preload
basicPlayer

De Rossi zu Bayern ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 18:13   Titel: De Rossi zu Bayern ? Antworten mit Zitat

Was meint ihr dazu ? Ist so ein Transfer möglich ? Und voralem ist da was dran ?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/09/bayern-sucht/sechser,geo=4220022.html
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Möglich ist alles, siehe Luca und Fronck.

Werd morgen beim Mittagessen mal den Uli fragen was an der Sache dran ist, halte euch aufm laufenden
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zu van Bommel würde er von der Spielweise her auf jeden Fall passen (siehe Vorfall WM).
Mal wieder eins von zig tausend Gerüchten der Bild. Nen neuer DM könnte ich mir bei den Bayern schon gut vorstellen. van Bommel und Ze sind ja nicht mehr die jüngsten.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, da ist nicht viel dran.
Klinsmann läßt als Trainer genau wie Hitzfeld die Mannschaft mit einer "flache Vier", also einer Doppel-Sechs spielen. Für diese Position kommt zur neuen Saison schon Borowski zu den Bayern - da dieser Transfer kurz nach der bekanntgabe, daß Klinsi neuer Bayern-Coach wird, beganntgegeben wurde, liegt der Verdacht nahe, daß Klinsi bei diesem Transfer schon seine Finger mit im Spiel hatte. Mit Borowski, Zé Roberto und van Bommeln hat man dann drei gestandene Spieler für diese Position - außerdem noch einen Ottl. Da kann man die 30mio besser anlegen, als in De Rossi!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mal wieder ein geiler Artikel der Bild. Gefühlte zwei Zeilen ^^ . Dazu mal wieder keine Quelle und als Indiz ein Zitat von Toni.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

De Rossi wird sicherlich keine 30mio kosten Ich würde mich freuen wenn er kommt, ich mag seine Spielweise. Wenn man ihn bekommen kann sollte man zuschlagen, nicht nur aufgrund der Tatsache, dass Zé nur noch eine Saison bei Bayern spielt und sicherlich nicht mehr jedes Spiel bestreiten wird, sondern auch, weil ein van Bommel wegen seiner Spielweise auch öfters mal "ausfällt". Ein Ottl hat mich diese Saison noch nicht so sehr überzeugt, er ist scheinbar noch nicht soweit um in Zukunft Stammspieler zu sein, deshalb wäre ein de Rossi schon nicht schlecht. Borowski stehe ich erstmal kritisch gegenüber, mal sehen ob er wieder in WM Form kommt
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ob de Rossi für diese 30mio den Verein wechselt waage ich auch zu bezweifeln, allerdings ist das der aktuelle MW von transfermarkt.de, und diese Werte gelten als repräsentativ...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ob de Rossi für diese 30mio den Verein wechselt waage ich auch zu bezweifeln, allerdings ist das der aktuelle MW von transfermarkt.de, und diese Werte gelten als repräsentativ...

Naja, transfermarkt schätzt die Werte auch nur...die sind alles andere als verbindlich und oft auch falsch...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Man darf nicht vergessen, dass Ze seine letzte Saison spielen 08/09 wird. Von daher wird man nun auch schon, wie es seit November/Dezember kolportiert wird, nach einem passenden Nachfolger Ausschau halten und zeitig handeln. Boro kann da nicht die Lösung Nr. 1 a sein, dafür ist er einfach defensiv zu schwach und konnte im Prinzip seit der WM (nicht nur verletzungsbedingt) nicht überzeugen. Sehe ihn als sehr gute Ergänzung, eher eine Nr. 12, die man auf jeder Mittelfeldposition bringen kann.
Eventuell wird Ze nur noch als Backup herhalten. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Van Bommel dürfte gesetzt sein, wobei man nie weiß was Klinsi so plant. Ottl würde im Falle eines Toptransfers im DM sicherlich verliehen werden. Interessenten sind genug vorhanden.

Es deutet vieles seit mehreren Monaten darauf hin, dass man einen "Super-6er" verpflichten möchte.
Im Hinterkopf hat man da natürlich auch einen Toni Kroos, dem man in einem System mit zwei DZM-Spielern einen richtigen 6er zur Seite stellen könnte, damit Kroos gewisse "offensive Freiheiten" genießen kann.
Hier tauchen immer wieder Namen wie de Rossi oder aber wohl wahrscheinlicher - Lorik Cana (Marseille) - auf.
Vielleicht stellt man auch wieder auf die Raute um, was den Kauf eines klassischen 6ers ebenso erfordern würde. Die Systemfrage werden uns erst Klinsmann/Vasquez beantworten können.

Daniele de Rossi ist schon seit langer Zeit mein absoluter Wunschkandidat, wäre begeistert von diesem Wechsel. Unheimlich zweikampfstark, robust und knallhart. Verfügt aber ebenso über ein sicheres Passspiel, saubere Technik und eine gute Spieleröffnung.
Leider tendiert die Wahrscheinlichkeit eines Transfers aber gegen 0.

