Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 23:26 Titel: Kann man seinen eigenen saisonübergang kreiren |
|
|
kann man dass hat mal ein administrator behauptet das man seinen eigenen saisonübergang krieren kann bitte um aufklärung
danke im vorraus Jo3108
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 23:28 Titel: oh hab vergesen |
|
|
in der überschrift kommt noch kreiren hin danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 23:48 Titel: |
|
|
Sowas wäre mir jetzt nicht bekannt, die einzigste Möglichkeit ist dann wohl die vorgegebenen zu nutzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2008 04:46 Titel: |
|
|
Im Prinzip könnt ihr Ligaintern so alles selbst zusammenbauen, was ihr wollt. Aber das funktioniert dann nicht automatisch. So könnt ihr bspw. auch einen Draft machen, wenn ihr wollt. Sprich - ihr nehmt den Übergang "5 mitnehmen" und regelt intern, dass jeder aus seinem Team bspw. nur 2 Spieler mitnehmen darf. Die anderen landen dann in einem großen Topf, aus dem sich - angefangen beim letzten - jeder 3x einen Spieler auswählen darf. Das kann man entspannt in der Woche zwischen Bundesligaende und Saisonübergang machen. Danach setzt jeder die betreffenden Spieler für 1 Euro auf den Markt, akzeptiert und fertig. Der Kreativität sind intern da keine Grenzen gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2008 14:54 Titel: Versteh ich nicht |
|
|
Dass versteh ich nicht michi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2008 16:37 Titel: Re: Versteh ich nicht |
|
|
Jo3108 hat folgendes geschrieben: |
Dass versteh ich nicht michi |
OK, war vielleicht etwas viel auf einmal. Dann noch einmal langsam.
Eingestellt wird der von Comunio vorgegebene Saisonübergang "5 behalten + 9 Mio." Nun ist es aber oftmals so, dass die Topspieler alle bei den Spitzenreitern versammelt sind, die hinteren Plätze allerdings schwächere Spieler mitnehmen müssten. Das kann man mict dem "Draft" quasi ausgleichen.
Soweit ist alles klar, oder?
Der Ablauf, wie so etwas aussehen kann, war nur ein Beispiel.
Der Comunio-Saisonübergang findet eine Woche nach dem letzten Bundesligaspiel statt. In dieser Zeit kann man dann manuell einen solchen Draft-Übergang kreieren.
Wie ich schon sagte, kann man ja ligaintern untereinander ausmachen, dass jeder von SEINEN Spielern, die er dann nachdem letzten Spieltag im Kader hat, nur 2 Spieler mitnehmen darf und nicht 5. Jeder kann ja ins Forum schreiben, welche 2 Spieler da sein sollen. Alle anderen Spielere, die dann noch im Kader stehen, sind dann für den Draft verfügbar. Du bspw. entscheidest dich für für Olic und Huszti - deine ganzen anderen Spieler wandern dann auf die Draftliste. Wenn das jeder gemacht hat, fangt ihr an aus dem Topf zu ziehen. Der Letzte der Liga beginnt und darf sich aus den verbliebenenen Spielern einen Spieler aussuchen. Er würde bspw. Petric wählen, da der erste vorher Gomez und van der Vaart als seine zwei Spieler ausgewählt hat. Danach kommt der Vorletzte dran, bis hin zum ersten. Das ganze Prozedere wird dann noch 3 mal wiederholt, so dass jeder wieder 5 Spieler hat, die man ja für den Übergang "5 behalten" braucht.
Danach müssen die Spieler aber nnpch zu ihren neuen Besitzern wechseln. Das geht am einfachsten, in dem jeder die Spieler, die im eigenen Team stehen, aber die ein anderer gewählt hat, für 1 Euro auf den Markt setzt und das Angebot dann akzeptiert.
Danach hat jederr wieder 5 Spieler im Kader und der Saisonübergang kann stattfinden und die Liga sollte ausgeglichener sein, da der Letzte Topspieler bekommt, die sonst für ihn nicht verfügbar wären.
Wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag, wie man das machen kann. Manuell sind viele Saisonübergänge denkbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2008 16:52 Titel: Danke ich hab es verstanden michi |
|
|
Frage an alle kann man noch andere saisonübergänge schaffen bitte um beispiele
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2008 18:41 Titel: |
|
|
du kannst schaffen was du willst - musst halt nur wissen was du willst...
warum sollen dir jetzt eigentlich andre Vorschläge bringen?? Schließlich hast du hier nachgefragt... Wär nen bisschen seltsam, wenn dir da nicht zumindest grob etwas vorschweben würd... Es gab hier auch schon den Hinweis auf das Feature Request Froum - dort solltest du vielleicht mal die Nase rein halten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2008 16:55 Titel: Weil dass Forum dafür da ist |
|
|
deswegen vielleicht lacT
|
|