Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 17:33 Titel: |
|
|
Sven1508 hat folgendes geschrieben: |
Jayco.hsv hat folgendes geschrieben: |
grafite hat sichs beim dfb eben verschissen (schwalben etc) und der lächerliche einspruch wird au nix daran ändern.ich mein wenn man was getan hat(was ja hier sogar für nen blinden offensichtlich is) soll mans wenigstens zugeben, ich versteh nich was er damit erreichen will wenn er es leugnet .sowas is echt des letzte.mathijsen sieht ja wenigstens ein dass er nen fehler gemacht hat.mMn rechtfertigt allein dieses verhalten dass grafite 2 spiele mehr kriegt als mathijsen, und würd mich mal interessieren wie magath mathijsens verletzung erklären will.mich erinnert des ganze szenario en bisschen an norbert meier mit seiner ausrede. |
kann es sein das du das ein wenig durch die Vereinsbrille siehst? Grafite sieht übrigens auch ein das es ein Fehler war, letztlich muss man aber auch bedenken das es Mathhijsen ist der zuerst zutritt!!!
Im übrigen ist es schon verwunderlich das Mathjisen, obwohl im ein 90 Kilo schwerer Gegenspieler voll auf die Hand latscht, überhaupt keine Reaktion zeigt.
Ich meine jeder der Fußball spielt und dem sich schonmal ein Gegenspieler mit einem Stollenschuh auf den Fuß gestellt hat der weiß wie weh das tut.
Aber letztlich ist es auch egal denn schon der Versuch ist Strafbar! Also müssten beide Spieler gleich lange gesperrt werden.
Im übrigen sollten die Hamburger mal auf ihre Spieler achten, grade wenn es um das Thema Schwalben geht. |
naja grafite sagt er hat nicht getreten des kann man wohl nur mit ganz viel golfsburger blut als Einsicht interpretieren(mMn der größte witz der gesamten saison, weiss nich wie man so blöd sein kann um zu glauben dass einem jemand so strunzblöde aussage abnimmt immerhin besagen alle kameraaufzeichnungen dasselbe und lassen keine zweifel zzu).und wenn man weiss dass beispielsweise otto addo mal mit kreuzbandriss noch weitergespielt hat (uefa cup) und glaub sogar noch en tor geschossen hat ist es nich so verwunderlich dass mathijsen weitergelaufen ist.die strafe für mathijsen ist völlig gerechtfertigt habe selber sogar eigentlich mit 4 spielen gerechnet von daher beklag ich mich da nicht.und wie gesagt grafite kriegt halt 2 spiele mehr weil er sich es verschissen hat ebenso wie die von dir angesprochenen hamburger spieler die gerne mal fallen ,wo mir jetzt nur jarolim einfällt.(siehe saison 05/06 letztes spiel als jarolim im strafraum umgemäht wir so dass er sich fast komplett 1mal überschlägt--->kein elfer).sprich wenn man so eine spielweise hat muss man sich nicht über teils ungerechte urteile wundern, da man sie im prinzip selbst herbeiführt.denke mal jetzt dürfte auch die sache mit der vereinsbrille geklärt sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 20:25 Titel: |
|
|
Also Magath macht sich echt lächerlich mit dieser Forderung nach einem Freispruch. Gerade auch bei Premiere hat er noch damit argumentiert, dass Grafite freigesprochen werden soll, weil er Matthijsen angeblich nicht getroffen hat.
Das ist doch echt lächerlich, denn jemand wie Magath sollte wissen, dass allein der Versuch strafbar ist, auch wenn der DfB das nicht immer so ganz zwingend anwendet (siehe v.Bommel in Stuttgart).
Ich gehe mal davon aus, dass die Sperre auf vier Spiele reduziert wird, was ich nichtsdestotrotz auch lächerlich fände. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Sportgericht seine Urteile bei jedem Einspruch mal so per Kuhhandel wieder reduziert.
Ich bin kein Jurist, aber es kann eigentlich nicht die Aufgabe eines Gerichts sein, sein Urteile in der Berufung immer automatisch herbabzusetzen oder?
|
|
Nach oben |
|
hackster
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 29 März 2008 14:36 Titel: |
|
|
Es steht Aussage gegen Aussage. Ich würde jetzt auch gar nicht mal so auf Magath schimpfen, denn wie man in den oben geposteten artikel lesen kann, versichert Grafite Magath, dass er nicht die Hand getroffen hat. Magath wird seinen Spieler bestimmt nicht als Lügner abstrafen, sonder ihm erst mal glauben und verteidigen....
Also falls ne hundert prozentige Auflösung kommen sollte, ist entweder Mathijsen oder Grafite der große Buhmann....
Aber lustig wirds bestimmt....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 14:41 Titel: |
|
|
ich frag mich halt nur wie der MAthijsen dann seine Hand so grün und blau bekommen hat....irgendwie muss das ja entstanden sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 14:48 Titel: |
|
|
MSVMax hat folgendes geschrieben: |
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Sportgericht seine Urteile bei jedem Einspruch mal so per Kuhhandel wieder reduziert. |
Das Gefühl habe ich auch!
