preload
basicPlayer

Kaufberatung Digitalkamera

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:

Denke da hab ich mir was angeschafft wo ich ne weile was von habe.
Lg

Auf alle Fälle, wünsche viel Spaß mit der Kamera.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich nun für die Canon Ixus 70 entschieden.

Die Testberichte sind eigentlich durchweg Positiv egal wo man guckt und sie führt in der Preisklasse so gut wie alle Charts an.

Über die Fuji F40 habe ich irgendwie zu wenig gefunden und die einzigen Berichte auf die ich gestoßen bin stand sie immer im Schatten ihrer Vorgänger.

Die Kosten sind nun doch ein wenig mehr geworden mit 182,80€ aber dafür hab ich das Set genommen. Da gabs noch ein Ladegerät eine 2GB SD-Karte ein Stativ und was mir wichtig war eine Lamborghini Leder Tasche mit dazu.

Denke da hab ich mir was angeschafft wo ich ne weile was von habe.

Lg

ich sag es dir...bin wie gesagt auch zufrieden...jedoch hab ich glaub ich 160 bezahlt mit ladegerät und karte? weiß net wie hochwertig(=teuer) sonen stativ ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Darum gehts nicht mir ging es da mehr um die Ledertasche die scheint hochwertig und Teuer zu sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2008 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, so ein Stativ kann in Verbindung mit der Gesichtserkennung auch recht spaßig sein, wenn man mal alleine unterwegs ist. Von der Vermeidung von Verwacklern mal ganz zu schweigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung mit der Sony Cyber-shot DSC-H3 oder der Panasonic Lumix DMC-TZ3??
Beste Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Falls du Englisch kannst:
http://www.dcviews.com/_sony/h3.htm
und
http://www.dcviews.com/_panasonic/tz3.htm

Insbesondere die Tests von Dpreview sind lesenswert.
Es gibt inzwischen auch die TZ 4 und 5. Zudem würde ich mir an deiner Stelle die Ricoh R Serie anschauen und mal nen Blick auf die Panasonic FZ 18 werfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2008 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

dcviews ist ne feine Seite, danke dafür!!
Auch danke für deine Vorschläge, aber die Kameras sind entweder zu teuer oder nicht so toll(die Ricoh mag ich nicht so).
Oder gibt es da triftige Gründe für eine der Kameras (meine Schmerzgrenze war 200 Euro und liegt nun schon mind. 35 drüber) und/oder gegen meine Auswahl?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, keine besonderen Gründe. Du darfst halt von solchen Mini-Riesenzooms nicht die beste Bildqualität erwarten, schau dir daher mal die Beispielbilder an. Die Ricoh ist halt mit den anderen beiden vergleichbar und die FZ 18 ne Stufe höher, aber auch teurer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich missbrauche diesen Thread mal, da ich keine Digitalkamera suche sondern einen Camcorder

Ich will mit dem Gerät hauptsächlich auf Festen/Partys/Turnieren usw. filmen.
Sollte dann logischerweise schon etwas aushalten bzw. nicht zuuuu empfindlich sein. Man sollte daher auch logischerweiße was erkennen, auch wenn es nicht mehr richtig hell ist.
Was für ein Speichermedium ist den momentan das Beste ? Tendiere zu Speicherkarte
Wo liegen dort Vorteile/Nachteile ?
Oder bietet sich etwas anderes mehr an ? Soll dann letztendlich zu einem kompletten Film geschnitten/bearbeitet werden.
Sollte ein Einsteigermodell, also in der Preisklasse von 300€ liegen.
Jmd. zufällig ein paar Modelle, die brauchbar wären ? Links von shops wären hilfreich
Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2009 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mir ne Digicam holen.

Preis sollte sich bei 100 Euro bewegen.
Sollen nicht nur Partyfotos mit gemacht werden, sondern auch schöne Fotos im Urlaub etc.
Die meisten Modelle sind ja schon ziemlich klein, aber ich fänds schon super, wenn man die ohne Probleme inne Hosentasche stecken kann.
Gute Akkuleistung sollte auch gegeben sein!

Was gibs das im Moment so auf dem Markt an guten Modellen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2009 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ui, 100 sind ein bisschen arg wenig. Dazu muss dir bewusst sein, dass Ultrakompakte meistens nur auf eine durchschnittliche Bildqualität kommen (irgendwo muss die eingesparte Größe ja herkommen). In ner Hosentasche ist auch so ne Sache, da fängste dir schnell mal nen gebrochenes Display oder Staub im Objektiv ein.

