Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 17:54 Titel: Geplante Absprachen bei der CL-Auslosung?? |
|
|
Im Liverpool-Forum hat ein User einige Stunden vor der heutigen Auslosung behauptet, das die UEFA die Paarungen bereits festgelegt hätte und das es zu den Paarungen Liverpool-Arsenal, Chelsea-Fener, ManU-Rom und Schalke-Barca kommen soll. So wie es dann auch tatsächlich passierte.
Natürlich kann es auch Zufall gewesen sein, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man alle 4 Spiele richtig tippt? Und dann auch noch weiß, wer zuerst Heimrecht hat??
Hier erstmal der Link zu dem besagten Liverpool-Forum und zu der Behauptung:
http://forums.liverpoolecho.co.uk/viewtopic.php?t=33755&postdays=0&postorder=asc&start=0
Zitat:
Rumour going around draw has been leaked..... this is no doubt rubbish but if Rumour is true it's LFC - arsenal and Chelsea - fenerbache and manure v roma
No bookies will take bets on the draw either.......
Let the draw commence. Comeeee on!
Den Rest könnt ihr ja aus dem Forum mitlesen.
Also wenn die das tatsächlich abgesprochen haben wer gegen wen spielen soll, denke ich wäre es ein riesengroßer Skandal!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 18:06 Titel: |
|
|
Wär hart. Im Moment sind wohl Barca, Chelsea, Arsenal und ManU die stärksten verbliebenden Teams und man hätte, wenn die Favoriten denn weiterkommen ein Halbfinale mit den stärksten Teams, was für die CL natürlich gut ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 18:38 Titel: |
|
|
Und was kann man dagegen unternehmen? Rein gar nichts! Wenn man irgendwelche Schritte einleiten würde, dann würde jeder behaupten das er mit dem Gerücht einfach nur Glück gehabt hätte.
Aber irgendwie glaube ich die Sache! Und wenn ja dann ist das der Skandal des Jahres!
Zitat: |
Rumour going around draw has been leaked..... this is no doubt rubbish but if Rumour is true it's LFC - arsenal and Chelsea - fenerbache and manure v roma
No bookies will take bets on the draw either.......
Let the draw commence. Comeeee on! |
Aber von dem Schalke Spiel kann ich nichts lesen ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 18:43 Titel: |
|
|
Das Schalkespiel ergibt sich daraus, muss man ja nicht extra aufschreiben.
Und wie willst du DAS bitte raten? Er hat 4 richtige Partien und 3 mal das richtige Auswärts/Heimteam geraten ( Bei Schalke haett ers bestimmt auch gehabt, wenn er es aufgeschrieben haette )
Die Wahrscheinlichkeit ist soooooooooooooooooooowas von gering, dass, wenn man das richtig raet, das ja fast die Sensation des Jahres ist.
Irgendwas wird da dran sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 18:45 Titel: |
|
|
Schortense hat folgendes geschrieben: |
Das Schalkespiel ergibt sich daraus, muss man ja nicht extra aufschreiben.
Und wie willst du DAS bitte raten? Er hat 4 richtige Partien und 3 mal das richtige Auswärts/Heimteam geraten ( Bei Schalke haett ers bestimmt auch gehabt, wenn er es aufgeschrieben haette )
Die Wahrscheinlichkeit ist soooooooooooooooooooowas von gering, dass, wenn man das richtig raet, das ja fast die Sensation des Jahres ist.
Irgendwas wird da dran sein. |
Ich hab ja auch nicht behauptet das er es getan hat. Ich hab gesagt, dass, wenn man irgendwie an die UEFA schreibt oder weiß der Geier was macht, dann wird behauptet er hat halt irrsinniges Glück beim raten gemacht. So meint ich das!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 18:48 Titel: |
|
|
Hab mal gerechnet: Die Wahrscheinlichkeit, das mit dem Heimrecht und den genauen Paarungen zu erraten, liegt bei ca. 0,06%.
Bitte korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler gemacht hab.
Code: |
(4/8)*(1/7)*(3/6)*(1/5)*(2/4)*(1/3)*(1/2)*100 |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 18:53 Titel: |
|
|
Ok, er hat das mit dem Heimrecht NICHT richtig gepostet. Er hat die Paarungen genau andersrum aufgeschrieben..
0,06 Prozent erscheinen mir eig. noch zuviel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 18:57 Titel: |
|
|
Was hab ich denn falsch gerechnet?
Ohne das Heimrecht liegt die Wahrscheinlichkeit immer noch bei nur 0,95%.
Code: |
(1/7)*(1/5)*(1/3)*100 |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 19:06 Titel: |
|
|
Ich kann es mir auf jeden Fall vorstellen das manipuliert worde. In einem Wettforum wurde schon darüber berichtet; Liverpool Daily Post stürzt sich auch darauf ( Article) und in den ersten Foren wird heiss diskutiert.
