Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 02:02 Titel: |
|
|
Ich geb auch noch meinen Kommentar zu den Noten ab.
Kahn 3 (3.5 wäre besser da er sich nicht beweisen konnte, in Italien, würde er für so ein Spiel gar keine Note bekommen.)
Lucio 3 (OK)
Demichelis 2 (eher 1.5)
Lell 3.5 (Man könnte über ne 3.0 nachdenken, aber wegen des Fehlers auch über ne 4.0, da sehe ich die 3.5 gut getroffen)
Jansen 3 (OK)
Altintop 3.0 (eher 3.5)
van Bommel 2.0 (OK )
Ribéry 2.0 (ich fand ihn etwas schwächer als einen van Bommel, also eher 2.5)
Zé Roberto 3.0 (OK)
Klose 2.5 ( 3.0 der hat nicht so viel besser gespielt, als in den letzten Buli Spielen, wo er nur ne 4.0 bekommen hat, deshalb sehe ich ihn bei ner 3.0 wegen dem Tor, ohne Tor 3.5)
Podolski 4.0 (eher 4.5, von ihm kam nicht so viel gutes)
Benaglio 2.5 (hat n paar ma gut gehalten, beim 2. Gegentor hat er n bisschen Pech aber ne 2.5 kann man geben, aber ne 3.0 hätte es auch getan)
Riether 4.0 (OK)
Madlung 4.5 (mindestens ne 4.0 ich fand ihn wirklich nicht schlechter als Riehter,a ber auch nicht besser)
Schäfer 3.5 (OK)
Costa 3.5 (OK)
Gentner 4.5 (hat noch n bisschen was für die Ofensive getan aber nichts zwingendes vllt eher noch ne 4.0)
Santana 3.5 (OK, aber eher noch ne 4.0)
Marcelinho 3.0 (OK)
Josue 3.5 (OK)
Ljuboja 4.0 (war schon etwas besser ne 3.5 hätte es besser getroffen)
Grafite 4.0 (hat wenig für die Offensive getan, andere Stürmer bekommen dafür ne 5.0)
Dejagah 4.0 (Ok)
Dzeko 4.0 (OK)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 09:10 Titel: |
|
|
Mal zu meiner Einzelkritik nur für die Bayern, weil ich nur diese vom Aussehen her gut kenne und auf dem Spielfeld von oben dann auch erkenne:
O.Kahn 3,0
Am Anfang des Spiels ein paar mal geprüft und dies souverän gemeistert, danach arbeitslos.
C. Lell 5,0
Der Anthifussballer schlechthin. Das Spielgerät (der Fussball) scheint sein persönlicher Feind zu sein. Läuferisch und kämpferisch zwar ok, aber dann wäre er doch besser als Leichtathlet aufgehoben.
Lucio 3,5
Seinen Job hinten ordentlich erledigt, ohne große Fehler, aber auch nicht dominant.
M. Demichelis 1,0 (Michooooo)
Was soll man dazu sagen? Er war überall wo es brannte und löschte mit einer unglaublichen Zweikampfstärke diese Brände. Das perfekte Defensivspiel habe ich da gestern gesehen. Auch in der Spieleröffnung, klug und durchdacht.
Jansen 2,5
Steigert sich immer mehr bei Bayern. Hatte seine Seite doch ziemlich gut im Griff. Defensiv mit viel weniger schwächen wie früher. Punktuell mit guten Vorstössen, die auch oft Gefahr brachten (2 Freistösse aus Aussichtsreicher Position + das 2:0 gut mit vorbereitet.) Deshalb die 2,5
vBommel 1,5
Der Stratege unauffällig aber genial. Seine raumöffnenden Pässe über 40 Meter und weiter waren wie an der Schnur gezogen und fanden immer den Mitspieler. Über seine Zweikämpfe und sein überragendes Lauf- und Stellungsspiel muss ich wohl nicht weiter reden.
Ze Roberto 3,0
Defensiv und läuferisch bei weitem noch nicht so stark wie teilweise in der Hinrunde. Im Spielaufbau sehr Ballsicher und ohne Fehler, aber auch völlig ohne zündende Ideen und/oder Kreativität. Eine solide Leistung.
