preload
basicPlayer

Orestes ... offiziell Torschütze!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 10:46   Titel: Orestes ... offiziell Torschütze! Antworten mit Zitat

Moin Jungs!
Orestes ist offiziell als Torschütze gegen Stuttgart gewertet worden. Der "kicker" hat das schon geändert. Sportal noch nicht. Folgt ihr auch in einem solchen Fall der Ansicht von sportal oder der der DFL???
Eigentlich müsste sich sportal.de in diesem Fall doch der DFL anschließen, nicht?
Es geht immerhin um 5 Punkte, hehe
Danke für Eure Antwort!
MfG

P.S.: Hoffe ich hab in etwa im richtigen Bereich gepostet!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist er das wirklich? Habe grade nochmal in den Ticker von sportal.de geschaut, weder im Ticker noch auf dem ,,Scoreboard,, wo die Torschützen stehen ist Orestes als Torschütze aufgeführt, sondern Gomez als Eigentor.
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

wäre auch der oberwitz, wenn ein spieler als torschütze zählen würde, der den ball gar nicht berührt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 12:31   Titel: Re: Orestes ... offiziell Torschütze! Antworten mit Zitat

Goller11 hat folgendes geschrieben:
Moin Jungs!
Orestes ist offiziell als Torschütze gegen Stuttgart gewertet worden. Der "kicker" hat das schon geändert. Sportal noch nicht. Folgt ihr auch in einem solchen Fall der Ansicht von sportal oder der der DFL???
Eigentlich müsste sich sportal.de in diesem Fall doch der DFL anschließen, nicht?
!

Falsch, Sportal muß sich net auf die DFL beziehen! Wenn Sportal das als Eigentor Gomez sieht, dann wird das auch so bleiben!
Die 5 Punkte kannste abschreiben
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 12:50   Titel: Re: Orestes ... offiziell Torschütze! Antworten mit Zitat

ossi 5 hat folgendes geschrieben:

Goller11 hat folgendes geschrieben:
Moin Jungs!
!

Falsch, Sportal muß sich net auf die DFL beziehen! Wenn Sportal das als Eigentor Gomez sieht, dann wird das auch so bleiben!
Die 5 Punkte kannste abschreiben

So isses.
Wenn sportal den Schützen nicht ändert wird es von unserer Seite auch keine Änderung geben. Sportal richtet sich auch nicht nach der DFL sondern entscheidet dass alleine. Meine vor nem Jahr gabs nen ähnlichen Fall, glaube Barbarez war betroffen, und da war sportal auch nahezu der einzige Notengeber der das so gesehen hat.

Seis drum, sportal zählt bei uns.

Gruß Cesc
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zu allererst, Danke für die Antworten!
Hab doch geschrieben, dass es bei sportal nicht geändert wurde. (zu Antwort 1)
Zudem hat Orestes (auf den TV-Bildern ziemlich deutlich sichtbar) den Ball berührt! (zu Antwort 2)
Dass sich sportal auf die DFL beziehen MUSS, hab ich nicht geschrieben! (zu Antwort 3)
Danke für die zahlreichen Antworten und sorry, dass ich da nochmal nachtreten musste um das letzte Wort zu haben

Reingehauen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Spiel 3 mal gesehn und dabei habe ich auch 3 mal den Gomez am Ball gesehn!
Kann nicht verstehen wie der Orestes dann ins Gespräch gebracht wird?!^^
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

aber es ist doch so, dass es immer einen offiziellen torschützen gibt.
und da hat die DFL einfach am meisten ahnung, weil se direkt an der quelle sitzt. ich finde, sportal sollte sich dann eingestehen, dass die dfl recht hat. schließlich haben die auch sonst die souveränität über andere entscheidungen.

ich habe auf anderen seite nochmal nachgeschaut, kicker.de, spox.com und dfl.de haben jeweils orestes als torschützen verzeichnet. nur sportal.de und sportbild.de haben ein eigentor von gomez gesehen. wobei der ticker von sportbild dem von sportal wie ein ei dem anderen gleicht. (von sportal kopiert?)

selbst bei anderen toren, siehe als extrem das tor vom karlsruher freis gegen dortmund, wird als tor dessen gewertet, von dem die schusskraft kommt. in dem beispiel fälscht dede den ball ab, aber das tor geht auf das konto von sebastian freis (selbst bei sportal.de). also sollte auch orestes das tor zu gesprochen bekommen.

am schluss wird es so sein, dass der moderator allerdings recht hat. aber warum können wir nicht einmal der wahrheit nachkommen? so wie die wahrheit des schiris nicht immer richtig sein muss, aber gilt, so gilt die wahrheit der dfl immer.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die DFL hat immer Recht? Oha, das wäre mir neu

Wenn wir schon die Noten von sportal beziehen, dann auch die Torschützen. In diesem Punkt sind wir also machtlos. Bleibt sportal.
Die haben schon ihren Grund das so zu werten. Ich glaub die haben das nicht gewürfelt sondern sich die Szene ein paar mal angesehen.

Ich finde man kann es so und so sehen. Hab Orestes selber in einer Com, aber eindeutig als Torschützen hab ich ihn nicht ausgemacht. Man kann es sicherlich so sehen, aber ich versteh auch die Meinung das als Eigentor von Gomez zu sehen. Habs zunächst im Radio gehört und da war auch Gomez der Schütze. Auf Premiere meine ich wurde es auch Gomez angerechnet.

Ist halt immer Ermessenssache. Sportal hat es (bis jetzt) Gomez angerechnet, die DFL sieht es anders. Jetz blind alle Entscheidungen der DFL übernehmen wäre aber auch das falsche Signal meine Ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Cesc hat folgendes geschrieben:
...
Die haben schon ihren Grund das so zu werten. Ich glaub die haben das nicht gewürfelt sondern sich die Szene ein paar mal angesehen.

bei Sportal wäre ich mir da nicht so sicher

Bin auch der Meinung, dass das Tor von Orestes erzielt wurde, Gomez fälscht den Ball im Endeffekt nur noch ab, aber auf Einsicht bei sportal.de können wir wohl lange warten...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

ja, aus dem grund hab ich den vergleich mit dem schiri gezogen
der hat zwar auch nicht immer recht, aber was er sagt gilt. so ist das mit der dfl.
denk ich jedenfalls. allerdings ist es au so, dass die dfl des sicher n paar mal angeguckt hat

[jetzt lang rumzudiskutieren bringt nichts, weil ein vertrag von comunio sicher mit sportal.de gemacht wurde. so ist das nunmal für uns: was sportal.de sagt gilt. sowie was der schiri aufm platz sagt ]
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

wemmick hat folgendes geschrieben:

ja, aus dem grund hab ich den vergleich mit dem schiri gezogen
der hat zwar auch nicht immer recht, aber was er sagt gilt. so ist das mit der dfl.
denk ich jedenfalls. allerdings ist es au so, dass die dfl des sicher n paar mal angeguckt hat

[jetzt lang rumzudiskutieren bringt nichts, weil ein vertrag von comunio sicher mit sportal.de gemacht wurde. so ist das nunmal für uns: was sportal.de sagt gilt. sowie was der schiri aufm platz sagt ]

Perfektes Schlusswort
Sollte sportal da nicht noch nachträglich was ändern - was relativ unwahrscheinlich ist - verbleiben wir mit unserer Meinung und der Entscheidung von sportal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.