Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 13:22 Titel: Arsenal London lockt Schweinsteiger |
|
|
Wenger will für 15 Millionen Schweini haben
Die Mannschaft stimmt, der Preis bei seiner momentanen Leistung auch. Verkaufen?
Nein. Wenn Bayern Schweinsteiger verkauft, wäre das ein großer Fehler. Schweinsteiger in seiner gewohnte Form ist beim FC Bayern unersetzbar...
Wenn man allerdings noch Spieler wie Quaresma oder ähnliches auf dem Wunschzettel stehen hat, sollte man vielleicht doch über einen Verkauf nachdenken. Ich persöhnlich würde Quaresma sehr gerne bei den Bayern sehen.. Doch Schweinsteiger dafür für 15 Millionen hergeben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 13:31 Titel: Re: Arsenal London lockt Schweinsteiger |
|
|
Schnat123 hat folgendes geschrieben: |
Nein. Wenn Bayern Schweinsteiger verkauft, wäre das ein großer Fehler. Schweinsteiger in seiner gewohnte Form ist beim FC Bayern unersetzbar...
|
definiere "gewohnte form"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 13:31 Titel: |
|
|
Wieder mal eine Dikussion um einen Bayernspieler(Lahm, Sagnol, Lucio, Ribery, Podolski, Toni ) Schweinsteiger hat sich vor einigen Wochen klar zu Bayern bekannt, ich denke das sollte reichen. EIn solches Talent wird Bayern nicht ziehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 13:34 Titel: |
|
|
~Schmisco~ hat folgendes geschrieben: |
Ein solches Talent wird Bayern nicht ziehen lassen. |
Ich seh Schweini mitlerweile nicht mehr als Talent. Er hat soviel Erfahrung, viele Länderspiele und internationale Partien. Er ist schon sehr weit für sein Alter. Vor 3-4 Jahren war er ein Talent, aber mitlerweile ist er ein gestandener Fußballer. Seine Leistungen sind nicht mehr gestanden. Und deshalb sollte sich Bayern überlegen, was sie mit ihm machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 13:34 Titel: Re: Arsenal London lockt Schweinsteiger |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
|
definiere "gewohnte form" |
Wo wir wieder bei der WM wären
Die Zeit vor und während der WM hat Schweinsteiger eindeutig gezeigt was er für Potential hat... Nach der WM ist er in ein Tief gefallen und bisher noch nicht wieder rausgefunden. Ab un zu zeigt er wieder was er kann. Doch ich wünsche mir den "alten" Schweinsteiger wieder zurück...
@~Schmisco~
Diego, van der Vaart usw bekennen sich alle zu ihrem Verein. Doch wie beide sagen, wenn ein Real oder ein Valencia anklopft sagt man schnell adios...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 13:44 Titel: |
|
|
-Freddy- hat folgendes geschrieben: |
Ich seh Schweini mitlerweile nicht mehr als Talent. Er hat soviel Erfahrung, viele Länderspiele und internationale Partien. Er ist schon sehr weit für sein Alter. Vor 3-4 Jahren war er ein Talent, aber mitlerweile ist er ein gestandener Fußballer. Seine Leistungen sind nicht mehr gestanden. Und deshalb sollte sich Bayern überlegen, was sie mit ihm machen. |
Mit 23 Jahren ist man noch kein gestandener, reifer Fußballer. Er steckt noch in der Entwicklungsphase und muss noch viel lernen. Das Talent dazu hat er und deswegen ist er ein ===> Talent.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 13:45 Titel: |
|
|
Reisende soll man nicht aufhalten, wenn jemand bereit ist für ihn Kohle zu zahlen (lt. Sportbild sind auch andere Vereine interessiert) muss man das überlegen, er entwickelt sich nämlich zurück und droht ein ewiges Talent zu werden, der es nie bis ganz nach oben geschafft hat. Wenn er in London sich steigern kann, bitte von mir aus gerne. Bayern kann seinen Weggang ohne Probleme kompensieren (zumindest bei den Leistungen in den letzten Wochen) zumal er jemand ist der in der Nationalelf in doppelt so viel läuft als im Verein am Spieltag drauf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 13:49 Titel: |
|
|
