Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 09:31 Titel: Wann entscheidet sich, wie lange Grafite gesperrt wird? |
|
|
Moin Moin,
kann mir jemand sagen, wann ungefähr das Strafemaß bekannt gegeben wird? Ich habe nämlich ein gutes Angebot für Grafite vom PC vorliegen, würde ihn aber nur verkaufen wollen, wenn er länger als 2 Spiele gesperrt wird...
Vielen Dank und noch frohe Weihnachten~~
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 09:44 Titel: Re: Wann entscheidet sich, wie lange Grafite gesperrt wird? |
|
|
modulok hat folgendes geschrieben: |
Moin Moin,
kann mir jemand sagen, wann ungefähr das Strafemaß bekannt gegeben wird? Ich habe nämlich ein gutes Angebot für Grafite vom PC vorliegen, würde ihn aber nur verkaufen wollen, wenn er länger als 2 Spiele gesperrt wird...
Vielen Dank und noch frohe Weihnachten~~ |
Das dürfte, da heute Feiertag ist, dann wohl morgen der Fall sein. Hängt aber auch davon ab, ob noch Einspruch eingelegt wird, dann dauert es entsprechend länger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 10:04 Titel: |
|
|
ich denke das es Dienstag oder Mittwoch bekannt gegeben wird.
ich denke das er 2-3 Spiele gesperrt wird
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 15:24 Titel: |
|
|
Auch wenn ich eine Frechheit fänden würde, aber ich vermute, dass Grafite und Mathijsen die selbe Sperre bekommen werden, was dann in diesem Falle drei Spielen sein werden tippe ich. Bei Grafite könnte ich mir aber auch nur zwei Spiele vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 15:27 Titel: |
|
|
Hab ihn schon vertickt gehe von 4 Spielen aus denke die DFL wird da jetzt härter durchgreifen. Grafite kann von Glück sagen das die Hand nur schwer geprellt und nicht noch gebrochen ist sonst würde bestimmt noch mal 2 Spiele dazukommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 15:36 Titel: |
|
|
stommeln89 hat folgendes geschrieben: |
Hab ihn schon vertickt gehe von 4 Spielen aus denke die DFL wird da jetzt härter durchgreifen. Grafite kann von Glück sagen das die Hand nur schwer geprellt und nicht noch gebrochen ist sonst würde bestimmt noch mal 2 Spiele dazukommen. |
Klar, wie lächerlich wäre es bitte, die Strafe anhand der schwere der Verletzung zu verteilen
Im Spiel wird doch auch nicht erst nachgeschaut, ob etwas gebrochen ist, um für das Foul dann Rot statt Gelb zu geben..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 16:24 Titel: Re: Wann entscheidet sich, wie lange Grafite gesperrt wird? |
|
|
wenn er länger als 2 Spiele gesperrt wird...
|
also davon kannste mal zu 99,9% ausgehen!
Der hat ja volle Pulle zugetreten und danach noch inne Werbebande! Der bekommt bestimmt 4-5 Spiele. Zudem hat er ja auch Mathijsens Hand zerlegt!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 16:34 Titel: |
|
|
Cello#21 hat folgendes geschrieben: |
Hab ihn schon vertickt gehe von 4 Spielen aus denke die DFL wird da jetzt härter durchgreifen. Grafite kann von Glück sagen das die Hand nur schwer geprellt und nicht noch gebrochen ist sonst würde bestimmt noch mal 2 Spiele dazukommen. |
Klar, wie lächerlich wäre es bitte, die Strafe anhand der schwere der Verletzung zu verteilen
Im Spiel wird doch auch nicht erst nachgeschaut, ob etwas gebrochen ist, um für das Foul dann Rot statt Gelb zu geben.. |
ich denk schon das das ne rolle spielt....im SPiel selbst kann der Schiri da nicht unterscheiden,aber im nachhinein denke ich speilt das schon ne Rolle ob der Spieler ne Verletzung davon trägt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 16:35 Titel: Re: Wann entscheidet sich, wie lange Grafite gesperrt wird? |
|
|
Gutberlet hat folgendes geschrieben: |
wenn er länger als 2 Spiele gesperrt wird...
|
also davon kannste mal zu 99,9% ausgehen!
