preload
basicPlayer

Fathi zu Spartak Moskau

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 13:11   Titel: Fathi zu Spartak Moskau Antworten mit Zitat

12.03.2008

Fathi wechselt zu Spartak Moskau

Ex-Nationalspieler Malik Fathi verlässt Hertha BSC und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Spartak Moskau. Wie die Berliner mitteilten, wird der Linksverteidiger sofort nach Russland reisen, wo am Samstag die neue Saison beginnt. Die Ablöse soll angeblich bei vier Millionen Euro liegen. Hertha BSC hatte in der vorigen Woche von einer Option Gebrauch gemacht und den Vertrag des 24-Jährigen bis 2009 verlängert.

sportal.de

4 Millionen, nicht schlecht Hertha..
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 13:43   Titel: Re: Fathi zu Spartak Moskau Antworten mit Zitat

Cello#21 hat folgendes geschrieben:
12.03.2008

Naja wird sich zeigen ob es gut war mitten in der Saison einen Stammspieler abzugeben ohne personell nochmal nachrüsten zu können!
Wenn sie sich da mal net wieder ein Eigentor geschoßen haben
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 13:50   Titel: Re: Fathi zu Spartak Moskau Antworten mit Zitat

ossi 5 hat folgendes geschrieben:

12.03.2008

Naja wird sich zeigen ob es gut war mitten in der Saison einen Stammspieler abzugeben ohne personell nochmal nachrüsten zu können!
Wenn sie sich da mal net wieder ein Eigentor geschoßen haben

Ja.. genau das habe ich mir auch gedacht. Wieder ein Talent, dass die Alte Dame verlässt - wenn auch zu nem guten Preis
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

4mio ? absoluter wucher
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat Hertha doch nen sehr guten Deal gemacht, 4mio ist der niemals wert. Auch wenn es vielleicht ein bisschen naiv ist einen Spieler mitten in der Saison abzgeben kann man es bei Fathi ruhig machen, da man für ihn wahrscheinlich nie wieder so ein Angebot bekommen hätte und da er zudem auf keiner sehr wichtigen Position gespielt hat. Zudem hat Hertha diese Saison wohl eh nur das Ziel nicht abzusteigen und das sollten sie auch ohne ihn schaffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:
Da hat Hertha doch nen sehr guten Deal gemacht, 4mio ist der niemals wert. Auch wenn es vielleicht ein bisschen naiv ist einen Spieler mitten in der Saison abzgeben kann man es bei Fathi ruhig machen, da man für ihn wahrscheinlich nie wieder so ein Angebot bekommen hätte und da er zudem auf keiner sehr wichtigen Position gespielt hat. Zudem hat Hertha diese Saison wohl eh nur das Ziel nicht abzusteigen und das sollten sie auch ohne ihn schaffen.

Mit Chahed hat Hertha für diese Saison noch einen ordentlichen Linksverteidiger und nächste Saison wechselt ja Marc Stein zur Hertha. Da hätte Fathi seinen Stammplatz wohl ohnehin verloren, also war der Wechsel wahrscheinlich für alle die beste Lösung...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, für einen seit länger stagnierenden Spieler mit offensichtlichen Schwächen mal eben 4 Mio, einstreichen zu können, ist ganz klar ein Riesengeschäft. Ist aber wirklich die Frage, ob es das wert war. Große Alternativen in der Defensive hat Hertha jedenfalls nicht.
Mal abgesehn vom Angriff entwickelt sich der Kader in meinen Augen langsam zu einem Kandidaten für das untere Tabellendritten.
Bin mal gespannt, was da im Sommer noch getan wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal ne ganz dumme Frage : Ist die Transferperiode nicht schon längst vorbei ? Wie kann Fathi denn mit sofortiger Wirkung wechseln ?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

In ein paar Länder (Russland, Polen, etc.) hat sie länger geöffnet, weil dort die Saison später beginnt wegen dem Wetter dort...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Aber in Deutschland ist sie doch geschlossen !?
Dann macht das doch irgendwie keinen Sinn, weil sicher immer irgendwo auf der Welt ne neue Saison beginnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Klar.
Man kann zwar Spieler verkaufen in Länder, wo sie noch offen ist, allerdings kann man keine Spieler in die eigene Liga holen, wenn die Transferliste da schon zu ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

