preload
basicPlayer

Farbige Tabelle oder Trennlinien beim Spielstand

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 13:46   Titel: Farbige Tabelle oder Trennlinien beim Spielstand Antworten mit Zitat

Hey!
Wie wäre es, wenn man die Tabelle beim Spielstand farbig gestalten kann? Wir spielen mit Auf- und Abstieg und ab nächste Saison auch noch international. So ergeben sich Auf- und Abstiegsplätze und die Plätze für's internationale Geschäft.

Hier mal unsere Tabelle von unserer Homepage:
http://www.halver-liga.de.tl/Meisterschaft.htm

Wie ihr seht, ist dort einiges markiert. Sowas wäre für den Spielstand sehr intersannt. Vielleicht kann man dazu noch eine Legende drunterklatschen. So weiß jeder Mitspieler auf einem Blick, auf welchen Plätzen er sich momentan befindet und was das bedeutet.
Der Com-Leiter könnte das dann in der Com-Verwaltung einstellen.

Es wird sicher einer sagen, dass es nur wenige Ligen betrifft. Dem ist aber nicht so. Es gibt mindestens 100 Ligen, die international spielen. Dazu kommen noch einige, die mit Auf- und Abstieg spielen. Klar ist das relativ gesehen nicht so viel. Aber die meisten dieser Ligen würden so etwas verwenden. Da bin ich mir sehr sicher.
Außerdem wäre es ja eine Option für jede einzelne Com. Den Coms, die nicht betroffen sind, kann das ja egal sein.

Danke für eure Meinungen

PS: Noch besser wären Trennlinien, so, wie es daqui vorschlägt...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Apr 2008 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sowas als Option in der Verwaltung mittels Templates anbieten, wo der Administrator der Liga dann entsprechend Farbe und Tabellenplätze editieren kann. Pauschal eine Tabelle einfärben halte ich nicht für sinnvoll, weil jede Liga für sich anders ist. (Teilnehmerzahl, Abstiegsplätze, etc.)
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich genauso - wenn dann nur optional.
Die Mehrheit spielt wohl eher nicht mit den von dir genannten Optionen.
Aber auf jeden Fall ein nettes Feature
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es war sowieso nur optional gedacht Alles andere wäre ja Schwachsinn. Und dann auch, sowie es daqui sagt, dass jeder Com-Leiter alles einstellen und auswählen kann. Also kein vorgegebenes System.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Würde diese Neuerung auch gerne sehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein wenig drüber nachgedacht, favorisiere ich die Trennlinie. Sie würde den selben Zweck erfüllen und das Layout der Seite nicht "bunt anmalen".

In diesem Zusammenhang wäre ein weiterer interessanter Punkt ein entsprechender Kommentar zu den Platzierungen.

Entweder so (mein Favorit) oder so, als längeren Kommetar. Die Darstellung im Ligaprofil wäre auch ein Diskussionspunkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:
Mal ein wenig drüber nachgedacht, favorisiere ich die Trennlinie. Sie würde den selben Zweck erfüllen und das Layout der Seite nicht "bunt anmalen".

In diesem Zusammenhang wäre ein weiterer interessanter Punkt ein entsprechender Kommentar zu den Platzierungen.

Entweder so (mein Favorit) oder so, als längeren Kommetar. Die Darstellung im Ligaprofil wäre auch ein Diskussionspunkt.

Die Trennlinie ist natürlich auch eine Möglichkeit, womit man das Selbe erreicht. Ich finde sie sogar besser als die farbige Unterteilung, da es übersichtlicher wäre und nicht so knallbunt ist.
Trennlinie find ich besser
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.