Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 23:40 Titel: Favre vs. Pantelic |
|
|
Gerade bin ich zu so später Stunde noch in den Hot-News auf diesen Post hier gestoßen.
http://www.herthabsc.de/index.php?id=10347
Lest euch das mal durch.
Also mir persönlich fehlen da echt die Worte. Denn meiner Meinung nach ist Pantelic, auch wenn er ab und zu ein bisschen Schauspielert oder irgendwelche komischen Dinge im Kopf hat, einer der absoluten Topstürmer der Liga.
Auch Comuniotechnisch kam er jedes Jahr über die 100Punktegrenze.
Also ist es für mich absolut unverständlich, dass Favre ihn nächste Saison nicht haben will. Könnt ihr euch erklären, wie man als Trainer auf so einen wichtigen Spieler, meiner Meinung nach der wichtigste Spieler insgesamt bei der Hertha, verzichten will? Er macht doch auch sehr regelmäßig seine Tore.
Bitte äußert mal eure Meinung dazu.
Ein Herthafan wäre natürlich äußerst nützlich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Fan begeistert wäre, wenn der absolute Leistungsträger von Bord geht nur weil der Trainer ihn nicht leiden kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 11 März 2008 23:45 Titel: |
|
|
favre konnte seine spielweise von anfang an nicht leiden (was mir aus der entfernung ebenso geht ), was er auch klar zum ausdruck gebracht hat. wahrscheinlich wird man die überzogenen gehaltsforderungen für eine vertragsverlängerung ohnehin nicht erfüllen wollen. sollte im sommer ein angebot aus england kommen, dürfte die episode buli vorzeitig beendet sein....
zwar kann sich sowas auch schnell wieder ändern, wie man am verhältnis skibbe-gekas sieht, aber da würd ich nicht drauf wetten wollen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 23:57 Titel: |
|
|
also ich frage mich wie hertha jemals ernsthaft um das internationale gschäft mitspielen will wenn ewig die besten spieler abgegeben werden und nen haufen mittelmäßiger nachrückt.die werden nie erfolg haben wenn die jede saison erstmal die halbe mannschaft austauschen und dann integrieren müssen.
wenn friedrich auch noch geht ham se das perfekte mittelmaß-noname team.
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 08:12 Titel: Re: Favre vs. Pantelic |
|
|
Silex hat folgendes geschrieben: |
Also mir persönlich fehlen da echt die Worte. Denn meiner Meinung nach ist Pantelic, auch wenn er ab und zu ein bisschen Schauspielert oder irgendwelche komischen Dinge im Kopf hat, einer der absoluten Topstürmer der Liga.
|
Und wieviele Grosschancen hat er jedesmal vergeben? Und viele Tore hat er einfach irgendwie mit viel Dusel reingestolpert. Halte absolut garnix von dem, auch wenn er jede Saison seine Tore macht. Und ich sach hier besser nicht was er in meinen Augen ist
Wenn ein englischer Verein nen paar Millionen für ihn latzt würde ich ihn auch direkt abgeben, für das Geld bekommt man sicherlich bessere Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 08:45 Titel: Re: Favre vs. Pantelic |
|
|
HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
Silex hat folgendes geschrieben: |
|
Und wieviele Grosschancen hat er jedesmal vergeben? Und viele Tore hat er einfach irgendwie mit viel Dusel reingestolpert. Halte absolut garnix von dem, auch wenn er jede Saison seine Tore macht. Und ich sach hier besser nicht was er in meinen Augen ist
Wenn ein englischer Verein nen paar Millionen für ihn latzt würde ich ihn auch direkt abgeben, für das Geld bekommt man sicherlich bessere Stürmer.
|
Einer der mal Tore reinstolpert... lustig. sowas nenne ich nen echten Goalgetter! Würden wir auf Schalke gut brauchen können, so einen 10-15 tore stolperer. oh mann, manche Leute hier, wahnsinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 08:48 Titel: Re: Favre vs. Pantelic |
|
|
HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
Wenn ein englischer Verein nen paar Millionen für ihn latzt würde ich ihn auch direkt abgeben, für das Geld bekommt man sicherlich bessere Stürmer. |
Ohh man da fält mir "fast" nichts zu ein.. Auch wenn man Pantelic nicht leiden kann sollte man ihn nicht schlechter machen als er ist. Bei einer mittelmäßigen Hertha hat der Junge schon wieder 11 Tore erzielt, was höher anzurechnen ist als 14 Tore von einem Luca Toni, der Topspieler wie Ribery, Schweini und Ze hinter sich hat.
