Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 11:32 Titel: |
|
|
Ich bin mir gerade ziemlich sicher, dass van Bommel Fernando Meira in der Hinrunde in die Leistengegend gegriffen hat. Scheinen einige hier zu vergessen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es dafür was gegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 11:37 Titel: |
|
|
da sass eine Wespe und wir alle wissen was passiert wäre wenn er diese nicht erledigt hätte sondern diese Meira gestochen hätte...
Ich will gar nicht dran denken...
Dass ihm das aber so ausgelegt wird ist abenteuerlich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 12:36 Titel: |
|
|
Ich find die Verhältnismäßigkeiten beim DFB ein wenig seltsam. Dede wird vier Spiele gesperrt, für eine Attacke die auf den Ball geht, bei der der Gegner nicht verletzt werden sollte. Klar hartes Einsteigen O.k. aber in dieser Form kommt das echt 10 mal pro Spieltag vor und da gibts dann gelb...
Diego für ein Tätlichkeit 3 Spiele Sperre. Bei Dede lag keine böswillige Absicht vor. Ist doch schon unverhältnismäßig.
Van Bommel mit einer klar sichtbaren Geste, wohlgemerkt für alle sichtbar, bekommt 2 Spiele Sperre.
Gomez nur eine Geldstrafe?
Ich erinnere mich an Weidenfeller, der für eine Beleidigung, wohlgemerkt nach Urteil nicht rassistischer Art, 3 Spiele gesperrt wurde. Seine Beleidigung war von aussen nicht zu sehen und wurde wie von Gomez durch die Presse aufgeplustert. Die Geldstrafe gabs schließlich für Weidenfeller auch.
Van Bommels Geste war dagegen klar sichtbar für jeden, ich will ja nicht wissen wie oft das Wort "Arschloch" auf dem Platz fällt, ich werte Van Bommels Geste als klare Unsportlichkeit.
Das soll nicht heißen, dass ich die Urteile gegen van Bommel und Gomez falsch finde, aber ich als Dortmund-Fan fühle mich da doch irgendwie klar benachteiligt.
Das ist doch ein Kindergarten, da beim DFB. Die bestrafen nach Presse-Aufkommen und Skandalösität statt nach den gegebenen Fakten.
Sorry vielleicht rege ich mich auch noch zu sehr von den Fehlentscheidungen, der letzten Tage auf, aber es harkt im Moment echt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 12:36 Titel: |
|
|
0le hat folgendes geschrieben: |
DonSancho hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema Gomez: Wenn Weidenfellers "Schwarzes Schwein" drei Spiele Sperre gibt, muß ein "Arschloch" doch auch mindestens 2 Spiele Sperre geben! Oder muß Gomez den Herren Franz dazu als "weißes Arschloch" bezeichnen? |
ähm, "schwarzes schwein" (wenn es denn gesagt wurde, da hat sich der dfb ja nicht wirklich klar zu geäußert) ist rassistisch und MUSS daher hart bestraft werden.
arschloch ist nunmal ne recht "normale" beleidigung, daher auch milder zu bestrafen als eine rassistische äußerung.
von daher find ich den vergleich etwas unglücklich |
Der Vergleich ist nicht unglücklich sondern triffts genau. Weidenfeller wurde niemals für eine rassistische Äußerung bestraft! Es wurde ausdrücklich festgehalten , dass er sich nicht rassistisch geäußert hat. Es steht also "irgendwas Schwein" gegen "Arschloch" und das eine war vor laufender Kamera das andere ganz normal auffm Platz .Ich denke wir sind uns einig, dass man niemanden für ne Beleidigung auf dem Platz sperren kann, weil sonst sind bald alle Spieler gesperrt.
Wieso kriegt also Weidenfeller 3 Spiele und Gomez ne schlaffe Geldstrafe? Das kann uns der DFB nicht logisch erklären.
Aber das ist ja nur eines von vielen Beispielen für die Messung mit zweierlei Maß beim DFB. Die sind entweder total parteiisch.Wobei ich mich manchmal frage, für wen denn? Als Dortmundfan würd ich erstmal sagen gegen Dortmund (Weidenfeller und Dede totaler Quatsch).