Für Bastian und seine Entwicklung als Fussballprofi wäre es sicherlich nicht verkehrt. Ich weiß nur nicht wie Arsenal auf der Position besetzt ist. Ein Wechsel um dann in London auf der Bank zu schmoren wäre sicherlich nicht zu empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 13:56 Titel: Re: Arsenal London lockt Schweinsteiger |
|
|
[
@~Schmisco~
Diego, van der Vaart usw bekennen sich alle zu ihrem Verein. Doch wie beide sagen, wenn ein Real oder ein Valencia anklopft sagt man schnell adios... |
Die sind aber auch schon viel weiter und hätten bei diesen Vereinen wohl auch einen Stammplatz. Außerdem sind beide Legionäre, bei denen schon jetzt klar ist, dass ihr weg nach Spanien, Italien oder England führen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 14:29 Titel: |
|
|
Wenn er sich sportlich weiterentwickeln will , wäre ein wechsel zu Arsenal sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, zumal dort in den letzten Jahren immer wieder junge Spieler zu Weltstars herangereift ist und Arsene Wenger ist einfach eine Institution im Weltfußball. Auch die Premier League dürfte Schweini vom Spielertyp her liegen und 15 Millionen wären bei seiner derzeitigen Form echt schon eine Menge.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 14:44 Titel: |
|
|
Ich seh Schweini mitlerweile nicht mehr als Talent. Er hat soviel Erfahrung, viele Länderspiele und internationale Partien. Er ist schon sehr weit für sein Alter. Vor 3-4 Jahren war er ein Talent, aber mitlerweile ist er ein gestandener Fußballer. Seine Leistungen sind nicht mehr gestanden. Und deshalb sollte sich Bayern überlegen, was sie mit ihm machen. |
Mit 23 Jahren ist man noch kein gestandener, reifer Fußballer. Er steckt noch in der Entwicklungsphase und muss noch viel lernen. Das Talent dazu hat er und deswegen ist er ein ===> Talent. |
Jeder Fußballer lernt in jedem Alter noch was dazu. Ältere lernen weniger dazu als junge Fußballer, das ist klar. Und Schweinsteiger ist noch ein junger Fußballer. Aber er ist schon sehr weit. Schweini hat schon 50 Länderspiele auf dem Buckel und hat sehr viel Erfahrung. Und weil er so weit ist, ist er kein Talent. Du definierst ein Talent anders als ich. Für mich ist ein Talent ein Spieler, bei dem man weiß, das er sich sehr gut weiterentwickeln kann und mal was gutes werden kann. Schweinsteiger ist schon lange durch so eine Phase durch. Bei ihm weiß man, was man an ihm hat und er wird sich nicht mehr sehr viel weiterentwickeln...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 15:06 Titel: |
|
|
Mit 23 Jahren ist man noch kein gestandener, reifer Fußballer. Er steckt noch in der Entwicklungsphase und muss noch viel lernen. Das Talent dazu hat er und deswegen ist er ein ===> Talent. |
Jeder Fußballer lernt in jedem Alter noch was dazu. Ältere lernen weniger dazu als junge Fußballer, das ist klar. Und Schweinsteiger ist noch ein junger Fußballer. Aber er ist schon sehr weit. Schweini hat schon 50 Länderspiele auf dem Buckel und hat sehr viel Erfahrung. Und weil er so weit ist, ist er kein Talent. Du definierst ein Talent anders als ich. Für mich ist ein Talent ein Spieler, bei dem man weiß, das er sich sehr gut weiterentwickeln kann und mal was gutes werden kann. Schweinsteiger ist schon lange durch so eine Phase durch. Bei ihm weiß man, was man an ihm hat und er wird sich nicht mehr sehr viel weiterentwickeln... |
Wobei sich streiten lässt was die Länderspiele angeht, ob das nicht auch mit einem Mangel an Konkurrenz zu tun hat. So einfach kann man sich das nicht machen. Fakt ist doch das er vor der WM viele gute und wenige schlechte Spiele hatte, nach der WM hat sich das geändert, es sind viele schlechte, einige mittelmäßige und sehr wenige gute bis sehr gute Spiele.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 15:17 Titel: |
|
|
Schweinsteiger zu Arsenal und vor allem die Aussage, dass er dahin passt...
Es ist ein Schande, dass ein 23jähriger, angeblich talentierter Spieler reihenweise solche Spiele zeigt. Bekommt er den Ball 30m vor dem Tor, ist das erste was er macht, nen vorsichtigen Blick in alle Richtungen werfen um ja ein Sicherheitspass spielen zu können. Der hat so viel Zug zum Tor wie Oliver Kahn und das für nen offensiven, jungen Spieler, das ist eine Frechheit.. Mir ist es ein Rätsel wie es immernoch Zuschauer gibt, die irgendetwas in sein "Talent" interpretieren möchten. Vor 2-3Jahren noch auf einem Niveau mit Cristiano Ronaldo, hat dieser jetzt 5Schritte nach vorne gemacht, während unser Basti 2 zurück gemacht hat.
Der würde bei Arsenal ungefähr dann den Ball spielen, wenn alle anderen Spieler entnervt abwinken würden, weil sie ca schon 3Laufwege gelaufen sind, bevor unser Weltstar zum Pass ansetzt zum Mitspieler, der direkt neben ihm steht... Ich glaube im Leben nicht daran, dass Arsene Wenger den haben möchte!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 15:54 Titel: |
|
|
omg .. muss eigentlich zu Schweinsteiger und Podolski jedes mal ein neuer thread aufgemacht werden ? nervig !!!
wenn er zu arsenal wechselt, würde mich das für ihn nur freuen.
unser fcb merkt sowieso immer erst wie wichtig die spieler waren, wenn sie weg sind von daher ..
lassen wirs auf uns zukommen
außerdem hat rummenige gesagt, das man ihn behalten will.
basti will noch nen paar jährchen in münchen bleiben, alles geregelt.
und das das nur am preis hochtreiben liegen soll ist schwachsinn, denn interessenten gibt es mehr als genaug (sevila,arsenal,inter)
und glaubt mir mal, clubs deren formats lassen sich ganz sicher nicht von einer wm blenden.
von daher kann das eig geschlossen werden hier.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 05:50 Titel: |
|
|
Also für seine Entwicklung gibt es wohl keinen besseren Trainer als Wenger. Die Konkurrenz ist allerdings enorm. Er würde etwas Zeit brauchen, um sich dem Spiel von Arsenal anzupassen. Und er müsste sich gegen Spieler wie Rosicky, Eboue und Hleb behaupten. Zentral wirds unmöglich (Fabregas). Und er hat nicht die Schnelligkeit für Arsenal. Keine Ahnung, wieviel man in dem Bereich noch rauskitzeln kann.
Wenn Bayern noch einen Quaresma holt, wirds echt schwer für ihn, wenn er bliebe. Ich würde ihm aber auch sonst zu einem Wechsel raten, denn seine Entwicklungskurve zeigt wirklich nicht mehr stark nach oben.
Und im Gegensatz zu Euch allen, fand ich ihn auch bei der WM von den Stammspielern mit am schlechtesten (in Relation). Da wurde auch viel gehyped. Das Spiel gegen Portugal zähl ich nicht zur WM.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 13:08 Titel: |
|
|
@nikinjo2
Stimmt, vielleicht sollte Schweinsteiger sich doch nur in der Kreisklasse versuchen ne?