Außerdem sollten die Leute, die ständig wegen vergebener Großchancen meckern mal selber die Fußbalschuhe schnüren. Zugegeben er hatte mal eine ganz schlechte Phase, aber die hat jeder Stürmer mal. Er trifft regelmäßig und jeder der ihn nicht als einen der Topstürmer der Liga sieht hat entweder keine Ahnung oder mag ihn einfach nicht.
@Horst: mein Post richtig sich nicht an dich, habe lediglich exemplarisch einen herausgegriffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 11:04 Titel: |
|
|
Naja, wie gut die individuellen Fähigkeiten eines Spielers sind, ist nur eine von vielen wichtigen Faktoren.
Über die individuelle Stärke eine Pantelic möchte ich eigentlich nicht diskutieren, wobei ich selber ihn auch in der gehobenen Klasse der BuLi-Stürmer sehe.
Aber eine viel wichtigere Frage ist doch wie gut passt das EGO eines Spielers in ein Mannschaftsgefüge.
Und hier hört man meist eher negatvies über Pante, wenn es über dieses Thema geht.
Viele gute Trainer stellen Teamharmonie und Teamsystem weit über individuelle Klasse. Mit dieser Einstellung kann man auch sehr erfolgreichen Fussball spielen.
Wenn also Favre ein solcher Trainer ist (wie ich ihn einschätze schon) dann wird er immer mit Spielern wie Pante probleme haben.
Egal ob so ein Spieler 50 - 30 - 10 oder 0 Tore pro Saison erzielt.
Auch völlig egal, wie die Comunio Noten aussehen.
Wenn so mancher BuLi-Trainer sich mal beliebig bedienen könnte in der BuLi, würden weit weniger Comunio-Stars im Einkaufskorb der Trainer stecken, als so mancher hier meinen möchte.
Siehe z.B. Magath mit seinem Konzept!
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 14:00 Titel: |
|
|
Also Schalke oder Hamburg könnten einen Stürmer wie Pantelic sehr gut gebrauchen und würden ihn wohl auch mit Kusshand nehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 16:45 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Naja, wie gut die individuellen Fähigkeiten eines Spielers sind, ist nur eine von vielen wichtigen Faktoren.
Über die individuelle Stärke eine Pantelic möchte ich eigentlich nicht diskutieren, wobei ich selber ihn auch in der gehobenen Klasse der BuLi-Stürmer sehe.
Aber eine viel wichtigere Frage ist doch wie gut passt das EGO eines Spielers in ein Mannschaftsgefüge.
Und hier hört man meist eher negatvies über Pante, wenn es über dieses Thema geht.
Viele gute Trainer stellen Teamharmonie und Teamsystem weit über individuelle Klasse. Mit dieser Einstellung kann man auch sehr erfolgreichen Fussball spielen.
Wenn also Favre ein solcher Trainer ist (wie ich ihn einschätze schon) dann wird er immer mit Spielern wie Pante probleme haben.
Egal ob so ein Spieler 50 - 30 - 10 oder 0 Tore pro Saison erzielt.
Auch völlig egal, wie die Comunio Noten aussehen.
Wenn so mancher BuLi-Trainer sich mal beliebig bedienen könnte in der BuLi, würden weit weniger Comunio-Stars im Einkaufskorb der Trainer stecken, als so mancher hier meinen möchte.
Siehe z.B. Magath mit seinem Konzept!
