preload
basicPlayer

neuer Saisonübergang.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 08:24   Titel: neuer Saisonübergang. Antworten mit Zitat

Hallo comunio.

Wir haben uns in unserer Liga einige Gedanken zum Saisonübergang gemacht.
Wir sind zum entschluss gekommen einen manuellen Übergang zu machen, da uns kein vorgegebener richtig zusagt.

Bei uns in der Liga wollen einige die Mannschaft behalten.
Da wir intern aber auch etwas rausspielen, muss eine chancengleichheit gegeben sein.

Wir haben jetzt beschlossen den Übergang
Team behalten + 5 Mio. einzustellen.
Zusätzlich werden wir folgendes machen um eine Chancengleichheit herzustellen.
Am 17.5, (letzter Spieltag) werde ich als ligaleiter einen screenshot vom spielstand machen.
Somit habe ich von jeden den mannschaftswert.
Da wir eine Bilanzlisteführen, habe ich auch von jeden den Konotstand.
Wir rechnen jetzt von jeden den MW+Kontostand. Da hat dann ein Spieler den höchstenwert. Da legen wir dann 5Mio. drauf und nehmen das als Oberwert.
Alle anderen Spieler werden an diesem Obwert angepasst, damit jeder das selbe Geld hat.

so kann jeder seine Mannschaft behalten, und es gibt einen finanziellen ausgleich. Somit gibts einigermassen wieder Chanchengleichheit.
Neue Spielr die hinzukommen, können entweder wählen ob sie eine Mannschaft + geld wollen, oder aber nur die Kohle.
Dann haben die auch die Möglichkeit noch mitzuspielen ohne schon von vornherein finanziell abgeschlagen zu sein.

Also MW+KS=Oberwert
alle spierl auf Oberwert anpassen
+ 5Mio. die jeder von comuio bekommt.

wir werden das aufjedenfall diese saison so durchzien.
Hat lange genug gedauert bis wir das beschlossen haben.

Was haltet ihr davon?
Wäre das nichts für einen Standartmässigen Saisonübergang?

Ich hoff ich habs einigermassen verständlich erklärt.

cu all
FERRARI
TBC.
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es kein Aprilscherz sein soll, dann ist das ein schlechter Übergang. Es wird zuviel Geld in der Liga sein.

MW+Kontostand vom 1. = 100.000.000
MW+Kontostand vom Letzten 50.000.000

d.h. er bekommt 50Mios dazu?

Abgesehen von einem Imensen Aufwand für den LL beim "anpassen" in Millionenschritten dürften damit je nach Ligastärke einige hundert Mios reingepumpt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

das der letzte viel kkohle bekommt ist klar.
der erste bekommt aber max. 10 mio.

wir mussten uns da was einfallen lassen, da sonnst einige nichtmehr mitgespielt hätten wenn wir mit ner neuen mannschaft angefangen hätten.

und wenn jeder seine behalten kann und der erste viel geld bekommt fandens die anderen wieder ungerecht.
also muss ein finanzieller ausgleich her.

das das ohne ende arbeit für mich ist klar, da man ja nur max. 1.Mio gutschrift machen kann.

Das andere ist, das in unserer liga die MW abstände im 2-3 mio bereich sind.

was zu beachten wäre, ist mit den teuren super spielern.
Da soll der MW am ende der saison extrem steigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

hab dazu mal ne Excel-Tabelle gemacht.

HIER
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Alle an den Höchsten anzupassen ist wirklich absolut sinnfrei. Berechet doch den durchschnittlichen Marktwert und dann bekommen die Spieler so viel Geld, wie sie unter dem Durchschnittswert liegen. So rückt ihr wieder etwas näher zusammen, ohne dass so extrem viel Geld rein gepupt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Von dem Übergangsversuch rate ich ab.

Eindeutig viel zu viel GEld in der Com. Sofort kann man jeden neuen Spieler in der Bundesliga kaufen und dann wird es unintzeressant.

