preload
basicPlayer

SAISONÜBERGANG - Beschreibungen & Antworten auf Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2008 17:53   Titel: Antworten mit Zitat


breitseite hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ein ähnliches Thema ist schon weiter oben besprochen worden, allerdings noch nicht so, dass ich es auch verstanden habe - bitte um Nachsicht, dies ist meine erste Saison.

Also: Ich habe den Rosenberg von Werder relativ weit am Anfang der Saison gekauft. Hat mich etwas über zwei Mille gekostet. Allerdings sehe ich in seinem Profil, dass sein 12-Monats-Maximum bei etwas über 8 Millionen lag - und zwar am 31. Juli des letzten Jahres. Wie konnte es passieren, dass zwischen diesem Datum und meinem Kaufdatum sein Wert so drastisch gefallen ist? Hat das etwas damit zu tun, dass comunio am Tag des offiziellen Saisonübergangs an den Werten der Spieler dreht?

Muß ja irgendwie so sein, denn andernfalls wäre es für ein Neueinsteiger beinahe unmöglich bei uns in der Liga ein Bein auf den Boden zu kriegen, denn die Mannschaftswerte meiner Mitspieler liegen inzwischen auch schon weit über den obligatorischen 40 Millionen. Und ein Neueinsteiger hätte auch niemals mehr die Möglichkeit, einen Diego zu kaufen, der am Anfang der Saison ja auch wesentlich billiger war als heute.

Wäre es nicht ausserdem schlau von mir, bei dem von uns in der Liga gewählten Saisonübergang (Mannschaft behalten + 5 Milionen neu aufs Konto) alle Spieler mit hohem Wert aus meiner Mannschaft nach Saisonende zu verkaufen? Dann kaufe ich sie später wieder billiger ein, wenn deren Wert doch sowieso wieder fällt ....

ich weiß, langer Text. Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust, mir zu helfen.

Danke schonmal


Hallo!
Na dann antworte ich dir mal. Der Grund, warum einige Spieler am Saisonende so stark im Marktwert steigen liegt daran, dass viele Communitys mit dem Übergang "5 behalten" spielen. So verkaufen viele User ihren kompletten Kader bis auf ihre 5 und können, wenn in der Woche zwischen dem letzten Spieltag und dem Saisonübergang, auch schon mal locker 20-30 Mio. für einen Rosenberg bieten. Nach dem Saisonübergang fallen die Marktwerte allerdings wieder recht drastisch. Warum ist eigentlich auch klar - es ist gar nicht genügend Geld vorhanden um auf die Spieler mit den dann exorbitanten Marktwerten zu bieten. Dadurch platzt die Blase auch relativ schnell wieder.

Ob es sinnvoll ist, alle teuren Spieler zu verkaufen, weiß ich nicht. Es ist sicher nicht blöd, ein starkes Grundgerüst zu behalten, da dir niemand die Garantie geben kann, dass du deine Spieler auch wieder zurück bekommst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2008 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

@michi
Alles klar, das macht es deutlich!

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Da ja jetzt die 5 behalten Coms ( wie unsere ) aus der Berechnung raus sind, wird es also weniger starke Anstiege vor dem Saisonübergang geben und dementsprechend auch die "Abfälle" nach dem Sichtag geringer ausfallen?

Hatte eigentlich vor, meine 5 Top´s direkt nach Übergang zu verkaufen.....

Was denkt ihr? Macht das dann überhaupt Sinn? Eigentlich nicht oder....da ja wieder frisches Geld im Umlauf ist welches zu Käufen verleitet oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 16:39   Titel: "5 behalten" zementiert die Verhältnisse Antworten mit Zitat

Jetzt versteh ich das auch erst, warum die Marktwerte so krass steigen...
Ich hatte schon gedacht, dass sich die Marktwerte irgendwann nur an den erspielten Punkten und nicht nach Nachfrage ergeben...

Man sollte derartigen "unrealistischen" Preisen aber trotzdem irgendwie einen Riegel vorschieben, weil sich die Stärkeverhältnisse zementieren. In meiner Liga hat der mit großem Vorsprung Führende Kloni und Diego im Kader. Nach dem Saisonübergang - solange die Blase noch nicht wieder geplatzt ist - wird er die drei auf jeden Fall verkaufen für jeweils rund 30 Mio (an den Computer) und hat somit für den Einkauf seines neuen Kaders 99 Mio auf dem Konto. Kann somit jeden anderen bei attraktiven Transfers (u.a. auch seine alten drei, die dann wieder zu "moderaten" Preisen zu haben sind) überbieten...

Gibt es da eine Lösung?? Wir überlegen nämlich gerade, ob wir wirklich wieder "5 behalten" spielen oder doch einen anderen Übergang wählen, bei dem der Zufall aber wieder eine zu große Rolle spielt....