Hamit Altintop 3,5
Kämpferisch und Läuferisch gut, aber seine Fehlpässe bringen mich noch richtig auf die Palme.
Defensiv hat er einige Löcher gestopft (Lell) offensiv und im Spielaufbau aber eigentlich total versagt. Aber er kann es besser, so ein Spiel muss man ihm auch mal verzeihen, trotzdem etwas mehr Konzentration beim passen tut in Zukunft von Nöten.
Ribery 2,5
Positiv: Er hat endlich wieder deutlich mehr nach hinten gemacht und auch in der defensive einige wichtige Ballgewinne zu verzeichnen.
Er hat ein Tor geschossen und mit seinen Dribblings das Spiel belebt.
Negativ: Zu oft stur in 2-3 Gegner hinein gelaufen und unnötige Ballverluste verursacht, anstatt den freien Mitspieler zu suchen und abzuspielen.
Vor allem wegen dieser Spielweise hängen auch oft die Stürmer bei den Bayern in der Luft. In der Summe also viel Licht aber auch einiges an Schatten. Wegen dem Tor dann doch noch die 2,5
Klose 2,0
1 Tor genial vorbereitet und eines selber geschossen. Dazu viel Laufarbeit für das Team verrichtet, sowohl nach hinten wie auch vorne, wo er immer wieder versucht hat Lücken zu reißen. Insgesamt habe ich einen sehr guten Temspieler gesehen, der auch noch maßgeblichen Anteil an den beiden Toren hatte.
Negativ, die Chancenauswertung von Klose lässt immer noch zu wünschen übrig.
Poldi 3,0
Bewegte sich viel und war auch oft Anspielbereit. Aber Ribery und Hamit ignorierten Poldi teilweise geradezu oder ihre Pässe waren viel zu ungenau.
Am Anfang und in HZ 2 holte er sich dann häufiger Bälle aus dem Mittelfeld selber und versuchte mit geschickten Pässen die Bayernoffensive zu variieren, was ihm auch teilweise gut gelang.
Beim 2:0 sehr gut den Ball in Tornähe erkämpft. Dann die Flanke excellent direkt angenommen und abgezogen und damit das 2:0 maßgeblich vorbereitet.
Weiterhin ansteigende Form zu beobachten, auch wenn Klose + Toni immer noch ein bisschen besser sind.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 09:32 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
und deine benaglio kritik sagt mir, du hast das tor nicht gesehen klar, muss nen total unerwarteten schuss aus 6 metern entfernung festhalten |
Ja, jedenfalls nicht vor Kloses Füße abklatschen lassen.
Ich bin Benaglio-Fan und von mir aus soll er überbewertet werden, hab ihn schließlich in mehreren Ligen. ^^
Fakt ist, dass ich ihm gestern ohne die 2:0-Szene eine 2.5 gegeben hätte. Beim 1:0 wurde er unglücklich getunnelt, beim 2:0 legt er Klose unglücklich den Ball vor die Füße => dafür kann auch nur sportal eine 2.5 geben ...
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
M. Demichelis 1,0 (Michooooo)
Was soll man dazu sagen? Er war überall wo es brannte und löschte mit einer unglaublichen Zweikampfstärke diese Brände. Das perfekte Defensivspiel habe ich da gestern gesehen. Auch in der Spieleröffnung, klug und durchdacht. |
1.0?
Wolfsburgs Sturm/Offensivabteilung war grottenschlecht gestern und ganz sicher nicht, weil Demichelis ein paar Mal "löschte". Für eine 1.0 muss ein Verteidiger mehr tun, tut mir Leid.
vBommel 1,5 |
1.5 für ein durchschnittliches Spiel eines gelb-rot-gefährdeten Spielers. Nee, tut mir Leid ...
Poldi 3,0 |
Ohne seine Vorlage zum 2:0 hätte ich ihn bei 5.0 gesehen, der hat ja alles verzogen, was nur ging ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 09:49 Titel: |
|
|
Smallville hat folgendes geschrieben: |
1.0?
Wolfsburgs Sturm/Offensivabteilung war grottenschlecht gestern und ganz sicher nicht, weil Demichelis ein paar Mal "löschte". Für eine 1.0 muss ein Verteidiger mehr tun, tut mir Leid. |
Das war auch mMn eine glatte 1, sicherlich nicht aus Sicht von Sportal, weil ja ein Verteidiger auch ein Fallrückziehertor schießen muss um ne 1 zu kriegen
Er hat alle ankommenden Pässe (eig. Ze und Bommels Arbeit) entgegengenommen und die Zweikämpfe in Straufraumnähe allesamt gewonnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 09:54 Titel: |
|
|
Zitat:
Poldi 3,0
Bewegte sich viel und war auch oft Anspielbereit. Aber Ribery und Hamit ignorierten Poldi teilweise geradezu oder ihre Pässe waren viel zu ungenau.
Am Anfang und in HZ 2 holte er sich dann häufiger Bälle aus dem Mittelfeld selber und versuchte mit geschickten Pässen die Bayernoffensive zu variieren, was ihm auch teilweise gut gelang.
Beim 2:0 sehr gut den Ball in Tornähe erkämpft. Dann die Flanke excellent direkt angenommen und abgezogen und damit das 2:0 maßgeblich vorbereitet.
Weiterhin ansteigende Form zu beobachten, auch wenn Klose + Toni immer noch ein bisschen besser sind.
das ist der größte Witz. In der 1. Halbzeit war es eine glatte 6. Hatte ihn nicht einmal am Ball gesehen.In der zweiten Hälfte war seine Vorlage nicht schlecht allerdings kam danach sehr wenig bzw. gar nichts.
Glaube du hast ein anderes Spiel gesehen. Im großen und agnzen hat Poldi ne 5,5 bekommen müssen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 09:57 Titel: |
|
|
Niklasinho hat folgendes geschrieben: |
Glaube du hast ein anderes Spiel gesehen. Im großen und agnzen hat Poldi ne 5,5 bekommen müssen |
Ne 5,5 haben Klose/Toni nicht mal im Spiel gegen Cottbus bekommen, ich denke Poldi wäre mit einer 4,0-4,5 bedient gewesen. Hat in der zweiten Hälfte das mMn sichere 3:0 verpasst (Kopfbälle waren nie seine stärke, aber K.K. hat auch dran gearbeitet und siehe da es klappt halbwegs).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 10:00 Titel: |
|
|
1907zico hat folgendes geschrieben: |
Glaube du hast ein anderes Spiel gesehen. Im großen und agnzen hat Poldi ne 5,5 bekommen müssen |
Ne 5,5 haben Klose/Toni nicht mal im Spiel gegen Cottbus bekommen, ich denke Poldi wäre mit einer 4,0-4,5 bedient gewesen. Hat in der zweiten Hälfte das mMn sichere 3:0 verpasst (Kopfbälle waren nie seine stärke, aber K.K. hat auch dran gearbeitet und siehe da es klappt halbwegs). |
naja o.k war vielleicht ein wenig übertrieben aber eine 4,5 wäre es auf alle Fälle gewesen und nie eine 3,0
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 10:13 Titel: |
|
|
Ne 5,5 haben Klose/Toni nicht mal im Spiel gegen Cottbus bekommen, ich denke Poldi wäre mit einer 4,0-4,5 bedient gewesen. Hat in der zweiten Hälfte das mMn sichere 3:0 verpasst (Kopfbälle waren nie seine stärke, aber K.K. hat auch dran gearbeitet und siehe da es klappt halbwegs). |
naja o.k war vielleicht ein wenig übertrieben aber eine 4,5 wäre es auf alle Fälle gewesen und nie eine 3,0 |
Ich war im Stadion schön weit oben mit einem freien Blick!
Die Bayernstürmer hängen immer ein bisschen in der Luft, noch mehr wenn Schweini nicht mitspielt, völlig richtig.
