preload
basicPlayer

Wird Rensing doch nicht Kahn Nachfolger?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

So, da hier ohnehin fast nur Mist steht und Kalle heute`ne klare Ansage getätigt hat, schließe ich hier mal ab.

Sollte das Thema doch nochmal aktuell werden (seriöse Quelle bitte), einfach bei mir im Kontaktthread melden.

Ansonsten kann ja im Vereinsforum weiterdiskutiert werden...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ok weiter gehts.

Der Wechsel von Fromlowitz zu Hannover war ja von vornherein etwas seltsam, weil er dort keine Chance hätte Nummer 1 zu werden wozu er durchaus das Potential hat. Folgende Meldung aus den Hot News könnte das nun vielleicht erklären:

"Laut 'Bild' wird Hannovers Keeper Robert Enke beim FC Bayern heiß gehandelt. Gerüchte machen die Runde, dass Neu-Coach Jürgen Klinsmann den Nationalkeeper als Nachfolger von Oliver Kahn verpflichten möchte – und Rensing müsste wieder auf der Bank Platz nehmen."

http://sport.rtl.de/fussball/fussball_80430.php?media=artikel4

Die Bild ist für viele Meldungen sicherlich nicht die seriöseste Quelle, jedoch sind sie in Bezug auf die Bayern besser informiert als jeder andere. Enke wäre genau wie Boruc ein Kandidat der meiner Meinung nach Rensing weiterhin auf die Bank verbannen würde. Genau wie der Transfer von Boruc würde dies zeigen, dass man Rensing nicht zutraut Kahnnachfolger zu werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Die Bild ist für viele Meldungen sicherlich nicht die seriöseste Quelle, jedoch sind sie in Bezug auf die Bayern besser informiert als jeder andere. Enke wäre genau wie Boruc ein Kandidat der meiner Meinung nach Rensing weiterhin auf die BAnk verbannen würde. Genau wie der Transfer von Boruc würde dieser zeigen, dass man Rensing nicht zutraut Kahnnachfolger zu werden.

Die Bild hat sicherlich gerade in Sachen Bayern-Transfers ein gutes Näschen und gute Kontakte, aber besser informiert als jeder andere sind sie nicht.
Da ist auch regelmäßig absoluter Schmarrn dabei wie z.B. vor nem knappen Monat noch die Kehl-Geschichte oder Boruc.
Das erste Gerücht zu Enke stammt ja aus der TZ, scheinbar hat das die Bild nur aufgenommen, wie sie es ja gerne tut und in den üblichen Printmedien entfacht die Meldung sich dann wie ein Lauffeuer.

Die Sueddeutsche ist da bezüglich FCB-Transfers ganz klar die Nr. 1, was dort zu Transfergerüchten steht, hat Hand und Fuß und ist wirklich spruchreif und top recherchiert.

Zum Topic bzw Enke:
Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wobei ich zugeben muss, dass erstaunlich viele Fakten oder eher Thesen stimmig erscheinen z.B. Neblungs angebliches Statement (wenn es das tatsächlich in dieser Form gab), das Cheftorwarttrainer-Engagement von Junghans (wobei der schon länger im FCB-Torwart-Trainerstab ist), sowie auch der Wechsel Fromlowitzs zu 96.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Bayern einen Torwart verpflichten, der in der kommenden Saison die Nummer 1 sein soll.
Rensing hat in seinen bisherigen Einsätzen wohl nicht 100%ig überzeugt und es ist fragwürdig, ob er stark genug ist, bei einem europäischen Spitzenclub wie Bayern im Tor zu stehen. Das wäre zwar ein Wortbruch, aber wenn es um den sportlichen Erfolg geht...

Wenn man denn einen gestandeneren Torwart von europäischem Spitzenformat sucht, halte ich Enke aber auch nicht für den richtigen.
Er ist auch nicht mehr der jüngste mit seinen dann 31 Jahren und auch kein Weltklassekeeper wie ihn Bayern braucht. Olli Kahns Fußstapfen wären mMn zu groß für ihn.

