Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 12:58 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Kann es sein, dass du betrunken bist/warst? Viele deiner Sätze sind verwirrend .. |
was genau ist verwirrend? und nein ich war/bin nicht betrunken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 13:15 Titel: |
|
|
Womit habe ich angefangen und worauf bin ich eingegangen?
Außerdem erläuterst du weiterhin nicht, worauf du hinaus wolltest ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 13:27 Titel: |
|
|
Grafites Nachtreten war heftiger als Mathijsens Tritt. Ob die DFL dies berücksichtigt, bleibt abzuwarten.
Mein Tipp: Mathijsen 3-4 Spiele, Grafite 4-5.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 16:40 Titel: |
|
|
Ne, beide werden 3 Spiele bekommen und fertig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 16:42 Titel: |
|
|
könnt ich gut mit leben aber ich befürchte die dfl wird (wieder einmal) an nem hsv spieler ein exempel statuieren wollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 17:04 Titel: |
|
|
Wieso wieder einmal? Atouba kannst du ja nicht meinen, der wurde immer zu Recht gesperrt =)
Im Prinzip würde ich beide 4 Spiele sperren. Grafites Tritt war heftiger und gefährlicher, aber er wurde ja vorher im Zweikampf schon echt nervig angegangen und dann getreten. Das gleicht es zwar nicht richtig aus, aber 5 Spiele wären für mich dann schon wieder etwas zu viel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 20:37 Titel: |
|
|
Wann werden denn jetzt die Sperren verhängt ? ich glaub der DFB hat heute Sperren für die 2.Liga gegeben. Oder gibt es schon längst Sperren ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 19:39 Titel: |
|
|
Mathijsen: 3 Spiele (bereits angenommen vom HSV)
Grafite: 5 Spiele (nur beantragt, Wolfsburg wird dem nicht zustimmen)
Ich finde die Relation absolut berechtigt, wenn sie letztendlich so bleibt!
|
|
Nach oben |
|
hackster
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 26 März 2008 19:51 Titel: |
|
|
Smallville hat folgendes geschrieben: |
Ich finde die Relation absolut berechtigt, wenn sie letztendlich so bleibt! |
und HAnke hat nur 2 Spiele Sperre bekommen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 20:10 Titel: |
|
|
5 Spiele ist nun wirklich sehr happig! Hoffe das der Einspruch Erfolg hat. Wenn man sich überlegt was van Bommel bekommen hat für seine Drohgesten zum Schiedsrichter, fehlt da völlig die Verhältnismäßigkeit...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 20:16 Titel: |
|
|
J. Nemec hat folgendes geschrieben: |
5 Spiele ist nun wirklich sehr happig! Hoffe das der Einspruch Erfolg hat. Wenn man sich überlegt was van Bommel bekommen hat für seine Drohgesten zum Schiedsrichter, fehlt da völlig die Verhältnismäßigkeit... |
Ein Tritt auf den Gegenspieler ist ja wohl deutlich schlimmer als eine "Droh"geste.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 20:45 Titel: |
|
|
J. Nemec hat folgendes geschrieben: |
5 Spiele ist nun wirklich sehr happig! Hoffe das der Einspruch Erfolg hat. Wenn man sich überlegt was van Bommel bekommen hat für seine Drohgesten zum Schiedsrichter, fehlt da völlig die Verhältnismäßigkeit... |
Ein Tritt auf den Gegenspieler ist ja wohl deutlich schlimmer als eine "Droh"geste. |
Naja, aber z.B. die Aktion von hanke war weit aus schlimmer und der hat nun mal nur 2 Spiele bekommen. Für mich absolut unverstädnlich warum man Grafite jetzt mit so ner defitgen Strafe abfertigt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 00:42 Titel: |
|
|
warum soll hankes aktion schlimmer sein, sie ging zwar in richtung kopf des gegners, jedoch war das doch eher ne streicheleinheit. grafite hingegen hat mathijsen so doll getreten, dass seine hand grün und blau laut stevens geschwollen war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 00:58 Titel: |
|
|
Ich finde die Relation absolut berechtigt, wenn sie letztendlich so bleibt! |
Ich auch. Und genauso hatte ich es auch erwartet und prognostiziert (s.o.).
