Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:26 Titel: Hannover verpflichtet Florian Fromlowitz |
|
|
96 verpflichtet Florian Fromlowitz
U21-Nationalspieler Florian Fromlowitz wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Kaiserslautern zu Hannover 96. Der 21-jährige Torwart erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2011.
http://www.hannover96.de/CDA/top-stories/fromlowitz.html
Sicherlich ein guter Transfer mit einem talentieren Mann, den man hinter Enke aufbauen kann. Das er den erfahrenen Torwart verdrängt wie bei den Beispielen Leverkusen, Schalke und Stuttgart kann ich mir aber bei Enkes stabilität nicht vorstellen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:31 Titel: |
|
|
glaub ich auch nicht, aber genau das ist sein fehler. wieso geht er dann zu hannover? da sollte er lieber zu nem guten zweitligeverein gehen, der evtl aufsteigt wie mainz oder nem schlechteren erstligisten.
naja, wieder n talent dass sich selbst steine in den weg legt
aber gott sei dank haben wir ja genug gute torwärte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:41 Titel: |
|
|
kann auch eher nciht verstehen, was er in Hannover will, genauso wie Eggimann...
nix gegen Hannover aber da können eher nur finanzielle Dinge ne Rolle gespielt haben als sportliche Perspektive.
Hannover fängt jede Saison mit vielversprechenden Neuverpflichtungen gut an, aber auf die gesamte Dauer des Spieljahres fallen sie dann immer etwas ab...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:45 Titel: |
|
|
Na, da liegt die Vermutung ja nicht fern, dass Enke bald nicht mehr in Hannover spielen wird. Fromlowitz wird sicherlich nicht als feste Nummer 2 kommen. Scheint so, als ob Enke dann in einem oder zwei Jahren wechselt...mal sehen wohin, Ausland, HSV?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 14:19 Titel: |
|
|
Enke wollte doch seine Karriere in Portugal beenden wenn ich das recht im Hinterkopf habe?
Find Fromlowitz einen starken, jungen Kepper.
Warum er wirklich zu H96 geht verstehe ich nicht, denke er hätte zu mhereren Vereinen gehen können.
Einen Enke wird er dort nicht verdrängen, zumal Enke nicht 36 oder so ist und absoluter Liebling dazu.
Und Fehler liefert er sich auch nie.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 14:26 Titel: |
|
|
In Hannover kann er zumindest von einem der besten deutschen Torhüter noch einiges lernen, um dann in ein paar Jahren die Nr. 1 zu werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 14:41 Titel: |
|
|
Guter Transfer für Hannover. Denke nicht mal, dass Enke da sichere Nummer 1 ist, aber erstmal wird er es sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 14:54 Titel: |
|
|
ich denke mal fromlowitz ist ein sehr guter torwart, jedoch denke ich , dass er an enke nicht vorbei kommt und deshalb denke ich jetzt, dass der junge sich nicht stark weiterentwickeln kann.
er hätte lieber mal nach bielefeld gehen sollen.
|
|
Nach oben |
|
Hussjim85
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 15:21 Titel: |
|
|
kann nicht verstehen, dass fromlowitz zu hannover wechselt, um sich da hinter enke einzureihen.
Er könnte meiner meinung nach bei jedem bundesliga-club als nr. 1 spielen.
Vorletzte saison hat er schon einige Spiele für kaiserslautern absolviert, und dabei sensationell gut und konstant gehalten!Und das war in der 1. Liga...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 15:26 Titel: |
|
|
So, mein Senf zum Thema.
Guter Transfer, ich hoffe, wir haben mit Fromlowitz einen Ersatztorhüter, der mehr potential als Jensen mitbringt und nicht so verletzungsanfällig ist wie Golz und Juric. Er wird sich allerdings in nächster Zeit mit dem Ersatzplatz zufrieden geben müssen, da Enke wirklich konstant solide spielt und ziemlich selten verletzt ist.
Allerdings wissen wir in Hannover sehr gut, dass Enke seine Karriere hier nicht beendet wird. Sonst hätte er sich damals wie viele andere Spieler auch einen längerfristigen Vertrag mit Laufzeit bis 2012 oder 2013 geholt. Er hat ja schon häufig genug gesagt, dass er nochmal ganz gerne nach Portugal gehen möchte.
