preload
basicPlayer

Wann ist der Saisonübergang?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 18:07   Titel: Wann ist der Saisonübergang? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich würde mal gerne wissen wann der Saisonübergang stattfindet?

Gibt es dafür ein festes Datum oder wird das spontan entschlossen?

Würde mich sehr über eine antwort freuen.

MFG Blocky
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Meistens ist es das Wochende, welches direkt nach dem letzten Spieltag folgt...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Oha so früh schon. Dann sind die Spielerpreise ja noch extrem hoch. Wir wollten mit neues team + 20mio spielen aber da hat man ja kaum die chance einen guten spieler zu bekommen. hmmmmmmm

Aber danke dir für die info.Da kann man jetzt schonmal weiter planen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

b_blocky hat folgendes geschrieben:
Oha so früh schon. Dann sind die Spielerpreise ja noch extrem hoch.

Nur wegen dem Saisonübergang sind die Marktwerte so hoch. Die Spieler, die mit 5-behalten-Übergang spielen, kaufen sich im letzten Moment die teuersten Spieler für irre Preise, da es für die am meisten Sinn macht, alle Spieler bis auch 5 richtig gute abzugeben. Aus dem Grund steigen die Marktwerte stark an.
Nach dem Saisonübergang sinken sie ganz schnell. Denn wer kauft schon so teure Spieler? Kaum jemand kauft, bis die Werte wieder unten sind.

Wir wollten mit neues team + 20mio spielen aber da hat man ja kaum die chance einen guten spieler zu bekommen. hmmmmmmm

Meinst du damit, dass ihr dann kaum eine Chance habt, einen guten Spieler zugelost zu bekommen?
Wenn ja, dann stimmt das. Aber das ist immer so. Es gibt da eine Marktwert-Grenze, die bei ca. 4-6 Mio liegt. Man wird nie ein Los mit top Spielern bekommen. Wäre ja auch unfair den anderen gegenüber, wenn manche einen super Spieler bekommen und andere nur Mittelmäßige. Und das ist sicher nicht Sinn des Übergangs.

Oder meinst du mit deiner Aussage, dass man dann kaum eine Chance hat, einen guten Spieler zu kaufen, direkt nach dem Übergang?
Wenn du das meinst, dann hast du auch recht. Leider muss man abwarten, bis die Werte sinken. Es wäre nicht von Vorteil direkt nach dem Übergang gute Spieler zu kaufen. Wartet da besser ab.

Ich verstehe dein Problem leider immernoch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich meine wenn der Übergang kommt dann sind die gehälter so hoch das man dann bestimmt nur spieler bekommt die wirklich mies sind. wir haben letztes jahr im Juli angefangen mit unserer comunity und da gab es schon einige gute spieler in den teams. ich hatte alleine: Sanogo, Almaida, Schlaudraf, Trochowski, Neuer,Schober. Andere hatten zB. Ze Roberto und van Bommel.

Wenn man ein Neues Team bekommt + 20Mio dazu ist es also nicht so gut. Da die Maktwerte zum Saisonübergang einfach zu hoch sind und man dann spieler bekommt die um die 4 mio kosten aber dann extrem in den nächsten wochen wieder fallen werden.Und man hat anstatt 40Mio mannschaftswert nur noch 28mio oder so.

40 MIo auf die hand wären dann schon besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler, die du auflistest, waren zu dem Zeitpunkt alle sehr billig und sind schnell gestiegen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht. Man kann die Marktwerte nur bis September zurückverfolgen. Also hier der Stand im September:

Almeida ca. 2 Mio
Schlaudraff ca. 1 Mio
Sanogo ca. 5,5 Mio (ist aber im Juli unter 1 Mio wert gewesen - das weiß ich)
Trochwoski ca. 3 Mio
Neuer 3,2 Mio
Schober 160.000
Ze Roberto 10 Mio (im Juli war er bei unter 5 Mio - das weiß ich auch)
van Bommel 6,5 Mio

Also ich versteh dein Problem immernoch nicht. Es haben doch alle die selben Chancen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Du es gibt doch kein problem. Ich wollte doch nur wissen wann der saisonübergang ist damit man schonmal seiner comunity becheidsagen bescheidgeben kann. Und natürlich auch damit man andere spieler in seine comunity einladen und jeder die gleichen chancen hat.

Mir war auch schon klar, dass die spieler wie almaido usw. nicht den preis im juni/juli hatten wie in der saison.
Aber danke für deine bemühungen und das du mir geholfen hast.

mfg blocky
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Du es gibt doch kein problem. Ich wollte doch nur wissen wann der saisonübergang ist damit man schonmal seiner comunity becheidsagen bescheidgeben kann. Und natürlich auch damit man andere spieler in seine comunity einladen und jeder die gleichen chancen hat.

Mir war auch schon klar, dass die spieler wie almaido usw. nicht den preis im juni/juli hatten wie in der saison.
Aber danke für deine bemühungen und das du mir geholfen hast.

mfg blocky

Okay. Dann ist ja alles gut
Ich dachte, du hättest ein Problem damit, dass der Saisonübergang so früh ist

Schöne Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage: wir spielen mit 5 Spieler mit in die neue Saison nehmen. Soll ich dann meine 5 teuersten Spieler mitnehmen, und dann direkt nach der Saison (SaisonüberganG) bei hohen Marktwertniveau verkaufen, und dann bei Start in die neue Saison die dann günstieger (eben Anfang der Saison) kaufen?

Macht man das so?

Bitte helft mir, da ich absoluter Neuling bin!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Je(a)ns hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage: wir spielen mit 5 Spieler mit in die neue Saison nehmen. Soll ich dann meine 5 teuersten Spieler mitnehmen, und dann direkt nach der Saison (SaisonüberganG) bei hohen Marktwertniveau verkaufen, und dann bei Start in die neue Saison die dann günstieger (eben Anfang der Saison) kaufen?

Macht man das so?

Bitte helft mir, da ich absoluter Neuling bin!

Teure Spieler sollte man auf jeden Fall mitnehmen, denn durch das viele Geld, was Du dann durch den verkauf wieder hast bringt dich gut nach vorne.

Nur wie viele man verkaufen sollte und so weiter ist schwer abzuschätzen.

Ich würd sagen die Mischung machts, den niemand kann dir garantieren, dass Du z.B. einen Diego, Ribéry etc wiederbekommst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.