preload
basicPlayer

Transfers zum kleinen Preis

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2008 20:15   Titel: Transfers zum kleinen Preis Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-Community,

ich habe eine Frage und hätte gerne möglichst viele neutrale Antworten, was ihr zu dem Thema sagt:

Folgende Situation:
Ein Mitspieler stellt kurz vor seinem Austritt aus Comunio seine ganzen Spieler auf die Transferliste. Ich gehe hin und biete aus Spaß 1€ für jeden Spieler. Er nimmt meine Angebote an und ich habe für wenig Geld meine Mannschaft enorm gestärkt.

Daraufhin hat der Communityleiter ohne Vorwarnung alle Transfers rückgängig gemacht und mir eine Geldstrafe von 250.000€ aufgebrummt.

Hinzu kommt, dass der Com.leiter momentan führt. Ich bin 2. und ihm dicht auf den Fersen. Die Vermutung liegt also nahe, dass er nicht ganz uneigennützig gehandelt hat.

Der Verkäufer hat nach den Transfers seine Mitgliedschaft beendet.

Wer ist nun eurer Meinung nach im Recht?

Ich sehe das Ganze so, dass ich keine einzige Regel gebrochen habe und die Spieler ganz regulär auf dem Transfermarkt standen, so dass jeder die Chance hatte auf sie zu bieten. Das hat keiner genutzt und somit sind die Spieler als Schnäppchen an mich gegangen. Aus sportlicher Sicht für die Anderen sicherlich ärgerlich, jedoch vollkommen regulär und somit hat der Com.leiter sich durch das Zurücksetzen + die nun wirklich überzogene Geldstrafe (schließlich habe ich nur auf Spieler geboten) einen persönlichen Vorteil ergaunert.

Viele Grüße,
Kinopio
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich einerseits genauso wie du: Eine Regel hast du damit natürlich nicht gebrochen, indem du alle Spieler für 1€ gekauft hast. Ich denke aber nicht, dass der Communityleiter die Transfers rückgängig gemacht hat, da du ihm auf den Fersen bist. Klar war das alles 'legal', ist aber trotzdem unfair. Was würdest du sagen, wenn er das gleiche machen würde? Irgendwie kann ich ihn da auch verstehen, somit seit ihr also beide im Recht. Der Leiter hätte ja auch vermuten können, dass du mit dem der aufhört unter einer Dekce steckst und es so unfair für den Rest ist.

Allerdings hätte man das auch vorher ruhig mal ansprechen können, einfach in einer Hau-ruck-Aktion alles rückgängig zu machen finde ich auch überstürzt. Sprech ihn am besten mal darauf an.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2008 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also auch wenn es den Regeln entsprechend korrekt wahr, aber was würdest Du - ehrlich gesagt - tun, wenn dein Kontrahent diesen Deal vollzogen hätte? Ich denke die Antwort wissen wir beide oder?

Also daher finde ich es auch korrekt, die Transfers zu annulieren!

Was Lichti auch scon angesprochen hat, dass man schon vorher als gesamte Com hätte darüber reden sollen um gemeinsam eine Lösung zu finden.

In soweit, würde ich vorschlagen, dass Du das mit der Annulierung akzeptierst, aber mit den andren besprichst, dass Dir die Starfe erlassen wird.

Aber eine Strafe von 250.000 ist jetzt auch nicht die Welt, da gibts schlimmeres...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2008 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt schon recht. Ich fänd das sicher auch verdammt unfair, wenn er das machen würde und würde mich definitiv beschweren

Allerdings sehe ich das Ganze in einem Punkt noch etwas anders: Er ist schließlich der Com.leiter und wenn er es gemacht hätte, hätte keiner etwas dagegen unternehmen können. Ich bin da in einer ganz anderen Situation. Er hat mich ja sofort bestraft.

Inwieweit er jetzt seine Postition als Com.leiter erfüllt oder ausgenutzt hat ist sicherlich Ansichtssache.

Ich bin der Meinung, dass ich es hätte akzeptieren müssen, wenn er die "Regellücke" ausgenutzt hätte und genau das ist eben der Punkt, wo er seine Position meiner Meinung nach ausgenutzt hat. (auch wenn der den Saisonstand nich direkt damit beeinflußen wollte)

Letztenendes ist es ja auch einfach nur ärgerlich, dass man seinerseits auf so wenig Verständniss trifft, schließlich ist die Sache gelaufen, da die Transfers endgültig rückgängig gemacht wurden und die "milde" Geldstrafe muss ich wohl auch hinnehmen, als Unschuldiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich vertrete da ganz die Position des comleiters. sich spieler für nichts zu ermogeln ist absolut unter aller ***. Rückgängig machen war das mindeste was er tun kann. Ob ne Strafe ohne vorherige Diskussion berechtigt ist kann man drüber streiten. Er steht sicher nicht an erster Stelle, weil er beschissen hat, wieso sollte er sich die Meisterschaft von jemandem gefährden lassen, der in diese Saison weniger gut gewirtschaftet hat und nun anfängt den normalen Spielbetrieb zu umgehen ???
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch Com-Lei und wir hatten vor ein paar wochen einen ähnlichen Fall.
Ich hab daraufhin die Transfers rückgängig gemacht, und eine Umfrage bei uns gestartet, da ich nicht über die Köpfe der anderen hinweg-entscheiden wollte.

Wir haben uns dann auf eine angemessene Strafe geeinigt und der beschuldigte hat es eingesehen und akzeptiert.

....aber dir einfach so ne Strafe von eigenem Ermessen und ohne die anderen gefragt zu haben, aufzubrummen, find ich n bischen daneben.!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du lust hast SO zu gewinnen..

m.M. nach ist das langweilig hoch10, und ausserdem daneben sich drüber aufzuregen!
hol dir die spieler ganz einfach auf dem wettbewerbsweg und gewinn mit können, nich durch zufall!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten einen ähnlichen Fall:

Spieler X steigt aus, kauft 2 Fussballer von Y für exorbitante Summen und verkauft diesem für ein paar Euro seine drei, vier besten Leute. Beim ersten Mal gab es eine Verwarnung und wir haben uns darauf geeinigt, Spieler Y die Differenz zwischen dem Gezahlten und dem Marktwert abzuziehen.
Dann haben beide nochmal so etwas gemacht und wurden geschmissen.

So mahct es einfach keinen Spaß, daher volle Zustimmung für euren Com-Leiter.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.