Gruß Pit |
wieso magath mit seinem konzept??der hätte glaub auch nix gegen den einen oder anderen star^^ausserdem muss ein star nich zwangsläufig nen schlechten charakter haben.man muss eben immer von den finanziellen vorraussetzungen ausgehen.
und wer marcelinho zum kapitän macht ist sicher nicht "anti-stars"(in diesem fall wohl eher diva) eingestellt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 16:50 Titel: |
|
|
Jayco.hsv hat folgendes geschrieben: |
wieso magath mit seinem konzept??der hätte glaub auch nix gegen den einen oder anderen star^^ausserdem muss ein star nich zwangsläufig nen schlechten charakter haben.man muss eben immer von den finanziellen vorraussetzungen ausgehen.
und wer marcelinho zum kapitän macht ist sicher nicht "anti-stars"(in diesem fall wohl eher diva) eingestellt |
Also Marcelinho ist wohl weniger Diva oder Star als in Berliner Zeiten. Er spielt weniger spektakulär und auffällig als noch in Berliner Zeiten, sondern mehr mannschaftsdienlich. (Leider mag comunio lieber spektakuläre Spielweise) Er ist ruhiger geworden, aber Marce spielt trotzdem einen sehr guten Stiefel diese Saison und ist ein Leader, der die Mannschaft führen kann. Warum also nicht so einen zum Kapitän machen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 19:51 Titel: |
|
|
hab ja nicht gesagt dass man ihn nicht zum kapitän machen kann^^nur dass man in dem fall sicher nichts gegen stars einzuwenden hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 20:09 Titel: |
|
|
Wer will mir bitte erzählen das Pantelic nicht mannschaftsdienlich spielt? Der rackert dreimal soviel fürs Team wie ein Marcelinho.
Und habt ihr denn oft was schlechtes von Pantelic gehört? Ich als Berliner nicht. Er sagt doch gar nicht viel und was anderes als Tore lässt er als Taten auch nicht sprechen. Was die Medien aus ihm machen wollen ist lächerlich, aber zu viele hier scheinen das nicht zu verstehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 13:17 Titel: |
|
|
Ich stimme AiS da voll ganz zu.
Erstmal:
Ich bin selbst aus Berlin und ein Artikel des Berliner Kuriers ist ähnlich intellektuell einzuordnen wie einer der Bild Zeitung.
Und auch sonst hört man dieses Jahr eigentlich kaum negatives über Pantelic. Er macht seine Tore und scheint auch mit Raffael gut zu harmonieren.
Bei Herthas schlechten Spielen (und davon gab es diverse...) war er eigentlich immer einer der besten, hat gerackert und ist gerannt.
Und ihn eine Ballstolperer zu nennen ist einfach ungerecht. Der Mann hat eine gute Schusstechnik, das einzige was man ihm teilweise vorwerfen kann ist wohl Fahrlässigkeit und teilweise Eigensinn, wobei dies mittlerweile kaum noch anzutreffen ist bei ihm.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 14:42 Titel: |
|
|
Also ich finde es ebenfalls indiskutabel, Pantelic irgendwie in Frage zu stellen. Die Argumente sind ja im wesentlichen bereits genannt worden. Außer vielleicht Gomez würde bei der Hertha kein Bundesligastürmer 11 Tore machen. Bei Bayern hätte ich wahrscheinlich auch 14 Tore gemacht. Und reingestolpert ? Also die meisten Tore hat er sich fast aus dem Nichts selbst erarbeitet und eiskalt verwandelt. Außerdem ist er sehr zweikampftstark, engagiert, läuft und kämpft, schafft dadurch Räume für z.B. Raffael. Und da wären wir beim Thema: Das größte Problem bei der Hertha ist nicht Pantelic sondern Favre. Was der zusammenkauft ist einfach nur lächerlich. Meint, dass die weltbesten Spieler alle in der Schweiz spielen müssen. (siehe z.B. "Hochkaräter" wie von Bergen) Warum ? Natürlich, weil es die einzige Liga ist, die er kennt. Raffael hat sicher eine gute Technik, aber sobald ihm ein gestandener Abwehrspieler gegenüber steht, bricht er ja fast zusammen.
Soviel dazu ... Sollen sie Pantelic ruhig abgeben, der Verein, der ihn bekommt, wird sich bedanken.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde