preload
basicPlayer

Gründe für die Formschwäche einiger Nationalspieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 20:10   Titel: Gründe für die Formschwäche einiger Nationalspieler Antworten mit Zitat

immoment sehe ich schwarz für die EM in der schweiz.
in der nationalmmanschaft und in der liga zeigen einige manchmal unterirdische leistungen.
es gibt auch gegensätze( siehe westermann oder castro)
was könnte das für gründe haben????
Hoffe auf eine gute diskussion
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

hauptproblem ist wohl, dass sie noch immer an wm form gemessen werden. das wiederrum ist ein pensum, was man ein tunier durch halten kann, nicht aber eine komplette spielzeit.
der rest ist dann einzelleistung: klose keine ahnung, poldi wenig chancen bei bayern, aber nun mit aufsteigender form (pünktlich zum endspurt ), kuranyi auch wieder in nem loch (wie seine ganze karriere... eine ständige berg- und talfahrt). schneider war lange verletzt, bei ihm ist denk ich die zeit abgelaufen und schweinsteiger ist längst nicht so schlecht wie es scheint (auch wenn er nur gelegentlich spielt...)
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

schlechter Sex ist auch oftmals ein Grund dafür..
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Um Poldi, Schweinsteiger und Klose mache ich mir im Moment keine Sorgen. Die zeigen, wenn auch nicht immer, ansprechende Leistungen. Bis zur EM sind die Fit. Meine Sorgenkinder sind Mertesacker und Schneider. Schneider war die letzten Spiele genau wie Mertesacker wirklich sehr schwach...

Natürlich, Schneider war lange verletzt, aber so schwach habe ich ihn wirklich selten gesehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich. Bin davon überzeugt, dass alle bis zur EM in guten Form sein werden. Schweini hat vor der WM bewiesen, dass er nicht unbedingt viel Spielpraxis braucht. Ebenso wie Metzelder, der - wenn er fit wird - eine Bank ist. Podoski scheint auf dem aufsteigenden Ast. Klose kommt auch wieder besser in Fahrt.
Bei Mertesacker mache ich mir auch keine Sorgen, finde er ist in den letzten Spielen einfach auch im Kollektiv bei Werder untergegangen, wie auch Frings. Das wird aber auch wieder.
Einziges richtiges Problem könnte Schneider werden. Sicherlich darf man nach einer so langen Verletzungspause nicht Wunderdinge von ihm erwarten, aber die meisten Leistung waren wirklich unterirdisch schwach. Wenn er in der Bundesliga nicht wieder zu annähernd "normaler" Form kommt sollte man seine Nominierung schon gründlich überlegen. Denn aktuell würde er der Nationalmannschaft mit Sicherheit nicht weiterhelfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

~Schmisco~ hat folgendes geschrieben:
Um Poldi, Schweinsteiger und Klose mache ich mir im Moment keine Sorgen. Die zeigen, wenn auch nicht immer, ansprechende Leistungen. Bis zur EM sind die Fit. Meine Sorgenkinder sind Mertesacker und Schneider. Schneider war die letzten Spiele genau wie Mertesacker wirklich sehr schwach...

Natürlich, Schneider war lange verletzt, aber so schwach habe ich ihn wirklich selten gesehen...

Bei Merte habe ich keine großen Sorgen, dass er bis zur EM seine gewohnte Form findet. Ein bis zwei schwächere Spiele hat jeder mal drin, ansonsten hat er ja auch diese Saison überzeugt.

Bei Schneider sieht es leider etwas anders aus. Man muss sich wohl oder übel damit abfinden, dass er seinen Zenit überschritten hat.
Ein Stammplatz in der Natio ist im Moment für ihn nicht in Sicht. Da müsste schon noch einiges passieren.

Bei Klose sehe ich auch keine allzu großen Probleme. Seine Leistungen bei Bayern waren nicht glorreich, aber auch nicht unterirdisch. Er hat zwar in letzter Zeit teilweise vergessen wo das Tor steht, aber bei großen Turnieren läuft er ja immer zur großen Form auf. (Wenn nicht schießt Gomez eben ein paar Tore für ihn mit )

Poldi fehlt natürlich die Spielpraxis, aber als Joker dürfte er bei der EM gut zu gebrauchen sein. Er hat ja in der Natio auch häufig besser gespielt als bei den Bayern.