Die Frage die man sich stellen muss, warum ist das so?
Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und vor allem die Bayernstürmer beobachtet.
Sie haben sich beide gut-sehr gut bewegt.
Die Frage also warum bleiben sie so oft blaß?
Antwort, weil sie häufig gar nicht oder schlecht (falsch) angespielt werden.
Ribery entscheidet sich in 99% aller Fälle wen er die Wahl zwischen Pass und Dribbling hat für die zweite Option.
Häufig bleibt er dabei auch hängen mindestens 50% aller Fälle eher öfter.
In all diesen Fällen verpuffen die Bayern Angriffe völlig.
Selbes passiert, wenn z.B. Hamit den Ball hat. Dann kommt entweder ein Fehlpass oder noch ein Fehlpass, ein verlorenes Dribbling und wenn er gar nicht weiß was zu tun ist, ein Verzweiflungsschuß aus ca. 30-35 Metern.
Die bläße des Bayernsturms hat in erster Linie was mit der Spielweise der offensiven Mittelfeldspieler der Bayern zu tun, die eindeutig Show-Lastig ist und viel zu wenig Zielgerichtet.
Gute Gasserlpässe z.B. sucht man mit der Lupe wen Schweini nicht auf dem Feld steht.
Wenn ein Stürmer trotz guter und viel Bewegung blaß bleibt, haben die Mittelfeldspieler was falsch gemacht und nicht die Stürmer.
Ist schon bezeichnend das den einzigen guten Steckerlpass gestern der Miro auf Ribery gespielt aht und nicht umgekehrt, wie es sich normalerweise gehören würde.
Aber es ist natürlich viel leichter nur das "Visuell" empfundene zu bewerten, anstatt sich zu fragen, wie kommt dies zustande wo liegen die Schwachpunkte und wer ist für was auf dem Feld verantwortlich!
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 10:23 Titel: |
|
|
naja o.k war vielleicht ein wenig übertrieben aber eine 4,5 wäre es auf alle Fälle gewesen und nie eine 3,0 |
Ich war im Stadion schön weit oben mit einem freien Blick!
Die Bayernstürmer hängen immer ein bisschen in der Luft, noch mehr wenn Schweini nicht mitspielt, völlig richtig.
Die Frage die man sich stellen muss, warum ist das so?
Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und vor allem die Bayernstürmer beobachtet.
Sie haben sich beide gut-sehr gut bewegt.
Die Frage also warum bleiben sie so oft blaß?
Antwort, weil sie häufig gar nicht oder schlecht (falsch) angespielt werden.
Ribery entscheidet sich in 99% aller Fälle wen er die Wahl zwischen Pass und Dribbling hat für die zweite Option.
Häufig bleibt er dabei auch hängen mindestens 50% aller Fälle eher öfter.
In all diesen Fällen verpuffen die Bayern Angriffe völlig.
Selbes passiert, wenn z.B. Hamit den Ball hat. Dann kommt entweder ein Fehlpass oder noch ein Fehlpass, ein verlorenes Dribbling und wenn er gar nicht weiß was zu tun ist, ein Verzweiflungsschuß aus ca. 30-35 Metern.
Die bläße des Bayernsturms hat in erster Linie was mit der Spielweise der offensiven Mittelfeldspieler der Bayern zu tun, die eindeutig Show-Lastig ist und viel zu wenig Zielgerichtet.
Gute Gasserlpässe z.B. sucht man mit der Lupe wen Schweini nicht auf dem Feld steht.
Wenn ein Stürmer trotz guter und viel Bewegung blaß bleibt, haben die Mittelfeldspieler was falsch gemacht und nicht die Stürmer.
Ist schon bezeichnend das den einzigen guten Steckerlpass gestern der Miro auf Ribery gespielt aht und nicht umgekehrt, wie es sich normalerweise gehören würde.
Aber es ist natürlich viel leichter nur das "Visuell" empfundene zu bewerten, anstatt sich zu fragen, wie kommt dies zustande wo liegen die Schwachpunkte und wer ist für was auf dem Feld verantwortlich!
