preload
basicPlayer

BayArena wird modernisiert!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Oh nee mehr als der Tradition kann der FC nun wirklich nicht.
Egal, also ausverkauft ist das Stadion in Leverkusen doch eigentlich immer.
Ich denke mal, das Potential reicht so bis ca. 35000 wenns gut läuft für den Verein, also passt das schon mit dem Umbau. Die Verantwortlichen werden das schon gut einschätzen können.
Übrigens wird die Mannschaft ab Ende 2008 bis zur Fertigstellung in Düsseldorf spielen: http://www.bayer04.de/b04/de/_site_index.aspx
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

@ EBI

Provokationen? Naja schön dass du es als Provokation siehst wenn man nicht deiner Meinung ist

60 Jahre traurige Fußball"geschichte" schon 1964 geschrieben und darauf noch stolz sein?
Wann begrüßt ihr denn euer tausendstes Vereinsmitglied ? 2020?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Fight Club seit 1948 ...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

dass es keine leverkusen fans gibts is jez nich so richtig ......bei uns in der gegend gibts genug von denen......en wolfsburger dagegen is mir noch nich über den weg gelaufen.vielleicht werd ich ja mal einen in freier wildbahn sichten^^
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ Delbrück

Das was du gemacht hast, war ganz eindeutig Provokation und das aus folgendem Grund:
Erstens hast du mit der Lokalrivalität Köln-Leverkusen angefangen, obwohl Ebi lediglich von Neidern im allgemeinen Sinne gesprochen hat.
Zweitens sprichst du von "werksgeschädigten" Zuschauern, was beileibe nicht mehr wirklich von objektiver und an einer konstruktiven Beteiligung interessierten Sichtweise zeugt. Du magst das vielleicht anders sehen, der Großteil der Members hier wird aber denk ich meiner Meinung sein.
Im Übrigen bin ich ebenfalls Bayer04-Fan...und das obwohl ich noch nie in Leerkusen war...von "werksgeschädigt" kann da also keine Rede sein. spirin nehm ich übrigens auch nich, wenn dann Paracetamol

Zitat:
ihr werdet niemals das Flair, die Stimmung und das gleiche geile Gefühl für Bayer erreichen wie wir es schon Jahrzentelang für unseren 1.FC Köln haben ...

Wenn es ein geileres Gefühl ist, jedes Jahr entweder den Aufstieg zu bejubel oder den Abstieg zu betrauern als eine Mannschaft zu beobachten, die auch nach Meinung der meisten unabhängigen Experten neben Bremen den schönsten Fußball spielt (und nebenbei sogar noch ein wenig erfolgreicher dabei abschneidet als der FC) dann will ich dir diese Illusion nicht nehmen

Zitat:
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands ...

Das kann durchaus sein, ich kann es leider nicht beurteilen, da ich auch hier noch nie war...aber ich hol gerne nach
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Immer ausverkauft ist Leverkusen mit Sicherheit nicht, selbst beim Spiel gegen Galatasaray waren so ca. 2000 Plätze unbesetzt. Interessant wird es, wenn Lev dann in Düsseldorf spielt, da kann man dann mal sehen, wieviele Leute die wirklich ziehen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Diskussionen ala Tradition im Fußball, böse Investoren und keine Fans, sind wirklich müßig. Naja lassen wir dem Fußballproletariat wenigstens diese kleine Illusion im Zeitalter des Entertainementfußball.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Immer ausverkauft ist Leverkusen mit Sicherheit nicht, selbst beim Spiel gegen Galatasaray waren so ca. 2000 Plätze unbesetzt. Interessant wird es, wenn Lev dann in Düsseldorf spielt, da kann man dann mal sehen, wieviele Leute die wirklich ziehen

500, die nach Fifa Statuten freibleiben mussten.