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Also für seine Entwicklung gibt es wohl keinen besseren Trainer als Wenger. Die Konkurrenz ist allerdings enorm. Er würde etwas Zeit brauchen, um sich dem Spiel von Arsenal anzupassen. Und er müsste sich gegen Spieler wie Rosicky, Eboue und Hleb behaupten. Zentral wirds unmöglich (Fabregas). |
Bis hierhin unterschreibe ich.
Bei Arsenal London hätte er mit Arsene Wenger einen sehr guten Trainer, der weiss wie man mit Jungen Spielern umgehen muss. In London sind schon viele Spieler zur absouluten Weltklasseform gereift und Schweinsteiger hätte auch das Potenzial dazu.
Zitat: |
Wenn Bayern noch einen Quaresma holt, wirds echt schwer für ihn, wenn er bliebe. Ich würde ihm aber auch sonst zu einem Wechsel raten, denn seine Entwicklungskurve zeigt wirklich nicht mehr stark nach oben. |
Ich denke zwar nicht, dass Quaresma zu Bayern kommt (Möchte ihn auch nicht haben.), aber ein anderer wird vllt. sicher noch verpflichtet, ansonsten ist auch Altintop nicht zu Unterschätzen. In Bayern wird er es jedoch schwer haben, sich auf Dauer in die Stammelf zu spielen. Hier hat er einen "Eigene Jugend" + "Deutscher Nationalspieler" Bonus, welcher in Arsenal verfallen würde, da wird er es also deutlich schwieriger haben.
Aber wie gesagt, ich denke Arsenal wäre eine sehr gute Wahl für ihn, Top Team + Top Trainer + Top Entwicklungsmöglichkeiten.
Bei Bayern traue ich ihm natürlich auch eine Menge zu, ich bin mir sicher, dass er zu einer der Besten Europas reifen kann, egal wo, denn Potenzial + Anlagen hat er reichlich.
Zitat: |
Das Spiel gegen Portugal zähl ich nicht zur WM. |
Schade sehr toller Post, bis auf den letzten Absatz. Spiel um Platz 3 ist auch sehr wichtig, denn der Dritt Platzierte geht in die Geschichte ein, der Viert Platzierte eben nicht. Dazu gibt es noch eine tolle Geldprämie und soweit ich weiß, sollen Fussballer darauf sehr scharf sein. Also das Spiel wurde mit sicherheit ernst genommen und Schweinsteiger hat Top gespielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 15:35 Titel: |
|
|
Rosicky hatte man in Dortmund auch schon als ewiges Talent abgestempelt als der Ruf aus London kam.
Ab und an entfaltet sich ein Spieler in einem neuen Spielsystem ganz anders, speziell mit den richtigen Leuten an seiner Seite.
Podolski spielt in der Nationalmannschaft halt auch 3 klassen besser als bei Bayern.
Ich denke Schweinsteiger würde von einem Wechsel profitieren.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 17:24 Titel: |
|
|
hier ist eben mal der name quaresma als ersatzt gefallen, ich glaube der würde bei Bayern z´total untergehen , da der total verspielt und für sein talent total uneffektiv ist!
Das hat man in der championsleague gegen schalke gesehn! Und wenn ich hin und wieder mal Liga spiele von dem sehe, sehe ich meistens 10 tunnel die aber dann zum ballverlust führen und ähnliche scherze, deshlb spielt der auch in Portugal nicht stamm! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 18:32 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
hier ist eben mal der name quaresma als ersatzt gefallen, ich glaube der würde bei Bayern z´total untergehen , da der total verspielt und für sein talent total uneffektiv ist!