Gruß Pit |
Sorry, totaler Bockmist!! Ein RIbery hat gestern auchz oft die Stürmer bedient!! Als ob ohne Schweini die Stürmer in der Luft hängen würden!! Ich fasse es einfach nicht! Auch ohne einen Schweinsteiger werden unsere STürmer oft genug bedient, garade von Ribery!! Und warum sollten wir uns einer unserer größten STärke berauben, das sind nunmal die Dribblings von Ribery!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 10:33 Titel: |
|
|
Mittlerweile hab ich das Gefühl als wäre Pit Schweinsteiger, naja das es gegen eine 4er Kette + 3 DM Mittelfelderspieler nicht leicht ist Pässe in die Gasse zu spielen (vor allem wenn sich der Gegner erstmal nur reinstellt) ist doch wohl mehr als klar.
Die Situation mit Klose war fast einmalig, da durch den Ballverlust von Marce zum ersten Mal die Mitte richtig frei war. Und was braucht man für Pässe in die Gasse, richtig Lücken. Wer muss diese aufreissen, die Stürmer. Wer hat dies versucht? Poldi und Klose, waren aber selten erfolgreich, da die Wolfsburger eher den Raum gedeckt haben, daher musste man von den außen kommen. Wer hat das versucht, richtig Ribery und Hamit (teilweiße Lell/Jansen).
Das Ribery ab und an lieber einen Rückzieher machen sollte ist uns allen bewusst.
Aber zu behaupten Schweini hätte Pässe in die Gasse geschlagen lässt mich doch ziemlich in Verzweiflung bringen. Ja er hätte es eventuel getan, aber davon wären 99% entweder beim Gegner gelandet, oder sie wären sonst wie geklärt (weils einfach in der Mitte zu voll war).
Naja wir sind halt "alle" subjektiv
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 10:36 Titel: |
|
|
SCruz hat folgendes geschrieben: |
Und warum sollten wir uns einer unserer größten STärke berauben, das sind nunmal die Dribblings von Ribery!! |
1. Unsere größte stärke ist unsere defensive.
2. schon mal den Onetouche Fussball von Leverkusen diese Saison gesehen?
Ja?
Jetzt stell dir mal folgende Kombination vor.
Unsere defensive und der Onetouche Fussball der Leverkusener offensiv.
Ich denke da würde dann selbst Arsene Wenger blaß werden.
Und ich will Ribery seine dribblings nicht völlig verbieten (kann ich auch nicht ), manchmal können sie eine eingefahrene Situation beleben.
Aber ein Dribbling sollte die Ausnahme darstellen. In erster Linie sollte ein Mittelfeldspieler dazu da sein um Stümer in Szene zu setzen und nicht um sich selber darzustellen.
Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 10:41 Titel: |
|
|
Das war auch mMn eine glatte 1, sicherlich nicht aus Sicht von Sportal, weil ja ein Verteidiger auch ein Fallrückziehertor schießen muss um ne 1 zu kriegen
Er hat alle ankommenden Pässe (eig. Ze und Bommels Arbeit) entgegengenommen und die Zweikämpfe in Straufraumnähe allesamt gewonnen |
Das mit dem Fallrückziehertor ist überzogen, Rafinha hat bei sportal diese Saison mal eine 1.5 bekommen, ohne Tor und Assist.
Ich glaube aber selbst der Kicker hat diese Bundesliga-Saison noch keinem Abwehrspieler eine 1.0 gegeben, ob mit oder ohne Tor!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 10:44 Titel: |
|
|
SCruz hat folgendes geschrieben: |
Und warum sollten wir uns einer unserer größten STärke berauben, das sind nunmal die Dribblings von Ribery!! |
1. Unsere größte stärke ist unsere defensive.
2. schon mal den Onetouche Fussball von Leverkusen diese Saison gesehen?
Ja?
Jetzt stell dir mal folgende Kombination vor.
Unsere defensive und der Onetouche Fussball der Leverkusener offensiv.
Ich denke da würde dann selbst Arsene Wenger blaß werden.
