preload
basicPlayer

Und noch ne frage zu nem Pro Saisonübergang!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 16:50   Titel: Und noch ne frage zu nem Pro Saisonübergang! Antworten mit Zitat

hi
hab mal ne frage zu dem saisonübergang "sovielbehaltenwiemanwill"!
und zwar: als ich mir das so durchgelesen habe war ich etwas verwirrt!
da steht dass man so viele spieler übernehmen kann wie man will (d.h wenn man will auch alle)!
gehn wir mal davon aus dass ich meine mannschaft komplett übernehmen will!
d.h marktwert von 60 mio und ich 0 euro auf dem konto habe!
das würde so wie ich es verstanden habe bedeuten:
(60.000.000 * 1/3) - (1,5*30.000.000)
das macht bei mir: -25.000.000

stimmt das so? weil ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass das so richtig ist!

kann mir jemand helfen?

mfg brilloo

ps. habe die SuFU benutzt aber nichts gefunden! sry falls es sowas schun geben sollte!
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 91337
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

beschäftigen uns derzeit auch mit den verschiedenen Saisonübergängen...

komme bei dieser Variante auf ähnliche Ergebnisse: nehme 11 Spieler mit bei einem Wert von 71,6 Mio und steige dann mit Kontostand von -36,9 in die neue Saison ein.

Ist dies im Sinne des Erfinders? Dies würde sich ja nur auszahlen bei einem Kader-Übernahme-Wert von höchstens ca. 30 Mio...

Grüße und schönen Spieltag
Callmundo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon dass dies im sinne des erfinders ist... da dadurch erreicht wird, dass alle mitspieler vom marktwert her wieder in etwa auf einem niveau sind!!!

meine frage zu diesem übergang ist aber, wenn ich beispielsweise 4spieler im wert von zusammen 40mio behalte, 10 mio auf konto, ...d.h. 50 *1/3 macht 16,67 mio...und das 1,5 fache über 30mio mannschaftswert wird abgezogen...also 1,5*10mio = 15 mio

....also habe ich nach dem übergang meine 4 spieler und 1,667 mio auf dem konto

MEINE Frage dazu ist jetzt, bekommt man dann noch spieler zugelost oder muss ich dann mit den 1,667mio mein restliches team zusammenkaufen???

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 17:36   Titel: Re: Und noch ne frage zu nem Pro Saisonübergang! Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:
hi
hab mal ne frage zu dem saisonübergang "sovielbehaltenwiemanwill"!
und zwar: als ich mir das so durchgelesen habe war ich etwas verwirrt!
da steht dass man so viele spieler übernehmen kann wie man will (d.h wenn man will auch alle)!
gehn wir mal davon aus dass ich meine mannschaft komplett übernehmen will!
d.h marktwert von 60 mio und ich 0 euro auf dem konto habe!
das würde so wie ich es verstanden habe bedeuten:
(60.000.000 * 1/3) - (1,5*30.000.000)
das macht bei mir: -25.000.000

stimmt das so? weil ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass das so richtig ist!

kann mir jemand helfen?

mfg brilloo

ps. habe die SuFU benutzt aber nichts gefunden! sry falls es sowas schun geben sollte!


Ja, genauso ist es. Der Sinn des Überganges ist es eben, dass die Liga eng beieinander bleibt und alle die gleichen Vorrausstzungen haben in der Saison. Du kannst dich dann entscheiden, ob du einen Ribery für 30 Mio. mitnimmst, oder aber 5 Stammspieler a 6 Mio. etc. Wenn du alle deine Spieler und 70 Mio. Marktwert mitnimmst, ist die Liga sicher unausgeglichener. Kann aber auch so durchaus Sinn machen, wenn du direkt nach dem Übergang einen Kracher verkaufst mit hohem Marktwert. Da hat man dann die Schulden schnell getilgt, allerdings auch ein Startgeld mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


EmZi hat folgendes geschrieben:
Ich denke schon dass dies im sinne des erfinders ist... da dadurch erreicht wird, dass alle mitspieler vom marktwert her wieder in etwa auf einem niveau sind!!!

meine frage zu diesem übergang ist aber, wenn ich beispielsweise 4spieler im wert von zusammen 40mio behalte, 10 mio auf konto, ...d.h. 50 *1/3 macht 16,67 mio...und das 1,5 fache über 30mio mannschaftswert wird abgezogen...also 1,5*10mio = 15 mio

....also habe ich nach dem übergang meine 4 spieler und 1,667 mio auf dem konto

MEINE Frage dazu ist jetzt, bekommt man dann noch spieler zugelost oder muss ich dann mit den 1,667mio mein restliches team zusammenkaufen???

MfG


Nein, du bekommst nichts mehr zugelost. Du musst sehen, wie du daraus ein Team bilden kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn irgendwer mit diesem Übergang schon Erfahrungen gemacht???

