preload
basicPlayer

160.000er

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 09:57   Titel: 160.000er Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber hab sonst nirgends was gefunden. Und auch kein offenes Thema zu dieser Frage..

Es geht darum, dass in unsrer Community Spieler für 160.000 gekauft werden, diese dann den Tag darauf wieder auf den Markt gestellt werden und dann ein paar Tage später für mind. 168.000€ verkauft werden! Also mit ein wenig Gewinn!

Nun ergibt sich bei uns die riesen Diskussion, dass man das doch unterlassen soll.

Wie ist das in euren Communities diesbezüglich?
Habt ihr irgendwelche Abmachungen oder Regeln, die das unterbieten??

Danke schon mal für eine interessante Diskussion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also in meiner Liga gibt es da keine feste Abmachung. Wer will kann es machen, wer nicht halt nicht. Da muss jede Liga intern Regelungen treffen. Viele führen ne tRansfersperre ein, damit man die Spieler ein paar Tage im Team halten muss bevor man sie wieder verkaufen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Viele führen ne tRansfersperre ein, damit man die Spieler ein paar Tage im Team halten muss bevor man sie wieder verkaufen kann.


...oder aber eine extreme Kaderbegrenzung einführen, wodurch nur eine gewisse Anzahl an diesen "160.000ern" gekauft werden kann.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14032
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben da auch keine Beschrenkungen. Meistens geben die Leute nach einigen Tagen bei uns eh auf mit dem Graupenhandel, da sich andere auch die Graupen sichern wollen. Da schaukeln sich die Preise ab und zu mal hoch, das sich der Graupenhandel kaum lohnt. Richtig durchziehen tut das keiner bei uns, da es doch sehr nervig sein kann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Sperre wollten welche jetzt haben. Man muss noch wissen, dass ich selbst den größten Kader habe. Und daran wird sich gemessen. Viele ärgert es denk ich auch, dass sie weiter unten stehen und suchen dort eben die Probleme.
Ein Vorschlag kam, dass man 160er erst nach 2 Wochen wieder verkaufen darf. Wer vorher verkauft, muss die Höhe des Gewinn als Strafe tragen.
Da diese Vorschrift nur gegen mich geht, habe ich im allgemeinen die Transferfrist auf14 Tage gesetzt.
Nach noch nicht 1 Stunde kam die erste Beschwerde rein. Bin mal gespannt, was heute oder morgen noch so kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:

...oder aber eine extreme Kaderbegrenzung einführen, wodurch nur eine gewisse Anzahl an diesen "160.000ern" gekauft werden kann.


Und wer geht da tagtäglich durch den Kader und überprüft das? Problem hierbei ist ja, dass ich der einzige bin, der es macht.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14032
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch einführen, das Spieler nur für 170.000 gekauft werden dürfen. Sollte einer 160k bieten, gibt man ihm eine Strafe von 10k, wenn man das unbedingt unterbinden will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kauf ich mir die Spieler für 170 und verkauf sie erst für mehr als 178 wieder...
Aber mir gehts hier eher ums Prinzip. Wieso sollte man sowas verbieten?
Ich denke, wenn es wirklich nur einer KÖNNTE, dann wärs definitiv unfair (ja, bei uns wird das als unfair bezeichnet). Aber da JEDER die Möglichkeit hat, diese aber nicht nutzen will, weils im zu stressig ist, finde ich, dass es jedem seine Entscheiung selbst ist. Also kann man nicht von unfair reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


mueller7 hat folgendes geschrieben:
Dann kauf ich mir die Spieler für 170 und verkauf sie erst für mehr als 178 wieder...
.


und wenn der marktwert sinkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


adba007 hat folgendes geschrieben:

mueller7 hat folgendes geschrieben:
Dann kauf ich mir die Spieler für 170 und verkauf sie erst für mehr als 178 wieder...
.


und wenn der marktwert sinkt


Dann laufe ich... ähhh, warte ich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wüsste auch nicht was dagegen spricht diese Transfers zuzulassen.
Letztlich ist das ganz normales Transfergeschäft, um "Geld" zu verdienen, und alle können es machen, wenn sie wollen.

Wer diese Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen möchte, muss es ja auch nicht.
Aber wieso verbieten oder unterbinden???

Allerdings halte ich persönlich davon recht wenig, da dabei ja nun auch nicht grad die Welt herumkommt, nicht.
Wenn man das zig-mal praktiziert, dann landet man vielleicht so grad im 5-stelligen Bereich, aber macht es nicht - wenn man schon Geld am TM verdienen möchte - mehr sinn, sich einen "vernünftigen" Spieler zuzulegen, mm?!

Meiner Meinung nach also einerseits legitim aber andererseits nicht von wirklichem Nutzen diese 160er-Transfers.
Nach oben
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 994
BeitragVerfasst am: 13 März 2008 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

finde auch das lohnt sich kein bischen - hab das früher mal mit 100 spielern gleichzeitig gemacht und da sind dann halt immer welche um 100000 gestiegen über nacht - jetzt haben wir ne kaderbegrenzung und da lohnt sich das eh nicht - bei 10 maximaltranfers wären das dann 80000 und dafür bekommt man ja eh nichts.......

kannst auch die Anzahl der spieler, die einer auf die transe stellen darf einschränken - dann kann man nicht mehr so viel machen....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich sollte es da überhaupt keine diskussion geben.
ein marktwert ist auf die liga bezogen immer nur geschätzt und ließe sich als ein durchschnitt vieler meinungen bzw. potentieller investoren sehen.
somit könnte es - rein theoretisch - auch in der liga diese 'massentransfers' geben und man würde drauf spekulieren, das irgendein verein, irgendwo in der welt 5 000€ mehr zahlt.
bei welchem ausmaß das nun wirklich rentabel sein würde steht nicht zu frage
im kern ist das alltägliches geschäft... in jedem betrieb.

wenn man dieses geschäft aber auf die community bezieht, fände ich es auch völlig in ordnung, wenn man sich einfach auf eine grenze einigt.
die täglichen meldungen nerven, die übersicht in den news geht verloren, die echte spekulation verliert an bedeutung,...
...und sind wir doch mal ehrlich:
es macht doch auch mehr spaß im laufe der saison zu merken, dass spekulationskäufe ala neuzugänge wirklich punkte eingebracht haben, oder das kleine u-18 talent tatsächlich auf dem platz stand und gepunktet hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin einer von denen, die diese 160-Transfers seit kurzer Zeit betreiben und jemand aus meiner Community bezeichnete mich letztens sogar als "Betrüger". Ich bin froh, dass ich hier einige, mir positiv gesinnte Leute treffe. Ich find', ein Gewinn ist ein Gewinn und sei er nur ein paar tausend Euro hoch, das läppert sich mit der Zeit. Schließlich kommen ja auch genug Spieler jeden Tag drauf, mit denen man sowas machen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group