Schau doch mal hier:
http://www.digicam-beratung.de/digitalkamera-test-einsteiger.php
oder dort auch unter Ultrakompakt. Eventuell wäre ne Ixus 80 ja was für dich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2009 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hab letztens, vor einem Monat, die IXUS 85 geholt und bin absolut zufrieden.
Dürfte im Moment zwar bei ca. 150 Euro liegen, aber dafür sehr handlich, robust, starker AKKU und wirklich gute Bilder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2009 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sparbote.de/690/sony-digitalkamera-fur-65-euro-inkl-versand/

Durch Zufall gesehen und an den Thread gedacht. Find die Sony Cyber-Shot meiner Schwester allerdings richtig beschissen. Bekomme da nichtmal vernünftig angestellt, wann der Blitz kommen soll und wann nicht.
Vielleicht reicht sie ja für deine Zwecke aus bei dem Preis

Ich selbst habe die Samsung L700 und bin zufrieden. Die Akku Leistung ist sicher nicht die beste kann aber mit nem Ersatzakku von ebay nochmal günstig verlängert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2009 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nikon Coolpix L18 ist ne verdammt gute digicam, haben wir paarmal zuhause (aus anderen gründen ) aber die is wirklich gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2009 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Anregungen. Habe mir die Kameras mal näher angeschaut und auch mit anderen modellen verglichen. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit 100 Euro wohl nicht auskommen werde.

Welche es genau wird, werde ich in den nächsten Tagen entscheiden.

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2009 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir jetzt die Canon IXUS 85 geholt. Allerdings bin ich nicht bei meinen angepeilten 100 Euro geblieben, sondern habe letztendlich 190 bezahlt.
Dafür aber alles dabei: Tasche, Zweitakku, kleines Stativ, Speicherkarte.

Gefällt mir bis jetzt super.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2009 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet die Olympus [mju:] 1010 mit 7-fach optischen Zoom, Bildstabilisator, etc.
Die Kamera kostet in den günstigsten Onlineshops etwa 150-160 Euro.

Bei Ebay im "olympusmarket" gibt's die Kameras als B-Ware (technisch einwandfrei, optisch evtl. leichte Mängel), aber mit voller Garantie für unter 100 Euro!
Habe die Kamera dort selber für 95 Euro ersteigert und meine Ixus 50 in Rente geschickt.

Wer sich schnell entscheidet kann hier ein echtes Schnäppchen machen, aber viele sind nicht mehr da:
http://shop.ebay.de/merchant/olympusmarket?_nkw=1010

Es gibt natürlich auch noch andere Olympus-Kameras zu äußerst günstigen Preisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 10:59   Titel: der eisen benötigt hilfe Antworten mit Zitat

hallo liebe comunisten, ich grüße euch!!!!!

der eisen benötigt eine neue digitalkamera!
bisher hatte ich die casio exilim als partykamera - dafür war sie hervorragend geeignet, super schnell und gute bilder, halt ne kamera für jede party.
da kamaras für mich gebrauchsgegenstände sind und nicht wie bei anderen zu hause im staubfreien wohnzimmer liegen bleiben, kommen auch mal maken dran, sonst achte ich aber sehr auf sie und sie hat mir jahrelang treue dienste erwiesen, den mallorcaurlaub nun hat sie es allerdings nicht mehr schadlos überstanden und macht nun zu große schwierigkeiten dass eine neue her muss!

nun das gewünschte:

keine partykamera mehr
bin nun älter und lege mehr wert auf klasse bilder

sie sollte 8 MP haben oder mehr

optisch würde es mich reizen, mal einen höheren zoom als die normalen 3 zu bekommen

gute verarbeitung ist voraussetzung

kleine spielereien wären wünschenswert, fotografieren ist zu einer art hobby geworden

preis?
war am überlegen, mir eine eine kleine spiegelreflex zu holen aber es lohnt sich für mich wohl doch nicht, deswegen bin icherstmal zurück zur basisversion - sollte nicht mehr als 150 kosten - also was einfaches

welche cam würdet ihr mir empfehlen????