Deshalb sehe ich die langfristigen Chancen von Fromlowitz sogar sehr gut. Er kommt aus der zweiten Liga, war verletzt, hat keine Spielpraxis. Er kann jetzt zu einem Team der ersten Liga wechseln, das nächste Saison nicht gegen den Abstieg spielen wird. Dort kann er in Ruhe trainieren und vor allem im Training viel von Enke lernen.
Ach ja, tut mir leid, dass ich das immer wieder betonen muss. Hannover 96 hat ein Konzept ausgearbeitet, was langfristig auf deutschsprachige Spieler setzt und auf die Jugend bauen will, und dadurch langfristig international mitspielen wil...
Dieses Konzept hat schon mehrere Spieler überzeugt, zu Hannover zu gehen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 15:51 Titel: |
|
|
Ich denke, dass der User Megget die Hintergründe des Transfers hinreichend erläutert hat.
Der talentierte Fromlowitz wird behutsam aufgebaut (hatte ja u.a. mit schwerwiegenden Verletzungen zu kämpfen) und zum gegebenen Zeitpunkt das Erbe von Enke antreten. Weiterhin hat 96 nun endlich die Problematik um einen soliden 2. Torwart angemessen gelöst. Golz mit seinen 39 Jahren ist sicherlich keine Idealbesetzung, Juric ist zu verletzungsanfällig und Morten Jensen ist in seiner Entwicklung leider noch nicht so weit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 15:52 Titel: |
|
|
Für Hannover ist diese Verpflichtung natürlich gut, aber aus der Sicht von Fromlowitz kann ich das nicht nachvollziehen.
Es gibt genügend Vereine in der ersten Liga bei denen der erster Keeper entweder schon so alt ist, dass er nicht mehr lange spielt oder nicht so überragend ist, dass Fromlowitz nicht die Chance hätte ihn zu verdrängen. Mit Hannover hat er sich nun einen der ganz wenigen Vereine rausgesucht, bei denen beides nicht gegeben ist. Entweder wurde Fromlowitz zugesichert, dass Enke zeitnah (also in spätestens 2 Jahren) wechselt oder Fromlowitz hat keine sportliche Ambitionen und gibt sich damit zufrieden auf der Bank zu sitzen und gutes Geld zu kassieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 15:58 Titel: |
|
|
Hm, kann das von Fromlowitz nicht ganz verstehen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der sich 1-2 Jahre auf die Bank setzt. Das wäre verlorene Zeit für ihn. Absoluter Top-Keeper und mMn viel zu stark für die Bank. Weiss nicht ob er sich Chancen ausrechnet, Enke zu verdrängen.
Langfristig wird er ohne Frage Nummer 1 werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 15:59 Titel: |
|
|
es gibt einige bessere vereine als hannover, aber die torhüter sind bei diesen vereinen auch weltklasse.
werder bremen: wiese hat aussetzer ist aber auch immer ein guter rückhalt
schalke: neuer brauche ich nichts zu sagen
bayer leverkusen: siehe nuer vllt ein wenig besser als neuer
bayern münchen: rensing wird nachfolger von kahn
hamburger sv: der starke rost trumpft nochmal auf
karlsruher sc: miller überragend letzte spiele
wolfsburg: benaglio war der beste für diese mannschaft
die einzige mannschaft wo ich chancen sehe ist stuttgart mit ulreich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 16:51 Titel: |
|
|
anditaker hat folgendes geschrieben: |
es gibt einige bessere vereine als hannover, aber die torhüter sind bei diesen vereinen auch weltklasse.
werder bremen: wiese hat aussetzer ist aber auch immer ein guter rückhalt
schalke: neuer brauche ich nichts zu sagen
bayer leverkusen: siehe nuer vllt ein wenig besser als neuer
bayern münchen: rensing wird nachfolger von kahn
hamburger sv: der starke rost trumpft nochmal auf
karlsruher sc: miller überragend letzte spiele
wolfsburg: benaglio war der beste für diese mannschaft
die einzige mannschaft wo ich chancen sehe ist stuttgart mit ulreich |
Wiese und Neuer haben beide öfter Aussetzer und schwanken häufig zwischen Genie und Wahnsinn, Rensing hat noch niemand im Ligabetrieb spielen sehen in den UEFA-Cupspielen war er nicht überragend, Rost wird auch nicht jünger, Miller sehe ich nicht so stark wie Enke und bei Benaglio muss man abwarten ob er seine Leistung auf diesem Level dauerhaft halten kann.