Und ich will Ribery seine dribblings nicht völlig verbieten (kann ich auch nicht ), manchmal können sie eine eingefahrene Situation beleben.
Aber ein Dribbling sollte die Ausnahme darstellen. In erster Linie sollte ein Mittelfeldspieler dazu da sein um Stümer in Szene zu setzen und nicht um sich selber darzustellen.
Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport.
Gruß Pit |
Leverkusen One-Touch Fußball?? Aha!! Ist dir schonmal aufgefallen, das sie das fabrizieren wenns gegen Duisburg oder Nürnberg geht und sie mit 2 Toren führen?? Wahrscheinlich nicht!! Gegen bessere Teams gabs dieses Jahr nur einen Sieg, und zwar gegen Schalke zu Hause mit 1-0 und selbst der war glücklich!! Soviel zum Fußball von Bayer!! Wenn Bayern mit 2 Toren führt, spielen sie auch einen tollen Fußball, siehe Anfang Hinrunde (Hannover,Bremen,Nürnerg KSC).
Und wo ist Ribery bitte ein Selbstdarsteller??? Er spielt halt so Fußball ist einfach überragend!! Und was der ach so tolle Schweini defensiv so kann haben wir ja in Cottbus gesehen, wo er sich vorm 0-1 einfach diletantisch verhalten hat!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 10:57 Titel: |
|
|
hamit schlecht, ribery schlecht und komischerweise haben wir 2 tore gemacht
achja, v.b. und micho haben die stürmer die ganze zeit angespielt, klose war oft am ball und auch der hat sich lieber gegen 2 mann verdribbelt als abzubrechen alleine und den angriff geordnet aufzubauen, wasn selbstdarsteller tschuldigung, aber das ist doch nicht dein ernst, micho hat ne 1 verdient, sind wir uns einig, defensiv super und spieleröffnung ebenfalls 1a, aber "nach vorne" hat er nichts gemacht, muss er auch nicht. Auch ein v.b. hat mit sicherheit nicht nur nach vorne gearbeitet bzw. klose bedient(poldi hatte gefühlt kaum ballkontakte im gegensatz zu klose). Der einzige über der praktisch ausnahmslos alle angriffe verliefen war ribery.
Zitat sport1: Nach dem Wechsel hielten die Münchner, immer wieder angetrieben von Ribery, den Druck aufrecht und wurden durch das neunte Pflichtspieltor des Franzosen im Münchner Dress belohnt.
geht man auf kicker, sieht man zu dem spiel ein bild von ribery und mit der unterschrift: Ebnete den Weg nach Berlin: Franck Ribery traf zum 1:0.
Natürlich war es kein überragendes Spiel, aber auch dort galt wie immer, bei ribery standen mindestens 2 Mann. Oder soll der sich nurnoch hinstellen und gegner auf sich lenken? garnichts mehr versuchen? ist ihm dieses mal (leider) nicht gelungen, aber wenn er mal durchkommt(und wenns nur 1 mal ist im spiel) dann kann das schond as tor sein, ob er klose bedient bzw. anschießt oder sonstwas macht. Aber das war ne super mannschaftsleistung(auch ohne schweinsteiger mit dem wir wohl noch 5 tore midnestens mehr gemacht hätten ). Zwar fallen leute wie lell und dieses spiel leider ze roberto ab aber naja...
edit: auch weltfussball: Sonst aber prägten das Spiel besonders zwei Figuren: Erstens Demichelis, dessen Zweikampfwerte fast 100 Prozent erreichten, und zweitens Franck Ribery, der Ideengeber im Mittelfeld und zugleich Unterhaltungschef.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 März 2008 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 11:07 Titel: |
|
|
tschuldigung, aber das ist doch nicht dein ernst, micho hat ne 1 verdient, sind wir uns einig, defensiv super und spieleröffnung ebenfalls 1a, aber "nach vorne" hat er nichts gemacht, muss er auch nicht. |
Dann müsste man die 1.0 aber inflationär vergeben!
