Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 14:55 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht das die Bild zurückschreckt nur weil es sich um einen so großen Skandal handeln würde, wenn er denn echt wäre. Die Bild interessiert sich meiner meinung nach so sehr für Schlagzeilen, das denen das wohl egal ist wen sie da ankreiden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 15:00 Titel: |
|
|
Cesc hat folgendes geschrieben: |
Hab jetz mal rumgegoogelt und absolut nix gefunden.
Mein Fehler? Wirds tot geschwiegen oder is das ein Indiz für die haltlosen Vorwürfe?
|
Man kann aber was finden.
Englisch:
BBC
ESPN
Mirror
Sky
Telegraph
Italienisch:
Gazetta dello Sport
Schwedisch:
Aftonbladet
Dagens Nyheter
Interessanterweise hat Ferguson 2003 behauptet, die CL-Auslosung sei fingiert und hat dafür eine Strafe bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 15:11 Titel: |
|
|
-Freddy- hat folgendes geschrieben: |
Kann es nicht einfach sein, dass der User aus dem Forum die Uhrzeit des Forums manipuliert hat? Wär für mich die einfachste Erklärung. Ich weiß aber nicht, ob sowas geht...
Vielleicht ist das ganze Forum mit sämtlichen Usern manipuliert? |
Forenzeit manipulieren ist schon eine ganz einfache Kiste... aber wie, ob, welche Rolle dieser User in diesem Forum spielt... das kann nämlich eigentlich nur der Administrator - und auch bei ihm ist es nicht so einfach, die Uhrzeit an sämtlichen anderen Usern unbemerkt vorbeizu"fälschen", auch bei einem einzigen Post, da fällt das schon auf, wenn da plötzlich ein neuer Post auftaucht, einen gesamten Diskussionsstrang zu fälschen halte ich dagegen für unmöglich. Eigentlich.
Aber ein Beispiel wie es auch anders ginge: Hier im Comunio-Forum brauchst du nur zwei Moderatoren, oder einen User + Moderator, um so einen Post nachträglich zu erstellen.
Einen Moderator, der ohne Edit-Vermerk editieren kann - und einen anderen User/Moderator, der einen Basispost postet, der dann im nachhinein editiert werden kann...
Theoretisch. Aber es wird immer User geben, die das dennoch bemerken.
---
Es gibt also eine Möglichkeit zu faken, beispielsweise in einem phpBB2-Board, wie oben aufgeführt, oder direkt als Administrator über die Serverzeit...
Ob da was dran ist? Einen Skandal dieser Größenordnung kann sich die Fifa eigentlich nicht erlauben. Andererseits wiederum, wenn so viel Geld im Spiel ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 15:14 Titel: |
|
|
Jo aber
1.) Alles Ausland
2.) v.a. England, die ja quasi "beschuldigt" werden
Mich wundert dass man bei uns hier in Deutschland so wenig hört.
Da mein Schwedisch nicht das beste is hab ich mir jetz nur mal die englischen angeschaut. Richtig groß aufgerollt is das aber auch nicht.
Irgendwie find ichs immernoch komisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 16:27 Titel: |
|
|
Nochmal um auf die vllt manipulierte Uhrzeit des Forums zu kommen bin ich der Meinung es ist unmöglich die geändert zu ahben, denn wenn die geändert wurde und der Post erst anch der Auslosung geschrieben wurde, dann hätten die Wettbüros ja keinen Grund gehabt dafür keien Wetten anzubieten...oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2008 16:42 Titel: |
|
|
Ja würd eauch sagen das die Uhrzeit nicht manipuliert worden ist...außerdem woher sollte er dann wissen das die Buchmacher (was sie ja auch schon zugegeben haben) keine Wetten auf diese Spiele mehr angenommen haben, wenn er nicht selbst darauf gesetzt hat??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2008 11:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2008 23:12 Titel: |
|
|
Welcher Ex-Profi (sind ja meistens Ex-Profis) hat denn die Auslosung vorgenommen, also die Kugeln aus dem Pott gezogen? Der müsste doch dann eigentlich auch mit drinstecken, wenn ich micht nicht ganz täusche, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 00:18 Titel: |
|
|
das war en berühmter supertorwart aus russland..meine ich, bin mir grad nicht ganz sicher..aufjedenfall wars en älterer früherer berühmter torwart...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 07:13 Titel: |
|
|
Aus Russland? Gazprom-Mafia? Dann ist die Sache ja klar.