Es waren alle Tickets verkauft, die verkauft werden durften...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Zwei Sachen.

a) Für Provokationen ist hier im Forum kein Platz. Falls du einen längerfristigen Aufenthalt planst, solltest du dich etwas umstellen.

b) 60 Jahre haben wir schon 1964 gefeiert

Die Provokation kritisieren und dann selber provozieren. Auch nicht die feine englische Art, Herr Ebi. Der Post hatte doch gar keine Antwort verdient.

Kann mich mal ein Leverkusener aufklären, wie weit es denn genau nach Düsseldorf ist und ob das Stadion gut erreichbar für die Fans ist.

@turtle04: Deine Sig ist sehr löblich, sollte jeder hier im Forum tragen. Ich speicher mir die mal ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Ebi

ich habe deinen Kampf gegen die Windmühlen schon im Thread zum Thema Sanktionen gegen die KSC Fans verfolgt! Hier triffst du auf die selbigen, es scheint wieder Hoffnungslos! Die Werkself Kampange ist der beste Weg gegen Unwissen und Vorurteile anzugehen!

Leverkusen allez!

Edit: Mit ÖPNV ist es eigentlich kein Problem nach Düsseldorf zu kommen, die Verkehrsanbindung der LTU Arena ist aufgrund der Lage am Messegelände einer der besten in Deutschland. Mir stellt sich nur die Frage ob der Verein Sonderzüge für die Spieltage stellen wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Zwei Sachen.

a) Für Provokationen ist hier im Forum kein Platz. Falls du einen längerfristigen Aufenthalt planst, solltest du dich etwas umstellen.

b) 60 Jahre haben wir schon 1964 gefeiert

Die Provokation kritisieren und dann selber provozieren. Auch nicht die feine englische Art, Herr Ebi. Der Post hatte doch gar keine Antwort verdient.

Kann mich mal ein Leverkusener aufklären, wie weit es denn genau nach Düsseldorf ist und ob das Stadion gut erreichbar für die Fans ist.

@turtle04: Deine Sig ist sehr löblich, sollte jeder hier im Forum tragen. Ich speicher mir die mal ab.

Das ist sicherlich nicht die feine Art, konnte ich mir allerdings nicht sparen, da er ja vor allem auch auf der "Traditions"-Schiene fuhr.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dellbrück hat folgendes geschrieben:

60 Jahre traurige Fußball"geschichte" schon 1964 geschrieben und darauf noch stolz sein?
Wann begrüßt ihr denn euer tausendstes Vereinsmitglied ? 2020?

Ich kann mich Nordlicht nur anschließen...so traurig ist es nicht im Prinzip jedes Jahr international zu spielen und den anerkannterweise mit attraktivsten Fußball der Liga zu spielen...macht Spaß zuzugucken...und das Konzept gefällt mir persönlich auch ganz gut...

Werksgeschädigt bin ich keinesfalls...ich wohne 4 Stunden von Leverkusen entfernt...

Köln is echt ne schöne Stadt, aber wenn man mit einer solchen Arroganz von einem Zweitligateam spricht (Sorry an Wuff und alle Kölner mit denen man sinnvoll diskutieren kann...) muss ich einfach nur lachen! Daum tut einiges dafür, den Verein als größenwahnsinnig darzustellen...

PS: Du hast jetzt zwei Posts geschrieben und beide bestanden aus purem Müll in einem Thread den du nach einem Jahr wieder hoch geholt hast, um zu provozieren...schwach!

@HSarpei: Haaaaaaansiiii!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass auch einige Düsseldorfer zu den Spielen gehen werden, weil sie dann mal wieder Buli-Fussball schauen können. Vielleicht gibt es dadurch sogar einen Fanzuwachs!?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Düsseldorf tut einiges dafür, die Leute wieder zur Fortuna zu holen, die ja vielleicht sogar diese Saison aufsteigt . Gegen Essen waren glaub ich 27.500 Leute im Stadion, das muss Lev erstmal schaffen .
Das Stadion gefällt mir übrigens von innen bis auf die bunten Sitze ganz gut, allerdings hat es durch die Verglasung dasselbe Turnhallenflair, wie die Schalkearena.

