Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2008 14:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2008 14:50 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte gerade sagen, die vielen südamerikanischen Talente haben es in Deutschland besonders schwer, weil sie mit der deutschen Spielweise und Disziplin sehr häufig nicht zurecht kommen.
Das ist häufig eine Charakterfrage.
Wie dethiel schon sagte, in Deutschland (egal welcher Verein) wären ein Ronaldinho und C.Ronaldo nie zu solch großen Weltstars geworden.
Besonders ein C.Ronaldo würde in der BuLi richtig dick untergehen.
Aber hier hätte er zumindest echte Schmerzen und "richtige Gründe" zu heulen und müsste nicht nur ständig schauspielern.
Wobei Kaka es wohl eher geschafft hätte, weil wer sich als offensiv Spieler so in Italien durchsetzt, eigentlich verdammt stark sein muss.
Während es den offensiv Spielern in England und Spanien deutlich leichter gemacht wird, (z.B. Berbatov, Santa Cruz, Klinsmann etc ...)
All diese Spieler haben/hatten in England deutlich höhere Trefferquoten als sie es in Deutschland hatten.
Gruß Pit |
wenn man sich in england durchsetzt dann setzt man sich überall durch.
solche kommentare kommen dann von leuten die noch nie ein premier league spiel über 90 mins gesehen hab.denn dann merkt man dass da ne rauere gangart herrscht als in deutschland und c.ronaldo beileibe keine memme ist.schätze mal du beziehst dich auf des finale der euro 2004 .und en schauspieler isser sicher auch nich weil da hat man in england verloren.und das hat er auch ziemlich schnell gelernt.
ich würde eher die these aufstellen dass es beispielsweise ein ronaldinho in england nich so leicht gehabt hätte wie in spanien.
in italien stehen die teams zwar sehr defensiv aber es wird extrem wenig foul gespielt, was erklären könnte warum es kaka so schnell geschafft hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 00:39 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass man das von der Liga abhängig machen kann. Ein guter Spieler passt sich (egal welcher Liga möglichst schnell) an und besteht dann auch in ihr. Darüberhinaus denke ich, dass es eine Frage des Alters ist. Je jünger ein Spieler ist, desto besser und schneller kann er sich der Liga anpassen. Denn jüngere Spieler/Menschen lernen bzw. passen sich nun mal schneller und einfacher an etwas (neues) an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 13:13 Titel: |
|
|
Dass der Spieler die nötigen Anlagen mitbringt habe ich vorausgesetzt. Es ging schließlich um Spieler wie Kaká und C. Ronaldo.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 13:36 Titel: |
|
|
ebend as glaube ich bei einem c. ronaldo nicht. Der ist das paradebeispiel für.
Wer sich an seine ersten ajhre erinnert, wird sich wohl nicht an viel gutes erinnern. Viele alleingänge, keine bindung zum spiel, nichtmal viele tore, und einfach purer egoismus. Seine spielanlagen waren natürlich sichtbar, aber ich glaube kein trainer, der in der bundesliga oben mitspielt hätte ihn trotzdem immer weiter die chance gegeben. Klar, jetzt würde er wahrscheinlich jedem club guttun, aber früher? mit sicherheit nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 17:36 Titel: |
|
|
Du willst also sagen, dass ein Trainer der Bundesliga C. Ronaldo nach einigen (schlechten) Spielen auf der Bank gelassen hätte?
Das glaube ich eher weniger. Jeder hat sein Talent und sein Potenzial erkannt. Da hätte jeder Trainer gut daran getan ihm diesen Egoismus auszutreiben. Egal in welcher Liga. Kein Trainer würde so ein Talent und Potenzial ignorieren bzw. gar nicht erst bemerken und diesen Spieler dann aufgrund des Egoismus auf die Bank verbannen. Ganz sicher nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 17:38 Titel: |
|
|
B2L hat folgendes geschrieben: |
Du willst also sagen, dass ein Trainer der Bundesliga C. Ronaldo nach einigen (schlechten) Spielen auf der Bank gelassen hätte?