Der hat ja volle Pulle zugetreten und danach noch inne Werbebande! Der bekommt bestimmt 4-5 Spiele. Zudem hat er ja auch Mathijsens Hand zerlegt!!
|
lol... 4-5 Spiele??? Wegen einem Tritt? Und das nichtmals als Wiederholungstäter? Gehe auch von 2, maximal 3 Spielen aus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 16:36 Titel: |
|
|
sviff hat folgendes geschrieben: |
ich denk schon das das ne rolle spielt....im SPiel selbst kann der Schiri da nicht unterscheiden,aber im nachhinein denke ich speilt das schon ne Rolle ob der Spieler ne Verletzung davon trägt |
zumindest unterstreicht das, wie heftig der zugetreten hat!! Was man jedoch auch den TV-Bildern entnehmen konnte.
Im Gegensatz zu vielen anderen Roten Karten, wo einer so n bißchen zutritt und der Gegner sich theatralisch fallen lässt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 16:37 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich mit Klewer von Nürnberg, wird da noch ermittelt, der Schiri hat ja nichts gesehen und ob er jetzt so fallen muss oder nicht, eine Tätlichkeit ist es schon jemanden umzurempeln.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 16:38 Titel: Re: Wann entscheidet sich, wie lange Grafite gesperrt wird? |
|
|
MST911 hat folgendes geschrieben: |
lol... 4-5 Spiele??? Wegen einem Tritt?! |
aber was für einem!! Der war heftiger als so manch ein Ellenbogencheck!
2-3 Spiele für Mathijsen, ja. Aber Grafite wird 1-2 Spiele mehr bekommen denk ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 17:12 Titel: |
|
|
sviff hat folgendes geschrieben: |
Cello#21 hat folgendes geschrieben: |
Im Spiel wird doch auch nicht erst nachgeschaut, ob etwas gebrochen ist, um für das Foul dann Rot statt Gelb zu geben.. |
ich denk schon das das ne rolle spielt....im SPiel selbst kann der Schiri da nicht unterscheiden,aber im nachhinein denke ich speilt das schon ne Rolle ob der Spieler ne Verletzung davon trägt |
Logisch, man denke nur an die Verletzung von Eduardo in England durch das Foul von Taylor
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 17:21 Titel: |
|
|
Und wie lange ist Taylor jetzt gesperrt? 3 Jahre?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 17:28 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Und wie lange ist Taylor jetzt gesperrt? 3 Jahre? |
Natürlich nicht aber die Diskussion um die Verletzung wird wohl kaum vorteilhaft für die Dauer seiner Sperre sein. Da hat sich die Fifa sogar eingeschaltet
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/international/england/542496
Das ist jawohl ein deutlicher Beleg..Hätte Eduardo sich nicht so schwer verletzt wäre eine solche Einmischung nicht vorgekommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 17:30 Titel: Re: Wann entscheidet sich, wie lange Grafite gesperrt wird? |
|
|
Gutberlet hat folgendes geschrieben: |
MST911 hat folgendes geschrieben: |
lol... 4-5 Spiele??? Wegen einem Tritt?! |
aber was für einem!! Der war heftiger als so manch ein Ellenbogencheck!
2-3 Spiele für Mathijsen, ja. Aber Grafite wird 1-2 Spiele mehr bekommen denk ich. |
so einen tritt hat man schon häufiger gesehen. lasst mal dir kirche im dorf... vor allem sollte man auch das halten vorher beachten. war ja ne reaktion udn keine aktion..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 17:34 Titel: |
|
|
Also sorry,, aber das wäre doch mal wieder ein absoluter Oberwitz, wenn die beiden nur 2-3 Spiele Sperre kriegen solten.
Das steht in keinem Verhältnis zu den Sperren von van Bommel oder Lucio.. das ist doch echt lächerlich.
4 Spiele sollten das dann auch mindestens sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 20:20 Titel: |
|
|
Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass Grafite provoziert wurde und er dann nachtrat.
Das ist immer noch weniger "schlimm" als die Tätlichkeit zuvor von dem Hamburger.
