Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 16:59 Titel: |
|
|
Hi,
nein, das wird es ziemlich sicher nicht geben. Das Thema wurde schon diskutiert beovr dieses Feature umgesetzt wurde und es sprach doch zu viel dagegen. Denke mal das wird sich nicht geändert haben! Ging meine ich u.a. um Vermutungen zum Kontostand von anderen Mitspielern usw.
Gruß chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 17:50 Titel: |
|
|
Jo, das war, glaub ich, der Hauptgrund, der gegen die Einführung sprach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 19:03 Titel: |
|
|
wie wäre es denn dann mit einer option für jede community?
dann kann jede für sich entscheiden ob sie das sinnvoll finden oder nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 19:04 Titel: |
|
|
dann kann jede für sich entscheiden ob sie das sinnvoll finden oder nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 19:12 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Jo, das war, glaub ich, der Hauptgrund, der gegen die Einführung sprach. |
Klasse ich habe nee Liste die alle Kontostände meiner Kollegen auflistet. Ist nicht viel Arbeit auf Excel sowas zu erstellen. Wer ohne Gehälter spielt hat gar keine Probleme und wer mit Gehälter spielt muss halt jeden Tag die MW in nee Liste eingeben und die Gehälter berechnen (die Transfers und Punkte sind ja das geringste Problem). Schwupps hat man die Daten die man haben will. Dauert etwa 5 Minuten täglich, wenn man das pflegen will (in ner 12 Com).
Von daher finde ich, ist das kein Argument für eine nicht Einführung.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 19:23 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Klasse ich habe nee Liste die alle Kontostände meiner Kollegen auflistet. Ist nicht viel Arbeit auf Excel sowas zu erstellen. Wer ohne Gehälter spielt hat gar keine Probleme und wer mit Gehälter spielt muss halt jeden Tag die MW in nee Liste eingeben und die Gehälter berechnen (die Transfers und Punkte sind ja das geringste Problem). Schwupps hat man die Daten die man haben will. Dauert etwa 5 Minuten täglich, wenn man das pflegen will (in ner 12 Com).
Von daher finde ich, ist das kein Argument für eine nicht Einführung. |
Du solltest dabei aber nicht von dir auf andere schließen. Nicht jeder wird sich die Mühe einer solchen Tabelle machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 20:28 Titel: |
|
|
NDiaye hat folgendes geschrieben: |
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Von daher finde ich, ist das kein Argument für eine nicht Einführung. |
Du solltest dabei aber nicht von dir auf andere schließen. Nicht jeder wird sich die Mühe einer solchen Tabelle machen. |
Eben das bestreite ich ja, es ist keine Mühe und dauert höchstens 30 Minuten eine funktionierende Tabelle zu schreiben. Dazu muss man kein IT Profi sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 09:22 Titel: |
|
|
MAn muss aber die Lust und die Zeit haben sich damit auseinanderzusetzen! Ich für meinen Teil habe das noch nie gemacht und plane auch nicht das zu tun! Wer sich die Mühe macht kann auch zu Recht einen Vorteil daraus ziehen, aber diese Daten (jedenfalls partiell) einfach so freizugeben, halte ich für falsch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 10:24 Titel: |
|
|
erbse88 hat folgendes geschrieben: |
dann kann jede für sich entscheiden ob sie das sinnvoll finden oder nicht... |
Wie wäre es denn diesen Vorschlag wieder aufzunehmen?
Für mich, auch weil ich diese Anzeige gerne hätte, bislang der beste Beitrag zu diesem Thema.
Und ob Kontostand hin oder her, es ist ja auch nicht gesagt, ob jemand für den Kauf eines Spielers nicht auch ein paar Spieler seines Kaders verkaufen muss.
Und die Option je nach Community selbst entscheiden zu dürfen ist da in meinen Augen ein guter Kompromiss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 16:47 Titel: |
|
|
Ich finde auch, dass es toll wäre, wenn jede Community zumindest die Option hätte, den Namen das Zweitbieters öffentlich zu machen.
DAs würde einfach für mehr Spritzigkeit sorgen.
Und das Argument mit dem KOntostand ist überhaupt keines.
Was soll denn ein Gebot über den Kontostand aussagen?
Maximal am Morgen des SPieltags könnte man erahnen, dass der Zweitbieter wohl mind. einen KOntostand in Höhe seiner Gebote hat, aber der kann auch noch viel höher sein...
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 16:56 Titel: |
|
|
Was spricht denn bisher dafür, den Namen des zweithöchsten Bieters zu nennen? Bisher wurde hier kein Pro-Argument genannt. Die Bekanntgabe des zweithöchsten Gebots ist ja bereits machbar. Warum sollte dazu noch der Name bekannt gemacht werden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 17:05 Titel: |
|
|
Soooo unkreativ kannste doch gar nicht sein, dass du da selbst nicht drauf kommst, oder??