@ Ebi
Gegen Gala gab es überall im Stadion leere Sitze, nicht nur die 500 vorgeschriebenen. Kann aber gut sein, dass das nur aufgrund von Schwarzmarktspekulationen zustande kam.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dellbrück hat folgendes geschriebent:
Neider oh ja ...
Vorallem wir FC Fans müssen ja neidisch auf euch sein

Außer für eure Werksgeschädigten Zuschauer bleibt ihr einfach ein uninteressanter Club ... ihr werdet niemals das Flair, die Stimmung und das gleiche geile Gefühl für Bayer erreichen wie wir es schon Jahrzentelang für unseren 1.FC Köln haben ...

Ich finde die Kölner Fans ja wirklich toll, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass du einer der Fans bist, die trotz wiederkehrender Rückschläge müßig und optimistisch ins Stadion rennen, lieber lässt du hier so bodenlose und großmannssüchtige Sprüche ab.
Flair hin oder her, was hilft denn die beste Stimmung wenn im Management die größten Versager sitzen, wie offensichtlich beim 1.FC.
Da wirkt der Transfer von Patrick Helmes ja fast zynisch
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Kosten für den Umbau steigen auf 70 Millionen, da bauen andere Vereine zwei komplett neue Stadien von
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Kosten für den Umbau steigen auf 70 Millionen, da bauen andere Vereine zwei komplett neue Stadien von

1. Das Stadion will ich sehen (eines außer dem von Wehen Wiesbaden... )
2. Wir brauchen keine zwei Stadien!
3. Da kann der Bayer nichts dafür, die Stahlpreise sind verantwortlich...
4. Das entscheidende für den Preis ist eben das Bayer-Kreuz, das kostet sicherlich alleine schon 15 Millionen...allerdings ist es auch das Symbol, das die Arena zu etwas besonderem lassen wird und durch den Werbewert für die Bayer AG werden da vllt auch noch paar Sümmchen zusätzlich fließen...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:

...
4. Das entscheidende für den Preis ist eben das Bayer-Kreuz, das kostet sicherlich alleine schon 15 Millionen...allerdings ist es auch das Symbol, das die Arena zu etwas besonderem lassen wird und durch den Werbewert für die Bayer AG werden da vllt auch noch paar Sümmchen zusätzlich fließen...

Ich habe heute morgen im Ksta noch gelesen, dass das BAyerkreuz „Vorerst zurückgestellt“ wird also auf gut Deutsch, dass darauf verzichtet wird
hier mal der Link:
http://www.ksta.de/html/artikel/1203599355817.shtml
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 18:45   Titel: LTU Arena Antworten mit Zitat

sieht schon sau geil aus das neue ''UFO''^^ aber was werden wohl die Bayer Fans dazu sagen dass sie in die LTU Arena ausweichen müssen????=)[/b]
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich, ein Stadion das internationalen und nationalen Ansprüchen genügen soll, ist sicher nicht für 70 Mio. zu haben!! ... Teilweise kannst du das hier nachprüfen: http://www.weltfussball.de/spielorte.php?Thema=3&Liga=1

Wenn du danach einwenden möchtest, das der Neubau der Rostocker Arena ja nur 28 Mio. gekostet hat, dann bite ich dich zu bedenken, was dort für Ansprüche herrschen.
Fazit bleibt also dass es nicht möglich wäre, für 70 Mio. Euro ein neues Stadion zu bauen, was qualitativ an die der Schalker oder Bayern oder Hamburger heranreicht, die für ihre Stadienneubauten alle höhere 3stellige Millionenbeträge in die Hand genommen haben.
Auch was Umbaukosten betrifft, liegen die Kosten für die BayArena eher im Durchschnitt, wenn nich sogar etwas darunter, alles nachzulesen auf dem obene gegeben Link...

