preload
basicPlayer

Rummenigge: Keine Großeinkäufe zu Beginn der Ära Klinsmann

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 20:42   Titel: Rummenigge: Keine Großeinkäufe zu Beginn der Ära Klinsmann Antworten mit Zitat

Veröffentlicht: 03.03.2008 - 11:57 Uhr Quelle: dpa

Ohne neue Millionen-Verpflichtungen soll beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München die Ära von Trainer Jürgen Klinsmann beginnen. «Wir sind der Meinung, dass wir beim FC Bayern einen Klassekader und keine größeren Baustellen haben», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der «Welt am Sonntag» in einem Interview mit Blick auf die kommende Spielzeit. Mit Klinsmann sei die Frage allerdings noch nicht abschließend geklärt, betonte Rummenigge.

«Am Ende werden wir sehen, ob noch Bedarf besteht.»

Einen ähnlichen Großeinkauf wie zu Beginn der vergangenen Saison schloss Rummenigge aber aus. «So einen Kraftakt, wie wir ihn letztes Jahr gemacht haben, können wir als FC Bayern nicht jedes Jahr machen.

Es sei denn, man geht großes Risiko.»

Angesichts des zu erwartenden Medienrummels um den früheren deutschen Nationaltrainer erwägt der deutsche Rekordmeister eine stärkere Abschottung. «Da eine Entscheidung zu fällen, ist nicht einfach. Denn wir müssen einerseits gewährleisten, dass der FC Bayern nach wie vor als ein familiärer Club betrachtet wird, andererseits aber auch dafür sorgen, dass der Trainer und die Mannschaft in Ruhe arbeiten können.»

Also meiner Meinung nach hat sich die Führungsetage des FC Bayern nicht ohne Grund für den modernen Offensivfussball eines Klinsmanns entschieden.
Klinsmann hat überall dort, wo er unterschrieben hat, seinen Willen diktiert. Und er ist gut damit gefahren, sowohl als Spieler wie bei Inters Stammplatzgarantie, seinen diversen Ausstiegsklauseln T´ham und FCB, wie auch als Teamchef mit seiner Philosophie, seinem Trainerteam U 15 bis U 21, der Durchsetzung moderner Trainigsmethoden beim DFB, seiner Wohnortwahl mit Flugtickets etc.
Von dieser (erfolgreichen) Linie wird er bei den Verhandlungen mit dem FC Bayern nicht abgerückt sein.

Dass die Bayern etwas machen müssen, hat man beim Derby wieder gesehen. Bis zur Einwechslung von Ribery ging offensiv nicht wirklich was zusammen. Mit Ribery steht und fällt das Bayernspiel. Er ist für die Offensive so unverzichtbar wie ein Diego oder VdV bei der Konkurrenz. Sie machen den Unterschied auf Topniveau. Ergo wird man sich für die CL rüsten, völlig unabhänig vom aktuellen Media-Geplänkel.

Die Führungsetage mit UH und KHR sind so lange im Geschäft, die wissen genau, wann sie in Ruhe die nächsten Transfers vorbereiten. Alles andere ist nur das aktuelle Rauschen im Blätterwald.

Nicht ohne Grund werden diverse Abgänge gehandelt. Einige Spieler wie Schweini, Poldi, Sosa oder Schlaudraff haben nicht das gebracht, was man sich von ihnen versprach. Andere wie Kroos kommen nach oben oder ablösefrei hinzu. Es wird also ein Stühlerücken geben.
Zusätzlich fehlt es auch in diesem Topstars gespickten Team an Typen. Vgl. Ze Robertos Aussagen zum Bayernmittelfeld und Jeremies. Ins selbe Horn stößt UH. als er die neugewonnene Attraktivität der Liga sogar für aktuelle Weltmeister preist. Nicht umsonst wurde der defensiv denkende Italiener Daniele De Rossi ins Spiel gebracht.