Vielleicht wäre René Adler ja ein Kandidat. Er ist wohl mit das größte Torwarttalent dieser Welt und hat im Gegensatz zu Rensing seine Qualität konstant unter Beweis gestellt.
Zudem wäre er ein junger deutscher Spieler, der wie viele meinen in Klinsmanns Konzept passen könnte.
Das wäre eine langfristige Lösung und man müsste nicht wie bei Enke in 2-3 Jahren wieder einen neuen Torwart suchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

da natza hat folgendes geschrieben:

Vielleicht wäre René Adler ja ein Kandidat. Er ist wohl mit das größte Torwarttalent dieser Welt und hat im Gegensatz zu Rensing seine Qualität konstant unter Beweis gestellt.
Zudem wäre er ein junger deutscher Spieler, der wie viele meinen in Klinsmanns Konzept passen könnte.
Das wäre eine langfristige Lösung und man müsste nicht wie bei Enke in 2-3 Jahren wieder einen neuen Torwart suchen.

also ich wage mal zu behaupten, dass Adler momentan selbst für Bayern nicht zu erreichen ist. den werden die levekusener niemals abgeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Heute abend dürften wir im Rahmen des Uefa-Cup-Spiels sicherlich mehr dazu erfahren in Anbetracht der vielen Gerüchte.

Rechne da mit einem klaren Dementi und dem Statement, dass man seit Wochen abgibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Enke schon für einen der besten deutschen Keeper momentan, zusammen mit Lehmann und Adler. Er spielt sehr konstant auf einem hohem Level, sein einziges Manko ist, dass er nicht ein Flieger ist wie Wiese oder Adler und deswegen häufig nicht den Respekt kriegt, den er verdient. Soweit ich weiß ist Enke 30, also im besten Torwartalter. Er könnte noch gut 8 Jahre bei Bayern spielen und wäre somit keine kurzfristige Lösung.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Enke schon für einen der besten deutschen Keeper momentan, zusammen mit Lehmann und Adler. Er spielt sehr konstant auf einem hohem Level, sein einziges Manko ist, dass er nicht ein Flieger ist wie Wiese oder Adler und deswegen häufig nicht den Respekt kriegt, den er verdient. Soweit ich weiß ist Enke 30, also im besten Torwartalter. Er könnte noch gut 8 Jahre bei Bayern spielen und wäre somit keine kurzfristige Lösung.

Das seh ich ganz genauso!
Enke spielt seit 2-3 Saison auf höchstem Niveau und gehört zur absoluten Weltklasse. Mich regt es auf, wenn behauptet wird, er ist nicht so gut. Rauuul sagt das ganz richtig. Adler, Neuer und co spielen alle sehr spektakulär. Sie gehen oft weit raus bei Flanken und spielen sehr riskant. Manche nennen diese Spielart "modern" (wobei ich von dem Ausdurck nichts halte).
Enke fällt kaum auf, weil er eben selten durch die Lüfte segelt oder spektakulär einen Ball hält. Er kann auch Bälle halten und Flanken abfangen ohne so riskant zu spielen. Dadurch passieren ihm fast garkeine Fehler und trotzdem hält er genauso gut wie ein Adler oder Neuer. Dazu kommt seine enorm große Erfahrung, die ich sehr hoch einschätze. Außerdem ist Enke eine Führungsperson, die der Abwehr genauso wie Kahn auch mal sagt, wo's lang geht.

