig aufgrund ähnlicher vergehen bestraft wurde, jedoch gleichzeitig jeder das bild von ihm als wiederholungstäter hat! |
Hä? In meinem Zitat steht es doch eindeutig. Der DFB-Mann sagt, dass sich alte Strafen straferschwerend auswirken. Das Wort "Wiederholungstäter" nutzt der DFB so natürlich nicht, aber es kommt eindeutig rüber dass oft bestrafte Täter höhere Strafen bekommen (und das ja auch zurecht). |
das war doch das was ich gesagt habe! natürlich wirkt sich das straferschwerend aus! auch zu recht! wir reden aneinander vorbei
ich wollte nur festhalten, dass ich nicht glaube dass es ne feste definition des "wiederholungstäters" gibt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 18:41 Titel: |
|
|
Shady84 hat folgendes geschrieben: |
Gemessen an vBommels 2 Spielen müsste Koller eigentlich nur 1 bekommen, aber ich schätze, es werden 3. |
vBommel hat eine eine Schirientscheidung höhnisch beklatscht, was mit Gelb geahndet wurde, bzw. mit Gelb-Rot. Danach hat er noch einen van-Bommel-Spezial hingelegt allerdings nur in der light-version, nicht so emotional wie gegen real.
Alles in allem nichts dramatisches, daher sind zwei Spiele Strafe nicht gerade milde.
Kollers Vergehen ist absolut unangebracht und bei krass sportwidrigem Verhalten wie Spucken, greift der DFB gerne hart durch, Lincoln wird es dir bestätigen.
Ich persönlich werde lieber mit der vanBommel-Geste beleidigt, als angerotzt zu werden, daher sollte es fürs spucken auch eine höhere Strafe geben, 3 Spiele minimum!
Es kann aber auch sein, dass das Sportgericht Frank Rijkaard zu Rate zieht und, dass Koller daher um eine Sperre herumkommt...
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 2 März 2008 19:03 Titel: |
|
|
das war doch das was ich gesagt habe! natürlich wirkt sich das straferschwerend aus! auch zu recht! wir reden aneinander vorbei
ich wollte nur festhalten, dass ich nicht glaube dass es ne feste definition des "wiederholungstäters" gibt |
Eben doch! Wenn ein Spieler in der Saison oder in der letzten auch schonmal vom Sportgericht wirksam verurteilt wurde, dann wirkt sich das straferschwerend aus. Und Schwupps kann man dann (wer auch immer) von einem Wiederholungstäter sprechen.
Sind wir uns doch einig :p
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 19:09 Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, hoffen tue ich es natürlich, aber gesperrt werden wird er wohl auf jeden Fall.
Ich weiß nicht, ob ich da die Vereinsbrille aufhabe (wahrscheinlich), allerdings wurde er ja auch von Lala (?) vorher provoziert. Ich rechne da mit 1-2 Spielen Sperre, eventuell sogar 3. Bin mal gespannt, wie das letztendlich ausgeht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 21:11 Titel: |
|
|
es sind sogar 4 Spiele Sperre.
Weiß jemand ob und wo es ein Bild gibt, das zeigt wie der Riese Koller vor dem winzigen Lala steht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 21:29 Titel: |
|
|
laut hot news sprechen lala sowie schulz koller davon frei sie bespuckt zu haben.
zudem gibt es ein bild, wo zusehen ist, wie lala koller würgt.
also jenachdem kommt er sogar mit einem freispruch aus dieser sache raus, wenn die beiden opfer ihn freisprechen beim dfb.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 21:32 Titel: |
|
|
$Henker$ hat folgendes geschrieben: |
es sind sogar 4 Spiele Sperre. |
Das ist eine Vermutung aus den HotNews...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 08:05 Titel: |
|
|
anspucken ist so mit das eckeligste was es gibt und einfach nur schäbig!! Hoffe, der bekommt mind. 4 Spiele Sperre!! Und wenn ich immer diesen Schwachsinn höre, der wurde doch provoziert!! WEnn es danach geht, hätte jeder Spieler auf dem Platz mal das Recht zu treten oder zu spucken!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 08:09 Titel: |
|
|
SCruz hat folgendes geschrieben: |
anspucken ist so mit das eckeligste was es gibt und einfach nur schäbig!! Hoffe, der bekommt mind. 4 Spiele Sperre!! Und wenn ich immer diesen Schwachsinn höre, der wurde doch provoziert!! WEnn es danach geht, hätte jeder Spieler auf dem Platz mal das Recht zu treten oder zu spucken!! |
Dito,
aber ich kenn da jemanden hier im Forum der sagen würde "Wenn er provoziert wurde und der Provokatuer äussert sich nicht dazu gilt das als Eingeständnis und damit wirkt es sich positiv für Koller aus" oder so :-p
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 14:00 Titel: |
|
|
-Freddy- hat folgendes geschrieben: |
$Henker$ hat folgendes geschrieben: |
es sind sogar 4 Spiele Sperre. |
Das ist eine Vermutung aus den HotNews... |
sorry ich hatte das Fragezeichen ünersehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 15:31 Titel: |
|
|
Koller hat ja laut Hot News 1 Spiel Sperre bekommen. Ich finde es eigentlich zu wenig, weil man sowas nicht macht. und habe Koller letzte Tage verkauft, so ein mist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 15:34 Titel: |
|
|
Van Bommel bekommt zwei und Koller nur eins. Eine Frechheit, wer meint der DFB würde Bayern in irgendeiner Weise bevorzugt behandeln. Absolut lächerlich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 15:40 Titel: |
|
|
Ich hab ihn selber im Team. Die Szene hab ich leider nicht gesehen. Ich weiß nicht, in wie weit er in Richtung eines Spielers gespuckt hat oder getroffen hat, usw...
Aber ich muss sagen, dass ein Spiel doch ein bisschen wenig ist. Obwohl ich's nicht gesehen hab, finde ich, dass man allein für die Absicht einen Gegner auf so derbe Art zu demütigen schon mehr Spiele Sperre verdient hat...
Naja. Comunio-Technisch ist das natürlich ideal für mich
EDIT:
Was ich komisch finde, ist folgendes (von dfb.de zitiert):
Nach dem festgestellten Sachverhalt war das Spucken allerdings nicht zielgerichtet gegen einen Hannoveraner Spieler gerichtet, weshalb das Fehlverhalten als unsportliches Verhalten in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens und nicht als Tätlichkeit gegen den Gegner zu werten ist.
Warum war es denn "krass sportwidriges Verhalten", wenn er angeblich nicht in Richtung Gegenspieler gespuckt hat?
PS: Er ist dann am 23.Spieltag gesperrt, oder?!
|
|
Nach oben |
|