preload
basicPlayer

Mittelfußbruch: Hamit Altintop fällt bis Saisonende aus

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 16:28   Titel: Mittelfußbruch: Hamit Altintop fällt bis Saisonende aus Antworten mit Zitat

Ich war zunächst geschockt, als ich das laß!!! Altintop hat sich wohl im Länderspiel gegen Weißrussland stark verletzt - Mittelfussbruch! Nach der OP wird er wohl 7,8 Wochen ausfallen. Damit ist die Saison vorbei für ihn. Jetzt könnte Schweinis Zeit kommen, wenn er die Chance nutzt, könnte er sich festsetzen auf dieser Posi. Gleiches gilt natürlich auch für Sosa oder Kroos. Krass und vorallem traurig finde ich, dass die EM voraussichtlich auch in Gefahr ist für Hamit

Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/19699/27032008_1519/news/anzeigen.html
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tja... was soll man dazu sagen? Bitter für Hamit und die türkische Nationalmannschaft.

Aber nicht zwingend ein Problem für die Bayern, ich denke, sie können Hamit ohne größere Probleme kompensieren, auch wenn er sich in die erste Elf gespielt hatte (und somit wohl besser war, als jemand, der jetzt nachrücken wird).

Aber mit Schweini und Poldi stehen zwei in den Startlöchern, denen ich Spielpraxis (vor allem für die Nati) dringend wünsche... vielleicht ist das nicht das beste Mittel, Mitleid aufkommen zu lassen. ^^

Auch Sosa könnte jetzt neue Chancen erhalten. Lassen wir uns mal überraschen, ich vermute, dass zuallererst Schweinsteiger profitieren wird - und Poldi häufiger und früher eingewechselt werden könnte. Oder ist das jetzt Wunschdenken?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, mal Abwarten.
Denke aber schon das Sosa und Schweinsteiger und auch KROOS, davon profitieren werden.
Schweinsteiger ist zwar am nächsten dran an der Start11, aber ihm liegt das rechte Mittelfeld nicht wirklich. Aber wer Spielpraxis will, muss sich auch darüber freuen und sein bestes geben.

Gute Besserung an Hamit.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das muss so unendlich bitter sein.. Erst spielt er ne starke Saison für Bayern, das muss man neidlos anerkennen. Zumal ihm das niemand zugetraut hat!
Dann qualifiziert er sich noch mit der Türker für die EM und jetzt das. Selbst wenn er bis dahin wieder fit wird glaub ich kaum das er sofort wieder auf dem momentanen Niveau spielt...

Gute Besserung @ Hamit
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfußbruch is echt nichts Schönes, tut mir Leid für ihn .
Man darf gespannt sein, wer jetzt seine Chance bei Bayern nutzt, Poldi wird allerdings nie und nimmer auf der Position auflaufen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2008 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

I. Tut mir echt leid für ihn.. find edas mega stark was er leistet bei den bayern...

II. ich habe ihn gerade gestern gekauft...NOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

so´ne schei*e , der kam gerade wieder richtig in fahrt

aber schweinsteiger bekommt dann für die em spielpraxis
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es ähnlich wie Ebi04.

Ist wirklich sehr sehr schade für Hamit, aber Für Bayern jetzt nicht soooo tragisch. Zwar schade, aber nicht zu vergleichen mit einem Ausfall eines Ribery,Toni oder klose z.B..

Bin mal gespannt, wer die Position jetzt einnimmt. Klar, alle reden erstmal von Schweini. Aber ich sage: Kroos könnte die Chance nutzen und somit sogar EVTL noch auf den EM-Zug aufsteigen.
Idee dahinter: 8 Mittelfelder werden wohl mitgenommen. Neben dem WM-Mittelfeld (Schweini,Schnix,Frings,Ballack) wohl Rolfes, Hitze und Fritz.
Fehlt also noch einer - ein Offensiver MFSpieler. Eigtl ja Borowski, aber der ist ja total außer Form. Könnte mir also vorstellen (bei entsprechenden Leistungen von Kroos), dass er einen Borowski (bei ausbleibender Steigerung) noch verdrängt.

Somit würde Borowski der neue "Fall Kuranyi" und Kroos wäre der neue "Fall Odonkor".
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat Bayern einen so guten Kadar, dass man Hamit wohl"ersetzen" könnte.

Aber mal ehrlich Ebi, irgendwie wiedersprichst du dir auch. Erst sagst du, er müsse besser gewesen sein als Schweini und CO, weil er ja gespielt hat und dann wiederrum heisst es er kann locker ersetzt werden. Sehe ich etwas anders. So kämpferisch und laufstark wie es Hamit ist/war bei den Bayern ist im Mittelfeld nur Van Bommel. Ribery gehört zu ner ganz anderen Abteilung in Sachen Fussball. Aber Hamit hat es verstanden Torgefahr,Einsatzfreude und Kampf zu vereinen. Zeigt mir einen der es in den nächsten Wochen für die Bayern genauso machen könnte. Schweinsteiger? Glaube ich nicht. Hamit ist jmd der hinten für Lell oft die Scheisse weggekehrt hat und vorne noch Tore geschossen oder Vorbereitet hat...in dieser Form wird ihn KEINER ersetzen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gutberlet hat folgendes geschrieben:
Bin mal gespannt, wer die Position jetzt einnimmt. Klar, alle reden erstmal von Schweini. Aber ich sage: Kroos könnte die Chance nutzen und somit sogar EVTL noch auf den EM-Zug aufsteigen

Auch wenn ich das dem Jungen gönnen würde, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Löw ihn wirklich mit zur EM nimmt. Er war noch nie in der A-Nationalmannschaft und deswegen wird er nicht mitfahren, davon bin ich überzeugt. Dass er ein klasse Spieler mit riesigem Potenzial ist, hat Jögi schon längst gesehen. Aber ich würde es auch für falsch halten die Berufung in die Nationalmannschaft zu früh vorzunehmen. Der wird ja auch beim FC Bayern erst langsam an die Mannschaft und an die Bundesliga herangeführt und in meinen Augen sollte man da nichts überstürzen. Die Zeit des Toni Kroos wird kommen, wenn auch erst nach der EM.

Ich denke, dass Schweinsteiger der Hauptnutznießer der Verletzung wird und hoffe, dass er somit vor der Europameisterschaft noch einen Schritt nach vorne machen kann, was seine aktuelle Form angeht.

Gute Besserung Hamit!

Adam Green bei TV Total:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=286603

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 März 2008 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Semih1987 hat folgendes geschrieben:
Natürlich hat Bayern einen so guten Kadar, dass man Hamit wohl"ersetzen" könnte.

Aber mal ehrlich Ebi, irgendwie wiedersprichst du dir auch. Erst sagst du, er müsse besser gewesen sein als Schweini und CO, weil er ja gespielt hat und dann wiederrum heisst es er kann locker ersetzt werden. Sehe ich etwas anders. So kämpferisch und laufstark wie es Hamit ist/war bei den Bayern ist im Mittelfeld nur Van Bommel. Ribery gehört zu ner ganz anderen Abteilung in Sachen Fussball. Aber Hamit hat es verstanden Torgefahr,Einsatzfreude und Kampf zu vereinen. Zeigt mir einen der es in den nächsten Wochen für die Bayern genauso machen könnte. Schweinsteiger? Glaube ich nicht. Hamit ist jmd der hinten für Lell oft die Scheisse weggekehrt hat und vorne noch Tore geschossen oder Vorbereitet hat...in dieser Form wird ihn KEINER ersetzen können.

Eigentlich hielt ich den Post oben schon für selbsterklärend.

Aber dennoch:

Er war wohl besser als die Garde dahinter. (folgere ich aus den Einsatzzeiten). [Check.]

Dass ich ihn nicht für wesentlich besser halte (er hatte ja auch nicht durchgehend den ultimativ sicheren Stammplatz), klingt auch durch. [check]

Nun schau mal auf die Tabelle, auf den Vorsprung der Bayern [check]

Und auf das Potential und die Klasse der Leute, die knapp hinter Altintop mit den Hufen scharren [check].

Und nun versuche meine Aussage "Kein großer Verlust" noch einmal nachzuvollziehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt bereits einen Altintopthread. Desweiteren meine ich, dass es nicht zu jedem Bayernspieler einen extra Thread geben muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße .. das ärgert mich. Der Junge war diese Saison so gut .. hätte es ihm gegönnt in beiden Finalen und am letzten Spieltag auf dem Platz zu stehen.