Der Kicker hat noch keinem Abwehrspieler diese Saison eine 1.0 gegeben und der hat immerhin bislang knapp 1.700 Abwehrspieler-Leistungen (18 Mannschaften, 24 Spieltage, jeweils 4 Abwehrspieler pro Team) beurteilt.
Und Demichelis soll gestern besser gewesen sein, als >1.700 Leistungen diese BL-Saison? Ich bitte dich.
Wenn die 1.0 berechtigt wäre, müsste mindestens jeden Spieltag ein Abwehrspieler diese Note erhalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 11:11 Titel: |
|
|
tschuldigung, aber das ist doch nicht dein ernst, micho hat ne 1 verdient, sind wir uns einig, defensiv super und spieleröffnung ebenfalls 1a, aber "nach vorne" hat er nichts gemacht, muss er auch nicht. |
Der Kicker hat noch keinem Abwehrspieler diese Saison eine 1.0 gegeben und der hat immerhin bislang knapp 1.700 Abwehrspieler-Leistungen (18 Mannschaften, 24 Spieltage, jeweils 4 Abwehrspieler pro Team) beurteilt.
Und Demichelis soll gestern besser gewesen sein, als >1.700 Leistungen diese BL-Saison? Ich bitte dich.
Wenn die 1.0 berechtigt wäre, müsste mindestens jeden Spieltag ein Abwehrspieler diese Note erhalten. |
atürlich, zeig mir einen, nur EINEN spieler den die herren bewertet haben, der alle defensivzweikämpfe gewonnen hat, off. hab ich nicht drauf geachtet, aber selbst da ist nicht viel passiert. Und dazu so eine herausragende Spieleröffnung hat, da konnte man nach jedem paß sagen "guter paß". Du findest keinen. ich habe schon viele spiele gesehen, aber an so eine leistung kann ich mich nicht erinnern, ob das ein bordon, ein mertesacker, oder ein mathijsen war.
edit: wenn man der meinung ist ein abwehrspieler muss ein tor machen um ne super leistung zu zeigen ok, deine meinung aber die teile ich nicht, das war ein herausragendes spiel von ihm.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 11:17 Titel: |
|
|
Wenn die 1.0 berechtigt wäre, müsste mindestens jeden Spieltag ein Abwehrspieler diese Note erhalten. |
atürlich, zeig mir einen, nur EINEN spieler den die herren bewertet haben, der alle defensivzweikämpfe gewonnen hat, off. hab ich nicht drauf geachtet, aber selbst da ist nicht viel passiert. Und dazu so eine herausragende Spieleröffnung hat, da konnte man nach jedem paß sagen "guter paß". Du findest keinen. ich habe schon viele spiele gesehen, aber an so eine leistung kann ich mich nicht erinnern, ob das ein bordon, ein mertesacker, oder ein mathijsen war. |
WIDERSPRUCH!!
Ich habe eine ähnlich starke Leistung eines IV diese Saison gesehen!! Und zwar am 2. Spieltag in Bremen. Damald war der Gegner der FCB! Und rate mal wer da eine absolut überragdende Partie gamacht hat?? Richtig, Demichelis!! Besser als er gestern kann man nicht spielen!! Auch als Antreiber von seiner Position aus überragend!! Das ist ne glatte 1-1,5!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 12:22 Titel: |
|
|
Für mich war Demichelis auch ne GLATTE 1,0. Es geht ja genau um die Diskussion, was ein Abwehrspieler machen muss um ne 1,0 zu bekommen.
WEnn ein Stürmer 3 Tore schiessen muss, dann muss ein Abwehrspieler eben hinten annähernd perfekt spielen.
Schließlich bekommt ein Stürmer ja auch ne 1 wenn sein Team 5:4 gewinnt. Da macht ihm auch keiner einen Vorwurf, dass er die 4 Gegentore hätte verhindern müssen. Wer von Demichelis also ein Tor fordert, der weiß nicht, wozu Abwehrspieler auf dem Platz stehen.
