preload
basicPlayer

Kuranyi - unsportlich und arrogant zugleich

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 08:58   Titel: Kuranyi - unsportlich und arrogant zugleich Antworten mit Zitat

Was sagt ihr zu der Szene gestern gegen Porto ?

Für mich ist es ganz klar. KK muss für mich
- eine riesen Geldstrafe kriegen
- bei den Amateuren mitspielen/trainieren
- oder ganz auf der Tribüne schmoren für mind. 4-5 Spiele
- aus dem dfb team geschmissen werden

Sowas ist einfach untragbar und bei mir hat er jeglichen Kredit entgültig verspielt.
Nach oben
Molli710
Gast




BeitragVerfasst am: 6 März 2008 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Übertreib mal nicht

Öffentliche Entschuldigung bei Slomka + Geldstrafe wäre mein Vorschlag. Auf jeden Fall nen unsportliches Verhalten was man nicht so einfach durchgehen lassen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dem schliesse ich mich zu 100'% an!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 März 2008 09:16   Titel: Re: Kuranyi - unsportlich und arrogant zugleich Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:
- bei den Amateuren mitspielen/trainieren


Macht er das nicht bereits? *duckundweg*
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Naja das mit dem DfB-Team würde ich weglassen, aber hart sanktionieren würde ich ihn auch. Aber Slomka versäumt es hier wohl einmal mehr, hart durchzugreifen. Gestern im Interview nach dem Spiel hat er das Ganze jedenfalls arg heruntergespielt. Klang nicht so, als käme da noch ne harte Strafe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

ja, fand ich auch! gestern im interview kam er zu softi rüber.... ich meine er hätte sagen können "wir regeln sowas intern", aber ihn dabei die ganze zeit in schutz zu nehmen ist schon hart! bei sowas verspielt man noch eher den kredit in der führung... na gut, den scheint er ja eh nicht mehr zu haben!
wenn er nicht schalkes wichtigster stürmer wäre, müsste man ihm ne denkpause bieten - 1spiel tribüne und n bisschen kohle abdrücken...
so verliert der trainer seine autorität...so ein verhalten in dieser situation auf schalke (trainerdiskussion) ist das letzte... aber naja, der nutellaboy halt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Frage, was hat den Kevin K. gemacht, hab es wohl übersehen, war mit zapping beschäftigt, und heute in der presse kann ich nix schlimmes über ihn lesen????!!!???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem er ausgewechselt wurde, wollte ihm Trainer Slomka einen Handschlag geben, Kuraniy ignoierte diesen und lief einfach weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kuranyi kann einfach noch mal ein paar Nutella Werbespots drehen!

Klar gehört sich so etwas nciht, aber ich kenne das auch, wenn man ausgwechselt wird und frustiert ist. Klar sollte ein Spieler seiner Größe so etwas nciht tun, aber ich denke letztlich war es auch nicht so gemeint. Aber frust hin oder her so etwas ist unsportlich und zeigt, dass aus schalke momentan Grüppchenbldung stattfindet!
Nach oben
Molli710
Gast




BeitragVerfasst am: 6 März 2008 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


LudoD hat folgendes geschrieben:
Frage, was hat den Kevin K. gemacht, hab es wohl übersehen, war mit zapping beschäftigt, und heute in der presse kann ich nix schlimmes über ihn lesen????!!!???



Zitat:

• Der Kuranyi-Eklat!

78. Minute: Slomka holt Kuranyi runter, hält ihm die Hand entgegen. Der Stürmer lässt ihn links liegen. Dann wirft er eine Wasserflasche provozierend auf den Boden. Slomka guckt böse.


Bild.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss gestehen ich mag KK nicht sonderlich und auch die Aktion fand ich unnötig und überzogen aber deswegen so hart mit ihm ins Gericht zu ziehen find ich übertrieben.

Ich hab grade mal gegoogelt da ich mich selber nicht an einen DFB sperre oder ähnliches errinnern kann aber die Aktion von Klinsmann mit einer Batterie-Tonne war doch nochmal ein ganz anderes Kaliber

noch dazu der Komentar: "vai a cagare"

Und da hab ich jetzt auch nichts über ne DFB Sperre gefunden.

In meinen Augen sollte Kevin nicht zur EM fahren weil er zur Zeit keine Leistung bringt aber sowas an der Geste fest zu machen finde ich übertrieben!