casio exilim? (find sie gut aber die besten bilder macht sie nicht)

panasonic lumix (haben freunde und sind begeistert)

olympus (leider gar keine aktien drin)


ich tendiere zu einer lumix, find die irgendwie klasse
benötige aber eure ratschläge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 12:33   Titel: Re: der eisen benötigt hilfe Antworten mit Zitat

keine partykamera mehr
- Soll das sagen, dass die Kamera etwas größer sein darf und Style/Farbe nicht so wichtig ist?

sie sollte 8 MP haben oder mehr
- Haben eh alle aktuellen Modelle

optisch würde es mich reizen, mal einen höheren zoom als die normalen 3 zu bekommen
- Gibt es, jedoch sind die Kameras dadurch meisten etwas größer

kleine spielereien wären wünschenswert, fotografieren ist zu einer art hobby geworden
- Manuelle Blenden- und Zeiteinstellung? Du musst dir bewusst sein, dass die Blende bei so kleinen Kameras schwer den gleichen Effekt hat wie bei Spiegelreflexkameras. Oder meinste Motivprogramme usw?

preis?
war am überlegen, mir eine eine kleine spiegelreflex zu holen aber es lohnt sich für mich wohl doch nicht, deswegen bin icherstmal zurück zur basisversion - sollte nicht mehr als 150 kosten - also was einfaches

Für 150 Euro kannst du mal gucken, ob du irgendwo ne gebrauchte Canon A 720 IS bekommst. Neu habe ich leider keine gefunden. Die

Sonst kannst du mal nach ner Panasonic TZ 5 suchen, ich glaube, die hat aber weniger manuelle Einstellungen und kostet auch etwas mehr als 150 Euro.

Für Canon gibt es ne gehackte Firmware http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK, die für viele Modelle mehr Einstellungsmöglichkeiten, RAW-Format usw. bietet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

erfüllt zwar nicht alle vorraussetzungen aber schau dir vllt mal die nikon coolpix s210 an, hab ich selber und ist einfach ne klasse kamera
aber spiegelreflex ist einfach noch besser, würde lieber was sparen und dann so eine holen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr Knipser

hab da mal ne Frage und zwar will ich einen digitalen Bilderrahmen kaufen und hab nun ein problem mit dem Format.

ich habe momentan ein 7 Zoll im 16:9 Format und wenn ich da meine Bilder anschaue seh ich immer viel dicker aus als ich bin weil meine Fotos im 4:3 Format gemacht wurden.
ich weiß ich kann auch das Format bei der Digicam einstellen aber ich habe eben schon viele Bilder im 4:3.


Muss ich mir jetzt einen 8 Zoll rahmen kaufen. weil die ein 4:3 Format haben????

Hat die Größe ( Zoll ) was mit dem Fomat zutun???

Danke schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


andyelbe hat folgendes geschrieben:
Hi ihr Knipser

hab da mal ne Frage und zwar will ich einen digitalen Bilderrahmen kaufen und hab nun ein problem mit dem Format.

ich habe momentan ein 7 Zoll im 16:9 Format und wenn ich da meine Bilder anschaue seh ich immer viel dicker aus als ich bin weil meine Fotos im 4:3 Format gemacht wurden.
ich weiß ich kann auch das Format bei der Digicam einstellen aber ich habe eben schon viele Bilder im 4:3.


Muss ich mir jetzt einen 8 Zoll rahmen kaufen. weil die ein 4:3 Format haben????

Hat die Größe ( Zoll ) was mit dem Fomat zutun???

Danke schonmal


Die Zollangabe gibt die Bildschirmdiagonale an. Diese ist grundsätzlich unabhängig vom Format. Kann aber sein, dass sich im Verhältnis 4:3 8 Zoll als Standard eingespielt hat.

Beachte, dass es neben 4:3 auch häufig Rahmen mit 3:2 (klassisches Format, jetzt bei den meisten Spiegelreflexkameras Standard) gibt.

Du kannst deine Bilder natürlich auch immer nachträglich zuschneiden, aber meistens denkt man sich ja was bei dem Bildausschnitt. Ggf. kannst du ja auch ausstellen, dass deine Bilder gestreckt werden, sonder etwas abgeschnitten wird oder Teile des Bildschirms schwarz bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bin nen ziemlicher Anfänger in Richtung Fotos und Kameras. Ich suche aber eine Digitalkamera für 160 €. Was könnt ihr mir denn da so empfehlen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

De fehlt wichtiges, vor allem Größe und Akkutyp (AA oder spez. Herstellerakku).Hast du schon irgendwelches Zubehör wie Speicherkarten, Tasche, Akkus usw.?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group