Aber was ich wohl eher vermute: Der DFB ist einfach total unfähig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 12:40 Titel: |
|
|
Zitat: |
Van Bommels Geste war dagegen klar sichtbar für jeden, ich will ja nicht wissen wie oft das Wort "Arschloch" auf dem Platz fällt, ich werte Van Bommels Geste als klare Unsportlichkeit. |
wo ist denn da der unterschied? bommels geste ist genauso eine beleidigung, die meisten kennen das wohl unter "fuck you", also ebenso eine beleidigung. Und auf dem platz und nachher im interview vor der kamera bei premiere ist etwas komplett unterschiedliches. Für mich besteht kein unterschied zwischen gomez und bommels tat, denn wenn wir jetzt schon unterscheiden zwischen 2 menschen, dann sind wir weit genug, aber der dfb wird sich da schon was gedacht haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 12:46 Titel: |
|
|
Ich find das verbale Beleidigungen schon was anderes sind als Beleidigungen aus der Gestik heraus, ausserdem greift van Bommel den Schiri "gestikal" an nicht einen der Spielenden, das wird vom DFB hart unterschieden. Ein verbale Beleidigung ist in den meisten Fällen nich zu erkennen (hören), eine beleidigende Geste dagegen schon. Somit hat das mit der Involvierung des Publikums zu tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 12:51 Titel: |
|
|
Mark.us hat folgendes geschrieben: |
ausserdem greift van Bommel den Schiri "gestikal" an nicht einen der Spielenden, das wird vom DFB hart unterschieden |
das ist der Punkt, deswegen kann man beim Gegenspieler auch so viel reklamierten wie man will, im gegenteil zu Schiri, so ist das Geschäft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 13:44 Titel: |
|
|
Finde die Sperre in Ordnung.
Für mich sind verbale bzw. eben gezeigte Beleidigungen weitaus weniger schlimm als körperliche Attacken.
Ausnahmen sind dabei entwürdigende Sprüche, die etwa auf die Hautfarbe oder Sexualität eines Menschen abzielen oder auch deren Familie oder Herkunft beleidigen.
Insofern denke ich, van Bommel hat niemandem ernsthaft geschadet, dennoch einen Fehler begangen, für den er jetzt bestraft wurde. Auch Kompliment an die Bayern Führung, die ihn nicht in Schutz nehmen sondern ihn ebenso mit einer Geldstrafe belegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 15:55 Titel: |
|
|
Ich finde ja schon alleine den Threadtitel lachhaft, da weiß man schon auf was es hinausläuft.
Jeder schaut durch seine Brille und objektiv kann das Ganze keiner betrachten.
Nun gut, wer das mag, der soll hier keifen. Ich halte mich da raus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 16:28 Titel: |
|
|
Also van Bommel würde ich eigentlich nicht als Wiederholungstäter bezeichnen, er hat in der 88. Minute gegen Madrid das wichtige 2:3 aus Sicht der Bayern geschossen und seiner Freude freien Lauf gelassen, zudem hat er niemanden damit angesprochen (oder?).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 16:31 Titel: |
|
|
...ich glaube er mag das Madrider Team aber nicht so ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 17:02 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Van Bommels Geste war dagegen klar sichtbar für jeden, ich will ja nicht wissen wie oft das Wort "Arschloch" auf dem Platz fällt, ich werte Van Bommels Geste als klare Unsportlichkeit. |
wo ist denn da der unterschied? bommels geste ist genauso eine beleidigung, die meisten kennen das wohl unter "fuck you", also ebenso eine beleidigung. Und auf dem platz und nachher im interview vor der kamera bei premiere ist etwas komplett unterschiedliches. Für mich besteht kein unterschied zwischen gomez und bommels tat, denn wenn wir jetzt schon unterscheiden zwischen 2 menschen, dann sind wir weit genug, aber der dfb wird sich da schon was gedacht haben |
Geb ich dir recht, ist beides eine Beleidigung.
Jedoch hat der Gomez seine Tat zugegeben und sich sofort dafür entschuldigt.