Positiv kommen die neuen Erkenntnisse der Führungetage hinzu, dass Weltstars wie Ribery oder Toni zu einem nicht für möglich gehaltenen Hype sorgen können. Umsatzrekorde sind die Folge bei Merchandising, Sponsoring, Mitgliederboom, Ticketing und so weiter (vgl. hierzu die aktuellen Bilanzzahlen). Mittel sind demnach vorhanden. Und auch der Wille, Ribery einen cogenialen Partner zur Seite zu stellen, ob er nun Quaresma, Deco oder sonst wie heißen wird.

Ergo: Klinsmann hat zwar keinen Freifahrtschein, aber er bekommt das Spielermaterial, dass er für diesen modernen Fußball als notwendig erachtet.

Was meint ihr? Typische Ablenkung oder geplante Absicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dies ist diesmal kein Geplänkel.

Thema Stühlerücken ....

1. Schweini bringt zur Zeit durchweg gute Leistungen. In Abwesenheit von Ribery hat er das Bayernspiel prima gelenkt. Frag mal bei Hannover z.b. nach.
2. Schlaudraff diesen Spielertyp mag Klinsi, deshalb glaube ich der bleibt noch mindestens eine Saison und wird dann seine chancen bekommen.
3. Poldi ist sowieso der absolute Liebling von Klinsi und wird unter ihm zu alter Stärke zurück finden.

Diese Spieler werden sich alle nochmal unter Klinsmann steigern. Das vor allem Schweini und Poldi auf absolutem Weltniveau spielen können, haben beide schon oft genug gezeigt.

Die Bayern brauchen eigentlich "nur" Backups.

1. Ersatztorhüter sicher die wichtigste Baustelle, da man nicht weiß wie sich Rensing entwickeln wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das unser 2ter Mann nicht das notwendige Niveau haben wird.
2. Einen großen kopfballstarken Stoßstürmer als Backup für Toni.
Diese Spieler sind begehrt, vor allem wenn sie auch noch gut den Ball behaupten können. Mir fällt kein guter Spieler mit den nötigen Fähigkeiten ein, der nicht zu teuer für die Bank wäre.
3. IV wir brauchen dringend einen guten BuLi tauglichen 4 IV. Auf den 18 jährigen Breno würde ich nicht setzen wollen. Jugend forscht kann sich ein FCB nicht leisten!

Im Mittelfeld sind wir noch sehr gut besetzt. Wobei vor allem im DM bald Handlungsbedarf bestehen könnte. (Ze beendet seine Karriere 2009 und auch vBommel wird nicht jünger.)
Wobei hier auch interne Lösungen (Lahm, Ottl, Schweini oder Borowski) auf Dauer durchaus denkbar sind.

Ich bin mir sicher, dass wir keine großartigen neuen Starspieler sehen werden. 3-4 Backups mehr wird es nicht geben.

Auf jedenfall hätte auch dieser Kader jetzt schon das Zeug dazu, bis in das Halbfinale der CL vorzustossen. Dort ist dann eh alles möglich.

Ich erinnere daran, dass Bayern im Vorjahr im Viertelfinale der CL ein 2:2 in Mailand beim späteren Gewinner geholt hatte.
Dananch vielen die beiden wichtigsten Spieler Schweini und Sagnol aus und Bayern ist abgestürzt.
Damals hatten sie keine Riberys, Tonis oder Kloses und der Kader war vor allem in der Breite nicht annähernd so qualitativ besetzt wie jetzt.

Ich finde den Weg, den die Bayern jetzt gehen wollen richtig gut. Den vielen jungen Spielern einfach vertrauen schenken.
Ihnen den passenden Trainer zur Seite gestellt.

Sie werden neue Wege gehen, in der Taktik, der Spielfreude und im Training.
Sie werden noch viel besser abgestimmt sein aufeinander, nachdem sie jetzt dann über 1 Jahr miteinander gespielt und trainiert haben.

Und eines darf man nicht vergessen, Bayern hat bisher in dieser ganzen Saison erst eine (1) Niederlage kassiert.
Mir fällt in Europa kein Team ein, das konstant so stark spielt, vor allem defensiv.