Trotzdem tipp ich beide 3 Spiele Sperre....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 22:08 Titel: |
|
|
du willst nicht ernsthaft diese beiden szene vergleichen, oder bzw. irgendjemand hier....oder kennt jemand den unterschied zw. (unbeabsichtigtes) foul und tätlichkeit nicht?
denke beide bekommen dasselbe, math mehr weil er angefangen hat, grafite weil die tätlichkeit schlimmer war. Kommt halt drauf an wie stark sie die versch. dinge bewerten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 23:04 Titel: |
|
|
Ich find, Grafite ist da schon ein bischen "ausgerastet" Mathijsen hat ihn zu Boden gerungen aber er tritt ihm auf die Hand gut, er wollte warscheinlich einfach nach ihm treten aber er hat ja was getroffen. Im DSF meinten sie, Veracht auf Mittelhandbruch bei Mathjisen. Zudem hat Grafite , wie hier ja auch gesagt wurde dann noch ordentlich gegen die Werbebande getreten. Ich glaub, Grafite wird länger gesperrt. Mathjisen hat ihn ja nicht beschimpft, das man da gleich nachtritt.
Also Grafite hätte ihn ja auch anbrülen können oder so was . Ich find, auch wenn Mathjisen, so zu Werke geht, hat Grafite wesentlich härter reagiert.
Was ich auch toll fand, Mathjisen rennt gleich nach seinem und Grafite Foul schnell weg, schnell aufgestanden und abgehauen, dann hat ihn der Schiri ja zurückgeholt. Und was ich gerne wissen will :
Was haben Grafite u. Mathjisen sich eigentlich gesagt(wenn sie was gesagt haben) als sie in die Kabine gegangen sind ? Hab noch das Bild vor den Augen, Grafite geht in die Katakomben und Mathjisen logischerweise hinterher !
Fazit : Mathijsen 3 Spiele Sperre , Grafite 4-5 Spieler Sperre
Da man für ne Notbremse ja schon 2 Spiele bekommt .....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2008 23:06 Titel: |
|
|
is "nur" ne schwere prellung, kein bruch. Und grafite hat sich auch schon entschuldigt, ob persönlich ka aber er meinte auch er sei ausgerastet usw...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 01:17 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
du willst nicht ernsthaft diese beiden szene vergleichen, oder bzw. irgendjemand hier.... |
Worauf willst du hinaus? Und warum machst du mich so von der Seite an?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 01:25 Titel: |
|
|
du willst nicht ernsthaft diese beiden szene vergleichen, oder bzw. irgendjemand hier.... |
Worauf willst du hinaus? Und warum machst du mich so von der Seite an? |
worauf ich hinauswollte, hast du schön abgeschnitten, bzw. nicht mitgequotet, dass sich hier ja mal garnichts vergleichen lässt. Und egal ob du angefangen hast oder nicht, du bist drauf eingegangen und da deiner der letzte post zu diesem "thema" war habe ich den nunmal gequotet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 03:01 Titel: |
|
|
Ich hab Grafite zwar selber, aber ich glaub, ich bin objektiv genug.
Ich finde, beide sollten die selbe Strafe erhalten. Mathijsen hat zuerst getreten und eine Tätlichkeit begangen. Im Eifer des Gefechts ist Grafite wütend geworden und hat nach Mathijsen getreten. Also war es praktisch eine Affekttat (kann man das so nennen? - egal). Wenn mich mein Bruder tritt, reg ich auch erstmal aus und bleib nicht ruhig.
Da beide in der Regel nicht negativ auffallen, halte ich eine Strafe von 3 Spielen für beide angemessen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 12:53 Titel: |
|
|
Worauf willst du hinaus? Und warum machst du mich so von der Seite an? |
worauf ich hinauswollte, hast du schön abgeschnitten, bzw. nicht mitgequotet, dass sich hier ja mal garnichts vergleichen lässt. Und egal ob du angefangen hast oder nicht, du bist drauf eingegangen und da deiner der letzte post zu diesem "thema" war habe ich den nunmal gequotet |
Kann es sein, dass du betrunken bist/warst? Viele deiner Sätze sind verwirrend ..
|
|
Nach oben |
|