MfG Tumdidum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

völlig übertriebene reaktionen hier. ist für mich fast genauso als ob kk slomka morgens am frühstückstisch nicht guten morgen sagt, das mit irgendeiner größeren strafe zu ahnden halte ich für sehr hochgespielt. außerdem fand ich nicht, dass slomka böse sondern eher irritiert und belustigt geschaut hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die aufklärung.... Da frag ich mich nur, auf was sich der junge soviel einbildet??? Und klar es war gestern kein großes spiel für ihn, wäre es wahrscheinlich für keinen stürmer gewesen egal war da aufgelaufen wäre, aber der typ hat einfach nix in der birne, seit langer zeit hat er es wieder mal bewiesen!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 12:17   Titel: Lachhaft Antworten mit Zitat

Wie sich hier manche aufblasen und sich auf den KK einschiessen, Sanktionen fordern....

Selbstverständlich sollte KK nicht so reagieren, aber der Druck, die vergeigte Saison doch noch zu retten, die letzte Chance.....

Habt Ihr nie Fussball gespielt? Und dann in gewissen Situationen überreagiert?

Wenn alles was in der Kabine einer Fussballmannschaft nach außen dringen würde, was denkt Ihr was dann in der Öffentlichkeit los wäre.

Und die auf Schalke werden das sicher wie jede andere Mannschaft auch regeln, die wissen ja auch wie KK sich sonst dem Trainer gegenüber verhält in der täglichen Arbeit, oder ob sowas öfters vorkommt, despektierliches Verhalten von ihm. Und darum wissen die auch welche Reaktion hier angemessen ist.

Außerdem hätte Slomka dann auch nach dem letzen Spieltag Bordon sanktionieren müssen, für Trainer- und Mitspielerschelte. Sonst nimmt ihn die Mannschaft auch nicht mehr Ernst. Mal Hü, mal Hott, das kommt nicht gut an.

Und den Trainer Slomka hier zu kritisieren für seine Bewertung von KKs Verhalten danach im Interview ist auch wenig durchdacht. Er muss so reagieren, wie es für die Mannschaft das Beste ist, und nicht dass er gut in der Öffentlichkeit dasteht. Sagt er hier vorschnell etwas oder kündigt Sanktionen an und muss dann später aus irgendeinem Grund zurückrudern, sei es weil der Vorstand das nicht mitträgt oder der Mannschaftsrat, dann verliert Slomka Standing in der Mannschaft, und so ist es viel klüger erst mal tiefzustapeln und sich intern Gedanken zu machen, anstatt hier groß Sanktionen anzukündigen.

Außerdem ist jetzt schon klar, daß das Thema in der Presse in nächter Zeit öfters angesprochen wird, aber laßt Euch nicht hinters Licht führen. Oft macht die Presse Themen erst groß. Trainerdiskussionen, Spielerverträge, Fehlverhalten von Spielern......
1000 Mal wird das Gleiche gefragt, obwohl keine neuen Gesichtspunkte aufgetaucht sind, und Themen, die vorher klein waren oder für einen Verein/Mannschaft total unbedeutend, werden so größer und größer.

Eine erst gemeinte Entschuldigung und die Sache ist im Verein ausgestanden, aber die Öffentlichkeit diskutiert noch wochenlang darüber.
Damit die Bild was zu schreiben hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


LudoD hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die aufklärung.... Da frag ich mich nur, auf was sich der junge soviel einbildet??? Und klar es war gestern kein großes spiel für ihn, wäre es wahrscheinlich für keinen stürmer gewesen egal war da aufgelaufen wäre, aber der typ hat einfach nix in der birne, seit langer zeit hat er es wieder mal bewiesen!!!!



Also ich denke man darf diese Aktion nicht überbewerten. Mehr als eine öffentliche und vor allem enrstgemeinte Entschuldigung sollte ihn nicht treffen. Das Spiel war enorm emotional und hat an den Nerven jedes Spielers gekratzt. iIch denke, während er rausgegangen ist, war er nicht mit Slomka sondern mit sich selbst unzufrieden. Sicher ist es für ihn auch schwer nachvollziebar gewesen warum er vor Altintop rausgenommen wird, aber ich denke dieses Verhalten ist auf die Emotionen und auf die Situation zurückgeführen.