Micho 1,0!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 12:28 Titel: |
|
|
Meine Güte seid doch nicht so borniert! Demichelis hat top gespielt, wen interessiert denn schon diese verdammte Note. Noten muss man doch immer im Kontext sehen, ansonsten könnte man niemals ne 1 geben, irgendwo hat man immer was auszusetzen. ( Um es zu beweisen: Demichelis hat 1 Zweikampf verloren ).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 12:31 Titel: |
|
|
ScDon hat folgendes geschrieben: |
Meine Güte seid doch nicht so borniert! Demichelis hat top gespielt, wen interessiert denn schon diese verdammte Note. Noten muss man doch immer im Kontext sehen, ansonsten könnte man niemals ne 1 geben, irgendwo hat man immer was auszusetzen. ( Um es zu beweisen: Demichelis hat 1 Zweikampf verloren ). |
offensiv oder defensiv?
und es geht nicht um die note, oder sagen wir indirekt. eine 1,0 würde ich bei einem perfekten spiel geben, das micho für mich gemacht hat. Wenn ihm jemand ne 2,5(=für mich "gutes spiel") geben will, dann soll er das auch begründen und nicht sagen der hatte nix zutun, das entspricht nicht der wahrheit, oder sagen er hat nichts nach vorne gemacht(muss ein abwehrspieler das zwingend? gehört das zu seinen aufgaben?).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 12:48 Titel: |
|
|
Ze bub02 hat folgendes geschrieben: |
Was die User hier sagen ist mir eigentlich völlig egal. Aber ich erwarte von Sportal, dass ihnen das auffällt. Spätestens, als sowohl BReitner, als auch Hitzfeld ihm ein WEltklasse-SPiel attestiert haben, hätte es doch auch bei den Kollegen von Sportal klingeln müssen. Und Weltklasse ist sicherlich keine 2,0. |
Eigendlich isses ne Frechheit das bei Micho keine 1 vorm Komma steht. Er hat eine absolute Glanzleistung abgeliefert. Seine Aufgabe ist es den Laden dicht zu halten und genau das hat er getan. Was zum Teufel muss er denn für eine 1 tun?!?
Die letzte 1 eines Verteidigers an die ich mich erinnern kann war die von Naldo, als er bei Spiel in Frankfurt 3 Buden gemacht hat. Ist ja auch schön und gut, aber die eigendliche Arbeit eines Verteidigers ist numal die Defensivarbeit, und die war überragend!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 12:53 Titel: |
|
|
ScDon hat folgendes geschrieben: |
Meine Güte seid doch nicht so borniert! Demichelis hat top gespielt, wen interessiert denn schon diese verdammte Note. Noten muss man doch immer im Kontext sehen, ansonsten könnte man niemals ne 1 geben, irgendwo hat man immer was auszusetzen. ( Um es zu beweisen: Demichelis hat 1 Zweikampf verloren ). |
offensiv oder defensiv?
und es geht nicht um die note, oder sagen wir indirekt. eine 1,0 würde ich bei einem perfekten spiel geben, das micho für mich gemacht hat. Wenn ihm jemand ne 2,5(=für mich "gutes spiel") geben will, dann soll er das auch begründen und nicht sagen der hatte nix zutun, das entspricht nicht der wahrheit, oder sagen er hat nichts nach vorne gemacht(muss ein abwehrspieler das zwingend? gehört das zu seinen aufgaben?). |
Jo offensiv, in der Vorwärtsbewegung hat er einen Ball vertändelt, war überhaupt nicht schlimm, ich hab es ja nur als Beispiel statuiert. Wieso, ich finde er hat recht manierlich nach vorne gearbeitet, top pässe in die freien Räume und auch Druck aufgebaut.
Und ich finde, ja, mittlerweile gehört auch die Offensivarbeit zu den Aufgaben des Abwehrspielers, auch wenn man, das ist wahrscheinlich das was du meinst, es keinen Abzug in eurer tollen Note geben sollte, wenn er nichts oder zu wenig nach vorne macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 13:27 Titel: |
|
|
Hitzfeld gefällts glaube ich nicht so, wenn seine IV nach vorne stürmt.
Kannst da mal bei Lucio nachfragen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|