Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 08:11 Titel: ipod touch |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 09:19 Titel: |
|
|
Hab einen seit Weihnachten.. Ist echt geil das Teil... Super großes Display, geile Steuerung (Touch), geile Video & Musikquali... Super Internetverbindung (WLAN)!
Rückseite zerkratzt sehr leicht... Vorderseite unmöglich zerkratzbar, guck mal paar Videos bei youtube an z.b. damage ipod touch oder so... Kann dirs grad nich suchen bin auf der Arbeit...
Aber lohnen tut es sich auf jeden fall, habe im zug oder im flugzeug schon einige Filme geschaut...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 09:27 Titel: |
|
|
knut1610 hat folgendes geschrieben: |
Rückseite zerkratzt sehr leicht... Vorderseite unmöglich zerkratzbar, guck mal paar Videos bei youtube an z.b. damage ipod touch oder so... Kann dirs grad nich suchen bin auf der Arbeit...
|
http://youtube.com/watch?v=B8H29jU8Wrs
wenn du die kohle über hast, kauf ihn dir..hab auch schong ehört das er echt top sein soll, iphone ohne telefonfunktion
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2009 21:58 Titel: |
|
|
Wollte mir wohl den neuen zu Weihnachten schenken lassen.
Frage ist bei mir jetzt wieviel GB. Bin jetzt nicht so einer, der tonnenweise Musik aufm PC hat, deswegen würden mir ca. 250 Lieder schon reichen. Filme könnte man dementsprechend mehr draufpacken.(Denke eine Staffel Stromberg + 2-3 Filme) Frage ist jetzt wieviel Speicherplatz diese "Apps" wegnehmen!? Es ist doch richtig, dass ich im Prinzip die gleichen Apps drauf packen kann, wie auch aufs Iphone, richtig?
Also hat einer einen und kann sagen, wieviel man so braucht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2009 22:38 Titel: |
|
|
Also was die Apps betrifft, so kann man das nicht pauschalisieren. Es gibt viele Anwendungen wie Nachrichtenprogramme (NYT, Reuters, Handelsblatt), Facebook, Musikerkennung (Shazam), Passwortspeicherung die nur knapp 1mb groß sind. Der Speicherverbrauch von Spielen ist sehr unterschiedlich: "Kleinere Spiele" sind meist unter 10mb groß, größere wie FIFA,Madden,NFS um die 100 MB. Das größte was ich kenne ist Siedler mit ca. 200mb.
Es ist halt immer die Frage, ob man jederzeit alle Programme auf dem Gerät haben will oder nur eine Auswahl. Da glaube ich nur 8,32 und 64 verfügbar sind würde ich wohl zum 32GB raten. Eigentlich würden auch 16GB reichen, doch leider gibt es das Modell nicht
Wie kannst du als Bremer nur die Verein unterstützen, shame on you
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 12:59 Titel: |
|
|
Okay,
danke schonmal für deine Hilfe. Wie ist das mit den Apps? Können da die gleichen drauf wie aufs Iphone? Und wo gibts die? Nur bei Itunes oder gibts auch konstenlose? Und lade ich die auf den PC und dann von da auf den Ipod oder direkt auf den Ipod touch mit irgendnem Internetbrowser.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 13:23 Titel: |
|
|
Also sowohl auf dem iPod Touch als auch auf dem iPhone befindet sich die selbe Software. Das heißt die Apps laufen auf beiden Modellen.
Apple hat einen eigenen AppStore der in iTunes integriert ist. Um deinen iPod/iPhone synchronisieren zu können brauchst du also iTunes.
Auf deinem iPod befindet sich beireits ein Programm-AppStore. Diesen kannst du öffnen, das Programm aussuchen und dann direkt auf dein Gerät laden. Alternativ kannst du das direkt über deinen Rechnet und iTunes machen. Das Programm wird dann beim nächsten synchronisieren installiert.