Ich denke er selber weiß das es nicht korrekt war und wird sich auch entschuldigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist das eine Aktion, die ein Profispieler in diese Situation nicht bringen kann. K ist unbestritten ein Führungsspieler, und darf (gerade in der Trainersituation, aber auch sonst...) so etwa nicht machen. Natürlich hat er streng genommen nichts verbotenes getan, aber bei mir hat er fürs erste seinen ohnehin recht kleine Kredit verspielt. Bei der gestrigen Leistung darf er sich auch nicht über eine Auswechslung wundern, auch wenn Altintop nicht sonderlich viel besser war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich ganz genauso. Mit solchen Aktionen untergräbt man die Autorität des Trainers und das geht nicht. Egal, ob man frustriert ist oder nicht (Kuranyi hat eh scheiße gespielt, also kann er sich über seine Auswechslung nciht wirklich beschweren), so was macht man nicht.
Slomka hätte eben einfach sagen sollen: "Das werden wir intern regeln" und ihm ne Geldstrafe und 1 Spiel auf der Tribüne gönnen sollen.
Gerade in der momentanen Situation muss man hart durchgreifen.
Aber so verliert er nur weiter an Ansehen.
Eine Verbandssperre ist natürlich Quatsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


ahanpfupf hat folgendes geschrieben:
völlig übertriebene reaktionen hier. ist für mich fast genauso als ob kk slomka morgens am frühstückstisch nicht guten morgen sagt, das mit irgendeiner größeren strafe zu ahnden halte ich für sehr hochgespielt. außerdem fand ich nicht, dass slomka böse sondern eher irritiert und belustigt geschaut hat.


Schlechter Vergleich, wenn du deinen Trainer beim Frühstück nicht grüßt bleibt das wenigstens -oftmals- da wo es passiert ist.
Vor tausenden von Fans und dutzenden Kameras ist so ein Verhalten mMn nicht akzeptabel, er hätte sich eher beim Trainer wegen seiner desoluten Leistung entschuldigen können, stattdessen bringt er ihn in eine unangenehme Lage.

Halil hat auch keine Bälle im Sturm bekommen, na und er hat sich zurückfallen lassen und hat geackert, bei einem 1:0 Polster ist es ja mal scheiss egal ob man vorne keine Bälle kriegt, dann hilft man wenigstens hinten aus..

Bei mir ist der schon längst unten durch, solche Spieler braucht die Welt nicht, zumal das kollektiv entscheidend ist und nicht der Einzelspieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kuranyi hat scheiße gespielt, aber er war zumindest voll motiviert.
Ich finde es immer seltsam wenn dann aus so einer Aktion ein Riesentammtam gemacht wird.

Erinnert ihr euch an das Aberdeenspiel? Da haben alle Kommentatoren erzählt, dass einer der schottischen Spieler im Training den Co-Trainer umgehauen hat, der daraufhin nur meinte:

Wenn du auf dem Platz so motiviert rangehst, isses in Ordnung.

Fanden alle Beteiligten amüsant.

Jetzt war der Kevin halt mal angepisst, weil er nichts hinbekommen hat, bzw. die einzige Schalker Großchance vom gegnerischen Torwart und dem Schiri "vereitelt" wurde.
Ja, der Trainer ist eine Respektsperson, aber sich im wichtigsten Saisonspiel jede Sekunde im Griff zu haben ist halt schwer. Zumindest hat er seiner Mannschaft keinen Bärendienst erwiesen und irgendwas unsportliches auf dem Platz veranstaltet.
Wenn überhaupt eine Strafe, dann ein paar Mark in die Mannschaftskasse und gut isses.

