Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 16:05 Titel: Mehr Tore im Fußball durch neue Tore!!!! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 16:08 Titel: |
|
|
finde ich auch der sport allgemein ist viel schlechter geworden. Die spieler geben ich nicht mehr so viel mühe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 16:20 Titel: |
|
|
was geil - besonders das er die heimlich testen will...
naja - solang er das Tor auf beiden Seiten aufstellt ...
Halt ich eigentlich für ziemlich überflüssig - nen Pfosten ist rund - und fertig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 16:21 Titel: |
|
|
naja...
ich finde man sollte die tore so lassen. wer den pfosten trifft trifft den pfosten und nicht das tor. finde das so wie es ist um einiges spannender. da kann man sich dann auch mehr ärgern wenn er gegen den pfosten und nicht ins tor geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 16:44 Titel: |
|
|
Ich gehe nicht davon aus, dass sich an den Toren etwas ändern wird.
Sollte man darüber nachdenken, muss der Videobeweis schon die Testphase verlassen haben und ein fester Bestandteil werden, denn dadurch kann der Ball auch leicht auf die Linie (oder vielleicht doch kurz dahinter? auch im vollen Umfang?) landen und es wird sich beschwert, wenn man anderer Meinung als das Schiri-Gespann ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 17:07 Titel: |
|
|
MSVMax hat folgendes geschrieben: |
Also ehrlich verstehe ich nicht, wie diese Form dazu führen soll, dass mehr Pfostentreffer ins Tor abgelenkt werden. Die Form sieht eher danach aus, dass der Ball diagonal zurück ins Feld prallt. |
Es kommt halt drauf an aus welcher Richtung du schießt.
Nehmen wir mal Hitzlsperger ( ) schießt außerhalb vom Strafraum direkt aufs Tor. Also sodass die Flugbahn des Balles orthogonal zur Torlinie ist, der ball kommt direkt auf den Pfosten und geht so leichter ins Tor rein eben wegen dieser Schräge.
Wenn man jetzt aber durch die Abwehr gedribbelt hat und man kommt jetzt Bspw. auf der linken Seite des Tores an. Der Spieler versucht den Ball ins Tor zu bringen und der Ball kommt auf den langen Pfosten. Falls die Flugbahn des Balles eben parallel zur Torlinie ist, knallt der Ball von dem Pfosten in das Feld zurück. So hättest du recht.
Also wenn wir mal annehmen das das wirklich alles so funktioniert, bin ich ehrlich gesagt nicht sehr darüber erfreut. ok mich als Fan nervt es allerdings auch wenn nur wenige Tore fallen, aber das liegt doch nicht an den Alu-Treffern! Ich würde mal zurecht behaupten das in 70-80 % der Fälle nicht der Pfosten oder die Latte schuld sind sondern der Torwart, der schlechte Abschluss eines Stürmers, oder die schlechte Spielweise der einen Mannschaft das der Ball nicht ins Tor geht.
Gut also wenn es denn nun funktioniert, würde mich das eben nicht so erfreuen da so die Spannung im Fussball ein bisschen fehlt. Denn ich kann mich gut an die Spiele erinnern bei EM's oder WM's oder auch BuLi wo das Aluminium einem das "Leben" gerettet hat oder auch einen zur Weißglut getrieben hat. Mir persönlich gefallen diese emotionen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 18:22 Titel: |
|
|
Da können wir auch gleich sagen, die Torlinie gehört zum Tor und der Ball muss nur die Torlinie berühren, damits n Tor ist... Oder man zählt die Pfostentreffer und bei dreien wird n Tor gegeben! So einen Unsinn hab ich selten gehört... Zudem werden Pfosten und Latte ja nicht so oft ins Spiel einbezogen...
EDIT:
Musste gerade stark lachen, denn als ich mir den Artikel angeschaut haben, balllert direkt mal nen Hamburger an die Latte und der Ball springt raus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 19:10 Titel: |
|
|
Also so ein Schmarrn, was wollen die denn noch alles ändern? Fußball ist auch so n geiler Sport weil da sich nix die ganze Zeit verändert....
mann...mann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 20:31 Titel: |
|
|
Also so ein Schrott hab ich auch noch nicht gesehen..
Hoffentlich wird sowas nicht übernommen xD. Die Tore sollen so bleiben wie sie sind und jut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 21:40 Titel: |
|
|
Finde es ist keine gute Idee, die Bälle werden schon weiter "revolutioniert", so dass sie immer schwerer für den Torwart zu halten sind (vorallem bei Fernschüssen). Wenn jetzt noch dieses Tor dazu kommt, haben die Torwärte noch weniger Chancen den Ball zu halten, bzw. zu 0 zu spielen.