Wann ist der Übergang überhaupt?

Vielen Dank für Antworten und Tipps!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

1. Der Übergang war bislang immer eine Woche nach dem 34. Spieltag, also gehe ich mal davon aus, dass es dann wieder zu diesem Zeitpunkt gemacht wird. Wird aber noch rechtzeitig angekündigt!

2. Die Communitys mit dem Übergang werden dieses Jahr erstmalig nicht mehr in die MW-Berechnung mit einbezogen. Daher ist es schwer zu schätzen, ob die MW wieder so nach oben explodieren werden.
Ein Anstieg wird durch Prämien aus Pokalen ect und dem erhaltenen Geld durch die Punktepträmien sich schon nach oben hin orientieren, doch wie es genau ausschauen wird...
Also nach oben gehen sie schon, aber ob es wieder x>30Mio werden bleibt abzuwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja schon mal eine gute nachricht, dass die übergänge nicht mehr in die mw-berechnung eingehen. ich bin gespannt! danke für die info!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da folgende Frage:
In meiner Mannschaft habe ich Diego und Misimovic.
Jetzt mal angenommen, Diego wechselt und Misimovic steigt ab und spielt auch in der zweiten Liga (unwahrscheinlich, aber nur so als Beispiel):
Sind beide Spieler dann einfach weg nach dem Übergang? Oder werden die Marktwerte eingefroren, sobald klar ist, ob gewechselt wird etc.?
Wenn Diego nämlich am Ende 25 Mio und Misimovic 15 Mio wert ist, dann würden mir ja so gesehen 40 Mio genommen...
Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt und dass Diego noch n Jahr in der Liga bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


roXz hat folgendes geschrieben:
Ich hab da folgende Frage:


Zitat:
Wenn ein Spieler die erste Bundesliga verlässt, sei es bei Karriereende, sei es ein Wechsel ins Ausland oder sei es ein Wechsel in die zweite Bundesliga, so wird sein Marktwert eingefroren und verändert sich nicht mehr! Der Spieler kann zu einem beliebigen Zeitpunkt an den Computer verkauft werden.

Der genaue Zeitpunkt des Einfrierens hängt davon ab, wann der Wechsel effektiv vollzogen wird:

* Scheidet ein Spieler mit Bekanntgabe des Wechsels aus dem Kader des Bundesligisten aus (während einer Transferperiode), dann wird der Marktwert sofort eingefroren, sobald der Wechsel offiziell ist.
Beispiel: Stranzl wechselt bei Bekanntgabe des Transfers mit sofortiger Wirkung nach Moskau - der MW wird sofort eingefroren.
* Wird der Wechsel eines Spielers während der Saison bekanntgegeben und der Spieler ist trotzdem bis zum Saisonende / Winterpausenbeginn noch für den alten Verein spielberechtigt, so wird der Marktwert direkt nach dem letzten Spieltag der Saison / dem letzten Spieltag vor der Winterpause eingefroren.
Beispiel: Lizarazu gibt während der Rückrunde bekannt, dass er nach der Saison seine Karriere beendet - der MW wird nach dem letzten Spieltag eingefroren.



Die Spieler der Absteiger werden nach dem letzten Spieltag deaktiviert (also eingefroren).

http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?topic=41693
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 09:10   Titel: Saisonübergang für Pro-Player Antworten mit Zitat

Zu diesem Siaonübergang habe ich eine Frage:

"Jeder kann so viele Spieler behalten wie er möchte. Die zu behaltenden Spieler sind unter "Aufstellung" anzuklicken. Als Startkapital bekommt man ein Drittel der Summe aus Mannschaftswert und Kontostand am Tag des Übergangs (beim Kontostand werden max. 10 Mio. berücksichtigt, d.h. bei einem Kontostand von 15 Mio. verfallen 5 Mio.) minus das 1,5-Fache des über 30 Mio. hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern bzw. plus der Differenz vom Mannschaftswert zu 30 Mio., wenn Spieler im Wert von weniger als 30 Mio. übernommen werden."

Ein Spieler hat einen Mannschaftswert von 80.000.000€ und einen Kontostand von 10.000.000€. Nach der o.g. Rechung würde das bedeuten, dass er 45.000.000€ am Saisonbeginn abgezogen bekommt oder bedeutet das lediglich, dass er keine Kohle bekommt?
Nach oben
Dude_82
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Rheinstetten
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

so hab auch mal ne Frage zu dem Übergang den niemand so recht kapiert. (also den bei dem man soviel behält wie man wil):

Ausgangspunkt: Mannschaftswet: 120 mio. Kapital: 0

1.Ich behalt einfach alle:
Wie sieht dann am nächsten Tag mein Kontostand bzw Mannschaftswert aus.

