preload
basicPlayer

Mehr Tore im Fußball durch neue Tore!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument "Fußball ist einfach geil, bitte nichts ändern" ist doch Quatsch, da früher - wie erwähnt - die Pfosten eckig und aus Holz waren, heute halt rund und aus Alu und demnächst vielelicht irgendwie anders geformt, was aber das Spiel doch nicht in seinen Grundffesten erschüttert. Einige Leute hier tun grad so, als ob mal wieder irgendeine schwachsinnige Regel neu eingeführt werden würde und dann jeder Pfostentreffer automatisch ein Tor wäre. Wenn das einfach so in einigen Stadien eingeführt bzw. getestet würde, würde das vermutlich noch nicht mal jemand merken, selbst wenn es Pfostentreffer in den betroffenen Spielen geben sollte.
Was ich damit sagen will: Die ganze Diskussion hier ist mir etwas zu extrem geführt, dafür dass es sich um eine marginale Änderung handelt. Jeder dieser neuen "Flatterbälle", die in den letzten Jahren eingeführt wurde und über den sich genug Torhüter beschwert haben, hat einen größeren Effekt auf das Spiel gehabt, als es neue Pfosten-Formen je haben können.
Fußball lebt halt auch von einer gewissen Anzahl an Toren und wenn diese Zahl nun mal seit Jahren rückläufig ist, dann wird es immer wieder Vorschläge geben, wie man dem begegnen kann. Und ehe ich mir Fußball 10 gegen 10 anschaue oder ohne Abseits oder ohne grätschen oder was weiß ich was alles schon vorgeschlagen wurde, erscheint mir eine neue Pfosten-Form doch wirklich vertretbar.
Ich jedenfalls finde Pfostenkracher, die unhaltbar für den Torwart einschlagen einfach geil und wenn's so davon am Spieltag mal einen mehr gibt, sage ich nicht nein.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

ja also ich persönlich finde dieses argument am besten: Wenn er den Pfosten trifft, trifft er den Pfosten und nicht ins tor. wenn er dann mal doch rein geht dann ist doch gut.

Die sollen das bloß so lassen.Läuft doch prima und man kann sich schön freuen bzw. ärgern weil es so knapp war:)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.