Das passt und genügt auch höchsten ansprüchen. Was z.B,. gerade ein Quaresma nicht tut, wie er ja eindrucksvoll auf Schalke bewiesen hat. So eine prima Donna braucht der FCB auf jeden Fall sicher nicht.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 März 2008 22:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2. Ein großen Kopfballstarken Stoßstürmer als Backup für Toni.
Diese Spieler sind begehrt, vor allem wenn sie auch noch gut den Ball behaupten können. Mir fällt kein guter spieler mit den nötigen Fähigkeiten ein, der nicht zu teuer für die Bank wäre.

koller, für 1-2 jahre sichelrich noch gut und sich wohl auch nicht zu schade für die bank...

Zitat:

Und eines darf man nicht vergessen, Bayern hat bisher in dieser ganzen Saison erst eine (1) Niederlage kassiert.
Mir fällt in europa kein Team ein, das kosntant so stark spielt, vor allem defensiv.

inter mailand, dieses we das erste spiel verloren
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

Zitat:
2. Ein großen Kopfballstarken Stoßstürmer als Backup für Toni.
Diese Spieler sind begehrt, vor allem wenn sie auch noch gut den Ball behaupten können. Mir fällt kein guter spieler mit den nötigen Fähigkeiten ein, der nicht zu teuer für die Bank wäre.

koller, für 1-2 jahre sichelrich noch gut und sich wohl auch nicht zu schade für die bank...

koller eher nicht! dem gehts nicht um die große kohle, sondern um spiele! sonst wäre er sicherlich nicht von monaco weggewechselt! die konnten sicherlich auch gut bezahlen und von der stadt her, bietet monaco noch klare vorzüge... wieso geht er dann sonst nach nürnberg? denke, wenn er in nürnberg fertig ist, geht er höchstens in die tschechische liga um seine karriere ausklingen zu lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Feuer hat folgendes geschrieben:

wieso geht er dann sonst nach nürnberg?

weil er nochmal in die buli wollte? seine spiele hatte er auch in monaco. Und warum nicht auch noch 1 oder 2 jahre beim besten deutschen club spielen? wo man sich evtl ein gutes polster für die zukunft bauen kann, denn gehalt bekommt man auch als bankstürmer genug...und danach nochn jahr nach tschechien kanne r immernoch, wenn er es denn will, denn an eine solche aussage kann ich mich nicht erinnern...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke der braucht sich kein weiteres polster erarbeiten, der hat genug kohlen^^ und ob er jetzt ne halbe mio (wenn überhaupt) mehr beim fcb verdient, dafür aber auf der bank sitzt, ist glaub ich auch kein schlagkräftiges argument für ihn - auch wenn geld beim großteil der spieler heute der wichtigste faktor ist!

hier weitere argumente pro nürnberg ausm kicker:
..."Außerdem könnte er mit seinem Nationalmannschaftskollegen Tomas Galasek zusammenspielen, zu dem er beste Beziehungen pflegt. Nicht zuletzt auf Grund der Nähe Nürnbergs zu Prag rechnet sich der Club Chancen aus, den Stürmer zu verpflichten. Bereits seit sechs Wochen laufen Gespräche mit dem zentralen Angreifer, den Trainer Hans Meyer seit langem schätzt."
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Ich erinnere daran, dass Bayern im Vorjahr im Viertelfinale der CL ein 2:2 in Mailand beim späteren Gewinner geholt hatte.

Also ich habe das ganze Spiel gesehen und die Bayern waren so sehr unterlegen, und hatten eine Riesenglück, dass das Spiel zwei zu zwei ausging.

Ich saß vor dem TV und habe mich so geärgert, die Italiener haben Ihnen eine Lehrstunde verpaßt und alles an den Bayern war schlecht, Raumaufteilung, Pressing, die gepaßte Bälle, Laufwege.....

Nur auf das Ergebnis darfst Du bei sowas nicht schauen, es kommt schon darauf an wie es zustande kam.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eli hat folgendes geschrieben:

Nur auf das Ergebnis darfst Du bei sowas nicht schauen, es kommt schon darauf an wie es zustande kam.

