preload
basicPlayer

Champions League - Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

SCruz hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Was ich hier immer lesen muss.
Von wegen grotten Kick etc ....

Juve + Milan + ital. Nationalmannschaft + FC Bayern + deutsche Nationalmannschaft + etc ...

Spielen so wie Schalke gestern seit Jahrzehnten erfolgreich Fussball.
Genau so spielt man Fussball.

Kämpferisch, Taktisch, Disziplin, alles Absolut Top!

Es war gestern ein geiles Spiel.

schön spielen und am ende nichts gewinnen, mag zwar vielen Anhängern des britishen Fussballs oder Anhängern von werder Bremen reichen, aber den meisten anderen ist dies nicht genug!

Fussball ist nunmal TAKTIK, TAKTIk, Taktik und nochmal TAKTIK und die notwendige DISZIPLIN diese zu 100% umszusetzen.

Die ganzen spitze hacke 1-2-3 verfechter können dann am Ende mit ihren Idolen zusehen, wie die "klug" spielenden am Ende wie immer die großen Titel unter sich ausmachen.

Gruß Pit

ähm, du schreibst ja viele Durchdachte Comments hier, aber das ist jetzt nicht dein Ernst,oder?? Hab mir heut mittag mal grob das Spiel nochmal angeschaut!! Also ich sah da keine durchdachte Taktik von Schalke!! Die wurden von Porto 120 Minuten einfach nur dominiert, selbst in Überzahl!! Wo ist es denn bitte durchdachter Fußball und diszilpiniert, wenn ich gefühlte 15 Großchancen zulasse!! Es war gestern einfach nur Glück und ein Weltklasse-Torwart, der Schalke eine Runde weiter brachte. Bei einem normalen Spielverlauf, hätte es ein 4-0 oder 4-1 für Porto geben müssen!
Natürlich habe ich Schalke den Erfolg gegönnt!

Generell gebe ich Pitschini recht, allerdings lässt sich das von ihm geschriebene nicht auf das Spiel der Schalker gestern übertragen...

Natürlich ist Ergebnisfußball, der von den den genannten Mannschaften AC Milan, Juve & Co. gepflegt wird, deutlich effektiver als das Spiel derer Mannschaften, die hauptsächlich von individueller Klasse leben...
Das hat auch die CL in den letzten Jahren widergespiegelt...

Allerdings war es wohl gestern von den Schalkern wohl kaum beabsichtigt, dass Porto immer wieder zu besten Möglichkeiten kommt, sodass man es im Endeffekt nur der überragenden Tagesform von Neuer und dem Glück zu verdanken hat, dass man nicht mir 3:0 oder höher unterging...

Denn das Glück, was sie gestern hatten, oder das Pech, das Porto hatte, haben sie nur ganz selten und sie würden im Normalfall 9 von 10 solcher Spiele verlieren.

Natürlich war es auch teilweise Unvermögen, dass Porto nicht früh den Sack zu gemacht hat, allerdings spielte wie gesagt auch eine gehörige Portion Glück bzw. Pech eine entscheidende Rolle.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Jetzt geht das wieder los .
Schalke hatte nicht eine Torchance, Porto hatte dagegen einen ganzen Sack voll, von denen mindestens 2 zu Toren führen müssen. Lediglich durch Portos Unvermögen und Neuer wurden diese Tore verhindert.
Ist es also neuerdings eine taktische Meisterleistung sich nur auf die Dummheit des Gegners und den eigenen Keeper zu verlassen? Hätte der arme Portospieler, der nachher wie ein Häufchen Elend auf der Bank saß einen normalen Tag gehabt wäre Schalke mit dieser "taktischen Meisterleistung" total untergegangen.

War das nicht der, dessen Schuss von Neuer mit dieser grandiosen Kung Fu Parade gehalten wurde?
Das war einfach klasse und hat in meinen Augen nichts mit "hätte er einen normalen Tag gehabt" zu tun..
Er ist einfach an Neuer, der einen klassen Tag erwischt hat, gescheitert und nicht anders ..
Bei jedem anderen Torhüter wäre der reingegangen, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht..
Dafür muss man schon einen besonderen Tag haben..
Der Portospieler hat in dieser Situation alles richtig gemacht, aber Neuer hat halt klasse gehalten..

Zu Pitschninis Aussage:

Taktisch nein, kämpferisch auf jeden Fall, aber das ist in einem CL Achtelfinale auch erforderlich, wenn man weiterkommen möchte..Disziplin war bei einigen da, aber bei vielen widerrum gar nicht ..
Das ist noch ausbaufähig!
Generell stimme ich deiner Aussage aber zu! Natürlich mag ich auch gerne einer Manschafft wie Werder Bremen zusehen, wenn sie den Gegner 6:0 abschießt, aber oftmals springt bei denen auch nicht viel dabei raus..
Das Gleichgewicht muss vorhanden sein und das fehlt manchmal bei Schalke..
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Muss nur nochmal zu Neuers geiler Parade was sagen.

Die geilste Parade, die mir einfällt oder kennt jemand ne bessere? Und nicht mit den "Tollen Fußballstars" oder den "Kickers" kommen.

Spektugal!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird das Schalke-Spiel mit Blick auf die 5-Jahreswertung jetzt eigentlich gewertet? Porto hat ja nach regulärer Spielzeit und der Verlängerung 1:0 gewonnen, während Schalke das Elfmeterschießen gewann und damit den letztendlichen Sieg errang.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Wie wird das Schalke-Spiel mit Blick auf die 5-Jahreswertung jetzt eigentlich gewertet? Porto hat ja nach regulärer Spielzeit und der Verlängerung 1:0 gewonnen, während Schalke das Elfmeterschießen gewann und damit den letztendlichen Sieg errang.

Schalke kriegt zwar den Bonus fürs Weiterkommen, aber das Spiel hat Porto gewonnen und bekommt selbstverständlich auch die Punkte.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.