V.a. wenn Bayern da mal Einspruch einlegt können die sich zu 99,9% sicher sein, dass dem Einspruch stattgegeben wird.
Selbst wenn Hoenss & Co. in irgendeiner Sache mal der Meinung wären, dass die Strafe für einen ihrer Spieler gerechtfertigt sei, würden sie dennoch Einspruch einlegen, weil sie ganz genau wissen, dass der DFB kuscht und die Strafe herabsetzt. Und Hoeness kehrt mit nem brieten Grinsen wieder nach Hause zurück.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 14:52 Titel: |
|
|
Ich frag mich, was diese doofe Diskussion soll.
Grafite hat gegen die Bande getreten, das gibt ein Spiel. Der Treteaktion ist genauso eine Tätigkeit wie die Olympia-Ambithion von Joris Mathijsen. Das beides hätte je drei Spiele geben müssen
Grafites Sperre ist also etwas überzogen, aber mein Gott. Wir sind der VfL und nicht Bayern. Da ist es klar, dass wir nicht diesen Bonus haben wie Vereine , die über mehr als ein Jahrzehnt dabei sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 14:59 Titel: |
|
|
hotta^^ hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich, was diese doofe Diskussion soll.
Grafite hat gegen die Bande getreten, das gibt ein Spiel. Der Treteaktion ist genauso eine Tätigkeit wie die Olympia-Ambithion von Joris Mathijsen. Das beides hätte je drei Spiele geben müssen
Grafites Sperre ist also etwas überzogen, aber mein Gott. Wir sind der VfL und nicht Bayern. Da ist es klar, dass wir nicht diesen Bonus haben wie Vereine , die über mehr als ein Jahrzehnt dabei sind. |
Wobei man bei der Strafe auch noch beachten muss, wer angefangen hat und das war nun mal Mathijsen. Da kann es nicht sein, dass Grafité zwei Spiele mehr bekommt. Er dürfte höchstens eins mehr bekommen, weil er gegen die Bande getreten hat, aber mehr auch nicht. (Wobei es auch schon Spieler gab, die bei ihrem Torjubel gegen die Bande getrete haben und diese wurden auch nicht gesperrt) Es wäre m.M.n durchaus gerecht, wenn beide eine 3 Spiele sperre bekommen würden.
Die Verletzung von Mathijsen ist natürlich ärgerlich, aber bei dem kleinen Tritt von Mathijsen hätte sich Grafite auch verletzen können. Und im nachinhein wird Grafite Mathijsen sicherlich nicht absichtlich verletzt haben, dass es so schlimm endet hat er sicherlich nicht gedacht bzw. gehofft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 15:00 Titel: |
|
|
hottä^^ hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich, was diese doofe Diskussion soll. |
Und ich frag mich was dieses doofe Nicht-Akzeptieren der Sperre soll von Seiten des VfL.
Zudem frage ich mich was diese doofe Herunterspielerei von Seiten des VfL soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 15:01 Titel: |
|
|
hackster hat folgendes geschrieben: |
Es steht Aussage gegen Aussage. Ich würde jetzt auch gar nicht mal so auf Magath schimpfen, denn wie man in den oben geposteten artikel lesen kann, versichert Grafite Magath, dass er nicht die Hand getroffen hat. Magath wird seinen Spieler bestimmt nicht als Lügner abstrafen, sonder ihm erst mal glauben und verteidigen....
Also falls ne hundert prozentige Auflösung kommen sollte, ist entweder Mathijsen oder Grafite der große Buhmann....
Aber lustig wirds bestimmt.... |
Verstehst du nicht, dass schon der Versuch, Mathijsen mit einem solchen Tritt zu treffen, eine rote Karte und eine Sperre nach sich ziehen muss?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 15:03 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
Wobei man bei der Strafe auch noch beachten muss, wer angefangen hat und das war nun mal Mathijsen. Da kann es nicht sein, dass Grafité zwei Spiele mehr bekommt. Er dürfte höchstens eins mehr bekommen, weil er gegen die Bande getreten hat, aber mehr auch nicht. (Wobei es auch schon Spieler gab, die bei ihrem Torjubel gegen die Bande getrete haben und diese wurden auch nicht gesperrt) Es wäre m.M.n durchaus gerecht, wenn beide eine 3 Spiele sperre bekommen würden.
|
also dein argument mit dem mathijsen hat angefangen kann ich überhaupt nicht verstehen.
Wenn mir einer ne Backpfeife gibt und ich dem dann die NAse breche bekomm cih auch ne höhere Strafe als der.
Ich kann dann auch nicht sagen,der hat angefangen.es kommt einfach auf die schwere der Straftat an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 15:03 Titel: |
|
|
Gutberlet hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich, was diese doofe Diskussion soll. |
Und ich frag mich was dieses doofe Nicht-Akzeptieren der Sperre soll von Seiten des VfL.