Er ist doch einer der wenigen Schalker, die diese Saison ansprechende Leistungen bringen, da finde ich so eine Aktion verzeihbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kann doch auch sein, dass Kevin sich über seine und der Leistung des restlichen Teams geärgert hat und er, ganz selbstkritisch, den Dank vom Trainer dafür nicht annehmen wollte... Shake Hands heißt ja auch so viel wie "Hast ein gutes Spiel gemacht". Und er damit ausdrücken wollte, dass er die Aufmunterung nicht verdient hat...
Oder seid ihr euch sicher, dass KK so nicht tickt ?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 März 2008 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kollektiv ist ein gutes Stichwort! Und zwar im Zusammenhang mit dem DFB ...allerdings nicht in dem wie s hier bisher auftaucht. Dass da seitens des DFB eine Strafe folgen wird ist lächerlich, wenn dann liegt das in der Zuständigkeit des Vereins. Außerdem gibt es ja auch kein GEsetz, welches besagt, dass der ausgewechselte Spieler dem Trainer die Hand geben muss.
Allerdings wird Jogi Löw die Szene mit Sicherheit auch beobachtet haben, ob nun vor dem TV oder im Stadion. Und wir alle wissen, wie wenig das Gespann um Löw (potentielle) Quertreiber im Kader mögen (Tim Wiese kann ja aien ied davon singen). Von daher hat er sich mit dieser Aktion gestern sicherlich IN den Kader gedrängt...inwiefern das jetzt wirklich Folgen hat in bezug auf eine Nominierung KK bleibt natürlich offen. Doch letzten Endes ist es genau so, wie Sammer bei Premiere auch direkt nach dem Spiel meinte: Kuranyi seikeine 18 mehr, sondern ein gestandener Spieler, da müsse man seinen Frust ander verpacken. Er habe schließlich innerhalb der Mannschaft auch eine Führungsposition, die eine gewisse Verantwortung mit sich trage!
So und nicht anders ist es auch!
Zumindest eine öffentlich Entschuldigung sollte eigentlich folgen...
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 6 März 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

würde seine reaktion verstehen, wenn er ein bomenspiel abgeliefert hat. hat er aber nicht. seine leistung war grottenschlecht. so eine reaktion hätte von slomka kommen müssen und nicht von kuranyi.

Zuletzt bearbeitet von Gegge am 6 März 2008 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


Gegge hat folgendes geschrieben:
um mal einen fussballprofi zu zitieren:" ...kuranyi ist ein arschloch"

würde seine reaktion verstehen, wenn er ein bomenspiel abgeliefert hat. hat er aber nicht. seine leistung war grottenschlecht. so eine reaktion hätte von slomka kommen müssen und nicht von kuranyi.


wer soll das gesagt haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2008 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich mochte ich Kuranyi immer.
Er ist für mich sowas wie ein Klose "light".
Wobei er noch ein wenig Zeit hätte um zu wachsen.
Die Anlagen die er hat sind eigentlich gut.

Die nicht Nominierung seitens JK zur WM 2006 hatte ich nicht so ganz verstanden.
Klar er war nicht in Form, aber Hanke war damals auch nicht besser.

Aber da ich ja nicht bei der Nati dabei bin, wusste ich ja nicht, wie er sich so im Mannschaftskreis verhält.

Wenn man dann so eine Geste sieht, vor den Augen eines milionen Publikums, dann wird mir so manches klarer.
( Es war nicht nur die verweigerte Hand sondern auch das schleudern der Wasserflasche zu Füßen des Trainers!)

Ich denke ein Jogi Löw, sieht solche Dinge auch, und wird sich seinen Teil dazu denken.

Kuranyi ist im Moment wieder nicht in Top-form und bei der Anzahl an guten Stürmern die es zur Zeit gibt
(Klose, Poldi, Gomez, Kießling, Hanke, Helmes, Neuville)
haben unsere Nationaltrainer genügend Auswahl auf dieser Position, so wird man sicher so eine Aktion zur Kenntnis nehmen.
(Was ein deutlicher Unterschied zur Klinsmann Aktion damals war. Dort hatte man nicht annähernd soviel Alternativen für JK.)

Während z.B. ein Lukas Podolski öffentlich immer wieder betont wie gut es ihm bei Bayern gefällt und er jede Entscheidung des Trainers akzeptiert und einfach nur sein bestes geben kann.

Ich denke schon, das genau so eine Darstellung am Ende den Ausschlag für oder gegen einen Spieler geben kann.
Bei Klinsmann hätte es das sicher!
Jogi schätze ich aber auch sehr konsequent ein.
Deshalb bin ich ja mal gespannt wie das Thema Kuranyi und EM 2008 auseght.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 März 2008 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 6 März 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:

Gegge hat folgendes geschrieben:
um mal einen fussballprofi zu zitieren:" ...kuranyi ist ein arschloch"

würde seine reaktion verstehen, wenn er ein bomenspiel abgeliefert hat. hat er aber nicht. seine leistung war grottenschlecht. so eine reaktion hätte von slomka kommen müssen und nicht von kuranyi.


wer soll das gesagt haben?


um gottes willen....nehme meine aussage natürlich zurück. hab ihn jetzt grad mitm gomez verwechselt.....
bleib aber trotzdem bei meiner meinung....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group