preload
basicPlayer

5-2-3 statt 3-3-4!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 23:17   Titel: 5-2-3 statt 3-3-4! Antworten mit Zitat

Ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, wann in der jüngeren Vergangenheit jemals ein Bundesligateam mit einem 3-3-4-System angetreten ist... Jetzt habe ich gemerkt, dass es dafür bei Comunio nicht einmal das gängige 5-2-3 gibt, und das sollte doch nun wirklich die obige Fantasievariante ersetzen!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du erläutern würdest, welcher Verein mit einem 3-3-4 spielt, geschweige denn mit einem 5-2-3, dann höre ich mir gerne deinen Vorschlag an. Das 3-3-4 ist wohl eher auf Communio-Offensiv ausgerichtete Leute zur Verfügung gestellt worden.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt die 3-3-4 Variante sehr gut...habe sie schon öfters mal verwendet...Die 5-2-3 Variante trotzdem anzuschaffen wäre aber wirklich zu überlegen...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:
Wenn du erläutern würdest, welcher Verein mit einem 3-3-4 spielt, geschweige denn mit einem 5-2-3, dann höre ich mir gerne deinen Vorschlag an. Das 3-3-4 ist wohl eher auf Communio-Offensiv ausgerichtete Leute zur Verfügung gestellt worden.

Das ist es ja gerade! Ich kenne keinen Profiverein, der jemals mit einem 3-3-4 gespielt hätte. Beim 5-2-3 sieht es da anders aus - ausgehend vom gängigen 3-4-3 werden da einfach die äußeren Mittelfeldspieler zurückfallen gelassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

oettifan hat folgendes geschrieben:

Das ist es ja gerade! Ich kenne keinen Profiverein, der jemals mit einem 3-3-4 gespielt hätte. Beim 5-2-3 sieht es da anders aus - ausgehend vom gängigen 3-4-3 werden da einfach die äußeren Mittelfeldspieler zurückfallen gelassen...

Also, ich verstehe Deinen Wunsch nach der Formation 5-2-3.
Aber die Argumentation ist abstrus...Wer spielt denn bitte ein 5-2-3. Welcher Verein ist jemals mit einem zweier Mittelfeld gestartet? Wenn Du mit dem zurückfallen Argument kommst, kannst genauso gut sagen: 3-5-2 mit 2 offensiven Außenspieler im mittelfeld wird zu einem 3-3-4...
Ich glaube auch an sich ist ein 3-3-4 ein sinnvollerer System, als ein 5-2-3. Argumente? Mit vier Stürmern kommt sicherlich vor, siehe Bremen letze Saison. Eine Taktik ie wohl wenn überhaupt in den letzten Minuten eines Spiels zu tragen kommt, wenn man einen Rückstand noch wettmachen will, daher die 4 Stürmer, damit immer noch keine Konter sofort gefangen werden können, verbleiben 3 defensive auf dem Feld...5-2-3 ist Mischmasch, wozu 3 Stürmer, wenn ich veteidigen will, und das will ich wohl, wenn ich 5 Verteidiger aufbiete...
Naja, wie gesagt, deinen Wunsch nach einem 5-2-3 kann ich verstehen, dein Argument finde ich ein wenig schlapp...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

oettifan hat folgendes geschrieben:

Es gibt wohl viele Vereine, die wenn es drauf ankommt, auch ein - zwei Stürmer einwechseln und dann oft mit vier Stürmern auf dem Platz stehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

Also, ich verstehe Deinen Wunsch nach der Formation 5-2-3.
Aber die Argumentation ist abstrus...Wer spielt denn bitte ein 5-2-3. Welcher Verein ist jemals mit einem zweier Mittelfeld gestartet?

Wenn du so argumentierst, musst du wiederum auch gegen das bestehende 4-2-4 sein. Ich bin nicht gegen diese beiden, da es genug "Zwitterspieler" gibt, die Comunio auf der Verteidiger-/Stürmer-Position sieht, die aber in ihren Vereinen im Mittelfeld eingesetzt werden - wenn auch im sehr defensiven bzw. offensiven. Demnach ist mit den vorhandenen Spielerpositionen sowohl ein 4-2-4 als auch ein 5-2-3 denkbar, weswegen ich für letzteres plädiere.

Wenn ihr mit dem 3-3-4 eine Schlussphasentaktik beibehalten wollt - sei's drum. Es ist nur die einzige Aufstellungsvariante, die mehr Offensiv- als Defensivkräfte aufbietet und damit dieser möglichen Systematik widerspricht:
Mindestens 3 Abwehrspieler
Mindestens 2 Mittelfeldspieler
Mindestens 1 Stürmer
Nicht mehr Stürmer als Abwehrspieler
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin über www.comstats.de n bissel überrascht worden.
Ich wollte mein Team umstellen bzw die Formation ändern und wunderte mich das es dort wesentlich mehr Formationsmöglichkeiten gibt.

Bei mir kann ich nur die Formationen 4-4-2, 3-4-3, 3-5-2, 4-3-3, 4-5-1 auswählen.
Spiele ich jez schon 3 Jahre - gabs das mal oder gibt es des auch jez noch `? Bin n bissel verwirrt
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

MoH hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mein Team umstellen bzw die Formation ändern und wunderte mich das es dort wesentlich mehr Formationsmöglichkeiten gibt.

Bei mir kann ich nur die Formationen 4-4-2, 3-4-3, 3-5-2, 4-3-3, 4-5-1 auswählen.
Spiele ich jez schon 3 Jahre - gabs das mal oder gibt es des auch jez noch `? Bin n bissel verwirrt

die anderen formationen gibts nur für pro-player-ligen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:

MoH hat folgendes geschrieben:

die anderen formationen gibts nur für pro-player-ligen.

Ah ok, danke für die schnelle Antwort !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.