Hab zwar direkt Sosa, Schweini und Kroos, aber freuen tu ich mich irgendwie doch nicht ..
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

vor der saison als bankwärmer nr 1. abgestempelt jetzt die frage ob bayern ohne ihn überhaupt noch gewinnen kann ich liebe dieses forum

hachja, kroos der bisher immer gut war, sosa der immer besser wird und schweini...hm. zur not ribery rechts poldi links...oder ribery rechts schweini/ottl DM und ze ins links MF oder was weiss ich denn, es hat seinen grund warum wir so nen breiten, starken kader haben, dass es uns scheißegal sein kann(sportlich, menschlich tut es mir sehr leid für hamit) wenn ein stammspieler ne schwere verletzung erleidet.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du n Bayernfan bist, dann schäme ich mich ein wenig für dich .. dann scheinst du wirklich ein so genannter "Erfolgsfan" zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

und ich wäre über eine begründung sehr erfreut
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Phoeniks hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ich das dem Jungen gönnen würde, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Löw ihn wirklich mit zur EM nimmt. Er war noch nie in der A-Nationalmannschaft und deswegen wird er nicht mitfahren, davon bin ich überzeugt.

Ich sach nur ODONKOR! Der ist auch mit 0 Länderspielen mitgenommen worden.
Der wurde damals kurz vor der WM auch nie eingeladen, weil man den Druck von ihm nehmen wollte.
Ich sach ja nur, dass ich mir es vorstellen könnte, wenn Kroos jetzt richtig gute Spiele macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Megget hat folgendes geschrieben:
Gibt bereits einen Altintopthread. Desweiteren meine ich, dass es nicht zu jedem Bayernspieler einen extra Thread geben muss.

Danke für den Hinweis. Den Thread hab ich auch schon gesehen, aber ich wollte hier gezielt auf seine schwere Verletzung hinweisen. Seine Chancen brauchen wir nicht mehr ausdiskutieren, denn bei Bayern hat er sich durchgesetzt.

@dethiel

Keiner hat gesagt, dass man ohne Hamit nicht gewinnen kann

Aber du warst es, der letzte Woche noch fasziniert davon war, wie gut Hamit hinten ausgeholfen hat. Und wie sehr das bei den Bayern erwartet wird, kann man anhand der Kritik einiger Bayernfans Ribery gegenüber erkennen, die ihm vorgeworfen haben, er würde zu wenig nach hinten machen. Ganz allg. ist natürlich klar, dass Hamit "ersetzt" werden wird. Nur denke ich, dass Schweini, Sosa oder Kroos nicht auf dem Level spielen werden, wie es Hamit getan hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

und habe ich irgentwo behauptet er ist unersetzbar? er ist gut, und das auf vielen positionen, das ist wichtig.
Und tschuldigung, dass ich rhetorische mittel benutze...werds mir abgewöhnen (und das war ironie). Es fällt ein spieler mit ner schwerren verletzung aus? ist das für den Fc Bayern ein beinbrauch?(haha ich weiß ) nein, muss man hier wegen jeder verletzung nen thread aufmachen? ich glaube nicht...

Und warum sollte ein kroos das nicht tun? das einzige was ihm fehlt ist die defensive, denn offensiv ist er 3 mal sogut wie hamit, er ist technisch versierter, hat ein besseres auge, schlägt bessere flanken und natürlich bessere standarts.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
Und warum sollte ein kroos das nicht tun? das einzige was ihm fehlt ist die defensive, denn offensiv ist er 3 mal sogut wie hamit, er ist technisch versierter, hat ein besseres auge, schlägt bessere flanken und natürlich bessere standarts.

Seh ich genauso!
Von daher jetzt nicht so der Mega-Verlust für Bayern.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich genauso!

Jop und ich auch, so überragend war Altintop wollen wir uns nix vor machen auch nicht mehr in den letzten Wochen. War ok, aber das kriegt der gute Toni Kroooos auch hin
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Pchalli hat folgendes geschrieben:

Seh ich genauso!