Mit Ausnahme von Leverkusen hätte Fromlowitz bei allen bessere Chancen als bei Hannover.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 16:57 Titel: |
|
|
Überlegt mal bitte wie jung der ist .. keine Erstligaerfahrung und in der zweiten Liga auch bloß beim 1.FCK und da auch schon seit Monaten verletzt, soweit ich weiß. Also lasst ruhig mal die Kirche im Dorf, der ist nicht mehr als ein junger Ersatzkeeper.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 17:00 Titel: |
|
|
du denkst , dass er überall bessere chancen hat als in hannover
das denke ich net
enke ist auch nicht der beste torwart der zweiten liga
warum werden dann immer rost adler und neuer für die nationalmannschaft genannt und nicht enke
enke ist nicht schlecht keine frage
aber ich denke mal diese drei torhüter überbieten enke immom um einiges
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 17:13 Titel: |
|
|
top geschäft für Hannover, mit dem haben die ne top nr. 2 und ist auch einer für die zukunft! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 17:32 Titel: |
|
|
ich denke auch mal das es ein guter einkauf von hannover war, aber für fromlowitz war das kein guter schritt, denn an enke kommt er net so schnell vorbei
an seiner stelle wäre ich zu bielefeld ,stuttgart oder nürnberg gegangen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 19:21 Titel: |
|
|
ich denke auch mal das es ein guter einkauf von hannover war, aber für fromlowitz war das kein guter schritt, denn an enke kommt er net so schnell vorbei
an seiner stelle wäre ich zu bielefeld ,stuttgart oder nürnberg gegangen |
Morgen wird man lesen können, warum er zu Hannover wechselt. Hier kennt keiner die internen Gespräche. Aber wenn ich zu einem Verein gehe, hat nicht nur ein Stammplatz sondern auch das Konzept des Vereines einen hohen Stellenwert für mich. Warum sollte er jetzt zu Bielefeld oder Nürnberg gehen, die beide Abstiegs gefährdet sind?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 19:25 Titel: |
|
|
Auch ein Fromlowitz kann nur die Angebote annehmen, die er erhält.
Zumindest ein Interesse Stuttgarts (als Nr. 1), bezweifele ich mal stark.
Ansonsten würde ich an seiner Stelle z.B. zu Milan, Arsenal oder Barca gehen. Aber leider ist das ganze bekanntlich kein Wunschkonzert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 19:46 Titel: |
|
|
CB United hat folgendes geschrieben: |
|
Das verstehe ich auch nicht.
Wir wollten den auch haben, glaube ich.
Bei uns im Forum gabs immer rege Diskussionen und viele waren Befuerworter.
Seltsam.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Apr 2008 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 21:17 Titel: |
|
|
Ich kann auch nicht verstehen warum fromlowitz zu hannover geht denn dort ist enke ja gesetzt...was wäre denn mit einem verein wie rostock? die bleiben vllt in der liag und mit wächter haben sie auch nicht mehr den jüngsten torwart oder dortmund? die haben ja auch ein torwartproblem....das wären für mich vereine die für einen wie florian fromlowitz gute vereine gewesen wären
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 11:14 Titel: |
|
|
Ich habe gerade mal durch die HotNews geklickt, schaut da mal auf einen der letzten Beiträge aus dem Rensing fred!
Da steht das Enke bei Klinsi auf der Wunschliste steht das würde dann auch Frommlowitz erklären!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 18:35 Titel: |
|
|
Um mich mal selbst zu zitieren:
Megget hat folgendes geschrieben: |
Morgen wird man lesen können, warum er zu Hannover wechselt. Hier kennt keiner die internen Gespräche. Aber wenn ich zu einem Verein gehe, hat nicht nur ein Stammplatz sondern auch das Konzept des Vereines einen hohen Stellenwert für mich. Warum sollte er jetzt zu Bielefeld oder Nürnberg gehen, die beide Abstiegs gefährdet sind? |
BILD: Auch andere Vereine wie Wolfsburg haben sich bemüht, oder?
Fromlowitz: „Ich hatte auch andere Angebote, aber 96 hat mich wirklich total überzeugt. Das Konzept passt, der Verein will nach vorne kommen und ich auch.“
|
|
Nach oben |
|