"Da die Transferperiode in Russland erst in der Nacht zum Donnerstag (13.03.08.) endet, könnte Fathi schon am Sonntag (16.03.08.) für Spartak Moskau auflaufen. Wer ab sofort in der Hertha-Verteidigung anstelle von Malik Fathi auflaufen wird, haben sich Trainer Lucien Favre und Manger Dieter Hoeneß gut überlegt: "Für die kommende Saison haben wir ja schon Marc Stein von Hansa Rostock verpflichtet. Derzeit spielen wir in einer Dreierkette mit Arne Friedrich, Josip Simunic und Steve von Bergen. Für eine Viererkette wären auch Gojko Kacar, Sofian Chahed oder Pascal Bieler eine Alternative", so Hoeneß."

herthabsc.de

Das zum Thema Transferperiode und Alternativen

Ich persönlich halte von Fathi sehr wenig, daher sind 4 Millionen eine nette Summe für die Hertha.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Viererkette wären auch Gojko Kacar, Sofian Chahed oder Pascal Bieler eine Alternative", so Hoeneß."

Wow, das ist ja geballte Weltklasse. Schon die Dreierkette mit Friedrich, von Bergen und Simunic lässt ja jeden Gegner vor Angst erstarren, aber mit denen...was da noch alles möglich ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

kann nicht verstehn, wie man nach moksau gehen kann. ok geld bezahlen die ordentlich aber sonst?

in der nationalmannschaft hat er so keine chance.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Chance soll er da auch haben?
Ich sag nur Lahm, Jansen, Pander...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es aus Sicht der Hertha verstehen. So viel GEld für diesen Spieler. Ich hätte das Angebot auch angenommen. Mit Fathi steht und fällt ja nicht das Hertha-Spiel von daher...

War mir allerdigns auch neu, dass er jetzt noch wechseln kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Ich kann es aus Sicht der Hertha verstehen. So viel GEld für diesen Spieler. Ich hätte das Angebot auch angenommen. Mit Fathi steht und fällt ja nicht das Hertha-Spiel von daher...

War mir allerdigns auch neu, dass er jetzt noch wechseln kann.

ja genaso geht es mir auch. I)ch finde auch das die 4 mio sehr viel sind uind das er auch nicht so wichtig fürs Herta spiel war.

ich wusste auch nicht das er schon jetzt wechseln kann
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

MartinGer1 hat folgendes geschrieben:
kann nicht verstehn, wie man nach moksau gehen kann. ok geld bezahlen die ordentlich aber sonst?

in der nationalmannschaft hat er so keine chance.

Du weißt aber schon das Moskau eine extrem geile Stadt ist?
Da können sich aber alle Deutschen Städte hinten anstellen. Nur manchmal ist es etwas Kalt. Und bei dem Geld was Momentan dort in den Fußball gesteckt wird, kann man halt auch mal die ein oder andere Mio. zu viel zahlen ohne das es Stört.

Das mit den Nati seh ich aber ähnlich, da wird das ein Rückschritt.

Aber was soll es, ich freu mich, mit dem Abstieg hat man nix mehr zu tun und somit wiegt der Verlust auch nicht so schwer. Da er mit ziemlicher Sicherheit sowieso nur Ersatz gewesen wäre, jetzt wo von Bergen wieder gesund ist. Und in der nächsten Saison wenn wir wahrscheinlich wieder 4er-Kette Spielen, haben wir mit Stein, Skacel und Lucio 3 Spieler, die diese linke Position übernehmen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt auch mein senf dazu.

ich reih mich in die meinung hier ein, dass es für hertha ein guter Verkauf ist, keine Frage, denn Hertha hat ja eine gute Jugendarbeit und bestimmt wieder Talente für die Position.

Aber wie ist der Wechsel für Fathi? Schauen wir mal auf den Kader von Spartak (Quelle: Transfermarkt.de)

Fathi
Stranzl
Jiranek
Shishkin
Ivanov

Alle recht jung und vom Marktwert her ist nur Stranzl teurer als Fathi.
Ich denke das läuft fast auf einen Stammplatz hinaus und noch dazu hat er mit Stranzl einen der deutsch spricht und ihm bei der integration helfen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, für die Hertha war das ein einträgliches Geschäft. Die haben gut reagiert, letzte Woche ihre Option auf Vertragsverlängerung gezogen, um noch dicke Kohle einzustreichen.