Offiziell gibt es nur Programme über den AppStore. Auf diesem Weg kann Apple die veröffentlichte Software kontrollieren und ist am Gewinn beteiligt. Alernativ kannst du deinen iPod "öffnen"(jailbreak) und dann auch Programme aus dem Cydia Store installieren (nicht von Apple reguliert). Am Anfang ist man mit der Fülle der offiziellen Programme sehr zufrieden. Im Laufe der Zeit entdeckt man aber über Cydia viele tolle Möglichkeiten
Also, sum up: Programme entweder direkt über den iPod installieren oder halt über iTunes und dann synchronisieren. Die Schnittstelle zwischen dem iPod und dem PC ist iTunes - du wirst nicht umhinkommen. Viele Apps im AppStore sind kostenlos, andere kosten Geld. Vorallem Spiele kosten Geld, wobei es sehr viele nette schon für 79cent gibt. Need for Speed kostet ca. 2 Euro, die Siedler 5 Euro.
Grüße in die Heimat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 14:07 Titel: |
|
|
hi jungs....
bald ist weihnachten. ich habe vor mir einen schenken zu lassen. doch jetzt mal nen frage an die, die einen haben, rentiert sich das teil, ist der spaßfaktor hoch? denn ich habe mir schon ein paar ausschnitte angeguckt und find ihn cool. also rentiert sich das ding?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 14:10 Titel: |
|
|
Das ist doch eigentlich nichts anderes als ein iPhone ohne Telefon- und SMS-Funktion. Und da das iPhone einfach ein geiles Teil rentiert sich der iPod Touch auf jeden Fall. Spaßfaktor kommt halt drauf an, was du damit machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 14:12 Titel: |
|
|
Ich habe einen 2G mit 8GB und ja, es hat sich rentiert. Naja, habe ihn seit ca. einem Jahr und nutze ihn täglich. Was soll man noch sagen? Für mich ist es wie ein kleiner PC. Mit Jailbreak sind den Möglichkeiten eigentlich kaum Grenzen gesetzt.
Ohne Jailbreak würde ich ihn aber nicht halb so oft gebrauchen können...Habe ihn noch am Tag, als ich ihn gekauft habe, befreit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 15:57 Titel: |
|
|
mcflulle hat folgendes geschrieben: |
Ich habe einen 2G mit 8GB und ja, es hat sich rentiert. Naja, habe ihn seit ca. einem Jahr und nutze ihn täglich. Was soll man noch sagen? Für mich ist es wie ein kleiner PC. Mit Jailbreak sind den Möglichkeiten eigentlich kaum Grenzen gesetzt.
Ohne Jailbreak würde ich ihn aber nicht halb so oft gebrauchen können...Habe ihn noch am Tag, als ich ihn gekauft habe, befreit. |
Trau mich das irgendwie noch nicht
Wenn die Garantie abgelaufen ist, jailbreake ich ihn aber auch definitiv
Kann auch nur positives über den Ipod Touch berichten. Find die Option Ipod Touch + durchschnittliches Handy sogar um einiges besser als ein Iphone. Aber nun ja.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 16:32 Titel: |
|
|
megget. wie kann man pouch toll finden, aber sagen handy plus touch is besser als iphone das geht ja mal gar nicht. entweder man steht drauf und dann komplett oder gar nix
aber zum thema. ein jailbreak ist jederzeit rückgängig zu machen. einfach über itunes wiederherstellen und gut ist. man macht nichts verkehrt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 16:34 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Find die Option Ipod Touch + durchschnittliches Handy sogar um einiges besser als ein Iphone |
Das kannst du nicht pauschalisieren. Der große Vorteil des iPhone gegenüber des iPod ist der konstante Internetzugang in Verbindung mit einem konstanten abrufen der Mails. Da kann mir der iPod nicht helfen, denn ich benötige ständig Wifi. Und einen iPod+Blackberry möchte ich nicht rumschleppen
Nutzen des iPods ist ein guter Musikplayer in Verbindung mit der Möglichkeit sich mit Spielen die Zeit zu vertreiben. Das ist die Zielgruppe.
Das iPhone ist ein Organizer, ein mobiles Büro was die Funktionen eines Musikplayers UND eines überdurchschnittlichen (!) Mobile Phones verbindet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 17:32 Titel: |
|
|
Kontra ist dennoch die Größe, fehlende Bluetooth Verbindung ohne entsprechende Apps, das selbe gilt für Kamera Zoom, Akku Laufzeit und vor dem 3GS Copy & Paste.