Das hat man in der championsleague gegen schalke gesehn! Und wenn ich hin und wieder mal Liga spiele von dem sehe, sehe ich meistens 10 tunnel die aber dann zum ballverlust führen und ähnliche scherze, deshlb spielt der auch in Portugal nicht stamm! |
Jein ohne Quaresma jetzt zuviel loben zu wollen, es hängt auch immer mit dem Team zusammen wo man spielt. Mal ehrlich, der Name ist der bekannteste bei denen und so konzentriert man sich logischerweise auch auf ihn. Ein Ribery, Diego oder VdV hat es ja auch schwerer als andere Spieler auf der gleichen Position. Eben weil mehr auf sie geachtet wird.
Ansonsten gilt mein Satz von oben, wenn man ihn für viel Geld abgeben kann, gilt Reisende soll man nicht aufhalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 18:43 Titel: |
|
|
C. Ronaldo war vor ein paar Jahren auch gänzlich uneffektiv und musste in der starken Premier League unter Ferguson erstmal lernen seine Fähigkeiten optimal einzusetzen. So kann das mit Quaresma auch sein. Der ist schon ein Juwel. Die Technik, die der hat, kann man nicht antrainieren. Effektivität, Defensivarbeit und taktische Disziplin schon.
Ich will natürlich nicht sagen, dass er so gut wie C. Ronaldo werden kann. Es geht nur um die Entwicklung von einem jungen Spieler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 18:48 Titel: |
|
|
Da geb ich dir Recht.Schweinsteiger muss einfach mal weg von Bayern und Arsenal wäre gut für ihn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 19:47 Titel: |
|
|
@nikinjo2
Du scheinst ein Fachmann in Richtung Fußball zu sein.
Du wählst aller ernstes das Argument, dass C.Ronaldo Torgefärhlicher ist als Bastian Schweinsteiger?
Schonamal geguckt, auf welcher Position die beide jeweils spielen?
Defensiv ausgerichtete Leute machen nunmal nicht so viele Tore, wie Stürmer, vielleicht ist dir das neu, aber das ist tatsächlich so mein Freund.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 20:21 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
@nikinjo2
Du scheinst ein Fachmann in Richtung Fußball zu sein.
Du wählst aller ernstes das Argument, dass C.Ronaldo Torgefärhlicher ist als Bastian Schweinsteiger?
Schonamal geguckt, auf welcher Position die beide jeweils spielen?
Defensiv ausgerichtete Leute machen nunmal nicht so viele Tore, wie Stürmer, vielleicht ist dir das neu, aber das ist tatsächlich so mein Freund. |
haha soviel zum Thema "Fachmann in Richtung Fußball"... D
Schweini ist alles andere als ein defensiv ausgerichteter Spieler. Der ist offensiver mf Spieler und nichts anderes... Gegen Cottbus musste er defensiv spielen und da hat man ja gesehen was dabei rauskam.
Ansonsten hoffe ich das schweini bei den Bayern bleibt. Bei Arsenal ist die Konkurrenz um einiges stärker als bei den Bayern. Hier hat er eher Chancen, gerade wenn der Klinsi kommt, weil der weiß wo die stärken von Schweini liegen und unter ihm wird er denk ich wieder richtig aufblühen!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 20:38 Titel: |
|
|
Ääähm Leute, ihr werft einem Mittelfeldspieler (Schweinsteiger) vor, dass er nicht soviele Tore wie ein Stürmer (C.Ronaldo) macht. Ja soviel zum Thema Fachmann.
Ansonsten Klasse, sehr schön dein Beitrag, ein schlechtes Spiel auf der Sechser Position rausgenommen, um ihn fertig zu machen. Er hat schon öfters auf der Sechser gespielt und das sehr Souverän, gegen Schalke, Karlsruhe etc.!
Aber was schreibe ich hier eigentlich, er hats doch schon selber gesagt, man wartet nur bis er einen Fehler macht, um ihn zu Zerreisen.
Wie hat ein bekannter Foren-User hier mal so schön gesagt (Pitschini):
In Deutschland musst du Pro Spiel 7 Tore machen, um Anerkennung zu bekommen.
Sehr guter Erster Post.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Apr 2008 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|