preload
basicPlayer

Geldstrafe von Magath / Anzeige gegen Marcelihno

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 21:11   Titel: Geldstrafe von Magath / Anzeige gegen Marcelihno Antworten mit Zitat

Marcelinho soll in einer Berliner Disco, in der eine private Geburtstagsfeier stattfand, einem anderen Partygast eine Flasche über den Kopf gezogen haben.
Ob das so wirklich geschah ist noch ungeklärt, Marcelinho streitet ab handgreiflich geworden zu sein.

Jedenfalls gibt es eine Geldstrafe vom Verein wegen seiner Verhaltens in der öffentlichkeit und aufgrund der späten Stunde zu der sich Marcelinho noch in der Disco befand. Magath selber sagt die Sache sei für ihn damit geklärt.

Es ist nicht das erste mal, das der Brasilianer ausgiebig beim feiern erwischt wurde. Dazu kommen jetzt noch eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Wieso gerät er immer wieder in Solche Situationen. Er muss doch mittlerweile wissen das Partynächte für Fussballer mitten in der Saison tabu sein sollten.
Lernt er es noch ?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bei ihm gehören gute Leistungen und Partys wohl zusammen. War ja schon in Berlin so, da hat er auch oft MIst gebaut, aber auch super gespielt. Jetzt scheints in Wolfsburg ähnlich weiterzugehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor 5 Tage noch gedacht: "Marcelinho scheint endlich etwas ruhiger in Wolfsburg geworden zu sein. In Berlin konnte er wohl nicht der Versuchung wiederstehen."

Und nun lese ich sowas Manche lernen's eben doch nicht. Naja.

Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Optionen

Wenn er dem Typen eine übergezogen hat: Dann würde ich ihn rauswerfen, egal wie gut er Fußball spielt aber sowas ist dann beim VfL nicht mehr tragbar

Wenn er nichts getan hat, woran ich glaube: Dann waren die 10.000€ okay

Ganz nett zu diesem Thema passt seine Vertragsklausel, die besagt, dass er in Wolfsburger Stadtgebiet wohnen muss. Damit wollte man Berliner Diskoeskapaden aus dem Weg gehen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:

Wenn er dem Typen eine übergezogen hat: Dann würde ich ihn rauswerfen, egal wie gut er Fußball spielt aber sowas ist dann beim VfL nicht mehr tragbar

wegen so einer lapalie ein fass aufzumachen ist typisch deutsche berichterstattung. die leistung, die von ihm erwartet wird, bringt er auch, wenn er zwei leuten ne flasche über den kopf zieht. vorbildfunktion hin oder her, profi-fussballer sind auch nur menschen - grundlos wird die aktion (wenn er tatsächlich tätlich wurde) auch nicht gewesen sein. solange es nur um kleinigkeiten geht, ist man gut beraten, gras über die sache wachsen zu lassen.. darüber zu diskutieren, ob er tragbar ist oder nicht, grenzt an realitätsverlust.

..besonders bei wolfsburger verhältnissen, die seit kurzem unseren musterprofi ljuboja auf der gehaltsliste haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke / hoffe auch mal dass er da nicht handgreiflich geworden ist und die sache mit der geldstrafe beendet ist.

aber wie kann man bei "flasche über den kopf hauen" von lappalie reden? das ist doch keine kleine schubserei, das ist gefährliche körperverletzung! wenn man sowas gemeinhin als kleinigkeiten abtut dann gute nacht...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das Opfer ist ein arbeitloser Betriebswirt udn rbauch das Geld.
Glaube nicht, dass da all zu viel dran ist.
Bild dir deine Meinung...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mann mann mann. Da setzt der Magath den ein Spiel auf die Bank, was super gefruchtet hat, und der macht danach zwei grandiose Spiele in der Bundesliga. Scheinbar ist dem das leider direkt wieder zu Kopf gestiegen, könnte man denken. Aber erstmal abwarten, was draus wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er so brutal war. Wird wahrscheinlich wieder alles total aufgeblasen von den Medien.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt was da wirklich gelaufen ist. Ich glaube selbst ein Lebemann mit Südamerikanischem Temperament wie Marcelinho weiß das er soweit nicht gehen darf.

Ich denke es läuft ähnlich ab wie die angebliche Ohrfeige von Amanatidis vor ein paar Wochen.
Im Endeffekt war da gar nichts und die Frau wollte einfach nur die Scheine sehen.