Das glaube ich eher weniger. Jeder hat sein Talent und sein Potenzial erkannt. Da hätte jeder Trainer gut daran getan ihm diesen Egoismus auszutreiben. Egal in welcher Liga. Kein Trainer würde so ein Talent und Potenzial ignorieren bzw. gar nicht erst bemerken und diesen Spieler dann aufgrund des Egoismus auf die Bank verbannen. Ganz sicher nicht! |
nach einigen? der hat t.w. die ganze saison scheiße gespielt, klar würde er chancen bekommen, aber mit sicherheit niht soviele wie er in england bekommen hat. Und wenn ich mir so nen huub stevens o.ä. anschaue, dann wäre der gaanz schnell auf der bank gelandet, talent&potenzial allein reicht nicht.
edit:
Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
ENG: Premier League 2003/2004 Manchester United Mittelfeld 29 4 4 1 0
ENG: Premier League 2004/2005 Manchester United Mittelfeld 33 5 3 0 0
ENG: Premier League 2005/2006 Manchester United Mittelfeld 33 9 8 0 1
das seine leistungen in den ersten 3 jahren, zusammen 18 tore in 95 spielen, also alle 5 spiele ein tor, und das als RS
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 März 2008 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 17:42 Titel: |
|
|
Natürlich nicht. Disziplin muss den Spielern auch beigebracht werden. Aber das kann auch ein Huub Stevens sehr gut. C. Ronaldo ist ein Ausnahmespieler. Das hat man schon während seiner Scheiß-Saison bemerkt. Und genau deshalb hat er immer wieder die Chance bekommen - und die hätte er mit Sicherheit auch in der Bundesliga oder der Primera Divison bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 21:22 Titel: |
|
|
c.ronaldo war früher auch nicht so schlecht wie hier auf einmal getan wird.
er war sicher nicht so ein weltklasse spieler wie es jetzt der fall ist aber er hat sich doch ziemlich schnell zurechtgefunden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 00:21 Titel: |
|
|
Jayco.hsv hat folgendes geschrieben: |
c.ronaldo war früher auch nicht so schlecht wie hier auf einmal getan wird.
er war sicher nicht so ein weltklasse spieler wie es jetzt der fall ist aber er hat sich doch ziemlich schnell zurechtgefunden. |
doch war er, so leid es mir tut. Wie schon gepostet waren seine ersten 3 jahre schlecht-durchwachsen, mal von den toren gesehen, spiele sah ich damals leider nicht viele, aber das was man sah, war nciht viel...
Und nochmal, klar hatte er talent, eine überragende technik und potenzial bis zum gehtnichtmehr. Aber das allein macht nunmal keinen guten fussballer, und ich bin nunmal der festen meinung, dass er, wäre er zum damaligen zeitpunkt woanders gelandet, nicht so stark wäre, wie er es jetzt ist. Ich kanns nicht beweisen, ihr könnt eure these nicht beweisen, freuen wir uns, dass es so nen tollen fussballer gibt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 18:58 Titel: |
|
|
ich hab damals einige spiele gesehen .....^^für meinen geschmack war dass schon ordentlich ......und seine letzte saison ( 06/07) war meiner meinung nach auch scho weltklasse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 22:42 Titel: |
|
|
Von der letzten Saison hat doch niemand gesprochen. Natürlich war die gut. Es ging um sein erstes Jahr. Aber das Thema ist ja nu eh durch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2008 12:27 Titel: |
|
|
Niederländer John Heitinga wechselt zu Atletico Madrid
Der niederländische Fußball-Nationalspieler John Heitinga wechselt im Sommer von Ajax Amsterdam zu Atletico Madrid.
Der 24 Jahre alte Verteidiger erhält beim spanischen Erstligisten einen Fünf-Jahres-Vertrag. Das berichtete die niederländische Zeitung «De Telegraaf» am Dienstag. Lediglich finanzielle Details seien noch zu klären. Die festgeschriebene Ablösesumme für den Innenverteidiger soll zehn Millionen Euro betragen. Heitinga steht im Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft für das EM-Testspiel am Mittwoch in Wien gegen Österreich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 16:14 Titel: |
|
|
doch war er, so leid es mir tut. Wie schon gepostet waren seine ersten 3 jahre schlecht-durchwachsen, mal von den toren gesehen, spiele sah ich damals leider nicht viele, aber das was man sah, war nciht viel...