[/url]
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:

1. Das Stadion will ich sehen (eines außer dem von Wehen Wiesbaden...

Das in Duisburg hat 40 Millionen irgendwas gekostet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 19:08   Titel: Re: LTU Arena Antworten mit Zitat

westkurve hat folgendes geschrieben:
sieht schon sau geil aus das neue ''UFO''^^ aber was werden wohl die Bayer Fans dazu sagen dass sie in die LTU Arena ausweichen müssen????=)[/b]

Genau das frag ich mich auch. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie der Umzug von unseren Fans angenommen werden wird. Düsseldorf ist alles andere als aus der Welt, aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es nicht sehr viel mehr Fans nach Düsseldorf verschlagen wird, als jetzt schon in die BayArena kommen(zumindest, wenn Klubs a la Rostock zu Gast sind. Die BayArena ist auch bei solchen Gegnern ziemlich voll).
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 19:46   Titel: Re: LTU Arena Antworten mit Zitat

Llanes hat folgendes geschrieben:

Genau das frag ich mich auch. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie der Umzug von unseren Fans angenommen werden wird. Düsseldorf ist alles andere als aus der Welt, aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es nicht sehr viel mehr Fans nach Düsseldorf verschlagen wird, als jetzt schon in die BayArena kommen(zumindest, wenn Klubs a la Rostock zu Gast sind. Die BayArena ist auch bei solchen Gegnern ziemlich voll).

Ich habe gelesen, dass befürchtet wird, dass wenn Manschaften à la Schalke etc. kommen, diese mehr Fans haben als Leverkusen.
Ich weiß nicht ob das so realistisch ist, wäre aber sicherlich nicht so schön für Bayer 04. Wenn der Heimvorteil so aus der Hand gegeben wird, verliert Leverkusen hier und da mal den ein oder anderen Punkt den man son geholt hätte.

Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 20:06   Titel: Re: LTU Arena Antworten mit Zitat

dsssssssss hat folgendes geschrieben:

Ich habe gelesen, dass befürchtet wird, dass wenn Manschaften à la Schalke etc. kommen, diese mehr Fans haben als Leverkusen.
Ich weiß nicht ob das so realistisch ist, wäre aber sicherlich nicht so schön für Bayer 04. Wenn der Heimvorteil so aus der Hand gegeben wird, verliert Leverkusen hier und da mal den ein oder anderen Punkt den man son geholt hätte.

Das wär ja wohl der Super-GAU. Hier mal der Link zu nem Interview, in dem Skibbe darüber spricht. Das, was er sagt, kann einem Bayer-Fan wie mir ziemlich Angst machen^^ Für Skibbe ist der Heimvorteil komplett weg. Und deshalb wird es möglicherweise nächste Saison nicht über den UEFA-Cup hinaus gehen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 20:17   Titel: Re: LTU Arena Antworten mit Zitat

dsssssssss hat folgendes geschrieben:

Das wär ja wohl der Super-GAU. Hier mal der Link zu nem Interview, in dem Skibbe darüber spricht. Das, was er sagt, kann einem Bayer-Fan wie mir ziemlich Angst machen^^ Für Skibbe ist der Heimvorteil komplett weg. Und deshalb wird es möglicherweise nächste Saison nicht über den UEFA-Cup hinaus gehen

Aber es ist ja "nur" für ein halbes Jahr und auch nur wenn Dortmund oder Schalke oder vlt Köln ( ) kommen. Gegen Manschaften wie Cottbus,Rostock, aber auch andere Vereine die eine weite Anreise haben bleibt man doch weiter in der Überzahl oder?
Bayern München ist da vlt die Ausnahme, da sie überall in Deutschland Fans haben..

Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dass euch der Heimvorteil flöten geht ist auf jeden Fall realistisch bei Spielen gegen Bochum, Schalke, Dortmund und Duisburg (wenn die mal drinbleiben würden )
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.