preload
basicPlayer

Slamball

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 14:25   Titel: Slamball Antworten mit Zitat

Habe gerade dieses Video gesehn, und dachte mir, dass ist doch mal nen Thread wert.

Fand Basketball bisher nie so interessant, weil mir der Körperkontakt fehlte, beim Football gefiel mir die Art der Punkte nicht... Optimale Lösung --> Slamball!

Weiß jemand von euch mehr darüber, gibt's da schon irgendwelche Meisterschaften o. Ä.?

Gruß, t0b!4$
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

http://youtube.com/watch?v=_wirFSGHL7Q
Also wenn ich mir das Video hier mal anschau, dann werden die Regeln wohl sehr großzügig ausgelegt sein . Aber finde es auf jeden Fall auch eine sehr interessante Sportart

Gruß, Phoeniks

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei King of Queens haben die doch mal Slam Ball gespielt. Sieht sehr interressant aus aber kann man sich da nicht leicht verletzen, beispielsweise wenn man umknickt?

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

wo kann man slamball spielen, hab es schon mal gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden,

also weiß jemand, wo es eine slamball halle gibt (am besten in nrw)???
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
wo kann man slamball spielen, hab es schon mal gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden,

also weiß jemand, wo es eine slamball halle gibt (am besten in nrw)???

Würde mich sehr wundern, wenn man das jetzt (schon) in Mitteleuropa spielen könnte...

Dürfte, falls sich der Trend in den USA durchsetzt (ist ja da auch noch ein echter Nischensport), in 10-20 Jahren vielleicht zu uns rüberschwappen...

Ist nur eine Theorie, lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne slamball schon seit etwa drei jahren (dank youtube )

langsam könnte es in europa sowas geben

wenn man überlegt, wie alt die king of queens folge ist, und dann noch bedenkt, dass slamball da ja schon relativ bekannt sein musste, schätze ich mal, dass slamball so seit etwa 5-6 jahren halbwegsbekannt ist (in den usa)

zumal man auch hier mit einer slamballhalle einige verdienen könnte, ich kenne genung, die das mal ausprobiernen wollen
cagball kann man ja auch an jeder ecke spielen und dann könnte man auch einen slamballplatz da zur verfügung stellen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

2006 hat der Slamball ne Promo-Tour durch Deutschland gemacht. Waren glaub ich in Köln und München. In der Schweiz in Basel. Weiß nicht,
ob der Sport gut angenommen wurde, aber anscheinend will Usa Slamball in Europa vermarkten. In England ist SB schon relativ beliebt
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hammergeil... Würd ich auch gern mal zoggen. xD
Hab da noch nie was drüber gehört und gesehen.... Vll kommt ja iwann so ne Welle nach Europa bzw. Deutschland...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich 2003 in New York auf Austausch war habe ich schon Slamball gespielt. Zugegebenermaßen sehr provisorisch im Garten auf einem riesigen Trampolin und nem Basketball-Korb. Aber das war damals schon sehr beliebt.
Sehr cooler Sport. Das Verletzungsrisiko ist aber sicher nicht ohne.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Großes Video!!!
Den Sport würd ich aus Spaß an der Freud auch mal ausprobieren. Dann aber auch nur mit motorisch begabten Leuten. Trotzdem hätt ich tierisch Schiss vor den ganzen Trampolinen, denn darauf verhält man sich ja schon ein bisschen anders als auf dem Hallenboden. Insbesondere wenn man gerade mal nicht dran denkt, dass man auf einem Trampolin landet, könnt es gefährlich werden.

Die größten Verletzungssorgen sind wohl verdrehte Knie beim Landen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas erlauben die in Deutschland eh nicht.
Zu "gefährlich", würd ich aber liebend gerne mal ausprobieren. Wenn ich alleine an unsere Sportstunde mit nur einem Trampolin unter dem Korb denke
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja hammergeil aus!
Is sicherlich ein Riesenspaß sich da son ganzes Spiel anzugucken...

http://www.youtube.com/watch?v=WOKzUWguWik&NR=1
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

das hat was. allerdings kann man sich da auch übel verletzen wenn man mal falsch aufkommt.

Zerfetzte Sprunggelenke lassen dann grüßen

1:0 St.Pauli
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Soo unbekannt dürfte Slamball garnicht sein.
Ein Slamball Video ist bei YouTube das 7.Meisangesehene Sportvideo aller Zeiten
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

hammergeil!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

oida das sieht ultraübel aus! =)

zum einen genial, aber auch brutal gefährlich ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

schade dass das so aufwändig ist. da ist es relativ umöglich dass sich es durchsetzt. Schade eigentlich. Sieht einfach nur ultra aus
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht echt hammer aus, ist aber nichts für mich und meinen Krüppelkörper

Zugucken an sich muss aber echt geil sein
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

War gerade auf der Suche gewesen nach den alten Slamballvideos und habe einiges (wenn auch etwas älteres) interessantes gefunden.

Finde ich schade das man aus diesem Sport der so spektakulär ist eine Show ala Wrestling machen wollte.

Vielleicht klappt es ja doch noch mit den 8 Profiteams in den USA, der Sport ansich würde definitiv seine Zuschauer finden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,548936,00.html

http://www.slamball.net/
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 20:11   Titel: SlamBall Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe für euch interessante News. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es bald in Deutschland SlamBall geben wird. Das Projekt für Deutschland gibt es schon relativ lange.

Die Regeln und vieles mehr können von euch auf der Offiziellen Seite gefunden werden.

http://www.slamballdeutschland.de/

Ich hoffe für die Admins ist es okay das ich hier durch die Links die Seiten von "SlamBallDeutschland" aufzeige.

Ein wichtiger Schritt ist es für uns, so viele User wie möglich in unsere SlamBallDeutschland Seite bei Facebook zu bekommen.
Durch die Fanpage kann man deutlich sehen, wie viel Interesse an dem Sport besteht. Außerdem lassen sich Meinungen, Anregungen, Ideen usw. besser miteinander teilen. Also Bitte ich Euch, wer News und Infos sucht, einfach bei Facebook auf "Gefällt mir“ klicken!

http://www.facebook.com/pages/Slamball-Deutschland/184569781574991

In diesem Sinne, wir sehen uns auf dem Court!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.