Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 23:47 Titel: |
|
|
Der Kopfball aus 5m von Sektioui, die verzögerte Aktion gegen Quaresma in der Verlängerung und die zwei Elfmeter, speziell der von Lopez, waren zusammen genommen einfach nur großartig. Starkes Spiel von Manuel Neuer.
Wer das Elfmeterschießen erfunden hat, es muss ein Deutscher gewesen sein .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 23:48 Titel: |
|
|
Selten einen unverdienteren "Sieg" gesehen als den von Schalke.
Das einzige, was noch schlechter war als die Schalker, war Kommentator Fritz von Thurn und Taxis. Mannomann. Wenn er nichts zu erzählen weiß, soll er halt mal 2 Minuten die Klappe halten. Aber diesen (entschuldigung) Scheiß (!!!), den er sich da zusammen reimt hält doch wirklich kein Mensch aus. Dieser Sport"reporter" ist ein Terrorist des Alltags!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 23:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 23:49 Titel: |
|
|
Geil für Schalke.
Neuer absolut Weltklasse.
Neuer schlägt Porto.
Achja Kuranyi ich denke das wars mit der Nationalmannschaft.
Wer sich so gegenüber seinen Trainer so verhält, hat in einer deutschen Nationalmannschaft nichts zu suchen.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 23:53 Titel: |
|
|
Der Kommentator war wirklich unterirdisch, selten so einen Schrott gehört.
Hat der eigentlich wirklich gesagt "der Lucho sieht aus wie ein Nazis raus" oder sowas in der Art?
Schalke hat absoluten Müll gespielt, selten so einen unverdienten Sieg gesehen. Neuer teilweise von einem andere Stern, nachdem er am Anfang einige Bälle unkontrolliert hat prallen lassen. Hoffentlich kriegt Schalke in der nächsten Runde jemanden verpasst der sie 6:0 aus dem eigenen Stadion ballert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 23:53 Titel: |
|
|
elcapitan hat folgendes geschrieben: |
Selten einen unverdienteren "Sieg" gesehen als den von Schalke.
Das einzige, was noch schlechter war als die Schalker, war Kommentator Fritz von Thurn und Taxis. Mannomann. Wenn er nichts zu erzählen weiß, soll er halt mal 2 Minuten die Klappe halten. Aber diesen (entschuldigung) Scheiß (!!!), den er sich da zusammen reimt hält doch wirklich kein Mensch aus. Dieser Sport"reporter" ist ein Terrorist des Alltags! |
Wir sind weiter, das zählt!!
Wenn es ja so unverdient war, hätte Porto gewinnen müssen. Wenn Porto so super war, hätten sie weiterkommen müssen.
Wenn Schalke so schwach gewesen war, wieso kassierte man nur ein Gegentor gegen einen wahnsinnig heim- und offensivstarken Gegner??
Manu Neuer, Held von Porto!!! Wahnsinn!
Vom Spiel müssen wir nicht reden, sauschwach.. Aber porto war eben auch nicht in der lage, das auszunutzen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 23:56 Titel: |
|
|
naja, wenn sie nicht fener bekommen, ist denke ich schluss. bei roma vllt noch ne kleine chance, aber alle anderen werden gegen schalke gewinnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 23:57 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Hat der eigentlich wirklich gesagt "der Lucho sieht aus wie ein Nazis raus" oder sowas in der Art? |
Richtig. Und Asamoah hat er als "Bulle" bezeichnet. Für sowas ähnliches werden andere Leute wochenlang gesperrt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 23:58 Titel: |
|
|
An "Bulle" is ja nichts auszusetzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2008 23:58 Titel: |
|
|
Zusammenfassung:
- mieser Kommentator, das ging mal gar nicht. So ein dummes zusammenhangsloses zeug habe ich selten von einem professionellen Kommentator gehört
- schlechtes Spiel, aber immerhin viel Kampf und Spannung dabei
- schlechter Schiri, das war niemals rot (hab aber noch keine Zeitlupe gesehen) und das von helton war ein absoluter Witz
- perfekter Ausgang für alle deutschen Fans, ich gönne es den Schalkern
Den Kuranyi hätte ich an Slomkas Stelle sofort auf dem Platz noch rausgeschmissen, kann nicht sein sowas.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:03 Titel: |
|
|
Der Schiri war wirklich schwach. Allerdings kann man das Rot schon geben find ich. Als er dann in den Gegenspieler rutscht zieht er extra noch das Bein hoch und trifft ihn dann in Kniehöhe.