Sehr lachen muss ich dann aber bei den Worten von Fathis Berater, der noch vor Wochenfrist stolz verkündete:
"... und Malik ist jemand, der seinen Vertrag erfüllt!"
(Kicker online vom 6.3.08)
Herrlich!

Moskau ist für Fathi natürlich wirtschaftlich und sportlich eine ganz andere Welt als Berlin. Er spielt dort in den nächsten Jahren Champions League, und als Millionär lässt es sich dort bestimmt außerordentlich gut leben.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:

Für eine Viererkette wären auch Gojko Kacar, Sofian Chahed oder Pascal Bieler eine Alternative", so Hoeneß."

Wow, das ist ja geballte Weltklasse. Schon die Dreierkette mit Friedrich, von Bergen und Simunic lässt ja jeden Gegner vor Angst erstarren, aber mit denen...was da noch alles möglich ist!

Weltklasse wird man wohl auch kaum zum Bestehen in der Bundesliga benötigen. Und um den Gewinn der CL spielt Hertha sowieso nicht mit.

Und Du wirst ja wohl nicht der Meinung seien, dass die 3er Kette Friedrich, Simunic, Fathi die Gegner vor Angst erstarren lässt? Insofern versteh ich dein Argument nicht ganz. Ansonsten hat von Bergen zuletzt gezeigt, dass er defensiv durchaus ein mindestens ebenbürtiger Ersatz für Fathi ist und eben jene 3er Kette hat auch unter Beweis gestellt, dass sie zumindest für die Bundesliga ausreichend ist (2 Gegentore in 5 Spielen).

Und wenn alle Dämme brechen, haben wir die von dir geforderte Weltklasse in Form eines Selecao-Stammspielers ja noch auf der Bank sitzen.

Ich kann den Verkauf daher auch nur gut heißen, Fathi war zwar charakterlich ein toller Spieler, aber spielerisch nicht den Ansprüchen eines modernen AVs gewachsen. Der Zeitpunkt des Verkaufs ist natürlich reichlich ungünstig, aber bei 4 Millionen und nur noch wenigen fehlenden Punkten zum Klassenerhalt, kann man schon mal schwach werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:
Hab mal ne ganz dumme Frage : Ist die Transferperiode nicht schon längst vorbei ? Wie kann Fathi denn mit sofortiger Wirkung wechseln ?

InRussland endet die Transferperiode heute um 24 Uhr, da nächstes Wochenende die neue Saison beginnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:

Was soll die Ironie?
Ich denke, dass eine Abwehrkette mit Friedrich, Simunic und von Bergen - wie wir in den letzten Spielen auch gesehen haben, eine gewisse Qualität hat und Sicherheit für die Vorderleute versprüht. Sorgen machen muss man sich nur bei der Leistungsdichte, da die folgenden Spieler klar in der Qualität abfallen (Chahed und Bieler) oder eigentlich für andere Positionen vorgesehen sind (Kacar).

Insgesamt sehe ich den Transfer mit gemischten Gefühlen, einerseits sind 4 Mio. für einen soliden Bundesliga-Spieler eine Menge Holz und für einen Nachrücker ist in der nächsten Saison ja auch schon gesorgt. Andererseits geht einer der wenigen Berliner Identifikationsfiguren und das ganze könnte kritisch werden, wenn sich eine der drei Stammkräfte verletzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:
Welche Chance soll er da auch haben?
Ich sag nur Lahm, Jansen, Pander...

...Fritz, Castro, Westermann, A. Friedrich. Die sind ja alle besser. Sogar Lell. Der Zug ist also eh abgefahren erstmal für ihn.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nash! hat folgendes geschrieben:

...Fritz, Castro, Westermann, A. Friedrich. Die sind ja alle besser. Sogar Lell. Der Zug ist also eh abgefahren erstmal für ihn.

Die sind nicht nur besser, die spielen auch auf einer anderen Position. Sind also keine Konkurrenz für Fathi (Allzweckwaffe Westermann vielleicht mal ausgeklammert).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.