Was durchaus zu einer Strafminderung führen kann.
Aber der feine Herr van Bommel besitzt noch nicht einmal den Mut seinen Fehler einzuräumen und sich dafür beim Schiri zu entschuldigen. Statt dessen behauptet der doch allen ernstes die Geste hab ihm selbst gegolten.
So gesehen besteht zw. den Taten kein Unterschied. Aber zw. den beiden Menschen schon. Hier ist der junge Gomez doch schon um einiges reifer als der wesentlich ältere van Bommel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 19:10 Titel: |
|
|
stimm ich dir voll und ganz zu.......auch wie sich van bommel rausgereget hat ( 5 gelbe da is man halt sauer etc.) , klar jeder macht fehler aber dann soll man se auch zugeben.
warum van bommel noch nich öfter gesperrt wurde is mir an der stelle allerdings auch ein rätsel.solche spieler werden geschützt obwohl sie dauernd provozieren und foulen und bei spielern wie diego ähnelt das ganze verfahren und die ganze presse doch eher einer hexenjagt.(ums mal ein bisschen überspitzt auszudrücken)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 00:02 Titel: |
|
|
Jayco.hsv hat folgendes geschrieben: |
stimm ich dir voll und ganz zu.......auch wie sich van bommel rausgereget hat ( 5 gelbe da is man halt sauer etc.) , klar jeder macht fehler aber dann soll man se auch zugeben.
warum van bommel noch nich öfter gesperrt wurde is mir an der stelle allerdings auch ein rätsel.solche spieler werden geschützt obwohl sie dauernd provozieren und foulen und bei spielern wie diego ähnelt das ganze verfahren und die ganze presse doch eher einer hexenjagt.(ums mal ein bisschen überspitzt auszudrücken) |
Hexenjagd betreiben solche Spartendecker wie du werter Herr Jayco...
Objektivität, ein dir anscheinend fremdes Wort, sollte den DFB leiten und tut es auch. Van Bommels Aufgabe ist es das Spiel des Gegners zu zerstören. Wie einst der Jerry lässt einem diese Aufgabe keine Möglich keit um á la Diego zu zaubern... - aber was erzähl ich dir von Fussball, ich fürchte da ist sowieso alles zu spät, die Scheuklappen sind sicher schon zementiert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 02:42 Titel: |
|
|
|
Ja wenn wir alle Englein wären... Denke mal der Van Bommel dachte, er kommt so davon.
Das Problem ist doch sowieso diese seltsame Gerichtsbarkeit des DFB, der glaubt alles was übern Schirm flimmert verwenden zu dürfen.
Ob sich der Gomez WIRKLICH persönlich entschuldigt hat, is im übrigen nirgendwo zu sehen, nur zu lesen auf seiner Homepage. Hat er das wirklich selbst geschrieben oder seine Frau ...
warum van bommel noch nich öfter gesperrt wurde is mir an der stelle allerdings auch ein rätsel.solche spieler werden geschützt obwohl sie dauernd provozieren und foulen
|
Ehm, dann bleib mal sachlich
1. Fouls gehören zum fußball, seit eh und je
2. Provoziert wird in allen Klassen, von der Kreisliga C hoch. Es ist ja nunmal ein Männer und keine Memmensport! Wer so doof ist wie Herr Diego und sich provozieren lässt, is halt selbst schuld.
3. Van Bommel mag kein Engel sein, hat sich aber diese BL-Saison nichts zu schulden kommen lassen, er hat wesentlich weniger gefoult als noch in der letzten Saison. Die Subjektive Wahrnehmung sollte nicht in die Urteilsfindung miteinfliessen. Einzig die Fakten.
4. Wo Van Bommel geschützt wird, is mir rätselhaft. Er hat doch wahrlich genug kassiert...
5. Nur weil man jemanden nicht mag, ist er nicht gleich ein Arsch.
und bei spielern wie diego ähnelt das ganze verfahren und die ganze presse doch eher einer hexenjagt.(ums mal ein bisschen überspitzt auszudrücken) |
Grins. du bist echt ein Stratege. Frage dich was schlimmer ist.
