preload
basicPlayer

deinfussballclub.de: Fan-Übernahme von Fortuna Köln

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 19:15   Titel: deinfussballclub.de: Fan-Übernahme von Fortuna Köln Antworten mit Zitat

Ebbsfleet United ist überall: Mit dem Ex-Zweitligisten Fortuna Köln gibt es nun auch den ersten deutschen Verein, der seine Anhänger via Internet über die Klubgeschicke mitbestimmen lassen will.

[...]

zum kompletten artikel: http://www.welt.de/sport/article1860024/Snke_Wortmann_kmpft_fr_ein_Wunder_von_Kln.html

was haltet ihr davon? seid ihr dabei? ab morgen geht`s ja los...

zur page: www.deinfussballclub.de
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist hier wohl im falschen Forenteil. Ich verschiebe es mal.

GRuß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hm Ich finde das thema sehr interessant und momentan top aktuel, es werden ja in letzter zeit einige solche aktionen gestertet.
im Spiegel war jetzt ein schöner artikel dazu.
ich würde es aber nicht ins off topic stellen sondern eher schon bundesliga talk lassen den es ist etwas, was bald wenn die fans sich organisieren jeden club treffen kann^^

Zum bsp wurde ja jetzt auch eine übernahme vom Fc liverpool gestartet und das ist kein kleiner verarmter verein
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fortuna
Wusste ich ja noch garnicht. Vom Stadion wohne ich 5 Minuten mit dem Fahhrad weg, vieleicht schau ich ja mal vorbei, wenn die ganzen Spender vorbeikommen.
Das ganze ist ein sehr schwiriges Unterfangen, da es bei Spielerkäufen/verkäufen bei so vielen Mitwissern sehr schwer ist. Andere Vereine könnten gucken, wer gekauft bzw. verkauft werden soll, und hätten so natürlich einen Vorteil. Ob es deswegen von Vorteil ist, einen Verein so zu verkaufen, weiß ich nicht.

Bin mal gespannt, was mit dem Südstadtklub passiert
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

hm anmeldung läuf ja jetzt ma schaun wie viele da so sicht die erste woche anmelden
hat sich wer von hier angemeldet?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Normal - da simmer dabei!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hät ich von dir als Fohlen gar nicht erwartet
machst du das
a) weil es die Fortuna ist?
oder
b) weil es bis jetzt eine im deutschen Fussball einzigartige Aktion ist und du als
Fussballverückter daran teil haben willst?

@topic
Ich schwanke noch,ich bin noch mindestens 2 Jahre Schüler, danach evtl, Student und habe momentan kein festes geregeltes Einkommen, von daher sind die 40€ im Jahr, was auf den ersten Blick wenig zu sein scheitn für mich nicht soo wenig
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 04:35   Titel: Antworten mit Zitat

hmmm kann die seite leider nicht öffnen werde aber auch mal die 40 euro investieren sofern das bald klappt...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Sache! Ich bin jetzt Teammanager Nr. 2008-000665. Hauptsache wir bringen Fortuna in der Zukunft wieder in die 2. Liga. Und dann der klassiker gegen den neuen 2.Liga Dino 1.FC...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

bin angemeldet!
Tolle Sache!

Bezahlt bzw. abgebucht wird erst, wenn sich 30.000 Co-Trainer gefunden haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei! Das wird der Hammer. Scheiß auf das Establishment
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hui, innerhalb von nur 3 Tagen haben sich schon knapp 2000 Leute dortangemeldet. Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Sache. Werde mitmachen!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach eine genial Idee... Mal sehen wies sich das entwickelt..

Mit machen werde ich allerdings nicht..

Ein Risiko gibt es dabei! Ich kenne jetzt keine Erzfeind der Fortuna, aber mal angenommen dieser "Erzfeind" schließt sich zusammen und gibt die Mehrheit von den angemeldeten Personen ab, könnten diese Abstimmungen auch ziemlich in die Hose gehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

2400 thread schoen obenhalten und mitmachen leute da muss doch noch was gehen! fortuna steigt diese saison noch selber auf und naechste saison uebernehmen wir dann den aufstieg in die dritte liga!
EPMD5000
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei, sowie sich das für nen kölschen Jung gehört!

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mal gespannt, ob die tatsächlich 30.000 Leute zusammenkriegen, finde ich ein ambitioniertes Unterfangen. Zudem schwierig, da die Fans keine Mehrheit am Verein übernehmen dürfen, d.h. das letzte Wort hat Präsidium/Trainer. So wurde ja auch angekündigt, dass der Trainer die Aufstellung macht (was ja auch nur sinnvoll ist). Mitbestimmung bei Transfers ist auch schwierig, da so was ja doch eher im Geheimen stattfinden muss. Wie soll man so einen Spieler ködern können, der noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht. Der muss ja immer Angst haben, aufzufliegen. VOn daher bin ich gespannt, ob und wie es die Macher schaffen wollen, die Mitglieder bei der Laune zu halten. Denn die müssen ja alle nächstes Jahr wieder den Beitrag leisten, damit es weiter geht. Und genau hier sehe ich die Gefahr für Fortuna; wenn das Projekt nämlich nach 1 Jahr vorbei ist und plötzlich das Geld ausbleibt.