Falls es wahr sein sollte, muss er gehen. Das er ein Mensch ist und jedem mal ein Ausrutsche passieren kann (ja selbst eine Flasche überziehen) sehe ich genauso, allerdings ist man als Profifussballer, und vor allem als ein Republikweit recht prominenter, immer im Fokus der Öffentlichkeit. Wenn er sich da nicht selbst beherrschen kann, dann muss der Verein da einen Strich ziehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

was heißt hier lebemann?
marcelinho ist einfach strohdoof, was übrigens nichts mit dem vorfall zu tun hat, sondern eher eine allgemeine feststellung ist.
alles andere ist von der bild gepusht und hat es doch zu hertha zeiten schon zig mal gegeben- verstehe die aufregung irgendwie nicht?!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst die Aufregung nicht
Wenn er dem Mann wirklich eine Bierflasche über den Schädel gezogen hat ist das eine schwere Straftat. Ich bin mir sicher, dass Wolfsburg, sollte sich das bestätigen Marcelinho suspendieren wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

nach dem was ich jetzt so gelesen habe glaube ich diesem betriebswirt kein stück. hat sich gestern auf dem weg nach wolfsburg ablichten lassen, angeblich auf dem weg zur aussprache mit marcelinho. hat sichs dann aber spontan anders überlegt und ist mit dem zug wieder zurück gefahren... dazu kommen jetzt etliche fernsehinterviews etc., also schnell kapital aus der sache schlagen. dazu sagt er, er habe angst vor marcelinhos freunden, vor denen er gewarnt wurde. klar, dann gehe ich erstmal an die öffentlichkeit und zeige jedem mein antlitz
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

fabster1 hat folgendes geschrieben:
nach dem was ich jetzt so gelesen habe glaube ich diesem betriebswirt kein stück. hat sich gestern auf dem weg nach wolfsburg ablichten lassen, angeblich auf dem weg zur aussprache mit marcelinho. hat sichs dann aber spontan anders überlegt und ist mit dem zug wieder zurück gefahren... dazu kommen jetzt etliche fernsehinterviews etc., also schnell kapital aus der sache schlagen. dazu sagt er, er habe angst vor marcelinhos freunden, vor denen er gewarnt wurde. klar, dann gehe ich erstmal an die öffentlichkeit und zeige jedem mein antlitz

Genauso seh ich's auch!

Das ist wieder irgend son Spinner, der Marcelinho einfach nur einen auswischen will. Hinzu kommt, dass er nebenbei noch ins Rampenlicht kommt. Von denen gab's ja schon einige...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding ist nur, dass der Typ definitiv ein riesen Loch im Kopf hat. Marcelinho hat eingeräumt, dass er in dieser Disco war und dass es eine Auseinandersetzung gab. Wenn sich jetzt rausstellt, dass er ihm wirklich die Flasche über den Kopf gezogen hat ist er weg vom Fenster.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Das Ding ist nur, dass der Typ definitiv ein riesen Loch im Kopf hat. Marcelinho hat eingeräumt, dass er in dieser Disco war und dass es eine Auseinandersetzung gab. Wenn sich jetzt rausstellt, dass er ihm wirklich die Flasche über den Kopf gezogen hat ist er weg vom Fenster.

Naja das sagt auch noch nichts aus, kann auch sein, dass der Typ in vorher angepackt hat, oder bedroht hat. Denkt dabei mal an Hunt von Bremen, bei der ersten Prügelei hat er noch angefangen. Bei der 2. wurde er provoziert und nachher soweit ich das weiss auch freigesprochen.

Es ist doch so, als Mensch der in der Öffentlichkeit steht, ist man anfällig für solche Witzbolde.

Aber was soll`s die Staatsanwaltschaft wird es schon rauskriegen, was war und dann sein Urteil fällen (ob Anklage wegen Körperverletzung oder wegen Vortäuschen einer Straftat)
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn er ihn "angepackt" hat kann man ihm deswegen noch lange keine Flasche über den Kopf ziehen. Da ich nicht glaube, dass der sich selbst ein Loch in den Kopf gehauen hat ist die Frage eigentlich nur ob wirklich Marcelinho zugeschlagen hat oder ob es ein anderer war.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Zwei Optionen

Wenn er nichts getan hat, woran ich glaube: Dann waren die 10.000€ okay

Ganz nett zu diesem Thema passt seine Vertragsklausel, die besagt, dass er in Wolfsburger Stadtgebiet wohnen muss. Damit wollte man Berliner Diskoeskapaden aus dem Weg gehen

