Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 17:02 Titel: |
|
|
Gerade im Training müssen wir an den Abschlüssen arbeiten, um so an Sicherheit zu gewinnen. Und wenn wir das erste Tor erzielen, dann platzt der Knoten – da bin ich mir hundertprozentig sicher.
Interview
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 13:39 Titel: Christoph Dabrowski vor dem Spiel gegen Hannover |
|
|
Wir müssen aggressiv und mit Leidenschaft ins Spiel gehen. Wenn wir so begeisternd auftreten wie gegen Dortmund, dann ziehen auch die Fans mit und dann kannst du als Spieler noch mehr aus dir rausholen.
Interview
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 13:21 Titel: |
|
|
Kicker: VfL-Trainer Marcel Koller muss in den nächsten Wochen auf Christoph Dabrowski verzichten. Der 29-Jährige hat sich eine Rippe angebrochen.
Dabrowski mit Rippenbruch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 13:26 Titel: |
|
|
gitz
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 15:45 Titel: |
|
|
Dabrowski fällt vier Wochen aus
Wie Vereinsarzt Karl-Heinz Bauer bei einer Untersuchung feststellte, hat sich Christoph Dabrowski vom VfL Bochum hat sich beim 1:2 bei Borussia Dortmund am Freitagabend eine Rippe angebrochen.
Der Mittelfeldspieler fällt bis zu vier Wochen aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2007 19:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2007 16:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 16:40 Titel: |
|
|
Die erste Diagnose von dem verletzen Dabrowski: Bruch der Augenhöhle!
Quelle: Sportal Live Ticker
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 22:14 Titel: |
|
|
Erste Untersuchungen ergaben einen Bruch des Bodens der linken Augenhöhle sowie einen weiteren Bruch der Kiefernebenhöhle. Dabrowski wird stationär im Knappschaftskrankenhaus Dortmund behandelt und dort von einem Spezialistenteam untersucht. Wie lange er ausfallen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar.
Bruch des Bodens der linken Augenhöhle sowie Bruch der Kiefernebenhöhle
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 30 März 2008 12:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2008 11:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 10:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 14:08 Titel: |
|
|
„Setze mich nicht unter Druck“
Wie lange bist du voraussichtlich außer Gefecht gesetzt?
Der Professor hat mir in der Klinik gesagt, dass ich nächste Woche bereits wieder mit dem Lauftraining beginnen kann. Ansonsten ist es ein Bruch und der braucht bis zu sechs Wochen Heilung. Danach liegt es an meiner Einschätzung, wann ich wieder einsteige. In punkto Training werde ich wohl früher wieder starten und mich in Zweikämpfen zurückhalten. So verliere ich konditionell nicht so viel Substanz.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 15:59 Titel: |
|
|
Besserung bei Dabrowski
Dagegen befindet sich Christoph Dabrowski wieder im Lauftraining. Der Mittelfeldspieler bekommt nach seinem Augenbogenbruch eine Maske angepasst, mit der er eventuell gegen Hertha BSC einsatzfähig wäre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 11:52 Titel: |
|
|
Gerade bei Christoph Dabrowski ist diese schnelle Rückkehr ins Mannschaftstraining bemerkenswert. Nach seiner vor eineinhalb Wochen erlittenen Gesichtsverletzung aus der Partie gegen Borussia Dortmund macht er sich große Hoffnungen auf eine Rückkehr in der laufenden Spielzeit.
„Dabro“ und „Aza“ wieder im Mannschaftstraining
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 10 Apr 2008 08:08 Titel: |
|
|
Gegen Duisburg wohl wieder dabei
„Richtig spielen kann ich in der Meisterschaft wohl erst in anderthalb Wochen gegen Duisburg wieder. Bis dahin soll mir eine Schutzmaske angepasst werden“, erklärt Dabrowski.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2008 14:31 Titel: |
|
|
Weiterhin fehlen werden unserem Team die Mittelfeldakteure Shinji Ono, Thomas Zdebel und Christoph Dabrowski. (...) Dabrowski ist nach seiner Gesichtsverletzung bereits wieder auf dem Platz zu finden, doch sein Einsatz käme noch zu früh.