Interessant wäre zu erfahren, warum alle Bookies Wetten auf die Auslosung abgelehnt haben! Normalerweise konnte man die anderen Runden sogar live wetten und bis gestern Abend haben die Bookies auch Wetten akzeptiert.
Da im Wettmarkt allerdings tägl. Milliarden € im Umlauf sind, ist ein Betrug sicherlich nicht auszuschliessen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 19:10 Titel: |
|
|
Erstmal hat er bei Liverpool gegen Arsenal das Heimrecht nicht richtig vorhergesagt, denn Arsenal ist zuerst Gastgeber.
Ich finde eigentlich nur seltsam, dass man angeblich nicht auf die möglichen Partien wetten konnte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 19:19 Titel: |
|
|
BUCCl hat folgendes geschrieben: |
Erstmal... |
Und weiter?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 19:36 Titel: |
|
|
komisch ist das schon... und die wahrscheinlichkeit, dass man genau so tippt ist wie oben vorgerechnet, sehr sehr gering um richtig zu liegen...wenn er nur die liverpool partie richtig geraten hätte, ok...aber alle 4!? und wenn er dann noch sagt, er hätte nen grücht gehört...
und man müsste mal überlegen, was so ein wettskandal für ein ausmaß hääte für die uefa???das ist unvorstellbar!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 19:54 Titel: |
|
|
Könnte mir das so vorstellen, wie bei Nash!'s ersten Beitrag, das die UEFA einfach die starken, attraktiven Vereine ins Halbfinale bringen möchten um somit die CL weiterhin attraktiv für Sponsoren zu halten und um die Übertragungsrechte teurer verkaufen zu können. Würde man es evtl. nicht planen, würde z.B. bei einem Viertelfinalspiel wie Schalke-Fener ein im Vergleich zu den anderen Teams relativ unattraktiver und weniger starker Verein im Halbfinale stehen. Aber so könnten nun mit Barca, ManU, Chelsea und Arsenal oder Liverpool (da ist es eigentlich egal) nur starke und vom Namen her attraktive Gegner im Halbfinale stehen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 März 2008 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 19:55 Titel: |
|
|
Ihr müsst es auch einfach mal so sehen. Wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit, dass man über die Ergebnisse der Auslosung redet wenn dieser User da falsch getippt hätte? Richtig, es würde kein Hahn danach krähen, dass da irgendwer auf irgnedner Seite versucht hat, die Auslosung überhaupt zu tippen.
Klar - die Wahrscheinlichkeit, die Ergebnisse in dem Maße wie er richtig zu tippen setzt schon viel Zufall voraus. Aber ich wage mal zu behaupten, dass solche Auslosungstipps ständig irgendwo im Internet genau so rumkursieren. Der Eindruck, dass er der einzige ist, der es getippt hat (und dazu auch noch weitgehend richtig) sagt mE noch lange nicht aus, dass er der einzige ist, der genau das getan hat, möglicherweise auch noch weil er mehr weiß als andere.^^
Dass da vorsätzlich irgendwas gedreht wurde - durch kalte und warme Kugeln oder was auch immer - kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Ich glaub da an Zufall. Hat halt jemand einfach mal "Glück gehabt", richtig getippt und öffentliches Gehör gefunden. Nicht mehr und nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 19:58 Titel: |
|
|
Also, dass Leute die Partien tippen und richtig liegen, ist nichts besonderes. Aber es schreiben jawohl nicht ansatzweise soviele dazu, dass sie ein Gerücht mitbekommen haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 20:00 Titel: |
|
|
Hi,
meinen Berechnungen nach zu Folge ist die Wahrscheinlichkeit: Alle vier Partien inkl. Heimrecht richtig zu tippen:
1/(8*7*6*5)=0,06%
Alle vier Partien ohne REihenfolge richtig zu tippen:
2^4/(8*7*6*5) = 0,95%
Respekt an den Tipper, wobei ich in diesem Fall nicht ans Glück glaube.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 März 2008 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 20:29 Titel: |
|
|
Nichts ist unmöglich!!! Der Typ hatte allen Anschein nach nur Glück..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 23:14 Titel: |
|
|
Wenn es nur mit Glück zu erklären ist, dann würde ich gerne wissen, warum die Buchmacher diese Welt keine Wetten mehr angenommen haben?
Auslosungen sind für sie i.d.R. das beste Geschäft; bei ungefähr gleich Wettverhalten (bspw. Seitenwahl) dürfte das Geld ungefähr gleich verteilt sein und am gesamten heutigen Tag war es nicht mehr möglich diese Wetten zu platzieren. Hier sind jetzt die Topbookies gefragt und sollten sich äußern, wie es dazu gekommen ist. Bei dem Wettgeschäft geht es um Milliarden und da ist mit Sicherheit alles möglich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 23:51 Titel: |
|
|
Ich sehe das eigentlich genau wie Heier84.
Wahrscheinlich tippen vor jeder Auslosung 1000 Leute oder mehr die Partien und dann wird die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand die Partien richtig vorraussagt doch schon deutlich größer.