Und was mir auch fehlen würde ist die Sekunde beim Elfmeter schießen wo man denkt der Ball geht rein, aber dann geht er doch nur an Pfosten und springt raus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 20:12 Titel: |
|
|
Naja, in erster Linie verfolgt der Typ - wie sollte es auch anders sein- doch kommerzielle Interessen, man stelle sich mal vor ein Stadion hat die gepimpten Tore und eine statistische Erhebung ergibt dann, dass dort seitdem 1,5 % mehr Tore fallen. Tore sind nunmal ungemein attraktiv, wem hat das Spiel Stuttgart-Bremen schon nicht gefallen, und plötzlich wollen alle diese neuen Übertore haben; ein gewaltiger Markt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 20:40 Titel: |
|
|
ScDon hat folgendes geschrieben: |
Tore sind nunmal ungemein attraktiv, wem hat das Spiel Stuttgart-Bremen schon nicht gefallen, und plötzlich wollen alle diese neuen Übertore haben; ein gewaltiger Markt! |
Also ich finde so ein Hammer ans Aluminium steht einem Tor kaum nach.
Ist doch immer wieder ein spektakuläres Ereignis.
Auch sowas will ich als Zuschauer beim Fußball sehen.
Da könnte man doch mal die Pfosten verbreitern, fällt mir grad ein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 21:36 Titel: |
|
|
shirb hat folgendes geschrieben: |
ScDon hat folgendes geschrieben: |
Tore sind nunmal ungemein attraktiv, wem hat das Spiel Stuttgart-Bremen schon nicht gefallen, und plötzlich wollen alle diese neuen Übertore haben; ein gewaltiger Markt! |
Also ich finde so ein Hammer ans Aluminium steht einem Tor kaum nach. |
finde ich schon, natürlich geiler schuss, wenns nur an die latte knallt, aber das kommt bei weitem nicht dran, wenn der ball gegen die latte knallt-und dann noch reingeht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 21:40 Titel: |
|
|
Ich seh kein Problem mit der anderen Torform, wenns den FIFA Regeln tatsächlich entspricht. Denke aber nicht, dass die Veränderung extrem spürbar wäre. Da würden sicher immer noch viele Pfostentreffer zurück ins Feld springen, nur eben in nem andren Winkel und nicht ganz so viele.
Wurde das Pfosten- und Lattendesign nicht schonmal verändert. Soweit ich weiß waren doch früher die meisten Pfosten und Latten quadratisch im Querschnitt, heute sind sie dagegen Oval oder rund. Dadurch gehen heute ja auch mehr Pfostentreffer ins Tor als früher. Wird also nur ne bereits vorhandene Entwicklung fortgesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 00:22 Titel: |
|
|
Squaxa hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich wird sowas nicht übernommen xD. Die Tore sollen so bleiben wie sie sind und jut |
Ja, warum gutes und bestehendes ändern? Neue Bälle, neue Schuhe, neue Rasen.
Warum jetzt auch noch neue Pfosten? Ist ein taktisch ansprechendes 0:0 so schlimm, oder warum muss auf Biegen und Brechen versucht werden, noch irgendwo eine größere Chance auf fallende Tore zu provozieren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 08:50 Titel: |
|
|
lacT hat folgendes geschrieben: |
Halt ich eigentlich für ziemlich überflüssig - nen Pfosten ist rund - und fertig. |
Vor dreißig Jahren haben sie vermutlich in einer ähnlichen Art und Weise argumentiert .
"Der Pfosten ist aus Holz und eckig"
Ich persönlich begrüße diese Idee. Zum einen soll es die Anzahl der gefallenen Tore erhöhen und zum anderen somit den Spielspass bei Spielern, Funktionären und vor allem den Fans erhöhen.
Für diese neue "Tor-Revolution" spricht m.M.n. das dies ähnlich mit der Strafraumlinie gehandhabt wird. Die Strafraumlinie gehört meines Wissens nach zum Strafraum und würde bei einem Foul auf der Strafraumlinie einen Elfmeter nach sich ziehen. Es ist also die Begrenzung zwischen Strafraum und dem restlichen Spielfeld. Der Pfosten bzw. die Latte dient auch als Abgrenzung zwischen Tor und nicht Tor. Durch diese Neuerung, durch welche mehr Tore fallen sollen, würde somit der Pfosten bzw. die Latte sich positiv für den Schützen und somit das Tor auswirken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 09:04 Titel: |
|
|
Irgendwo ist das doch wieder nur ein krampfhafter Versuch, den Fußball irgendwie attraktiver zu machen. Erst wurde wir mit dem passiven Abseits beglückt und nun werden schon neue Torpfosten entwickelt. Ich frage mich, was man derzeit anstrebt...das jedes Spiel 5:5 ausgeht? Für mich hätte das nicht mehr viel mit Fußball zu tun, so wie er sich im Laufe der Jahre entwickelt hat.