Meiner Meinung nach ist Enke momentan unangefochten der beste Torwart Deutschlands, wenn man alle Werte (z.B. Erfahrung und Souveränität) beachtet.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vollkommen recht!
Man muss sich zudem auch mal überlegen, warum viele andere Torhüter "Flieger" sind .. deren Stellungsspiel ist einfach suboptimal. Wenn jemand aus 20 Metern über mich schlenzt und ich erst 3 Meter rückwärts laufen und springen muss um den Ball noch knapp über die Latte zu lenken siehts immer klasse aus, aber ein richtig guter Mann steht in der Situation wahrscheinlich gar nicht erst so weit vorne.
Damit meine ich auch und vorallem Adler. Der steht bei Bällen die von der Seite aus dem 16er reinkommen oft extrem beschissen. Meist sogar vor dem Pfosten. Das ist mir jetzt 3x in den letzten 2 Spielen aufgefallen. Dass er dann so extrem hechten muss ist dann klar.
Der Enke steht einfach meist richtig und hat dadurch weniger Probleme. Ich denke andere vermeindliche Topkeeper hätten mit der 96er Mannschaft vor sich auch nicht weniger Gegentore.
Ich mag Enke sehr und als Fan würde ich ihn auch am ehesten akzeptieren, aber trotzdem hoffe ich, dass das Versprechen für Rensing eingehalten wird.
warwick13
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Das seh ich ganz genauso!
Enke spielt seit 2-3 Saison auf höchstem Niveau und gehört zur absoluten Weltklasse. Mich regt es auf, wenn behauptet wird, er ist nicht so gut. Rauuul sagt das ganz richtig. Adler, Neuer und co spielen alle sehr spektakulär. Sie gehen oft weit raus bei Flanken und spielen sehr riskant. Manche nennen diese Spielart "modern" (wobei ich von dem Ausdurck nichts halte).
Enke fällt kaum auf, weil er eben selten durch die Lüfte segelt oder spektakulär einen Ball hält. Er kann auch Bälle halten und Flanken abfangen ohne so riskant zu spielen. Dadurch passieren ihm fast garkeine Fehler und trotzdem hält er genauso gut wie ein Adler oder Neuer. Dazu kommt seine enorm große Erfahrung, die ich sehr hoch einschätze. Außerdem ist Enke eine Führungsperson, die der Abwehr genauso wie Kahn auch mal sagt, wo's lang geht.

Meiner Meinung nach ist Enke momentan unangefochten der beste Torwart Deutschlands, wenn man alle Werte (z.B. Erfahrung und Souveränität) beachtet.

Könnte ich auch so unterschreiben. ich halte enke ebenfalls für den besten Torwart Deutschlands ( welch ein glück dass er mir zu saisonbeginn zugelost wurde ) adler war zuletzt in topform, aber man kann einen torwart nicht nur anhand von 5 spielen beurteilen. das sieht man vor allem bei neuer, der ist mal der held, und mal der depp, konstanz zeigt er wenig. adler ist da schon weiter. aber auch er spielt noch keine 3 jahre konstant auf so hohem niveau wie es enke tut. der ist fehlerfrei und absolut zuverlässig.

Ich gehe allerdings trotzdem nachwievor nicht davon aus, dass Rensing nicht die Nummer 1 wird. Hoeneß und Rumenigge haben sich zuletzt bei den Boruc-Gerüchten da sehr deutlich geäußert.
Was aber natürlich stimmt, ist, dass diesmal viel mehr Dinge daraufhin deuten, dass es wirklich so sein könnte dass enke ein thema ist, es ist nicht einfach blind aus der luft gegriffen, sondern passt ziemlich gut zu den aktuellen vorgängen ( neuer tw-trainer bei bayern der enke kent, neuer tw bei hannover )

Sollte es also tatsächlich so kommen - wovon ich immer noch nicht ausgehe - denke ich trotzdem, dass es in der Vorbereitung einen offenen Konkurrenzkampf um den Nummer-1-Status gibt.

Ich halte es aber trotzdem für wahrscheinlicher, dass Rensing Nummer 1 wird und eine etwas weniger namhafte Nummer 2 kommt. man wird sehen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es würde aber auch gut zu Klinsmanns Konzepten passen, wenn noch ein zweiter, starker Torhüter verpflichtet würde und nicht nur eine Nr. 2.
Dann gibt es mehr Konkurrenz und auch bessere Leistungen.

Außerdem kann ich mir nciht vorstellen, daß die Bayern nach Rensings bisherigen Leistungen ohne wirkliche Absicherung in die neue Saison gehen. Da wird immerhin auch CL gespielt.

Obs nun Enke ist oder nicht. Ich bin mir sicher, daß die Bayern noch einen starken neuen Torhüter holen und ohne klare Nr. 1 in die Saisonvorbereitung gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

bobmatur hat folgendes geschrieben:
Es würde aber auch gut zu Klinsmanns Konzepten passen [...]