Bei Gomez kann man nur hoffen, dass er durch seine Verletzung nicht die überragende Form verliert, aber der Junge weiß nunmal wie man Tore schießt und wird das in den 2 Wochen, die er pausiert, auch nicht vergessen.

Bei Kuranyi ist man ja gewöhnt, dass hin und wieder mal ne Krise dabei ist.
Also Joker ausreichend.

Zu Lehmann keinen großen Kommentar - fehlende Spielpraxis, wobei sich bei seinen Einsätzen (Ausnahme Österreich) nicht so formschwach präsentiert hat.

Eigentlich kann man bei fast allen Spielern irgendwelche Formschwächen erkennen.

Allerdings kein Grund zur Beunruhigung. Wir sind ne Turniermannschaft
Bei der EM sieht das alles wieder anders aus. Egal wie gut oder schlecht in Form die Spieler auch sind.

Ich blicke der EM optimistisch entgegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Grund bei Schneider: sein Alter. Der Kerl wird in dem Jahr 35 und hat wohl seinen Zenit überschritten; ich hoffe, dass Löw so Schwachsinn, wie WM-Bonus, aus seinem Kopf entfernt hat und ihn nur dann mitnimmt, wenn er, falls das überhaupt noch möglich ist, wieder einigermassen in Tritt kommt.
Aber eigtl find ich das gar nicht problematisch, da ich Fritz auf rechts für eine sehr starke Alternative halte.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Floar hat folgendes geschrieben:
Grund bei Schneider: sein Alter. Der Kerl wird in dem Jahr 35 und hat wohl seinen Zenit überschritten; ich hoffe, dass Löw so Schwachsinn, wie WM-Bonus, aus seinem Kopf entfernt hat und ihn nur dann mitnimmt, wenn er, falls das überhaupt noch möglich ist, wieder einigermassen in Tritt kommt.
Aber eigtl find ich das gar nicht problematisch, da ich Fritz auf rechts für eine sehr starke Alternative halte.

Mich wundert es sowieso, warum Schneider in Leverkusen einem Paul Freier vorgezogen wird, der immer wenn er denn mal spielt auch seine Leistung gebracht hat. Der wäre auch für die DFB Elf eine Alternative.
Das rechte MF ist scheinbar die Problemzone, wenn Schneider nicht in Form kommt, Fritz ist eigentlich auch nur Notlösung, da er RV ist. Odonkor wird sicher auch nicht die erste Wahl für 90min sein, Streit spielt nicht, Troche war bisher meist auf links zu Hause und das eher mager, also die Alternativen auf rechts sind rar (Hilbert vll, Kiesling?).

Sorgen mache ich mir jedoch auch keine, bis zur EM sind noch ein paar Monate, da kann sich so mancher Spieler noch aus der Krise schießen, oder so verletzen, dass die EM gelaufen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

Floar hat folgendes geschrieben:

Mich wundert es sowieso, warum Schneider in Leverkusen einem Paul Freier vorgezogen wird, der immer wenn er denn mal spielt auch seine Leistung gebracht hat. Der wäre auch für die DFB Elf eine Alternative.

Wenn es denn mal so wäre...

Das rechte MF ist scheinbar die Problemzone, wenn Schneider nicht in Form kommt, Fritz ist eigentlich auch nur Notlösung, da er RV ist. Odonkor wird sicher auch nicht die erste Wahl für 90min sein, Streit spielt nicht, Troche war bisher meist auf links zu Hause und das eher mager, also die Alternativen auf rechts sind rar (Hilbert vll, Kiesling?).

Sorgen mache ich mir jedoch auch keine, bis zur EM sind noch ein paar Monate, da kann sich so mancher Spieler noch aus der Krise schießen, oder so verletzen, dass die EM gelaufen ist.

Leider hat Freier zuletzt häufiger selbst enttäuscht, wenn er reinkam, richtig überzeugt hat er lange nicht (zwei, drei mal Mitte der Hinrunde hatte er ordentliche Einsätze, das wars aber leider auch schon wieder).

Im rechten Mittelfeld denke ich werden Kießling, Schneider, Fritz und Schweinsteiger, eventuell auch Frings ihre Leistung bringen, während der EM, das dürfte kein Problem werden...

Selbst wenn Schneider nicht mitfahren würde, hätten wir im aktuellen Kader noch genug Alternativen, die zwar einen fitten Schneider nicht egalisieren können, aber das, was er momentan zurechtgurkt, alle mal überbieten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.