Wenn es eine Chance gibt de Rossi überhaupt zu bekommen, dann nur nach dieser Saison. Wobei die Interessenten Schlange stehen dürften.
Sein Vertrag läuft 2009 zwar aus, aber er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der Roma zu deutlich erhöhten Bezügen verlängern. So berichten es immer wieder die italienischen Zeitungen. Das ganze scheint nur noch Formsache zu sein und soll nach der Serie A-Saison und vor der EM stattfinden.
Im Fußballgeschäft wird zwar immer viel erzählt, aber gerade die Italiener sind sehr heimatverbunden und es spricht alles für einen Verbleib de Rossis.
Er spielt schon seit der Jugend für den AS und die Fans vergöttern ihn. Er ist von der Reputation und Beliebtheit her der legitime Nachfolger Tottis und soll ihn auch als Kapitän beerben. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass er Rom verlässt.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest kann De Rossi schon mal Elfer genauso gut versemmeln wie Luca.... ^^

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:

Naja, transfermarkt schätzt die Werte auch nur...die sind alles andere als verbindlich und oft auch falsch...

Die Werte werden doch von den Forums-Usern ermittelt. Natürlich ist der Wert bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit der Kontraktes zu hoch.

de Rossi wird allerdings nie in München spielen - leider. Er gilt als capitano futura, zudem ein römisches Eigengewächs. So einer wechselt nicht. Und kommt mir nicht mit Ribery -- dessen Wechsel zu Verein XY stand ohnehin fest. Bei Luca Toni hatten wir unheimliches Glück, das wird allerdings nicht 2x vorkommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 05:46   Titel: Antworten mit Zitat

zorbas@yah hat folgendes geschrieben:

Die Werte werden doch von den Forums-Usern ermittelt. Natürlich ist der Wert bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit der Kontraktes zu hoch.

de Rossi wird allerdings nie in München spielen - leider. Er gilt als capitano futura, zudem ein römisches Eigengewächs. So einer wechselt nicht. Und kommt mir nicht mit Ribery -- dessen Wechsel zu Verein XY stand ohnehin fest. Bei Luca Toni hatten wir unheimliches Glück, das wird allerdings nicht 2x vorkommen.

Grundsätzlich hast du Recht, aber ein Ribery kam auch nur weil Sagnol massiv geworben hat und Toni selber sagt ja auch das er sich einen wünscht und in der Natio nur gutes über den FCB zu berichten hat. Von daher kann ich mir schon vorstellen, besonders im Hinblick auf die Situation in Italien das der eine oder andere Nationalspieler zumindest überlegt. Ob ein de Rossi allerdings darunter fällt muss man dann sehen, wenn es soweit ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt soll Flamini auch im Gespräch sein. Den fände ich mind genauso gut wenn nicht sogar noch besser, weil er Ablösefrei wäre. Flamini ist zwar (noch) nicht so gut wie de Rossi, aber hat sicherlich das Zeug so gut zu werden und die in der Arsenal Schule hat er sicherlich auch eine gute technik mitbekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt soll Flamini auch im Gespräch sein. Den fände ich mind genauso gut wenn nicht sogar noch besser, weil er Ablösefrei wäre. Flamini ist zwar (noch) nicht so gut wie de Rossi, aber hat sicherlich das Zeug so gut zu werden und die in der Arsenal Schule hat er sicherlich auch eine gute technik mitbekommen.

Ich persönlich mag zwar eher so Typen wie de Rossi (bekommt man eh nicht) oder Cana, wenn es allerdings auf Flamini hinaus laufen sollte, wäre ich damit auch sehr zufrieden. In jedem Fall ein Topmann.

Sicherlich interpretiert er die 6er-Position etwas eleganter und sauberer als die zwei von mir genannten, sehr robusten und knallharten Spieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

CB United hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich mag zwar eher so Typen wie de Rossi (bekommt man eh nicht) oder Cana, wenn es allerdings auf Flamini hinaus laufen sollte, wäre ich damit auch sehr zufrieden. In jedem Fall ein Topmann.

Sicherlich interpretiert er die 6er-Position etwas eleganter und sauberer als die zwei von mir genannten, sehr robusten und knallharten Spieler.

Da wär ich mir nicht so sicher, Flamini ist auch nen Arbeiter und haut sich auch rein. Der geht aber bei dem Mittelfeld von Arsenal ein bisschen unter, weil er halt so spielstarke Leute an seiner Seite hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Fragt sich nur, was der bei Bayern will? Als Stammspieler bei einem Titelkandidaten der Premier League zu Bayern? Erschließt sich mir nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

MSVMax hat folgendes geschrieben:
Fragt sich nur, was der bei Bayern will? Als Stammspieler bei einem Titelkandidaten der Premier League zu Bayern? Erschließt sich mir nicht.