Spieler A zeigt in der Kreisliga C dem Schiri den Mittelfinger
oder
Spieler B haut spieler C frontal um.
Nur weil Diego klein und niedlich ist, ist er kein Unschuldslamm. Mal ganz unabhängig davon dass er eventuell leicht umfällt .
Stars sind immer einer solchen Hexenjagd ausgesetzt. Is halt so. Nennt sich Medienkultur. (Wertfrei)
ansonsten schliess ich mich Herrn Gibbs voll und ganz an.
|
|
Nach oben |
|
muhadieb
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 4 März 2008 09:34 Titel: |
|
|
Die Strafe für van Bommel geht schon in Ordnung! Ist aus meiner Sicht nicht zu hart und auch nicht zu läppisch!!!
Demnächst wird jemand bestraft weil er aufm Platz spuckt!
Das mit Diego geht doch auch in Ordnung, das er wohl andauernd angegangen wird (meist gefoulte Buli Spieler) und auch bei dieser Tätlichkeit, vorher von dem Griechen beleidigt worden ist, gibt ihm trotzdem nicht das recht so darauf zu reagieren! Ist natürlich einfacher gesagt als getan. So sind halt die Regeln des DFB!
Er hat ja auch nachher gesagt, das es ihm leid tue aber nicht die Aktion sondern nur, das er dadurch seine Mannschaft geschwächt hat!
Der Provokateur hätte auch Gelb kriegen müssen und/oder zumindest hätte der DFB da ein verfahren einleiten müssen um zu klären was da geanu vorgefallen ist, ich glaube kaum das Diego gelogen hat! Wenn wir schon Erbsen zählen dann auch richtig!
Bei all diesen Dingen ist doch niemand verletzt worden,oder?
Hier geht es sich um recht harmlose Dinge (Diego hat auch keine 4-5m anlauf genommen und ist dann wie ein Rammbock in Kyriakos rein gelaufen )
Generell wird belegt, das in der Buli viel zu viel gefoult wird ohne das der Ball erobert wird, da sollten die Schiris mal besser drauf schauen oder die ganzen Abseitstore die gegeben werden aber doch nicht bei so Kleinigkeiten wo niemand zu schaden gekommen ist!
gruß _________________ Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 16:47 Titel: |
|
|
zorbas hat folgendes geschrieben: |
|
Ja wenn wir alle Englein wären... Denke mal der Van Bommel dachte, er kommt so davon.
Das Problem ist doch sowieso diese seltsame Gerichtsbarkeit des DFB, der glaubt alles was übern Schirm flimmert verwenden zu dürfen.
Ob sich der Gomez WIRKLICH persönlich entschuldigt hat, is im übrigen nirgendwo zu sehen, nur zu lesen auf seiner Homepage. Hat er das wirklich selbst geschrieben oder seine Frau ...
warum van bommel noch nich öfter gesperrt wurde is mir an der stelle allerdings auch ein rätsel.solche spieler werden geschützt obwohl sie dauernd provozieren und foulen
|
Ehm, dann bleib mal sachlich
1. Fouls gehören zum fußball, seit eh und je
2. Provoziert wird in allen Klassen, von der Kreisliga C hoch. Es ist ja nunmal ein Männer und keine Memmensport! Wer so doof ist wie Herr Diego und sich provozieren lässt, is halt selbst schuld.
3. Van Bommel mag kein Engel sein, hat sich aber diese BL-Saison nichts zu schulden kommen lassen, er hat wesentlich weniger gefoult als noch in der letzten Saison. Die Subjektive Wahrnehmung sollte nicht in die Urteilsfindung miteinfliessen. Einzig die Fakten.
4. Wo Van Bommel geschützt wird, is mir rätselhaft. Er hat doch wahrlich genug kassiert...
5. Nur weil man jemanden nicht mag, ist er nicht gleich ein Arsch.
und bei spielern wie diego ähnelt das ganze verfahren und die ganze presse doch eher einer hexenjagt.(ums mal ein bisschen überspitzt auszudrücken) |
Grins. du bist echt ein Stratege. Frage dich was schlimmer ist.