(Vorsicht! Spaß!)
Bin mal gespannt, ob da nun noch was nachkommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 23:07 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Aus Russland? Gazprom-Mafia? Dann ist die Sache ja klar.
(Vorsicht! Spaß!)
Bin mal gespannt, ob da nun noch was nachkommt. |
Die Gazprom-Mafia hätte mit Sicherheit nicht gewollt, dass ihre Schalker gegen Barcelona spielen
Man hört kaum etwas von dem "Skandal" oder hab ich was verpasst?
Ich bin bisher noch in keiner Zeitung o.ä. darauf gestoßen, wurde aufgehört zu ermitteln oder gibt es einfach keine neuen Erkenntnisse?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 23:24 Titel: |
|
|
Das Thema ist scheinbar durch. Schließlich hat die UEFA ja dementiert, dass es Absprachen gab .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2008 00:07 Titel: |
|
|
-Freddy- hat folgendes geschrieben: |
Kann es nicht einfach sein, dass der User aus dem Forum die Uhrzeit des Forums manipuliert hat? Wär für mich die einfachste Erklärung. Ich weiß aber nicht, ob sowas geht...
|
Genau daran hab ich auch gedacht. Und so wird´s auch sein! Dazu ne tolle Story erfinden und zack... springen alle darauf an.
Da wurde garantiert nichts manipuliert. Bei so ner Auslosung wirklen so viele Leute mit, da müssten schon alle korrupt sein.
Der einzige, der hier manipuliert hat, ist der Thread-Schreiber...
um sich wichtig zu machen oder mal zu gucken, was sich so aus seiner fingierten Verschwörungstheorie entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2008 00:11 Titel: |
|
|
Uhrzeit manipuliert?
Glaub ich ehrlich gesagt wirklich nicht.
Auf diesen 1. Post sind ja noch viele versch. User klar VOR DER AUSLOSUNG eingegangen.
Wäre der Post erst nach der Auslosung reingestellt worden, haetten da nicht soviele User drauf geantwortet, sondern den Quatsch sofort bemerkt.
Und da sind ja auch Posts dabei wie "Werden wir nachher ja sehen" usw... Da müssten dann sehr viele User mit drinstecken und der Aufwand wäre viel zu groß.
Irgendwas ist da gelaufen, aber nachweisen wirst du es nicht koennen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2008 00:19 Titel: |
|
|
BerndLisn hat folgendes geschrieben: |
Auf diesen 1. Post sind ja noch viele versch. User klar VOR DER AUSLOSUNG eingegangen.
Wäre der Post erst nach der Auslosung reingestellt worden, haetten da nicht soviele User drauf geantwortet, sondern den Quatsch sofort bemerkt.
Und da sind ja auch Posts dabei wie "Werden wir nachher ja sehen" usw... Da müssten dann sehr viele User mit drinstecken und der Aufwand wäre viel zu groß. |
Aber das kann doch immer EIN und DERSELBE User gewesen sein (oder einige wenige). Halt nur immer unter einem anderen Namen.
Es gibt doch hier auch welche, die mehrere Accounts haben..
Wahrscheinlich hat der den ganzen Diskussionsstrang selbst inszeniert bzw. er und ein paar seiner Verschwörungstheorie-Kollegen. Die können sich doch einfach mal gedacht haben: "Komm, wir inszenieren mal nen Skandal."
Und es gibt BESTIMMT ne Möglichkeit, an den posting-zeiten irgendwas in der Richtung zu drehen - garantiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2008 11:35 Titel: |
|
|
Gutberlet hat folgendes geschrieben: |
BerndLisn hat folgendes geschrieben: |
Und da sind ja auch Posts dabei wie "Werden wir nachher ja sehen" usw... Da müssten dann sehr viele User mit drinstecken und der Aufwand wäre viel zu groß. |
Aber das kann doch immer EIN und DERSELBE User gewesen sein (oder einige wenige). Halt nur immer unter einem anderen Namen.
Es gibt doch hier auch welche, die mehrere Accounts haben..
Wahrscheinlich hat der den ganzen Diskussionsstrang selbst inszeniert bzw. er und ein paar seiner Verschwörungstheorie-Kollegen. Die können sich doch einfach mal gedacht haben: "Komm, wir inszenieren mal nen Skandal."