Und nochmal, klar hatte er talent, eine überragende technik und potenzial bis zum gehtnichtmehr. Aber das allein macht nunmal keinen guten fussballer, und ich bin nunmal der festen meinung, dass er, wäre er zum damaligen zeitpunkt woanders gelandet, nicht so stark wäre, wie er es jetzt ist. Ich kanns nicht beweisen, ihr könnt eure these nicht beweisen, freuen wir uns, dass es so nen tollen fussballer gibt [/quote]
richtig ronaldo war sehr schlect in den ersten jahren.. überleg mal was du schreibst der stand schon 2004 (in seiner ersten Saison in England) am Ende des Jahres auf Platz 6 bei der Wahl zum Weltfussballer. Er war nicht so effektiv wie jetzt aber trotzdem stark und talentiert. Er hat nur die Buden nicht gemacht wie jetzt. EIn Giggs trifft das Tor auch kaum was nicht heisst er sei schlecht. Ach ja und wenn du Zeit hast guck dir mal FA Cup Finale 2004 an, wer war da bester Spieler? Ja richtig Ronaldo. Aber du hast recht, eine schlechte Saison von ihm...
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 29 März 2008 14:00 Titel: |
|
|
at dethiel:
sag mal, was ist das problem?
ich bin n bekennender ronaldohasser. schauspielert auch jetzt noch die ganze zeit, schindet elfmeter raus. Schaut euch nur schon mal an, wenn er zu einem Freistoss anläuft, da könnt ich kotzen.
Nichtsdestotrotz ist er ein absoluter Ausnahmespieler. Kann nur lachen, wenn ich höre, dass er es in Deutschland weitaus schwerer gehabt hätte. Die englische Liga ist mit Abstand die beste und härteste. Buli ist Kindergarten.
Sicher hatte Ronaldo in Vergangenheit schlechtere Phasen, aber er hat immer seine Spiele gemacht und die auch vielfach gar nicht so schlecht. Ist ja n Kompliment für Ferguson, dass er ihn so hingekriegt hat und sicher nicht n Kompliment für die Buli ("der hätte es hier nicht geschafft). _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 18:09 Titel: |
|
|
Die Buli ist taktischer, wenn ich spiele in england sehe ist das selten taktisch klug, sondern kommt dem sogenannten "kick&rush" am nächsten. Dies bringt natürlich vorteile für die Stürmer, denn es läuft mehr am strafraum.
Und wo behaupte ich er sei schlecht oder so? seine ersten jahre waren im vergleich zu jetzt durchwachsen, viel zu eigensinnig und was ihr zugebt, noch nichtmal effektiv, was das höchste für einen stürmer sein sollte.
Und auch hier, Ich habe meine Meinung(!!) er hätte es hier mindestens schwerer gehabt. Ihr denkt das nicht, wo ist euer Verdammtes problem?? Ich sag zu deiner meinung auch nicht kompletter blödsinn oder was ist dein problem wenn du deine meinung begründest. Also lass mir bitte meine freiheit auch, dies zutun und mach mich nicht "dumm" von der seite an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2008 12:54 Titel: |
|
|
sry für doppel, aber anderes thema.
Was ist eigentlich mit huntelaar? letzte saison 21, diese saison bislang 30 tore(in 31 spielen), und das bestimmt nicht nur weils in holland ist, aber aus dem land kamen ja doch bekannte superstürmer(nistelroy, makaay, robben, van persie...) und der spielt immernoch in ajax? Sind Topvereine an ihm interessiert? gibts konkrete angebote? oder hat er schon wo unterschrieben und ich ahbs verschlafen?
weiss da jemand mehr zu ihm? vielleicht sogar ab in die Buli?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2008 13:28 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
sry für doppel, aber anderes thema.
Was ist eigentlich mit huntelaar? letzte saison 21, diese saison bislang 30 tore(in 31 spielen), und das bestimmt nicht nur weils in holland ist, aber aus dem land kamen ja doch bekannte superstürmer(nistelroy, makaay, robben, van persie...) und der spielt immernoch in ajax? Sind Topvereine an ihm interessiert? gibts konkrete angebote? oder hat er schon wo unterschrieben und ich ahbs verschlafen?
weiss da jemand mehr zu ihm? vielleicht sogar ab in die Buli? |
Also ich denke, diese Saison ist die letzte bei Ajax. Und Gerüchte zu einem möglichen Wechsel kommen von überall her:
AS Rom
ManU
Chelsea, ManU und Real Madrid
Nur mal ein kleiner Teil der Gerüchte um Huntelaar. Da wird in Deutschland wohl keiner in diesen Preishöhen mitbieten können außer deine geliebten Bayern, aber die werden sicher erst mal keinen Topstürmer mehr holen.
Gruss Quaresma44
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 13:12 Titel: |
|
|
Tottenham gewinnt Kampf um Modric
"Der Mittelfeldspieler von Dinamo Zagreb soll laut britischer medien 20 Millionen Euro kosten. Kroatische Medien berichten gar von 26 Millionen."
|
|
Nach oben |
|