2. Ich nehme nur Spieler im Wer von 30 mio mit in die nächste Saison.
Wie sieht dann am nächsten Tag mein Kontostand bzw Mannschaftswert

Wär echt toll wenn mir das mal einer vorrechnen könnte.

Danke

Dude
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Welchen der unter Spielinfos -> FAQ's der aufgezählten Saisonübergänge meinst Du denn genau? Dort sollte dann auch stehen wie der Sü genau verläuft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

FRÄGE:
Beim Übergang mit 5 behalten ,
bekommt man da 9Mio auf den alten Kontostand drauf, oder 9Mio Startgeld ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


Dude_82 hat folgendes geschrieben:
so hab auch mal ne Frage zu dem Übergang den niemand so recht kapiert. (also den bei dem man soviel behält wie man wil):

Ausgangspunkt: Mannschaftswet: 120 mio. Kapital: 0

1.Ich behalt einfach alle:
Wie sieht dann am nächsten Tag mein Kontostand bzw Mannschaftswert aus.

2. Ich nehme nur Spieler im Wer von 30 mio mit in die nächste Saison.
Wie sieht dann am nächsten Tag mein Kontostand bzw Mannschaftswert

Wär echt toll wenn mir das mal einer vorrechnen könnte.

Danke

Dude


Das würde mich auch interessieren wäre nett wenn sich mal ein Mod.dazu aüßern würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


1Mr.BVB hat folgendes geschrieben:
FRÄGE:
Beim Übergang mit 5 behalten ,
bekommt man da 9Mio auf den alten Kontostand drauf, oder 9Mio Startgeld ???


Du hast am Tag des Saison folgenden Kontostand und somit folgt:

a) -Unendlich bis -1
Dir werden nur auf deinen Kontostand 9Mio hinzuaddiert.

b)0 - Unendlich
Dein Kontostand beträgt nach dem SÜ genau 9Mio, ob du nun nur +1 oder +200Mio auf dem Konto hattest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


Krischa27 hat folgendes geschrieben:

Dude_82 hat folgendes geschrieben:
so hab auch mal ne Frage zu dem Übergang den niemand so recht kapiert. (also den bei dem man soviel behält wie man wil):

Ausgangspunkt: Mannschaftswet: 120 mio. Kapital: 0

1.Ich behalt einfach alle:
Wie sieht dann am nächsten Tag mein Kontostand bzw Mannschaftswert aus.

2. Ich nehme nur Spieler im Wer von 30 mio mit in die nächste Saison.
Wie sieht dann am nächsten Tag mein Kontostand bzw Mannschaftswert

Wär echt toll wenn mir das mal einer vorrechnen könnte.

Danke

Dude


Das würde mich auch interessieren wäre nett wenn sich mal ein Mod.dazu aüßern würde.


Um welchen Saisonübergang handelt es sich denn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


Tommymo hat folgendes geschrieben:

Krischa27 hat folgendes geschrieben:

Dude_82 hat folgendes geschrieben:
so hab auch mal ne Frage zu dem Übergang den niemand so recht kapiert. (also den bei dem man soviel behält wie man wil):

Ausgangspunkt: Mannschaftswet: 120 mio. Kapital: 0

1.Ich behalt einfach alle:
Wie sieht dann am nächsten Tag mein Kontostand bzw Mannschaftswert aus.

2. Ich nehme nur Spieler im Wer von 30 mio mit in die nächste Saison.
Wie sieht dann am nächsten Tag mein Kontostand bzw Mannschaftswert

Wär echt toll wenn mir das mal einer vorrechnen könnte.

Danke

Dude


Das würde mich auch interessieren wäre nett wenn sich mal ein Mod.dazu aüßern würde.


Um welchen Saisonübergang handelt es sich denn?


Um diesen:
Jeder kann so viele Spieler behalten wie er möchte. Als Startkapital bekommt man ein Drittel der Summe aus Mannschaftswert und Kontostand am Tag des Übergangs (beim Kontostand werden max. 10 Mio. berücksichtigt, d.h. bei einem Kontostand von 15 Mio. verfallen 5 Mio.) minus das 1,5-Fache des über 30 Mio. hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern bzw. plus der Differenz vom Mannschaftswert zu 30 Mio., wenn Spieler im Wert von weniger als 30 Mio. übernommen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Krischa27 hat folgendes geschrieben:

Tommymo hat folgendes geschrieben:

Krischa27 hat folgendes geschrieben:

Dude_82 hat folgendes geschrieben:
so hab auch mal ne Frage zu dem Übergang den niemand so recht kapiert. (also den bei dem man soviel behält wie man wil):

Ausgangspunkt: Mannschaftswet: 120 mio. Kapital: 0

1.Ich behalt einfach alle:
Wie sieht dann am nächsten Tag mein Kontostand bzw Mannschaftswert aus.

