preload
basicPlayer

0:0 = 0 Punkte!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Back to topic: Finde die Idee totalen Schwachsinn. Dann machen die Teams halt vorher eine Abmachung, dass "wenn bis zur 90. Minute kein Tor fällt, jedes Team dem anderen ein Tor gewährt", damit beide nicht mit leeren Händen nach hause geht.

Dazu hätte ich aber noch einen anderen Vorschlag: Und zwar ist mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass die Nachspielzeiten viel zu kurz sind. Ich wäre dafür, dass der Schiri (wie bei Handball oder Basketball) die Uhr anhält, wenn ein Spieler behandelt wird oder ein Einwurf gemacht wird. Außerdem sollte es den Trainern nicht mehr möglich sein, Spieler nach der 90. Minute einzuwechseln, denn dies dient schließlich nur zu einem Zweck: Zeitschindung.

Was haltet ihr davon?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gar keine schlechte Idee. Wobei man das Zeitschinden auch gut auf die 89. Minute vorverlegen kann.
Das mit der Nachspieltzeit stimmt aber absolut. Gestern war St.Pauli - 1860 wieder ein Superbeispiel dafür. In der 86. Minute noch eine rote Karte und direkt hinterher eine strittige Szene und der Schiri pfeift nach 89:50 Minuten ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

an ELI:
junge das ist mal ne vernünftige antwort.
man hab ich gelacht.

so zum thema

ich find das gar nicht gut, denn ein unentschieden ist und bleibt ein unentschieden.
2:2 =unentschieden 1 punkt
0:0 =unentschieden 0 punkte

Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt so merkt mann wie blöd diese idee ist. Oder???
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein unentschieden und damit weiter einen Punkt. Natürlich würde das Spiel atraktiver werden, aber dann würden kleine Manschaften ja nur auf die Fresse fallen, wenn sie Auswärts in München versuchen zu gewinnen.
Ist absoluter Schwachsinn.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ziel im Sport ist der Sieg, warum also nicht daran denken nur die Sieger zu belohnen.

Also egal welches Unentschieden es gibt, es gibt keine Punkte dafür. Das würde auch dazu führen dass einige Vereine die das ansonsten gerne tun ihr mauern aufgeben müssen, da sie ja einen Treffer brauchen, wollen sie Punkte irgendwie bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schwachsinns Vorschlag da! Reiht sich ein in die Reihe von Videobeweis und was weiß ich noch. Warum will man den Fussball todändern? Läuft doch eigentlich ganz gut soweit...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bassi89 hat folgendes geschrieben:
Schwachsinns Vorschlag da! Reiht sich ein in die Reihe von Videobeweis und was weiß ich noch. Warum will man den Fussball todändern? Läuft doch eigentlich ganz gut soweit...

Die Antwort darauf lautet Stillstand ist Rückschritt, das gilt auch für den Fussball. Aber einige sind ja schlimmer als die Regelopas bei der FIFA. Bloß nichts ändern, es könnte ja besser werden.

Sind aber 2 Standpunkte die nie zueinander finden können.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Die Antwort darauf lautet Stillstand ist Rückschritt, das gilt auch für den Fussball. Aber einige sind ja schlimmer als die Regelopas bei der FIFA. Bloß nichts ändern, es könnte ja besser werden.

Sind aber 2 Standpunkte die nie zueinander finden können.

Stillstand bedeutet Rückschritt und Ecke ist ein halbes Tor. Anstatt hier einfach irgendwelche Redewendungen hinzuknallen, solltest Du mal über deren Bedeutung nachdenken. Stillstand bedeutet Rückschritt ist wohl eher volkswirtschaftlich zu sehen und hat mit dem Fussball erst mal nichts zu tun.

Ich habe vier Ecken in meinem Zimmer, aber keine zwei Tore. Als Gegenbeispiel.

Fussball ist ein Sport, der viele begeistert und zu viel oder entscheidendes daran zu ändern, kann auch nach Hinten losgehen.

Also ich bin damit zufrieden, wenn es zwischen zwei Mannschaften ein Unentschieden gibt. Durch die drei Punkte Regelung wird ein Sieg schon mehr belohnt als ein Unentschieden, diese ganz zu streichen, entweder durch Shoot out oder Penalty oder keinen Punkte finde ich uninteressant.

Ich denke z.B. auch zurück an meine aktive Zeit als Fussballer, wenn wir gegen einen überlegenen Gegner ein Unentschieden geholt haben, hat sich angefühlt wie einen Sieg für uns. Dafür keine Punkte zu bekommen, wäre doch lachhaft. Wir haben uns angestrengt und uns diese redlich verdient.

Desweiteren ist die Bundesliga eh schon eine zwei Klassen Gesellschaft, so würde das noch viel mehr verstärkt werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.