Wenn man diesen einstellt, dann kann man ja bei Aufstellung Häckchen machen bei den Spielern die man behalten will. Und ganz unten steht dann schon ausgerechnet welchen Kontostand ich mit diesen Spielern nach dem Übergang haben werde!
Aber diese Ergebnisse die man dort hat, die hauen irgendwie gar nicht mit der hier angegebenen Rechnung hin???

Ist das auch schonmal jemanden aufgefallen?
Worauf soll ich mich jetzt verlassen?..auf das was dort steht??? oder das was ich hier mit der Formel ausrechne??

MfG,
EmZi
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bring mal Licht ins Dunkel:

Sinn des Übergangs ist es, dass man Spieler mit Perspektive und vielleicht einen kleinen Grundstock seines Teams oder Lieblingsspieler mit in die neue Saison nehmen kann. Starspieler wie Ribery, Toni, Gomez, etc. sollen wieder auf den freien Markt kommen.

Und der Übergang belohnt auch die Leute, die gut gewirtschaftet haben, bringt aber Arm und Reich wieder etwas zusammen.


@ brilloo
Ja, wenn du zu viel über 30 Mio mitnimmst, dann kannst auch ins Minus kommen. Deswegen soll man sich ja an den 30 Mio orientieren. Würde es keinen Abzug geben, wäre der Übergang ja eigentlich ein "Team behalten" Übergang.


@ EmZi
Deine Berechnung in deinem ersten Beitrag ist richtig und du müsstest mit den 1,667 Mio das restliche Team zusammenkaufen. Zugelost wird da nichts mehr. Von daher solltest dich auf jeden Fall an den 30 Mio orientieren und einen von den 4 teuren Spieler da lassen.

Warum stimmt die Berechnung unter "Aufstellung" denn nicht? Kannst mir ja mal die einzelnen Werte geben und ich rechne sie dir durch.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man 30 mio teamwert mitnehmen würde und 10 mio auf konto hat, dann sind das ja 40 mio durch 3 ...sind 13,33

da nix über 30 mio teamwert abgezogen wird, müsste man also nach der umstellung 13,33 mio € auf konto haben und sein team im werte von 30 mio !!

dies ist aber ganz und gar nicht der fall:


mein kontostand beträgt bei diesem beispiel exakt: 9.644.495 Euro
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich werf dann auch mal paar Zahlen in den Raum:

Aktueller Marktwert: 73.100.000

Kontostand >10Mio, also werden die 10 Millionen irgendwie berücksichtigt.

bei 0 selektierten Spielern steht da, dass der Kontostand nach der Umstellung 57,7Mio beträgt, das berechnet sich jetzt als 1/3 * (73,1Mio+10Mio) +30mio.
Das heisst ich hätte nächste Saison 57,7Mio Euro aufm Konto für neue Spieler, richtig soweit oder?

Wähle ich jetzt meine Lieblingsspieler aus und mache dabei auch Abstriche, komme ich auf selektierte Spieler im MW von 36,55Mio und hätte nächste Saison 17,875 Mio aufm Konto.
Das berechnete sich jetzt 1/3*(73,1Mio+10Mio) - 1,5*6,55=17.875. Stimmt also alles.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ich habe aktuell scheinbar soviel Geld. Ist es sinnvoll noch alles Geld über 10 Mio in neue Spieler zu investieren, damit diese zum Mannschaftswert dazugerechnet werden? Dann kauf ich einfach noch 20 oder 30 Spieler mit 160000 Marktwert und hab dann im Endeffekt ne Million mehr nächste Saison. Ist doch richtig meine Denkweise oder?
20Spieler *160.000=3,2Mio *1/3 = 1,06Mio

EDIT:
Kurz zu EmZi: Da wir in einer Liga sind kenn ich ja deinen Marktwert, der beträgt aktuell 53,05Mio.
Anhand deines Beispiels ergibt sich dein Kontostand nächste Saison also aus
1/3* (53.05Mio+9.644.495)-1.5*840.000= 19.638.165
Also alles korrekt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

jepp, jetzt seh ich meinen denkfehler...

ich dachte es wird nur der teamwert den man behält plus dem kontostand ....mal eindrittel gerechnet ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Mai 2008 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


EmZi hat folgendes geschrieben:
wenn man 30 mio teamwert mitnehmen würde und 10 mio auf konto hat, dann sind das ja 40 mio durch 3 ...sind 13,33


Es wird ja nicht der Wert der Spieler die du mitnimmst für die Kontoberechnung herangezogen, sondern der Gesamt-MW. Dzyki rechnet es richtig vor


@ Dzyki:
- Richtig, wenn du keine Spieler mitnimmst, dann hast du 57,7 Mio
- Richtig, alles was als Kontostand in der alten Saison über 10 Mio ist, wird nicht in die Berechnung einfließen. Von daher also am besten noch Spieler kaufen um den MW nach oben zu bringen.


@ all:
Ich könnt ja mal da vorbei schauen:
http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=287490
Meiner Meinung nach einer der besten Vorschläge für nen Saisonübergang.
Wird zwar jetzt nichts mehr passieren, aber gleich zur neuen Saison werd ich da nochmal Druck machen.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group