Allerdings hätte der Portokeeper ganz klar Rot kriegen müssen und der eine klare Elfer für Porto wurde auch nicht gegeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:06 Titel: |
|
|
also wir in unsrer runde fanden kommentatot fritz von thurn und taxis echt wahnsinnig unterhaltsam!!! Haben uns alle 10 minuten weggeworfen vor lachen. Echte Übersprüche hat der gebracht!!!
Einfach viel geiler als son langweiliger "fach"analytiker!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:07 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht was ich sagen soll....ich gratuliere mal dem Neuer, denn der war der einzige Schalker heute, der ins Viertelfinale wollte!! Super Leistung heute!!! Das was die anderen geleistet haben war ja fast eine Arbeitsverweigerung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:08 Titel: |
|
|
Keine rote Karte?? WIE BITTE???
Der ball liegt auf dem Gras, das Bein bewegt sich NUR in Richtung Schienbein und Knie...
Nur weil kobi nicht fällt wie vom Hammer getroffen und eine thetralische Show sien lässt, ist kein rot..
echt krass, wie das sowas ausmacht...
roter gehts kaum! Das war feinste Dede Manier!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:08 Titel: |
|
|
Lido hat folgendes geschrieben: |
naja, wenn sie nicht fener bekommen, ist denke ich schluss. bei roma vllt noch ne kleine chance, aber alle anderen werden gegen schalke gewinnen |
Das ist doch Unsinn. Klar werden sie in den meisten Duellen nicht unbedingt der Favorit sein, aber wenn sie ihre Form wieder finden können sie an nem guten Tag auch mit Teams wie Chelsea mithalten, das haben sie in der Gruppenphase gezeigt.
Im K.O.-System ist alles möglich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:11 Titel: |
|
|
Jaja, ruhig Blut hier. Wie gesagt, ich habe noch keine Zeitlupe gesehen von der Aktion. So wie ich es in der Realgeschwndigkeit gesehen hatte, war es für mich nicht rot, sondern gelb...
Da jetzt keine Zeitlupe mehr gezeigt wird, vertraue ich euch einfach mal.
Schön, dass Real raus ist. Hätte ich der Roma nicht zugetraut.
Die beiden erfolgreichsten Vereine der CL-Geschichte nicht mehr im rennen. Bezeichend...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:14 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Das war feinste Dede Manier!! |
Und auch das war keine rote Karte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:26 Titel: |
|
|
1 T Neuer 1
20 V Krstajic 4
5 V » Bordon 3,5
2 V Westermann 3,5
18 V Rafinha 3
8 M Ernst 4
3 M Kobiashvili 4
13 M Jones 3,5
21 M » Grossmüller 4,5
22 S » Kuranyi 4,5
19 S Altintop 4
14 « Asamoah 5
10 « Rakitic --
23 « Höwedes --
Nur mal zum Abschluss die Sportalnoten
Finde persönlich das Kuranyi im Leben nicht besser war als Asa. Aber naja hauptsache Schalke ist weiter
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:28 Titel: |
|
|
Also für mich war das Foul ne glasklare Rote. Der Angriff gilt überhaupt nicht dem Ball, das Bein ist gestreckt und er nimmt die Verltzung eines Gegenspielers in Kauf...das ist Rot und wir können froh sein, dass sich Kobiashvili nicht verletzt hat und es somit vielleicht "harmloser" wirkte.
Der Konter, der das 1:0 für Schalke gebracht hätte, wurde durch ein absichtliches Handspiel des Torhüters verhindert, der dafür die Rote Karte hätte sehen müssen. Bei sowas frage ich mich, wie man noch gegen den Videobeweis sein kann. Ich bin auch dagegen, jede Kleinigkeit zu überprüfen, aber wenn es um so Spielentscheidene und spezielle Aktionen geht wie diese, dann kann man auch kurz den Schiedsrichter die Szene angucken lassen und ihn belehren, dass der Halbkreis vor dem 16 Meter Raum eben nicht dazu gehört
Naja, ich freue mich auch als BVB-Fan über das Weiterkommen von Schalke und insbesondere auch für Manuel Neuer, der heute gezeigt hat, was für ein unglaubliches Potenzial er hat. Wie er gegen einen Dribbelstarken Spieler wie Quaresma einfach stehen bleibt und damit quasi Quaresma vernascht, das war schon Klasse.