Klinsmanns Konzepte kennt niemand. Er war nur für eine relativ kurze Zeit Nationaltrainer. Erstens ist die Nationalmannschaft was ganz anderes als ein Verein. Und zweitens: Was hätte er sonst bei Kahn und Lehmann machen sollen?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, oder nein, ich weiß, dass weder UH noch KHR sich soweit aus dem Fenster lehnen bezüglich dem Status von Rensing als Nr.1 zum Start der neuen Saison, wenn es nicht feststehen würde!! Er ist am 1. Spieltag die 1! Da kann dann auch Jay Goppingen nicht dran rütteln!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

wenn klinsamann der neue trainer bei bayern ist, wird er auch alles daran setzen den jungen rensing zu fördern und ihn nicht auf der bank schmoren zu lassen.
wahrscheinlich wird bayern sich noch nen torwart suchen, aber der muss sich erst einmal hinten anstellen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es wundert mich ein wenig, dass Enke hier viele so stark sehen.
Im Thread "Jogis Jungs l Tor" finden die meisten (auch meine Meinung), dass Enke zwar ein (sehr) guter, solider Keeper ist, aber kein Weltklassemann, der bei der DFB-Elf oder bei den Bayern in´s Tor gehört.

Es ist der Anspruch der Bayern, das Maß aller Dinge zu sein (wenigstens in der Buli) und da ist Enke mMn nicht der allerbeste.
Er hat sicherlich im Vergleich mit jüngeren Keepern wie Adler, Neuer oder auch Miller seine Vorzüge (z.B. größere Erfahrung), jedoch sehe ich vor allem bei Adler noch stärkere Leistungen und mehr Potenzial.
Ob einer wie Adler dann nun unerschwinglich für die Bayern wäre, ist ´ne andere Sache...

Naja, ich will Enke ja nicht schlecht reden, aber in meinen Augen wäre seine Verpflichtung für die Bayern suboptimal
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Adler und erschwinglich is so ne Sache, wenn er mal bei Real, Milan oder Manu spielt ist er noch eine andere Preisklasse.
Man sollte - falls das mit Rensing nivht klappt, aufjedenfall alternativen im Auge haben.
Denn wie du schon sagst, bei München muss man eben TOP besetzt sein um die Ansprüche zu erfüllen.
Resning erfüllt den in meinen Augen - bisher - nicht.
Ich hoff er bekommt einen Schub wenn er das komplette Vertrauen hat sich zu beweisen, dazu kommt natürlich dann wiederum ein unglaublicher Druck.

Enke halte ich für den konstantesten Keeper der Liga,würde Bayern auch sehr weiterhelfen.
Aber er ist kein vom Geld geleiteter Spieler, ihm kommt es sehr viel aufs Umland (Bauernhof usw) und seine Familie an.

Bin gespannt wie sich dieses Thema Rensing löst nächste Saison...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

ist ja schön & gut, wenn Hoeness und Rummenige dem Rensing versprechen, dass er ab der nächsten Saison die Nummer 1 ist, nur wird das Problem bleiben, wie es Klinsmann sieht. Wenn er sagt, ich will einen anderen Torhüter, dann ist der Ärger wohl schon vorprogrammiert. H & R können ja schlecht dem Trainer vorschreiben, wie er die Aufstellung zu machen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber alles schon ganz schön urig. Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr so richtig vorstellen, dass das nur Stimmungsmache der Presse ist, weil denen bekannt ist, dass Rensing das Wort Hoeneß` hat. Also ich rechne mittlerweile doch schon damit, dass es anders kommen könnte. Wie bleibt aber nur eines: Abwarten.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal begreift ihr das nicht?? Wie oft soll denn die Chefetage noch äußern, das Rensing als Nr.1 in die Serie geht! Sollen sich Uli Hoeness und Kalle nackt in die Münchener City stellen und es verkünden, damit es noch in der Tagesschau kommt??
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar, dass egal was die Chefetage von Bayern sagt, es immer wieder neue Gerüchte geben wird. Als die Meldung mit Fromlowitz kam, haben direkt mehrere Leute im Chat den Gedanken gehabt, dass Enke jetzt ja vielleicht ein Thema für Bayern wäre. Obwohl dort (angeblich) Rensing die Nr. 1 werden soll.

Wer weiss was hinter den Kulissen so alles passiert, ohne Grund wird sich Fromlowitz ja nicht für die "Bank" entschieden haben

Fakt ist, Rensing muss noch einiges beweisen, denn so überragend war er nun auch nicht in der Vergangenheit. Und Enke zählt nun mal zu den besten Keepern in Deutschland. Was zählt ist der Verein und nicht einzelne Spieler
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht, was das ganze immer soll.