Das sind einfache Dinge (bis auf die Akku Sache), die sich Apple für das nächste iPhone aufzuheben scheint. Dann könnte es wirklich nah ans perfekte Handy kommen. Momentan finde ich das HTC HD2 jedoch besser. Einzig und allein bei den tollen Spiele Apps kann Apple keiner das Wasser reichen, alles andere ist überholt oder mindestens gleichwertig.
Und die Größe der neuen Smartphones, nunja. Mir würde eine Nummer kleiner mehr zusagen denn Filme schaue ich nach wie vor lieber auf nem Fernseher oder Laptop. Und die sollen und dürfen nicht in meine Hosentasche passen
Insofern gebe ich Megget Recht und würde gerne auf das Nokia 1280 in Kombination mit dem iPod Touch zurückgreifen, jedoch wiegt der Ausfall von Kamera und Internet schwer. Und deshalb gehts weiterhin erstmal ohne Apple Produkte. Man ist halt immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
just my 2 cents
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2009 23:33 Titel: |
|
|
Hallo,
habe seit langem meinem Ipod Touch 8gb nicht mehr mit neuer Musik bespielt und an den PC angeschlossen, sondern immer nur über einen USB-Auflader an der Steckdose aufgeladen. Das Gerät selber funktioniert einwandfrei - allerdings kann man keine neue Musik mehr synchronisieren.
Wenn ich den Ipod an den PC anschließe und mit Itunes synchronisieren will, , läuft zwar der normale Vorgang an - irgendwann stockt das ganze aber und geht nicht mehr weiter (immer bei "Backup von Leos Ipod Touch"). Hab das jetzt 2x 20 Minuten laufen lassen und beide Male abgebrochen weil sich nix mehr getan hat. Seit dem letzten Synchronisierungsvorgang hat sich einiges an Apps geändert - trotzdem erscheint mir diese Verzögerung nicht normal. Es tut sich echt gar nix mehr -.-
Ich will unbedingt die neue Mucke drauf, weil ich morgen in den Skiurlaub fahre :-/
Kann mir jemand helfen ?
Danke und frohes Fest
EDIT : Hat sich erledigt, war nur zu ungeduldig und musste bzw muss einfach warten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2009 22:48 Titel: |
|
|
Hey, habe ein Problem mit meinem Ipod Touch!
JB ist drauf und FW 3.1
Ich habe heut bisschen zu viel mit gespeilt, hab die Warnung, dass der Akku bald leer ist ignoriert und nun ist er ausgegangen.
Schließe ich ihn an den Computer an, steht doch "IPod im Wartunsgmodus erkannt. Sie müssen ihn wiederherrstellen" doch bei dem vorgang gehen ja zwangsläufig alle daten, die drafu sind verloren.
Kann doch nicht sein, dass das immer passiert, wenn der Ipod ausgeht?
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2009 23:20 Titel: |
|
|
Also war bei mir zumindest nie so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2009 23:32 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Also war bei mir zumindest nie so. |
Ja gut, aber was soll ich jetzt machen:D
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2009 00:08 Titel: |
|
|
Da Playaa hat folgendes geschrieben: |
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Also war bei mir zumindest nie so. |
Ja gut, aber was soll ich jetzt machen:D |
Ich dachte, du wolltest auch wissen, ob das immer so ist oder nur bei dir so der Fall ist.
Da Playaa hat folgendes geschrieben: |
Kann doch nicht sein, dass das immer passiert, wenn der Ipod ausgeht? |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2009 00:30 Titel: |
|
|
Hat sich alles geklärt! danke. einfach blackra1n nochmal laufen lassen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2010 16:09 Titel: |
|
|
Moin Jungs, bin auch gerade dabei Sachen auf meinen Ipod zu laden. Frage ist jetzt, ob ich Filme oder Serien, die ich auf dem Computer habe, aber nicht mit iTunes gekauft habe, direkt einfach in iTunes ziehen und dann normal schauen oder muss ich die noch irgendwie konvertieren? Hat in diesem Falle evtl. jemand einen guten Konvertierer?
LG, Preez
|
|
Nach oben |
|