Spieler A zeigt in der Kreisliga C dem Schiri den Mittelfinger
oder
Spieler B haut spieler C frontal um.
Nur weil Diego klein und niedlich ist, ist er kein Unschuldslamm. Mal ganz unabhängig davon dass er eventuell leicht umfällt .
Stars sind immer einer solchen Hexenjagd ausgesetzt. Is halt so. Nennt sich Medienkultur. (Wertfrei)
ansonsten schliess ich mich Herrn Gibbs voll und ganz an. |
van bommel ist aber nunmal ein spieler marke "arschloch" , ähnlich wie gattuso , franz , keane.Muss nich unbedingt was schlechtes heissen denn auch solche spieler braucht die mannschaft.
zum anderen gibt es auch vorkommnisse die nicht geahndet wurden bzw in der statistik zu finden sind.
aber naja ich hab auch kein bock gegen ne wand zu reden denn manche wissen alles besser.
und zum ende wollt ich noch bemerken dass wir doch van bommel für den friedensnobelpreis vorschlagen sollten, da er sich ja noch nie was zuschulden kommen hat lassen.
und noch was allgemeines: im prinzip is mir SCH****egal was van bommel mit dem schiri macht .wie er sich sonst auf dem platz verhält ist was anderes......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 18:12 Titel: |
|
|
Ums bildlich zu halten: Wenn du keine Lust hast gegen ne Wand zu reden*, dann mal nicht alles schwarz-weiß.
* was du sicher nich tust. Sehe nur keine Argumente warum die Strafe zu gering sein soll.
Außerdem sag ich ja das er bestraft werden muss. Nur weil er Marke Asshole ist allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 18:26 Titel: |
|
|
die strafe geht in Ordnung weil mir ja im prinzip egal is was der mim schiri macht ...da ich zur zeit auch keine sympathien zu dieser zunft hab.
mich wunderts nur dass er noch nich öfter länger gesperrt wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 20:43 Titel: |
|
|
Dieser Drecksvideobeweis
Die überproportional oft betroffenen Spieler des HSV bekamen jedes Mal satte Strafen (4-6 Spiele), aber den feinen Bayern kann man sowas natürlich auch bei jemandem wie MvB nicht zumuten, obwohl der nicht nur wiederholt durch Gestik Richtung Schiri, sondern allgemein nicht gerade als fairster Sportsmann der Welt von sich reden gemacht hat.
Einfach lächerlich. Fußballmafia DFB unterschreibe ich in puncto Videobeweis sofort!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 21:04 Titel: |
|
|
TheRyk hat folgendes geschrieben: |
Dieser Drecksvideobeweis
Die überproportional oft betroffenen Spieler des HSV bekamen jedes Mal satte Strafen (4-6 Spiele), aber den feinen Bayern kann man sowas natürlich auch bei jemandem wie MvB nicht zumuten, obwohl der nicht nur wiederholt durch Gestik Richtung Schiri, sondern allgemein nicht gerade als fairster Sportsmann der Welt von sich reden gemacht hat.
Einfach lächerlich. Fußballmafia DFB unterschreibe ich in puncto Videobeweis sofort! |
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
De Jongs Torjubel gesehen??
Denke schon, aber die Blaue Brille hat es dich wohl vergessen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 12:49 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
TheRyk hat folgendes geschrieben: |
Dieser Drecksvideobeweis
Einfach lächerlich. Fußballmafia DFB unterschreibe ich in puncto Videobeweis sofort! |
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
De Jongs Torjubel gesehen??
Denke schon, aber die Blaue Brille hat es dich wohl vergessen lassen. |
de jongs jubel???des war doch nix unsportliches .......weiss nich was du meinst. lächerlich.
da besteht ein unterschied ...de jongs jubel ging in richting der eigenen fans und nich in richtung schiri.
warscheinlich wollt er die fans beleidigen , 10 spiele sperre am besten meinst nich???
und @ The RyK : schön dass manche leute noch ahnung von fussball haben im gegensatz zu einigen Roten hier die nur subjektiv urteilen können.
|
|
Nach oben |
|