Hast du nicht Lust wieder zu gehen?
Ihn rauswerfen, weil er sich in 'ner Disco geschlagen hat... Wieso verbrennt man nicht direkt sein Haus?
Und 10.000€ sind ja auch völlig in Ordnung dafür, dass er in die Disco geht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese ganze diskussion wegen diskos etc auch lächerlich, gut das man sich als profifußballer nicht regelmäßig besaufen kann ist klar, aber wenn man ein oder zweimal im monat weggeht ist doch nichts dagegen einzuwenden und da am we nun mal die spiele sind geht man halt in der woche weg.... und zum thema flasche übern kopf vlt nicht die feine art aber wer weiß was der andere vorher gemacht und einen darum rauszuwerfen mehr fällt mir da nicht ein...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Hast du nicht Lust wieder zu gehen?
Ihn rauswerfen, weil er sich in 'ner Disco geschlagen hat... Wieso verbrennt man nicht direkt sein Haus?

In welcher Welt lebt ihr eigentlich
Wenn jemand sowas macht fliegt er dafür auch aus den meisten anderen "normalen" Jobs raus, du kannst dir sicher sein, dass Marcelinho, sollte sich das wirklich so abgespielt haben gefeuert wird. VW hält sich den VFL Wolfsburg um seine Marke zu präsentieren, die haben sicherlich kein Interesse so jemanden weiter zu beschäftigen. Wenn man jemanden mit einer Flasche ins Gesicht schlägt ist das nicht mal eben ein kleiner Ausrutscher, das hat ernste Konsequenzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds einfach lächerlich von den meisten "Opfern".
Du schaust dir die soziale und finanzielle Lage an und siehst aha - der Typ braucht jeden Cent. Solche Leute sind ausschließlich auf Provokation aus - und was das zur Folge hat haben wir bei Diego - Mathijsen und Grafite gesehen. Nur hatten die keine Glasflasche in der Nähe.
Ob Marcelinho zugehauen stimmt ja auch nicht, soweit ich informiert bin konnte das noch keiner beweißen?
Naja wie gesagt ich finde auch Profifussballer sollten das Recht haben, ab und an zu feiern, und dass dann ohne provoziert zu werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gott im Himmel, der Artikel ist aus der Blöd-Zeitung das sagt ja wohl schon alles... Als ich das nur die Überschrift gelesen habe beim Bäcker musste ich mich schon vor Lachen fast auf den Boden werfen. Die schreiben da wieder einen Müll. Vor allem ist ja das vermeindliche Opfer zuuuufällig arbeitslos und mit Sicherheit nicht ganz unglücklich über die Entschädigung.
Aber über die Bild werd ich mich hier nicht weiter auslassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Naja von dem Schmerzensgeld kann der sich jetzt auch keinen Palast bauen. Ob es sich dafür lohnt sich selbst ne Pulle über den Kopf zu ziehen wage ich arg zu bezweifeln.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Abseits der Glaubwürdigkeit des Zeugen, der sich bei der Bild Zeitung gemeldet hat, handelt es sich nun einmal um eine Straftat, die nicht mit einer Prügelei von Hunt vergleicht werden kann.
Ich stimme mit rauuul überein, dass Marcelinho bei einer Verurteilung nicht mehr für Wolfsburg spielen wird.
Ob die Geldstrafe für Marcelinho aufgrund seines Discobesuchs nun angemessen ist oder nicht, werden die beteiligten selbst wissen. Wer weiß, was in seinem Vertrag steht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Ich stimme mit rauuul überein, dass Marcelinho bei einer Verurteilung nicht mehr für Wolfsburg spielen wird.

Richtig bei einer Verurteilung würde er wohl nicht mehr für WOB spielen, da ein Angriff mit einer Flasche wohl eine schwere Körperverletzung wäre. Ich halte es jedoch für reichlich unwahrscheinlich, dass er verurteilt oder auch nur angeklagt wird. Grundsätzlich ist bei solchen Vorkommnissen ein Täter meist nur schwer auszumachen, bzw. durch Zeugenaussagen eindeutig zu identifizieren und solange das nicht geschieht (was bei Marcelinhos Status als "Prominenter" wohl noch schwieriger wird), wird der VFL ihn nicht mit weiteren Sanktionen belegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt wohl mittlerweile mehrere zeugenaussagen, die marcello entlasten. evtl. will er jetzt seinerseits das angebliche opfer anzeigen.

(quelle ist wolfsburger allgemeine zeitung)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.