Könnte mir allerdings vorstellen, dass WOB die Sperre evtl noch auf 4 SPiele herunterhandeln kann. Wie gesagt (s.o.): Ob 4 oder 5 Spiele, da bin ich auch unentschlossen; aber auf jeden Fall genau richtig, dass er n Tick länger gesperrt wird als Mathijsen.
Alles richtig gemacht DFB.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 02:38 Titel: |
|
|
Bei Grafite kann man ja eigentlich nur: "Selber schuld" sagen. Mit seiner Spielweise hat er es geschafft, sich in nicht mal einer Saison bei den Schiedsrichtern und wohl auch beim DFB einen negativen Ruf aufzubauen. Ich glaube nicht, dass da nur wegen des "gezielten Tritts in Richtung Mathijsens Hand" die 5 Spiele vergeben wurden.
Mathijsen hat in Österreich schon wieder für die Niederlande gespielt. Jetzt kann man Grafite zwar vorwerfen, dass er eine Verletzung des Mitspielers billigend in Kauf genommen hat, aber ich finde, dass auch seine Äußerungen nach dem Spiel ihr übriges dazu beigetragen haben. Er hat ja noch stocksteif behauptet, dass er Mathijsens Hand nicht einmal berührt habe, mit anderen Worten ihn als Simulanten und Lügner dargestellt.
Deswegen für mich, vor allem auch wegen dem drumherum absolut berechtigte Sperre von 5 Spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 08:54 Titel: |
|
|
Absolut richtige Entscheidung. Hab ich eben richtig gelesen und jemand hat hier einen Vergleich zu van Bommel gezogen?
Darf man eigentlich gar nicht drauf eingehen, aber ist ja schließlich ein Forum hier.
Grafite tritt jemandem mit dem Stollen auf die Hand, während van Bommel mit voller Inbrunst und Boshaftigkeit die Missgunst eines Schiedsrichters provoziert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 12:06 Titel: |
|
|
So, 5 Spiele Sperre für Grafite, fertig, aus. Ich mach mal zu.
Edit: Ich mach mal wieder auf.
Magath behauptet über Bildmaterial zu verfügen, dass einen Tritt von Grafite auf die Hand von Mathijsen ausschließt. Das würde sich sehr wahrscheinlich zugunsten Grafite auswirken. Das wird aber noch verhandelt werden. Der VfL hat die Strafe also noch nicht akzeptiert und es steht noch nicht fest wie lang Grafite tatsächlich gesperrt werden wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 14:11 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Magath behauptet über Bildmaterial zu verfügen, dass einen Tritt von Grafite auf die Hand von Mathijsen ausschließt. Das würde sich sehr wahrscheinlich zugunsten Grafite auswirken. Das wird aber noch verhandelt werden. Der VfL hat die Strafe also noch nicht akzeptiert und es steht noch nicht fest wie lang Grafite tatsächlich gesperrt werden wird. |
Dann bin ich nur noch auf die verwackelten Handybilder eines "Bildleserreporters" gespannt, die zeigen, wie Mathijsen in den Katakomben der AOL Arena seine Hand volle Möhre gegen die Wand haut
Die Frage bei Existenz solcher Bilder wäre dann, woher kommt Mathijsens Verletzung an der Hand? Das der HSV/Mathijsen diese Grafite zuschreiben wider besseres Wissen wäre mMn eine Riesending(kann ich mir aber nicht vorstellen!), dass das DFB Sportgericht wohl auch beschäftigen müsste...
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 März 2008 15:33 Titel: |
|
|
ich kann nicht verstehen warum Grafite 5 und mathysen nur 3 spiele gesperrt wird. Habe keinen von den beien, aber mathysen war eindeutig der auslöser natürlich war das dann von grafite ne frechheit, aber meineer meinung nach darf der Auslöser nicht besser wegkommen! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 16:27 Titel: |
|
|
Es geht sich aber nun mal nicht darum, wer angefangen hat. Wenn ich jemanden im Spiel wegschubse und dafür Gelb bekomme und der tritt mir deswegen in die Knochen, kann man auch nicht sagen: Der Auslöser darf nicht mit weniger davonkommen.