Zudem frage ich mich was diese doofe Herunterspielerei von Seiten des VfL soll. |
Ich weiß ja nicht von welchen Verein du Fan bist, aber mal angenommen du bist Frankfurt-Fan
Würdest du es als Frankfurt-Fan nicht verstehen, wenn Friedhelm Funkel nicht alles versuchen würde um Fenin in solch einer Sitauation wieder rauszuboxen? Das würde jeder bei seinem Topspieler machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 15:06 Titel: |
|
|
Würdest du es als Frankfurt-Fan nicht verstehen, wenn Friedhelm Funkel nicht alles versuchen würde um Fenin in solch einer Sitauation wieder rauszuboxen? Das würde jeder bei seinem Topspieler machen |
Aber dann müsstest du doch verstehen, DASS es eine Diskussion darüber gibt!!!!
Und du schreibst ja, dass du es nicht verstehen kannst, dass hier darüber überhaupt diskutiert wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 15:06 Titel: |
|
|
sviff hat folgendes geschrieben: |
ich frag mich halt nur wie der MAthijsen dann seine Hand so grün und blau bekommen hat....irgendwie muss das ja entstanden sein |
Gibts Bilder von der Hand?
Und @hottä .. du machst dich lächerlich. Wir kommen sicher nicht besser weg (hast du mal den Ellenbogencheck von Lucio gesehen und dass er dafür 4 Spiele bekommen hat?)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 15:07 Titel: |
|
|
sviff hat folgendes geschrieben: |
deSuff hat folgendes geschrieben: |
|
also dein argument mit dem mathijsen hat angefangen kann ich überhaupt nicht verstehen.
Wenn mir einer ne Backpfeife gibt und ich dem dann die NAse breche bekomm cih auch ne höhere Strafe als der.
Ich kann dann auch nicht sagen,der hat angefangen.es kommt einfach auf die schwere der Straftat an. |
Ja, aber es sind einfach mildernde Umstände, wenn man aus dem Affekt handelt ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2008 14:33 Titel: |
|
|
welcher spieler handelt auf dem platz nicht aus dem affekt heraus??^^glaub du wirst keine tätlichkeit finden wo sich der täter 5mins vorher überlegt wie er seinem gegenspieler jetzt eine reinhaut.
zum anderen post:klar versucht der trainer seine spieler zu schützen aber es kann doch nicht angehn dass der dfb seine strafe jedesmal reduziert wenn sich der verein beschwert.urteil ist urteil damit sollte man leben auch wenn es hart ist ,alles andere sorgt nur für unruhe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 12:25 Titel: |
|
|
So es bleibt bei der Sperre von 5 Spielen und das ist aus meiner Sicht eine Frechheit!!! Jarolim kneift einem Gegenspieler in die E... nachdem ER mal wieder geschauspielert hat und bekommt dafür 4 Spiele Sperre! Grafite tritt nach seinem Gegenspieler nachdem bei ihm nachgetreten wurde und bekommt dafür 5 Spiele?!?! Wo ist denn da die Logik.
Achja Begründung DFB:
Grafite hat das mit voller Absicht gemacht und er ist mit 5 Spielen noch gut weggekommen!!
Quelle:
http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,562129
Naja ok Jarolim wollte wahrscheinlich nur mal schauen wer den größeren hat und hat dann ausversehen zu stark zugedrückt!
Wie gesagt nix gegen eine Sperre da beide Karten berechtigt waren aber der DFB ist und bleibt eine Lachnummer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 14:36 Titel: |
|
|
Find ich gut, dass sich der DFB da nicht hat beeindrucken lassen und bei seiner Strafe geblieben ist...hätte ich ja nicht mehr dran geglaubt...
Ob die Strafe jetzt gerechtfertigt ist is ne andere Sache, aber die Standhaftigkeit ist ein gutes Zeichen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2008 13:25 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Find ich gut, dass sich der DFB da nicht hat beeindrucken lassen und bei seiner Strafe geblieben ist...hätte ich ja nicht mehr dran geglaubt...
Ob die Strafe jetzt gerechtfertigt ist is ne andere Sache, aber die Standhaftigkeit ist ein gutes Zeichen... |
Mal sehen wie Standhaft sie bleiben wenn die "großen" nen Einspruch einlegen also Bayern, der HSV, Bremen oder Schalke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2008 14:20 Titel: |
|
|
Ob die Strafe jetzt gerechtfertigt ist is ne andere Sache, aber die Standhaftigkeit ist ein gutes Zeichen... |
Mal sehen wie Standhaft sie bleiben wenn die "großen" nen Einspruch einlegen also Bayern, der HSV, Bremen oder Schalke. |
Ja, das bleibt abzuwarten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 02:21 Titel: |
|
|
Mal sehen wie Standhaft sie bleiben wenn die "großen" nen Einspruch einlegen also Bayern, der HSV, Bremen oder Schalke. |
Also meines Wissens konnte der HSV sich in den letzten Jahren nie durchsetzen mit Einsprüchen, egal um welchen doofen Videobeweis es ging. Meistens versuchen sie es nicht mal, da es eh keinen Sinn hat.
|
|
Nach oben |
|