Ich rate grundsätzlich dazu, möglichst frisch anzufangen.

Reihenfolge:
1. 40 Mio, keine MAnnschaft
2. 20 Mio., Mannschaft
3. 5 behalten

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Berechet doch den durchschnittlichen Marktwert und dann bekommen die Spieler so viel Geld, wie sie unter dem Durchschnittswert liegen. So rückt ihr wieder etwas näher zusammen, ohne dass so extrem viel Geld rein gepupt wird.

Keine schlechte Idde mit dem Durchschnittswert.

das problem war, bzw ist.
Wenn wir neu anfangen also ohne mannschaft, dann hören gleich einige ganz auf. Liga tot.
wenn wir mannschaft behalten machen + 5. Mio.
Maulen alle, "das ist zuwenig".
Dann wird die Schrere zwischen arm und reich immer größer.

Da wir ja was rausspielen in unserer Liga, brauchen wir einen ausgleich.
Darum die finanzielle anpassaung aller an einen festen oberwert.

Wir werden das mal durchziehn heuer, und dann sehn wie es läuft.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

75FERRARI hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Berechet doch den durchschnittlichen Marktwert und dann bekommen die Spieler so viel Geld, wie sie unter dem Durchschnittswert liegen. So rückt ihr wieder etwas näher zusammen, ohne dass so extrem viel Geld rein gepupt wird.

Keine schlechte Idde mit dem Durchschnittswert.

das problem war, bzw ist.
Wenn wir neu anfangen also ohne mannschaft, dann hören gleich einige ganz auf. Liga tot.
wenn wir mannschaft behalten machen + 5. Mio.
Maulen alle, "das ist zuwenig".
Dann wird die Schrere zwischen arm und reich immer größer.

Da wir ja was rausspielen in unserer Liga, brauchen wir einen ausgleich.
Darum die finanzielle anpassaung aller an einen festen oberwert.

Wir werden das mal durchziehn heuer, und dann sehn wie es läuft.

Warum macht ihr es denn nicht so, wie es Sweetflake sagt?! So würde ich das an eurer Stelle auch machen. Vielleicht sogar etwas anders.

Beispiel mit Gesamtwert aus MW+KS:
1. 80 Mio
2. 75 Mio
3. 70 Mio
4. 60 Mio
5. 50 Mio
6. 50 Mio
7. 45 Mio
8. 40 Mio

Jetzt passt ihr den Gesamtwert bei allen an dem niedrigstem Wert an und NICHT an dem höchsten (was fatal wäre - Gründe sind genannt)!

Dem ersten werden 40 Mio abgezogen, dem zweiten 35 Mio, dem dritten 30 Mio usw...
Jetzt werden die obersten Spieler tief im Minus sein. Sie dürfen selbst entscheiden, welche Spieler sie behalten und wen sie abgeben. Dadurch werden viele neuen Spieler frei und der Markt kommt in Schwung. Bei deinem geplantem System wäre der Markt in 2-3 Wochen leergekauft.
Außerdem ist absolute Chancengleichheit vorhanden!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also den Vorschlag finde ich einfach aufgrund der hohen Geldstände nicht gut! Verschiebe den Thread mal ins Feature Request, da gehört er ja eigentlich hin!

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind zur Zeit auch am Überlegen. Meine Idee ist ähnlich wie die schon genannten. Wie wärs wenn man so viele Spieler wie man will beahlten kann. Ist der Marktwert am Übergangstag dieser Spieler unter 40 Mios, wird entsprechend der Kontostand auf 40 Mios ergänzt. Behält man Spieler mit einem MW größer als 40 Mios, startet man eben im Minus und muss schauen wie man da wieder rauskommt.
So starten alle mit der gleichen Kohle, nämlich 40 Mios und kann alle seine liebgewonnen Spieler trotzdem behalten.
Wie ich finde sehr sinnvoll. Ist aber leider nicht einzustellen. Vielleicht kann man das noch ändern. Danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.