Nur denke ich, wird man daran noch lange arbeiten müssen, um mehr Tore im Fußball zu erreichen. Denn es kann ja nicht von ungefähr kommen,dass Trend mehr und mehr zur doppel 6 geht, sowie zum 4-5-1 System.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 09:24 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich wird sowas nicht übernommen xD. Die Tore sollen so bleiben wie sie sind und jut |
Warum jetzt auch noch neue Pfosten? Ist ein taktisch ansprechendes 0:0 so schlimm, oder warum muss auf Biegen und Brechen versucht werden, noch irgendwo eine größere Chance auf fallende Tore zu provozieren? |
Sehe ich auch so! Vor allem wird das ganze denke ich überschätzt. Ich glaube kaum, dass die Auswirkungen einer solchen Änderung in einem durchschnittlichen Bundesligaspiel so groß wären. Neue Pfosten bedeuten ja nicht, dass jeder Pfostentreffer auch ins Tor geht. Das wird hier von vielen so interpretiert. Denke man hätte vielleicht 2-3 Tore mehr pro Spieltag (viel mehr Pfostenschüsse die bei nem neuen Pfosten reingehen würden gibt es mMn nicht). In Ausnahmefällen sind vielleicht mal mehr oder auch mal weniger, aber das ganze würde sich ja sowieso ausgleichen, von daher eigentlich egal.
Und wie wir ja erst am Wochenende gesehen haben: Auch mit Runden Pfosten gibt es in der BuLi spiele mit 9 Toren (auch wenn die Verteilung der Tore diesmal nicht so schön war! ).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 10:05 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Warum jetzt auch noch neue Pfosten? Ist ein taktisch ansprechendes 0:0 so schlimm, oder warum muss auf Biegen und Brechen versucht werden, noch irgendwo eine größere Chance auf fallende Tore zu provozieren? |
Es ist doch vollkommen normal, dass sich -der nostalgischen Gefühle zum Trotz- der Fußball weiterentwickelt! So ist es nunmal mit allen Dingen im Leben, ich würde auch gerne nochmal mit ner Dampflock fahren oder, um beim Fußball zu bleiben, ein Spiel ohne Taktik und mit zweistelligem Ergebnissen sehen. Die Zeiten sind aber nunmal vorbei.
Irgendwann wurde die Taktik immer wichtiger und daraus resultieren leider unattraktive Spiele wie kürzlich Schalke - Porto oder Leverkusen-Hamburg im Pokal. Und mal ehrlich, das "taktisch ansprechend" honorieren ein paar Fußballexperten, aber als Fan wünscht man sich doch Chancen und Tooooore. Das 6:3 in Stuttgart resultierte doch auch nur aus dem Umstand, dass beide Teams ihre Defensiven irgenwie aufgegeben haben... Außerdem, die Maße 7,32 mal 2,44 bleiben ja.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 14:32 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, wie teuer so ein Tor ist, aber hat da mal jemand an die kleinen Vereine gedacht? Das wird teuer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 22:54 Titel: |
|
|
Also so schlecht is die Idee ja nun auch nicht.
Vor einigen Jahren waren dir Pfosten noch Quadratisch, daran werden sich doch sicherlich auch noch einige erinnern, oder?
Also, wieso sollten sie jetzt nicht auch so werden?
zumal der Fussball immer Defensiver wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 07:32 Titel: |
|
|
also ich würde mal sagen das es einfach nur Schrott ist und das die da oben wieder langweilig war
Wenn eben Pfosten/Latte ist , dann ist es halt so und nicht zu ändern. Ausserdem ist es ja dann auch der Reitz nächste mal nicht den Pfosten/Latte zu treffen . Ich bin mir auch sicher das durch die neuen Tore evtl. 2/3 Tore fallen könnten allerdings wäre das schwachsinnig.
Fazit. Ganz blöde Idee und ich hoffe das sie nicht durchgesetzt wird
|
|
Nach oben |
|