öhm nein?!

wen hätte es interessiert wäre bayern weitergekommen, wie sie weitergekommen wären? sind sie nicht okay, aber ein 2:2 ist respektabel und gut. Klar kann man sagen es war kein gutes spiel, aber das zeigen italienische mannschaften auch desöfterenw ie man schlecht spielt und trotzdem gewinnt...darauf kommts an!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 12:45   Titel: Re: Rummenigge: Keine Großeinkäufe zu Beginn der Ära Klinsma Antworten mit Zitat

JOK€R hat folgendes geschrieben:

Veröffentlicht: 03.03.2008 - 11:57 Uhr Quelle: dpa

Was meint ihr? Typische Ablenkung oder geplante Absicht?

Meiner Meinung nach weist vieles daraufhin, dass der Herr Rummenigge in diesem Fall dem 9.Gebot gemäß spricht.
Vieles weist daraufhin, dass Klinsmann mit den Verpflichtungen zufrieden ist, nicht zuletzt Borowski dürfte auf seine Kappe gehen. Auch Podolski soll er ja angeblich unbedingt halten wollen, Schweinsteiger sowieso.
Ein neuer Stürmer ist eigentlich kein Muss, man hat doch schon drei starke Stürmer, dazu noch Schlaudraff hinter den Spitzen und viele offensive Mittelfeldspieler.
Jemand wie de Rossi würde den Bayern allerdings gut zu Gesicht stehen, eigentlich ist der ja auch ein besserer Van Bommel-Verschnitt, weshalb man davon ausgehen kann, dass er als Nachfolger gehandelt wird. Aber vB macht doch mindestens noch die nächste Saison, vielleicht dann ja für Ze Roberto.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

wen hätte es interessiert wäre bayern weitergekommen, wie sie weitergekommen wären? sind sie nicht okay, aber ein 2:2 ist respektabel und gut. Klar kann man sagen es war kein gutes spiel, aber das zeigen italienische mannschaften auch desöfterenw ie man schlecht spielt und trotzdem gewinnt...darauf kommts an!

naja wenn man vorgeführt wird von einer internationalen spitzenmannschaft dann ist die chance doch sehr klein die cl zu gewinnen.

warum denkst du haben die bayern so viel geld ausgegeben, weil sie doch gemerkt haben dass ihr kader sehr limitiert war, und sie an die europäische spitze so nicht hinkommen.

wären sie weitergekommen, dann hätten sie eben in der nächsten runde verloren.

desweiteren nimm nur das rückspiel, milan war nie in gefahr in münchen auszuscheiden, die haben denen locken den schneid abgekauft, auch in münchen, waren taktisch und spielerisch überlegen, vond er gesamten spielanlage.

und auf sowas achte ich und die bayernführung auch, jeder der sich mit fussball auskennt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich doch auch geschrieben, das letzte Saison der Kader zu dünn war.
Hat man ja vor allem gemerkt, als Sagnol und Schweinsteiger wegen Verletzung/Krankheit ausgefallen sind.
Bei Bayern hatten im Spiel gegen Mailand zuviele Stammspieler gefehlt, sonst wäre das Spiel ganz anders ausgegangen.

Der Bayernkader vom letzten Jahr wurde ja deutlich verbessert, sowohl in Qualität, wie auch in der Leistungsdichte.
Gerade der 2te Anzug war letztes Jahr der absolute Witz.

Aber dieser neue Kader kann mit den Topmannschaften mithalten.
Vor allem deshalb, weil gerade die Topmannschaften sich nie so defensiv verhalten würden, wie alle anderen Gegner.

Hier nochmal großartig viel durcheinander zu wirbeln, würde unnötig viel Geld kosten und wäre einfach nur törricht.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, es weht ja das Gerücht um Per Mertesacker durch das Land, würde ja zu Klinsmanns Plan passen...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Den Zugang Mertesacker sehe ich schon als "perfekt" an.
Die einzige Frage kommt er nach der EM und spielt schon nächste Saison für uns oder kommt er 2009.