Wer so auffällig spielt wie Grafite, muss auch damit leben, wenn er sowas abbekommt. Ein Profi fällt dann eben, Mathijsen holt sich Rot ab und das Spiel geht weiter. Darüber, dass Grafites Attacke wesentlich heftiger war, dürfte es wohl keine zwei Meinungen geben.
Zu dem Einspruch der Wolfsburger: Da bin ich auch mal gespannt, was das für Fernsehbilder sein sollen. Der HSV hat einen Befund des Wolfsburger Krankenhauses eingereicht, in dem Mathijsens Verletzung diagnostiziert wurde. Aber vielleicht hat Magath ja überall in Wolfsburg versteckte Kameras installiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 13:12 Titel: |
|
|
grafite hat sichs beim dfb eben verschissen (schwalben etc) und der lächerliche einspruch wird au nix daran ändern.ich mein wenn man was getan hat(was ja hier sogar für nen blinden offensichtlich is) soll mans wenigstens zugeben, ich versteh nich was er damit erreichen will wenn er es leugnet .sowas is echt des letzte.mathijsen sieht ja wenigstens ein dass er nen fehler gemacht hat.mMn rechtfertigt allein dieses verhalten dass grafite 2 spiele mehr kriegt als mathijsen, und würd mich mal interessieren wie magath mathijsens verletzung erklären will.mich erinnert des ganze szenario en bisschen an norbert meier mit seiner ausrede.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 14:55 Titel: |
|
|
Jayco.hsv hat folgendes geschrieben: |
grafite hat sichs beim dfb eben verschissen (schwalben etc) und der lächerliche einspruch wird au nix daran ändern.ich mein wenn man was getan hat(was ja hier sogar für nen blinden offensichtlich is) soll mans wenigstens zugeben, ich versteh nich was er damit erreichen will wenn er es leugnet .sowas is echt des letzte.mathijsen sieht ja wenigstens ein dass er nen fehler gemacht hat.mMn rechtfertigt allein dieses verhalten dass grafite 2 spiele mehr kriegt als mathijsen, und würd mich mal interessieren wie magath mathijsens verletzung erklären will.mich erinnert des ganze szenario en bisschen an norbert meier mit seiner ausrede. |
kann es sein das du das ein wenig durch die Vereinsbrille siehst? Grafite sieht übrigens auch ein das es ein Fehler war, letztlich muss man aber auch bedenken das es Mathhijsen ist der zuerst zutritt!!!
Im übrigen ist es schon verwunderlich das Mathjisen, obwohl im ein 90 Kilo schwerer Gegenspieler voll auf die Hand latscht, überhaupt keine Reaktion zeigt.
Ich meine jeder der Fußball spielt und dem sich schonmal ein Gegenspieler mit einem Stollenschuh auf den Fuß gestellt hat der weiß wie weh das tut.
Aber letztlich ist es auch egal denn schon der Versuch ist Strafbar! Also müssten beide Spieler gleich lange gesperrt werden.
Im übrigen sollten die Hamburger mal auf ihre Spieler achten, grade wenn es um das Thema Schwalben geht.
|
|
Nach oben |
|
manasse
Nationalspieler
|
Verfasst am: 28 März 2008 15:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 15:49 Titel: |
|
|
Ach Felix
Kann man so sehen. Aber das würde ich als VfL-Trainer auch sagen und wenigstens versuchen. Fünf Spiele sind übertrieben, vier hätten wenn JM drei bekommt gereicht.
Naja Fußball.... DFB
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 15:51 Titel: |
|
|
Der Magath hat nen Schuss. Aber auch der Versuch von der Tätlichkeit ist doch strafbar. Ach ja und warum war dann Mathjisens Hand verletzt?
Wolfsburg und Magath
|
|
Nach oben |
|