Rummenigge hat noch gestern alle Aussagen zum Thema Rensing bestätigt und zugleich auch erklärt, dass ebenso Klinsmann Rense als Nr. 1 sieht.

Wenn Rensing wider Erwarten zu schwach sein sollte, öffnet sich da natürlich eine Baustelle, aber sicherlich nicht schon vor der Saison 08/09.
Rensing wird seine Chance erhalten und diese m. E. auch nutzen.
Erst dann wird man sehen, wer mit seinen Einschätzungen wirklich richtig lag.

Wieso machen die Medien solche Gerüchte?
Ist doch klar, dass es tolle Schlagzeilen sind, die offenbar ja alles und jeden fesseln, wie man ja hier auch immer wieder schön sieht.
Eine absolute Torwartikone beendet seine Karriere. Der Kronprinz und designierte Nachfolger ist schon lange im Kader, wird er jetzt trotz der Vorgeschichte geschasst?. Zugleich kommt ein neuer Trainer - der große Reformator, der Kahn-Killer, der Onkel aus dem Sommermärchen...
Darauf lässt sich ja immer schön eine Menge Verwertbares von der Presse konstruieren. Dann wechselt noch ein Fromlowitz zu 96 und zack steht der Enke in der Säbener Str auf der Matte.
Dann solche Sachen wie Boruc. Solche Gerüchte werden auch bewusst gestreut, um Marktwerte und Gehälter hochschnellen zu lassen. Achtet mal gerade bei den Auslandsgerüchten darauf, wer so alles als Interessent genannt wird. Es sind durchweg immer die großen, finanziell potenten Vereine in der Verlosung, obwohl da in den wenigsten Fällen überhaupt ein Interesse vorliegen muss. Zudem müssen die Gazetten ja irgendwie täglich die Zeilen füllen.
Und wenn morgen der Name Buffon in der Gerüchteküche auftaucht, wollen einige sicherlich auch noch ernsthaft darüber diskutieren...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Fesseln ist schwer übertrieben würd ich mal behaupten .

Es ist nunmal so, dass Klinsi entscheidet wer im Tor steht, da hat niemand anderes was zu melden. Deswegen ist das Versprechen an Rensing eigentlich schon an sich unseriös. Diese Tatsache und die allgemeine "was stört mich mein Geschwätz von gestern?"-Mentalität in der Bundesliga führen dazu, dass viele auf die Statements von Uli nicht viel geben. Dann kommt noch hinzu, dass Bayern in der nächsten Saison mit 1-2 Verstärkungen sogar die Chance hat in der CL richtig weit zu kommen. Da wäre es dann völlig fahrlässig von den Bayern sich nur auf Rensing zu verlassen, der in der Vergangenheit nicht viel gezeigt hat. Man ist nunmal von den Bayern gewohnt, dass sie solide arbeiten, deswegen würde eine solche Naivität der Bayernführung viele überraschen. In diesem Fred geht es also nicht dazu gegen Bayern zu hetzen, was ja schon öfter behauptet wurde, sondern gerade weil man von der Personalpolitik der Bayern eigentlich viel hält können sich viele nicht vorstellen, dass man sich dort nur auf Rensing verlässt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

1. Wenn hier etwas unseriös ist, dann die Zeitungsartikel über einen angeblichen Nachfolger von Oli Kahn, denn das ist Rensing!
2. Wenn einer beim FC Bayern Statements abgibt, die glaubwürdig sind, gerade auf Spieler,die dort spielen, dann Uli Hoeness!!
3. Wenn Uli Hoenness und KHR sagen, das Rensing die 1 wird, dann wird er die 1!
4. Wenn Klinsmann einen Uli Hoeness gegen sich hat, kann er ganz schnell die Koffer packen!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wer die Nummer 1 wird muss immer der Trainer entscheiden. Wenn man öffentlich sagt "Spieler xy muss der Trainer aufstellen" redet man ihm damit in seine Arbeit rein und untergräbt seine Autorität. Deswegen ist dieses öffentliche Versprechen unseriös weil man entweder überhaupt keinen Einfluss darauf hat ob es eingehalten wird oder weil man damit öffentlich die Position des Trainers untergräbt. Und ja du hast Recht, wenn Uli und KHR versuchen Klinsi in seinen Job reinzureden ist der sofort wieder weg.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.