Von einem Titelkandidaten der Premier League zu einem kommenden Titelkandidaten der CL? Das macht schon Sinn
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern und Titelkandidat in der Cl? Naja Geschmackssache, aber Arsenal seh ich da viel weiter und stärker.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern und Titelkandidat in der Cl? Naja Geschmackssache, aber Arsenal seh ich da viel weiter und stärker.

niemals, zu jung und unerfahren. Und zu verspielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

Also Arsenal ist sicher stärker als Bayern und wie man Bayern schon als CL-Titelkandidaten bezeichnen kann, ist mir schleierhaft? Die sollen heute abend erstmal gegen den "Vorstadtverein" aus Spanien weiterkommen und kleine Brötchen backen.
Bayern hätte gegen keinen der diesjährigen Halbfinalteilnehmer eine Chance.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen barca wohl doch, gegen die anderen eher nicht

wär auch eher für flamini und vB weg... was sehen wie sich JK so vorstellt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

Also Arsenal ist sicher stärker als Bayern und wie man Bayern schon als CL-Titelkandidaten bezeichnen kann, ist mir schleierhaft? Die sollen heute abend erstmal gegen den "Vorstadtverein" aus Spanien weiterkommen und kleine Brötchen backen.
Bayern hätte gegen keinen der diesjährigen Halbfinalteilnehmer eine Chance.

Auf jeden Fall steht fest, dass der sportliche Unterschied nicht soo riesig ist. Deswegen hat der Faktor Geld keine minderwertige Bedeutung!^^
Aus sportlicher Sicht würde ich es auch nicht verstehen. Arsenal hat eine brilliante Zukunft vor sich. Wenn man nur mal auf das Alter und die Klasse der Jungs schaut, die sie jetzt schon haben. Das ist schon beeindruckend. Und Flamini ist ein Teil davon...
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 16:43   Titel: Re: De Rossi zu Bayern ? Antworten mit Zitat

Ähm, ich frage mich ernsthaft warum Bayern für den 30 Mio € ausgeben sollte?

Soviel soll er ja angeblich wert sein. Für den würd ich ja maximal 10 Mio hinlegen. Bzw. an Bayerns Stelle würd ich überhaupt kein Geld für den ausgeben, weil die ihn einfach nicht brauchen.

Mister "Red Card" ist ja nicht besser als vBommel oder Ze Roberto, höchstens jünger, dafür aber auch noch unbeherrschter als vBommel.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt seh ich das schon so, dass der sportliche Unterschied zwischen Bayern und den CL-Halbfinalisten sehr groß ist.
Wenn man sich die Leistungen der Bayern im UEFA-Cup ansieht, war das nicht besonders berauschend, zumal sie auch leichte Gegner bekommen haben.
Beispiele: 2:2 in Aberdeen, 1:2 zuhause gegen Anderlecht, 1:1 gegen Getafe,

Gezaubert haben die Bayern nicht gerade und insgesamt 16 Punkte aus 9 Spielen ist auch nicht gerade eine makellose Bilanz.
Klar kann man sagen, gegen Anderlecht war die Luft raus und wenn sie müssten, könnten sie...

Aber im Endeffekt halte ich es für vermessen, Bayern als CL-Favoriten zu sehen, zumindest nicht im Moment.
Zu den Topteams, zu denen ich auch Barca zähle, fehlt ein großes Stück.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nur zählst du ein Barca dazu, dass alles andere als top spielt.. Die lassen so ziemlich jeden Spieltag in der spanischen Liga punkte liegen, wenn sie nicht sogar verlieren... Gegen Schalke haben die in beiden Spielen überhaupt nicht überzeugt und außer dem Ergebniss hat da nicht wirklich was gestimmt.... Ähnlich Chelsea, die mMn nicht so stark sind, wie sie das Erreichen des Halbfinales macht. Manu würde ich außen vor lassen, die spielen in einer eigenen Liga und haben den definitiv besten Einzelspieler der Welt in ihren Reihen, der regelmäßig zeigt, dass er den Unterschied machen kann! Liverpool ist irgendwie zu einer CL-Mannschaft geworden, denn in der Liga sind sie ja auch ein gutes Stück weg von der Spitze.. Da ist auch Torres national die Garantie für diesen Verein.

Die Bayern müssen sich sicherlich ein Stück steigern hin zur nächsten Saison, nur kann ich mir das auch gut vorstellen unter Klinsmann.. Und man darf auch nicht unterschätzen, dass es einige Prozent an Motivation ausmacht, wenn man in der Königsklasse mit den besten Vereinen der Welt spielt. Kann mir vorstellen, dass ein Ribery da z.B. noch ein Stück mehr aufdrehen kann als er es ohnehin schon tut. Dafür haben sie in Klinsmann auch den richtigen Motivator denke ich...

Fazit: wenn die Bayern sich etwas verstärken und viele Spieler noch 5-10% drauflegen, ist nächstes Jahr vll und übernächstes Jahr definitiv was möglich in der CL....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.