Und es gibt BESTIMMT ne Möglichkeit, an den posting-zeiten irgendwas in der Richtung zu drehen - garantiert. |
Ja sicherlich kann man die Postingzeit manipulieren, ABER er wollte ja schon bevor er diesen Post gemacht hat auf diese Partien wetten...aber kein Buchmacher hat seine Wette angenommen, das haben die Buchmacher auch hscon zugegeben. Wenn der Post erst nach der Auslosung gewesen sein soll, woher wusste er dann das mit der Wette?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2008 13:04 Titel: |
|
|
Gestern Abend wurde bei einer Türkischen Sportsendung behauptet das man die Kugeln durchaus manipuliert haben könnte und sie haben in einer Livesendung behauptet das sie die Mannschaften genauso ziehen können wie sie auch jetzt gegeneinander spielen.
Und der Mann der gezogen hat,hat dann exakt die Paarungen gezogen.
Also möglich wäre es.
Er hat das Geheimniss wie er es gemacht hat nicht verraten aber mit der heutigen Technologie könnte man alles machen.
Man könnte die Kugel zum die gezogen werden soll per Chip vibrieren lassen.
Also die Kugeln mit Chip und dann irgendwie per knopf oder Anruf von einem anderen Platz aus vibrieren lassen,sodass man genau weiß welche Kugel gezogen werden soll.
Das könnte seiner Meinung nach eine Möglichkeit sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 22:12 Titel: |
|
|
Confused hat auf den letzten Seiten des Threads noch was geschrieben. Mein Schulenglishc reicht aber nicht richtig aus, um alles zu verstehen, was die da in ihrer Umgangssprache schreiben. Könnte das maljemand zusammenfassen? Hat er dementiert vorher was gewusst zu haben und geraten zu haben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 22:25 Titel: |
|
|
Preez hat folgendes geschrieben: |
Confused hat auf den letzten Seiten des Threads noch was geschrieben. Mein Schulenglishc reicht aber nicht richtig aus, um alles zu verstehen, was die da in ihrer Umgangssprache schreiben. Könnte das maljemand zusammenfassen? Hat er dementiert vorher was gewusst zu haben und geraten zu haben? |
wenn du mir den Originaltext schickst oder den link, dann schau ich gerne mal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 22:43 Titel: |
|
|
1907zico hat folgendes geschrieben: |
Preez hat folgendes geschrieben: |
Confused hat auf den letzten Seiten des Threads noch was geschrieben. Mein Schulenglishc reicht aber nicht richtig aus, um alles zu verstehen, was die da in ihrer Umgangssprache schreiben. Könnte das maljemand zusammenfassen? Hat er dementiert vorher was gewusst zu haben und geraten zu haben? |
wenn du mir den Originaltext schickst oder den link, dann schau ich gerne mal |
Link ist im ersten Post des Threads.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 22:58 Titel: |
|
|
If only i had the lurpak trumpet to blow a little tune this would be the time..... yooodalaaaahehoooo
Das hat er geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 23:05 Titel: |
|
|
taytinho hat folgendes geschrieben: |
If only i had the lurpak trumpet to blow a little tune this would be the time..... yooodalaaaahehoooo
Das hat er geschrieben. |
mmh hört sich an als würde es gar nichts mit der sache zu tun haben
"Wenn ich ne trompete hätte ....dann wäre das die zeit *Jodel* " ???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 23:39 Titel: |
|
|
BurnerX hat folgendes geschrieben: |
Das hat er geschrieben. |
mmh hört sich an als würde es gar nichts mit der sache zu tun haben
"Wenn ich ne trompete hätte ....dann wäre das die zeit *Jodel* " ??? |
Wie gesagt, ich vermute, dass es Umgangssprache ist. Hatte hier ja auf einen Englisch-Lehrer oder so gehofft.
@taytinho: Er hat noch deutlich mehr Beiträge am Ende des Threads geschrieben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 23:57 Titel: |
|
|
|
Wenn ich eine blabla Trompete hätte, wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt reinzublasen... yooodalaaaahehoooo
macht kaum Sinn
PS: scheint sich mit diesem brownsugar zu "dissen" (nachdem ich mal die letzte Seite überflogen habe)
|
|
Nach oben |
|