Zudem ein Verein mit null Fanpotential, außer nem ganz kleinen harten Kern vielleicht. Ob da wirklich so viele Zuschauer mehr kommen, bleibt abzuwarten. Da hätte ich eher einen Traditionsverein mit Fanpotential übernommen; aber man wollte halt keinen verschuldeten Verein.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schnat123 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach eine genial Idee... Mal sehen wies sich das entwickelt..

Mit machen werde ich allerdings nicht..

Ein Risiko gibt es dabei! Ich kenne jetzt keine Erzfeind der Fortuna, aber mal angenommen dieser "Erzfeind" schließt sich zusammen und gibt die Mehrheit von den angemeldeten Personen ab, könnten diese Abstimmungen auch ziemlich in die Hose gehen...

1. Es gibt keinen Erzfeind von Fortuna.
2. Das Projekt startet nur, wenn mindestens 30.000 Mitglieder registriert sind. Wer schlechte Absichten hegt, müsste also über 15.000 Leute zusammenkriegen, die jeweils bereit wären, nur dafür 40 Euro zu zahlen. Das ist praktisch ausgeschlossen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Zwischenfazit:

Die Anmeldungen gehen inzwischen leicht zurück, man liegt aber noch über dem Soll, um bis Ende März 09 die 30.000 zu erreichen.

Was enorm ist, ist die Euphorie um den Verein. Beim letzten Heimspiel kamen etwa 1600 Zuschauer (in der Verbandsliga!!!). Zum Vergleich: Sonst kamen 500-800.

Es gibt einen neuen Fanshop, die Medien berichten regelmäßig, Spox.com hat einen eigenen DFC-/ Fortuna-Bereich.

Und auch sportlich ist es spektakulär. Am Montag steigt das erste Aufstiegs-Endspiel.

www.deinfussballclub.com
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist der Wahnsinn. Ich bin och nicht dabei, aber vielleicht mache ich das nach meinem Geburtstag. Wäre sicherlich lustig. Mal schauen wieviele es bis zu meinem Geburtstag sind.

Und das mit den Fans, das wird schon. Bei Hoffenheim hat es ja auch geklappt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

joa, also der Aufstieg ist ja bekanntlich durch - und die neue Saison steht vor der Tür.

Trikots sind bestimmt und features wie Online Spiele verfolgen können u.ä. in dieser Richtung ist in der Mache. Find ich praktisch, denn jedes Spiel 70km 1 Weg fahren wär mir schon was viel für den Amateur-Bereich . Hoffe, dass das bald kommt. ansonsten machts mir jede Menge fun und bringt Spannung - die Saison geht bald los.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt wie es jetzt mit den Anmeldungen weitergeht. Während der Sommerpause sind die Anmeldezahlen erwartungsgemäss recht langsam gestiegen (6.900 aktuell). Jetzt in der NRW-Liga sollte es nochmal neuen Schwung geben. Und mal sehen wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln. Diese haben ja nicht zuletzt zu der Siegesserie von 7 Spielen in Folge geführt. Das 8. Spiel wäre der direkte Aufstieg am letzten Spieltag gewesen, leider nur unentschieden. (Zur Info, dadurch, dass der 1.plazierte VFL Leverkusen keine Lizenz zur NRW-Liga erhalten hat, ist die Fortuna als Nachrücker aufgestiegen)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

joa, glück gehabt^^.

Die neu strukturierte Liga wird sowieso spannend sein - hat sich ja schon einiges getan. Was die Mitgliederzahlen angeht denke ich, dass das auch davon abhängen wird wie die Fortuna in die neue Saison startet und natürlich auch (z.T. davon abhängig) wie der Bekanntheitsgrad steigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist noch ein Interview mit Sönke Wortmann über das gestartete Projekt.

http://www.sport1.de/de/fussball/deinfussballclub/artikel_15508.html
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

www.DeinFussballclub.de startet im Februar 2009.

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, das Projekt www.deinfussballclub.de startet im Februar 2009.

Aktuell sind ca 11.000 Leute angemeldet und seit bekannt wurde, dass es bald losgeht, steigen die täglichen Anmeldungen.

Das bedeutet, im Februar kann man als Fan endlich in einem/seinem Verein mitbestimmen. 30 Euro von jedem Mitglied gehen direkt in den Spielbetrieb, dass bedeutet, dass wir "Co-Trainer" direkt mal mit ca. 330.000 Euro neue Spieler kaufen könnten, den Rasen auf dem Platz erneuern oder sonst was mit dem Geld anstellen.

Ich freue mich, dass es endlich losgeht und kann es bis Februar kaum erwarten. Aber wir werden mit der Fortuna zur Rückrunde mächtig angreifen.

Für alle die noch nicht dabei sind stelle ich hier mal meinen Link rein. So kann ich sehen, wer sich anmeldet und staube vielleicht sogar noch nen Schal ab
http://www.deinfussballclub.de/Default.aspx?tabid=54&mref=MYTXXGKY
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.