Rummenigge "Es gibt keine Großeinkäufe" und UH es kommen 1-2 neue Spieler, dafür gehen aber auch 1-2 wieder.
Wiedersprechen sich mit der These Mertesacker nicht.

Da Mertesacker sicher kein Großeinkauf ala Toni oder Ribery ist.

Also an der Säbener kommt der Name Mertesacker schon sehr sehr häufig vor.
Und einige Insider der Bremen Szene lassen gleiches über den DunstKreis von Mertesacker verlautbaren.

Bayern und Mertesacker sind sich über eine Zusammenarbeit wohl einig.
Nun geht es um die mögliche Ablöse und wann der Transfer vollzogen wird.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ach doch so weit? Wo treibst du diese Gerüchte denn auf?? ICh denke aber bei Mertesackers Klasse wird die Ablösesumme doch schon in Toni-Höhen sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

ScDon hat folgendes geschrieben:
Ach doch so weit? Wo treibst du diese Gerüchte denn auf?? ICh denke aber bei Mertesackers Klasse wird die Ablösesumme doch schon in Toni-Höhen sein...

Das sicherlich, wenn nicht sogar höher. Aber der Transfer wird nicht soviel aufmerksamkeit erregen. Allein schon weil Merte nur innerhalb der BuLi wechselt und weil denke ich viele eh mit einem Wechsel über kurz oder lang zu Bayern gerechnet haben
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Frage kommt er nach der EM und spielt schon nächste Saison für uns oder kommt er 2009.

Gruß Pit

Warum? Woher nimmst du diese Informationen?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

MSVMax hat folgendes geschrieben:

Gruß Pit

Warum? Woher nimmst du diese Informationen?

Nun, nennen wir es Lebenserfahrung.
Ich bin seit über 30ig Jahren Gast an der Säbener Straße. Weil ich dem Training der Bayern beiwohne. Mir die Bayernjugend anschaue (Training) oder einfach nur um meiner Arbeit im bayrischen F-Verband nachzukommen.

Am Anfang pfeifen erst die Spatzerl die Gerüchte vom Dach. Dann fangen schon die ersten Amseln an zu singen. (Ein sicheres Zeichen das ein Spieler zu 90% bei Bayern unterschreiben wird.)
Wenn dann bestimmte Leute anfangen von "ihrem" nächsten Bayernspieler zu reden, bin ich mir sicher, dass da nichts mehr schiefgehen wird und nur noch die modealitäten vereinbart werden müssen.
Ausserdem zeigt Merte die typischen anzeichen, dass er in für ihn wirklich wichtigen Verhandlungen steckt.
Nervosität, die wie aus dem Nichts kommt, hat meistens was mit Veränderung zu tun.

Wie gesagt das nenne ich einfach Lebenserfahrung.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist nur, ob er sich gegen Demichelis und Lucio durchsetzen kann. Sehe die auf einem ähnlichen Niveau. Passen würde er von der Spielweise wohl zu beiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nash! hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist nur, ob er sich gegen Demichelis und Lucio durchsetzen kann. Sehe die auf einem ähnlichen Niveau. Passen würde er von der Spielweise wohl zu beiden.

Sobald Merte bei Bayern aufschlägt, bekommt Lucio die Freigabe für Spanien.
Es wäre nur ein Spielerwechsel für Bayern.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß Pit

Naja jedenfalls würde der Transfer dem Kriterium "keine großen Neueinkäufe" klar widersprechen, wir reden hier immerhin von Deutschlands derzeit bestem Innenverteidiger...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

ScDon hat folgendes geschrieben:

Gruß Pit

Naja jedenfalls würde der Transfer dem Kriterium "keine großen Neueinkäufe" klar widersprechen, wir reden hier immerhin von Deutschlands derzeit bestem Innenverteidiger...

Vielleicht in Dortmund, Schalke oder sonstwo. Bei Bayern ist alles bis zu 10 -15 Mio. mittlerweile ein normaler Transfer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.