Vielleicht hatte ja auch Uri Geller seine Finger bzw. mentalen Fähigkeiten im Spiel.
Wie genau soll denn die Auslosung überhaupt manipuliert worden sein?
Irgendjemand hat was mit warmen und kalten Kugeln in den Raum geworfen.
Ich stelle mir das Unterfangen relativ kompliziert vor und kann wie gesagt nicht glauben, dass solche Machenschaften bei der Uefa getätigt werden, zumal der Nutzen bei der Sache ja nicht so unermesslich groß ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 23:57 Titel: |
|
|
da natza hat folgendes geschrieben: |
zumal der Nutzen bei der Sache ja nicht so unermesslich groß ist. |
das glaubst aber auch nur du...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 13:29 Titel: |
|
|
Für mich ein handfester Skandal.
Das im Fussball nicht nur der Sport an sich eine Rolle spielt, sondern Fussball schon eine Art Politik geworden ist, brauche ich euch nicht zu erzählen!
In jedem Bereich dieser Welt herrscht Korruption und Manipulation. Viele sehen das hier zu blauäugig, so nach dem Motto: "Nee, im Fussball ist alles fair" - und genau das ist falsch.
Wieso musste Juve zwangsabsteigen?
Wieso sitzt Robert Hoyzer im Knast?
Spätestens jetzt müsste es Klick machen bei jedem. Chelsea hat den vermeintlich "schwächsten" Gegner. Wer hat von den stärksten Teams wohl das meiste Geld? Richtig Chelsea...
Also für mich ist das alles andere als eine art the next uri geller. Für mich ist, besonders beruhend auf der Tatsache, dass die Wettbüros keine Tipps mehr angenommen haben, diese Sache hier ein handfester Skandal!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 14:16 Titel: |
|
|
Heier84 hat folgendes geschrieben: |
Ihr müsst es auch einfach mal so sehen. Wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit, dass man über die Ergebnisse der Auslosung redet wenn dieser User da falsch getippt hätte? Richtig, es würde kein Hahn danach krähen, dass da irgendwer auf irgnedner Seite versucht hat, die Auslosung überhaupt zu tippen.
Klar - die Wahrscheinlichkeit, die Ergebnisse in dem Maße wie er richtig zu tippen setzt schon viel Zufall voraus. Aber ich wage mal zu behaupten, dass solche Auslosungstipps ständig irgendwo im Internet genau so rumkursieren. Der Eindruck, dass er der einzige ist, der es getippt hat (und dazu auch noch weitgehend richtig) sagt mE noch lange nicht aus, dass er der einzige ist, der genau das getan hat, möglicherweise auch noch weil er mehr weiß als andere.^^
Dass da vorsätzlich irgendwas gedreht wurde - durch kalte und warme Kugeln oder was auch immer - kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Ich glaub da an Zufall. Hat halt jemand einfach mal "Glück gehabt", richtig getippt und öffentliches Gehör gefunden. Nicht mehr und nicht weniger. |
Ja und Nein.
So richtig an Zufall glaub ich wirklich nicht, aber dein Einwand ist natürlich richtig. Wenn man in 384.000 Foren einen richtigen Tipp findet is das kein Spektakel. Allerdings ist seine Geschichte davor natürlich interessant, da er ja nicht nur von nem Tipp spricht sodnern das bereits alles klar ist.
Meine Zweifel liegen alleine bei der Methode. Die Buchmacher-Geschichte ist nicht mal so ungewöhnlich, da die doch öfter Wetten rausnehmen wenn auch nur der Verdacht auf Mauschelei besteht.
Doch zurück zur Methode. Kalte und warme Kugeln? Evtl. ne andere Kugeloberfläche oder beides? Ich weiß nicht. Wenn dann war es ein Meisterstück.
Aber noch was stört mich:
Wieso les ich da nix drüber? Die BILD müsste doch bei sowas sofort anspringen? Hab jetz mal rumgegoogelt und absolut nix gefunden.
Mein Fehler? Wirds tot geschwiegen oder is das ein Indiz für die haltlosen Vorwürfe?
Machen kann man wohl nix, da es schwer ist das nachzuweisen. Aber ein fader Beigeschmack bleibt natürlich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 14:36 Titel: |
|
|
Kann es nicht einfach sein, dass der User aus dem Forum die Uhrzeit des Forums manipuliert hat? Wär für mich die einfachste Erklärung. Ich weiß aber nicht, ob sowas geht...
Vielleicht ist das ganze Forum mit sämtlichen Usern manipuliert?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 14:39 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht ob man ein Forum manipulieren kann, aber auch wenn hat man bisher nix von gehört udn wie schon gesagt wurde..NORMALERWEISE stürtzt sich die Bild sofort auf solche Vorkommnisse. Egal ob wahr oder nicht, das hat die Bildnoch nie interessiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 14:50 Titel: |
|
|
Seit wann stürzt die Bild sich auf mächtige Leute?
|
|
Nach oben |
|