Zu den Sportalnoten: Neuer hat keine Note verdient, das war heute besser als 1...
Gute Nacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:46 Titel: |
|
|
Mhm, also ich muss ganz ehrlich sagen, bis auf ein paar wenige Aktionen, die dann Neuer in Weltklassemanier gepaart mit etwas Glück pariert hat, war da von Porto auch nicht wirklich viel zu sehen. Sicherlich, sie waren spielerisch klar besser, aber zwingend war das auch nicht. Und zum Übergott Quaresma kann ich nur sagen, der hat sich seit seiner Zeit bei Barca nicht wirklich geändert. So ein Egozocker, immer schön für die Galerie und in eigener Sache, aber effektiv und mannschaftsdienlich war das nicht. Ich nehme hiermit Abstand davon, diesen zweifelsohne Supertechniker nächste Saison zu verpflichten...
Ach ja, back topic, irgendwie haben mich die Schalker an Milan erinnernt. Schön diszipliniert hinten drin gestanden, über die kompletten 120 Min 3 Torschüsse abgegeben und trotzdem weitergekommen, das jedoch ist der kleine aber feine Unterschied gg dem Original.. (sorry Milanisti....)
Und jetzt bitte Fener, das dürfte die einzige Mannschaft sein, die die paar Gelegenheiten, die Porto dann doch hatte, auch liegen lässt.
Andererseits, ich höre sie schon wieder im Pott großkotzig brüllen und Vgl. mit den Bayern anstellen, da ist es mir, die schwarz-rot-goldene Brille mal abnehmend, dann doch lieber, wenn sie jetzt ihre Grenzen aufgezeigt bekommen wüden... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:47 Titel: |
|
|
Ich muss auch mal was zum Kommentator, Fritz von (und zu) Thurn und Taxes, loswerden. Das war unter aller Kanone. Selten erlebt, dass ein Kommentator so einen Schmarn von sich gelassen hat, wie der. Man merkt richtig, dass er so ein versnobbter Typ ist, der überhaupt nicht für den Fußball lebt.
Dessen Emotionen sind doch alle gespielt, da kommt nix rüber. Über das fachliche will ich gar nicht sprechen. Der Kerl hat null Plan, das, was er am besten kann, ist sich selber zuzuhören. IDIOT!
Und ja, die Kommentare sind für die biertrinkenden Zuschauer sicherlich amüsant, so war's auch in unserer Runde, aber wenn man es mal objektiv betrachtet, sind diese Aussagen einfach nicht tragbar...
Und zu der langläufigen Meinung, dass die Schalker ein schlechtes Spiel abgeliefert haben, möchte ich sagen, dass das so nicht stimmt.
Slomka sagte vor dem Spiel, dass sie auf Konter spielen werden. Genau so hat er die Mannschaft eingestellt. Und die Defensive stand gut.
Zugegeben, die wenigen Fehler hat Manuel Neuer größtenteils ausgebügeln müssen, aber insgesamt eine solide Abwehrleistung.
Ich finde, die sind bei Sportal notenmäßig zu schlecht weggekommen. Nach vorne ging natürlich nicht viel. Grossmüller hätte auch schon viel früher rausgenommen werden müssen, der hat einfach nicht früh genug ins Spiel gefunden...Naja, Slomka ist mir mit seiner Wechsel-Politik sowieso ein absolutes Rätsel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 00:49 Titel: |
|
|
Interessantes Spiel. Meistens gut verteidigt, vor allem über Rafinhas Seite ging ja praktisch gar nichts. Über Neuer brauchen wir nicht reden. Ernst und Jones waren auch gut, haben in der Mitte gut dichtgemacht und das unter Dauerbeschuss. Grossmüller mag ich eh nicht, aber das war ja mal wieder nichts. Verstehe nicht, dass er Rakitic nicht schon zur 70. oder so gebracht hat. Kobi war auch nur Mitläufer und der Sturm völlig im Arsch. Wenn man weiss, dass man sich hinten reinstellt und auf Konter spielt, muss man doch schnelle Leute bringen. Eben Rakitic statt Grossmüller und Sanchez statt Kuranyi, wo wir auch schon beim nächsten Thema wären:
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Achja Kuranyi ich denke das wars mit der Nationalmannschaft.