Jop und ich auch, so überragend war Altintop wollen wir uns nix vor machen auch nicht mehr in den letzten Wochen. War ok, aber das kriegt der gute Toni Kroooos auch hin

ja natürlich kriegt das kroos mal eben so hin natürlich kann kroos ein türkischen nationalspeiler mal eben so verdrangen ich schreib hier nich oft rein..ich lese mir mehr die beiträge durch aber bei so einem schwachsinn fehlen mir die worte.Kroos is gut ,keine frage.Aber der ist grad mal 18 oder 17 jahre alt,soll einen nationalspieler eben so ersetzten ? und ob kroos 3x so gut offensiv ist wie altintop,wage ich auch zu bezweifeln.Altintop hat in der ganzen saison also sprich bayern/türkei in 40 spielen knapp 10 tore geschoßen,das is in meinen augen kein schlechter wert für ein mittelfeldspieler.Defensiv is altintop auch ein bärenstakrer spieler,er hilft immer mit aus.Ich will jez altintop nich als den wichtigsten spieler bei bayern darstellen,aber ein wichtiges mosaiksteinchen war er schon.Auch wird bayern ohne ihn gewinnen.naja das wollt ich loswerden ..

ps: falls das mit den angaben nich ganz stimmt ,ich bin dortmund fan
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

niemand bestreitet altintops klasse, wie gesagt er war wichtig aber unersetzbar? nie! Ich glaube aber schweini wird spielen, offensiv nicht sogut, aber worauf es t.w. ankommt defensiv besser, sosa und kroos kümmern sich da nicht viel drum...zusammen mit ribery+stürmer einer zuviel...
und offensiv ist er besser. Insgesamt hält es sich in der waage, jedoch eher schlechter, eben weil der spieler auf der posi nach hinten denken und arbeiten muss. Und Kroos ist ebenfalls nationalspieler, absoluter stammspieler, kapitän(wenn ich mich nicht irre oder?) und denkt und lenkt das Spiel der U21 die man sicherlich nicht unterschätzen sollte. Also da brauch er keine vergleiche scheuen. noch ein problem sehe ich evtl in der Konstanz die man mit 18 noch nicht hat(oder nur in ganz seltenen fällen wie ein messi oder casillas).
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

niemand bestreitet altintops klasse, wie gesagt er war wichtig aber unersetzbar? nie! Ich glaube aber schweini wird spielen, offensiv nicht sogut, aber worauf es t.w. ankommt defensiv besser, sosa und kroos kümmern sich da nicht viel drum...zusammen mit ribery+stürmer einer zuviel...
und offensiv ist er besser. Insgesamt hält es sich in der waage, jedoch eher schlechter, eben weil der spieler auf der posi nach hinten denken und arbeiten muss. Und Kroos ist ebenfalls nationalspieler, absoluter stammspieler, kapitän(wenn ich mich nicht irre oder?) und denkt und lenkt das Spiel der U21 die man sicherlich nicht unterschätzen sollte. Also da brauch er keine vergleiche scheuen. noch ein problem sehe ich evtl in der Konstanz die man mit 18 noch nicht hat(oder nur in ganz seltenen fällen wie ein messi oder casillas).

Jop sehe ich genau so, ich finde Schweinsteiger nicht mal wirklich schlechter in der Offensive. Aber auf der rechten Seite halt schon, denn die liegt ihm nicht besonders und das ist der Punkt, sonst würde ich das jetzt hier anders schreiben, weil ich sehr, sehr überzeugt bin von seinen Fähigkeiten. Am liebsten sehe ich ihn in der Zentrale.
Und das Kroos, größere spielerische Anlagen hat als ein Altintiop ist ja mal klar. Das einzige was dem guten Toni noch fehlt, wie Dethiel schon sagte, ist das Defensiv-Verhalten und die Konstanz, aber das kriegt er im Laufe der Jahre auch noch hin
Und ach ja Altinop hat in 31 Spielen - 5 Tore für Natio/Bayern geschossen. Und davon 3 Stück in den ersten 6 Spielen, danach hat er nicht mehr getroffen für den FcB. Jedoch waren seine Leistung vor allem kämpferisch immer sehr solide und der einzige der wirklich gern auf der rechten Mittelfeldseite spielt.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 01:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kann sich der Schweini ja wieder freuen. Brauch er nämlich wieder keine 100% geben und ist trotzdem Stamm der faule Sack. Für Kroos isses definitiv noch zu früh, da sehe ich dann doch schon eher Sosa vorne.

Aber wie gesagt, Mister "ich hab ja den WM-Bonus und muss ja nicht alles geben" wird wohl das Rennen machen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.