2. Ich nehme nur Spieler im Wer von 30 mio mit in die nächste Saison.
Wie sieht dann am nächsten Tag mein Kontostand bzw Mannschaftswert

Wär echt toll wenn mir das mal einer vorrechnen könnte.

Danke

Dude


Das würde mich auch interessieren wäre nett wenn sich mal ein Mod.dazu aüßern würde.


Um welchen Saisonübergang handelt es sich denn?


Um diesen:
Jeder kann so viele Spieler behalten wie er möchte. Als Startkapital bekommt man ein Drittel der Summe aus Mannschaftswert und Kontostand am Tag des Übergangs (beim Kontostand werden max. 10 Mio. berücksichtigt, d.h. bei einem Kontostand von 15 Mio. verfallen 5 Mio.) minus das 1,5-Fache des über 30 Mio. hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern bzw. plus der Differenz vom Mannschaftswert zu 30 Mio., wenn Spieler im Wert von weniger als 30 Mio. übernommen werden.


Dann schaut es wie folgt aus:

1)
1/3 = +40Mio
1,5 = -135Mio

-> 120Mio Mannschaft & -95Mio Kontostand

2) Kommt drauf an, ob Du alle Spieler vorher für 0 verkauft hast oder für den MW
bei Verkauf für 0:

1/3 = +10
1,5 = +/- 0

-> 30MIo Mannschaft & +10Mio Kontostand

Bei einem Kontostand von 90Mio bei einm normalen Verkauf der Spieelr verhält es sich wie bei 1...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die prompte Antwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 10:05   Titel: Frage............. Antworten mit Zitat

Kann man irgendwo schon die Marktwerte der Spieler der 2. Liga sehen, wie sie dann auch bei Comunio starten werden?Oder weiß man es definitiv erst beim Saisonübergang?...
Oder sind sie mit denen von Comduo identisch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

a) Die MW werden unabhängig von Comduo bei dem Einstieg der Aufstiegsspeielr sein. Also wenn ein Neuville bei Comduo z.B. 5Mio kostet, wird/muss er dies nicht auch bei Comunio kosten. Dort werden neue Werte festgelegt.

b) Die Werte sollten in den angepinnten Threads unter "Hot News" zum gegebenen Zeitpunkt ersichtlich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 09:15   Titel: 5 behalten + 9 Mille-Übergang Antworten mit Zitat


Zitat:
Zulosung der Spieler: Die Zulosung der neuen Spieler erfolgt unabhängig von den mitgenommenen Spielern (deren Mannschaftswert und Position werden nicht berücksichtigt). Wie sich die Spieler auf die Mannschaftsbereiche verteilen seht ihr oben. Insgesamt sollte der Wert aller zugelosten Spieler bei allen Mitspielern in etwa gleich sein.


Zu dem Punkt hab ich mal ne Frage: Wenn ich z.B. drei Stürmer behalten möchte, bekomme ich dann nochmal drei, vier zusätzliche Stürmer und habe dann evtl. keine Abwehr bzw. Torwart, oder merkt das die Software und verteilt dann an den Sturm weniger Spieler?
Oder werden die Spieler so zugeteilt, dass Lücken in der Mannschaft gestopft werden?

Im zitierten Text steht ja auch das, was ich befürchte. Ist es dann wirklich möglich (angenommen man behält 3 Stürmer), dass man nach dem Übergang eine total unausgeglichene Mannschaft hat?

Greetz

Micha

P.S.: dieses "oben", wo das nochmal erklärt wird, habe ich nicht gefunden
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14039
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer zugelost.


Du hättest dann halt 6 Stürmer und ein unausgeglichenes Team in den Mannschaftsteilen. Das zitierte stand auch im Anfangspost
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

...(Behalte Spieler bis 30 Mio.) Siehe dieses Topic, dort findet ihr ein paar Beispielrechnungen sowie eine Excel-Tabelle zur Übergangs-Simulation (Ein Dank an Ralf1978). Neuerdings hat Ralf einen weiteren Thread mit Tipps und Tricks erstellt, diesen findet ihr hier....

Die Links existieren leider nicht mehr!!! Wo bekomme ich die Exceltabelle her?

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

hallo, wollte mal fragen ob es schon nen termin für den saisonübergang gibt. es sind ja nicht mehr so viele spieltage und langsam könntet ihr das geheimnis ja mal lüften
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
ne ganz blöde frage jez ma--> ich hab jez 5mio auf meinem konto-die bleiben doch nach dem übergang auch noch oder?

danke sascha
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 6 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group