preload
basicPlayer

Geldfehler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 20:04   Titel: Geldfehler Antworten mit Zitat

Da wir unsere vermögenswerte von jedem spieler in unserer community täglich notieren, mit allen dzugehörigen transfers oder punkteprämien die ausgeschüttet werden wissen wir recht genau, wieviel geld jede von uns besitzen sollte...

nun kommt es hin und wieder mal vor, dass irgendein spieler plötzlich kein geld abgezogen bekommt, für einen getätigten transfer...

wie kann das sein? und da dies nicht gleichermassen bei allen passiert entsteht dadurch gewissermassen eine ungerechtigkeit gegenüber den anderen mitspielern!

gibt es da eine lösung um dieses problem zu beheben?

gruß
mathias
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann eigentlich nicht sein. Ich denk mal eher, dass deine Mitspieler euch da den falschen Kontostand mitteilen, oder sowas. Ein derartiger Bug liegt in so vielen Fällen bei Comunio nicht vor...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Einer meiner mitspieler war sich beim spielerkauf von gestern zu heute darüber im klaren, das er mit -25.000€ im minus langen würde! (was auch unsere exceltabelle zeigt) nun sagt er selber, das bei ihm +100.000 € angezeigt werden...
wir sind doch nciht blöd! ! ! !
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Einer meiner mitspieler war sich beim spielerkauf von gestern zu heute darüber im klaren, das er mit -25.000€ im minus langen würde! (was auch unsere exceltabelle zeigt) nun sagt er selber, das bei ihm +100.000 € angezeigt werden...
wir sind doch nciht blöd! ! ! !

Comunio ist auch nicht blöd. Eure Tabelle und die Aussagen von den Spielern stimmen einfach nicht, und fertig. Oder er hat einfach falsch gerechnet, als er das Gebot abgegeben hat. Wenn ich mich irre, dann Entschuldigung! Aber es gibt einfach keinen Fehler von Comunio, der so häufig vorkommt.
Außerdem kann in so einer Excel-Tabelle bei viel Aktivität auch mal was falsch eingetragen oder durcheinander gekommen sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

was heisst oft vor kommen... an zwei tagen ist das bei jetzt vorgekommen!
an dem einen erinnere ich mich daran, das mich 4 leute angerufen haben und mir gesagt haben, das ihnen das geld für den letzten transfer nciht abgezogen wurde... was soll das denn für ein dämlicher zufall gewesen sein!

und das gleiche ist halt gestern wieder passiert... selbstverständlich kann man sich mal vertippen, aber das vier leute mich verwundert anrufen und mir das mitteilen hat nichts mehr mit meiner exceltabelle zu tun, sondern damit, das es hier irgendwelche fehler gab!!!
der sich halt gestern wieder holt hatte!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dougy H. hat folgendes geschrieben:
was heisst oft vor kommen... an zwei tagen ist das bei jetzt vorgekommen!
an dem einen erinnere ich mich daran, das mich 4 leute angerufen haben und mir gesagt haben, das ihnen das geld für den letzten transfer nciht abgezogen wurde... was soll das denn für ein dämlicher zufall gewesen sein!

und das gleiche ist halt gestern wieder passiert... selbstverständlich kann man sich mal vertippen, aber das vier leute mich verwundert anrufen und mir das mitteilen hat nichts mehr mit meiner exceltabelle zu tun, sondern damit, das es hier irgendwelche fehler gab!!!
der sich halt gestern wieder holt hatte!!!

Bei den Serverproblemen anfang des Jahres konnte es vorkommen, dass Transfers nicht korrekt abgewickelt wurden.
Da der Server seit dem Umzug aber korrekt läuft, ist so ein Fehler eigentlich ausgeschlossen - besonders bei nur einem einzelnen Account.

Um wen geht es denn?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 01:24   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wurde zu viel geld beim transfer abgezogen!!!
klasse comunio!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.