Das Zweitgebot wird doch öffentlich gemacht, um allen in der Com das Bietverhalten öffentlich zu machen. WEnn dann der Name dazu noch sichtbar wird, dann ergibt sich daraus eine größere Transparenz.
Dies wiederum kann den SPielspaß erhöhen, wenn man z.B. einem direkten Konkurrenten knapp überboten hat. Wenn der Name nicht einsehbar ist, dann weiß man schließlich gar nicht, wen man überboten hat.
Sorgt doch für viel mehr Spielspaß, wenn der Zweite sieht, dass er gerade den ersten um 3 Euro überboten hat, als wenn mans gar nicht wüßte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 17:17 Titel: |
|
|
Ein Argument wäre NDiaye, dass es für die Stimmung/dem Konkurrenzkampf in der Community beiträgt.
Wenn man halt weiß, dass z.B. der Konkurrent für einen Spieler 1.000 weniger geboten hat als man selbst, ist die Schadenfreude schon sehr hoch.
Dadurch resultieren dann auch posts, wo sich vll. mehrere darüber freuen. Und so kommt auch tewas mehr Leben in die Coms.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 17:24 Titel: |
|
|
NDiaye hat folgendes geschrieben: |
Was spricht denn bisher dafür, den Namen des zweithöchsten Bieters zu nennen? Bisher wurde hier kein Pro-Argument genannt. Die Bekanntgabe des zweithöchsten Gebots ist ja bereits machbar. Warum sollte dazu noch der Name bekannt gemacht werden? |
wo kann man das denn einstellen?
finde das nicht
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 17:27 Titel: |
|
|
Ze bub02 hat folgendes geschrieben: |
Soooo unkreativ kannste doch gar nicht sein, dass du da selbst nicht drauf kommst, oder??
Von allein drauf kommen kann ich schon. Aber von mir wird dieses Feature ja nicht gefordert. Und da bisher jegliche Argumente für eine Einführung gefehlt haben, habe ich mal nachgehakt.
Das Zweitgebot wird doch öffentlich gemacht, um allen in der Com das Bietverhalten öffentlich zu machen. WEnn dann der Name dazu noch sichtbar wird, dann ergibt sich daraus eine größere Transparenz.
Dies wiederum kann den SPielspaß erhöhen, wenn man z.B. einem direkten Konkurrenten knapp überboten hat. Wenn der Name nicht einsehbar ist, dann weiß man schließlich gar nicht, wen man überboten hat.
Sorgt doch für viel mehr Spielspaß, wenn der Zweite sieht, dass er gerade den ersten um 3 Euro überboten hat, als wenn mans gar nicht wüßte... |
Der Spielspaß und das Postverhalten kommt doch allein dadurch auf, dass der zweithöchste Bieter dann in der Com seinen Frust loswird, auch ohne das sein Name genannt wird. Die Schadenfreude ist also so oder so gegeben. Denn, aber da kann ich nur für mich und meine Coms sprechen, es erfolgt dennoch ein reger Austausch über überbotene Angebote, selbst ohne Bekanntgabe der Transfersumme. Wenn es knapp war, redet man auch drüber, egal ob der Name genannt wurde, oder nicht. ABer wie gesagt: da sprech ich nur für mich und meine Com.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 17:31 Titel: |
|
|
Also in meiner Com isses nicht so. Ich würd gerne wissen, von wem das Gebot ist. Und mit der Funktion würde man dann in stilleren Coms etwas nachhelfen!
|
|
Nach oben |
|
Der_Z
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:03 Titel: Namen öffentlich machen |
|
|
Bin auf jeden Fall auch dafür das zumindest die Möglichkeit für eine Com besteht den Namen des Zweithöchsten Gebotes anzeigen zu lassen.
Denke der Aufwand hierfür dürfte nicht so groß sein.
Die Schadenfreude wenn man z.B. seinem härtesten Liga Konkurenten erneut ein begehrtes Supertalent vor der Nase wegschnappt würde auf jeden Fall den Spielspass erhöhen.....
Das Gegenargument, dass die Kontostände der Mitspieler dadurch öffentlich werden kann ich nicht nachvollziehen, da ja auch nicht gesagt ist, ob jemand für den Kauf eines Spielers nicht auch ein paar Spieler seines Kaders verkaufen muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:10 Titel: |
|
|
Unbedingt ein Muss dass der Zweithöchstbieter angezeigt werden muss. Diese Leute müssen bloßgestellt werden. Das sorgt für Gelächter in der Liga und manche können dann als Bayer Vizekusen beschimpft werden.
PRO ZWEIBIETER ANZEIGEN!
|
|
Nach oben |
|