Wer sich so gegenüber seinen Trainer so verhält, hat in einer deutschen Nationalmannschaft nichts zu suchen. |
Die Aktion war echt mal daneben. Seinen Trainer, der eh schon Probleme hat, vor Millionen Zuschauern blosszustellen. Würde ihn erstmal suspendieren an Slomkas Stelle, aber dafür ist der wohl zu weichherzig oder weichärschig (wie mans nimmt). In der Nati hat der Antifussballer eh nichts zu suchen. Der verstolpert echt jeden Ball. Dann lieber Hanke. Fänds zwar endgeil, wenn ers wieder nicht mit zum Turnier schaffen würde, aber ich befürchte, dass diese Aktion nicht ausreichend genug Einfluss auf Löw haben wird. Gomez wird schliesslich für sein "A....loch" auch fast gelobt von Bierhoff. Vielleicht respektieren sie ja auch diesmal die tolle "Emotionalität" .
Zum "Magier" mit den angsteinflössenden Haxen ^^ : Der hat schon ne geile Technik und es macht Spass anzuschauen, wie er den Ball streichelt, aber den Unterschied konnte er heute nicht machen. So schlecht, wie ihn viele machen, war er aber auch nicht. Er hat doch mit am meisten Gefahr ausgestrahlt. Und wie er kurz vor Ende den Freistoss mit dem Aussenrist schiesst, war zwar sicher vielen hier unsympathisch, ich fands aber einfach geil. Wenn er den macht, macht er mindestens das Tor des Monats :> .
Zur Roten: Das Foul war dem von Taylor gegen Eduardo gar nicht so unähnlich. Rot ist absolut vertretbar, aber dass die hier alle für übertrieben halten, liegt wohl daran, dass nichts passiert ist. Genau deshalb muss es auch da Rot geben. Um die Spieler zu schützen. Gibt bestimmt auch welche, die wollten, dass Taylor nie wieder Fussball spielt und hier meinen, dass das nur Gelb gewesen sei. Bleibt mal objektiv Leute. Das Foul zählt, nicht die Verletzung.
Big_S hat folgendes geschrieben: |
Nur mal nebenbei. Es weiß zwar jeder, aber Thurn und Taxis is wohl der bescheuertste Kommentator, den es gibt.
Wieder mal ein Satz für die Ewigkeit: "Sie dürfen austreten gehen, Aber nur ganz kurz"
Als würde die ganze Nation im gleichen Moment auffen Pisspott müssen |
Also ich musste . Fand den im Übrigen ziemlich gut. Gute Unterhaltung und dafür isser ja da. 10x besser als diese ganzen profilierungssüchtigen Möchtegerns von ARD und ZDF, die durchgehend negativ daherreden, aber letztlich null Ahnung haben oder es zumindest nie zeigen. Aber ich mag ja auch z.B. Werner Hansch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2008 01:14 Titel: |
|
|
Ein schlechtes Spiel von Schalke, aber dank eines überragenden Neuers noch gewonnen. Habs im englischen Fernsehen gesehen, und der Kommentator hat sich glaube ich in Neuer verliebt. Wie blöd kann man sein, gegen 10 Mann nach 85 Minuten das Ding noch aus der Hand geben, aber ist ja glücklicher Weise gut gegangen.
Rote Karte fand ich hart, aber kann man geben, weil der Portugiese keine Chance auf den Ball hat, und das Bein extra hoch zieht, obwohl der Ball flach kommt.
Die Hängepartie mit Slomka dürfte dann weitergehen. Für Kuranyi hingegen ein weiterer herber Rückschlag im Kampf um dem Platz im Sturm neben Klose, zumal Gomez in der BuLi in bestechender Form ist.
|
|
Nach oben |
|