Gegen Hertha nicht dabei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 08:04 Titel: |
|
|
Für diese Partie stehen ebenso Kapitän Thomas Zdebel mit einem Muskelfaserriss, Christoph Dabrowski nach einer Gesichtsverletzung sowie Shinji Ono mit Sprunggelenksproblemen nicht bereit.
Fehlt auch am Dienstag in Wolfsburg
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Apr 2008 08:59 Titel: |
|
|
Dabro jetzt Masken-Mann
Und nach seinem Blut-Unfall (Augenboden- und Kiefernhöhlen-Bruch) greift auch Christoph Dabrowski (29) wieder an. Seit gestern trainiert Dabro mit einer Spezial-Maske. Sieht gruselig aus, bringt ihn wohl aber schon ganz bald zurück ins Geschäft...
Dabrowskis Ansage: „Gegen Duisburg will ich wieder spielen!“
======
Dass das Bochumer Team in Zukunft noch einmal ein ähnliches Gesicht haben wird wie in Wolfsburg, ist mehr als unwahrscheinlich. Thomas Zdebel beginnt bereits in dieser Woche wieder mit dem Mannschaftstraining, auch Christoph Dabrowski, Shinji Ono und Joel Epalle werden spätestens nächste Woche wieder einsteigen und im nächsten Heimspiel gegen den MSV Duisburg (26. April) wieder zur Verfügung stehen.
Anderes Gesicht
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 11:36 Titel: |
|
|
Der Maskenmann
Wie auch Christoph Dabrowski, der nach seinem Jochbeinbruch schon einige Zeit wieder dabei ist, sich seit letzte Woche aber an eine Gesichtsmaske gewöhnen musste. So ganz hundert Prozent glücklich geworden ist "Dabro" mit der ersten Version aber nicht, so dass er jetzt ein anderes Model ausprobiert. "Ohne Maske darf ich nicht spielen, also muss alles optimal passen", erklärte Dabrowski den Maskenwechsel. Im Training jedenfalls wirkt er nicht gehemmt, hat sogar schon am Kopfballpendel trainiert.
"Wir werden aber auf keinen Fall irgendetwas riskieren", meinte Frank Heinemann, "erst wenn alle Seiten meinen, das es geht, dann spielt er auch gegen Duisburg."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 14:39 Titel: Dabrowski und Zdebel melden sich zurück |
|
|
Christoph Dabrowski und Kapitän Thomas Zdebel haben sich vor dem Heimspiel des VfL Bochum an diesem Samstag gegen den MSV Duisburg wieder einsatzbereit gemeldet. Dabrowski will nach seiner schweren Gesichtsverletzung mit einer Spezialmaske auflaufen, Zdebel könnte nach seinem Muskelfaserriss ebenfalls wieder ins Mittelfeld rücken. Trainer Marcel Koller ist sich aber noch nicht sicher, ob er beide Profis im Derby gegen den Tabellenletzten von Beginn an aufbietet. "Sie haben vier Wochen keine Wettkampfpraxis", sagte der Schweizer, der auf Mimoun Azaouagh, Tommy Bechmann, Shinji Ono und Torhüter Jan Lastuvka verzichten muss.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/04/24/9376700000.html
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 08:07 Titel: |
|
|
Titan-Dabro: Er spielt nur noch mit Festplatten
Jetzt hat Dabro entschieden: „Die Platten bleiben drin. Sie behindern mich nicht. Irgendwann kann ich sie immer noch entfernen lassen. Wenn überhaupt.“
Und das aus Überzeugung: „2009 läuft mein Vertrag aus. Ich will mich eigentlich nicht mehr verändern, gern beim VfL bleiben.“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Sep 2008 16:05 Titel: |
|
|
Ebenfalls angeschlagen war und ist Christoph Dabrowski, der unter dem Fuß Schmerzen verspürte. Der Kernspin hat zwar ergeben, dass nichts kaputt ist, spielen und trainieren kann der "Lange" aber vorerst nicht.
Zu viele Verletzte gegen Schalke
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Sep 2008 19:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Sep 2008 10:48 Titel: |
|
|
Christoph Dabrowski quält eine Fußentzündung
Sonderschicht statt Pause
Die Folge: es bildete sich Flüssigkeit unter dem Fuß, der sich dann entzündete. Doch die Verletzung ist hartnäckiger als gedacht. Zwar ist dank entzündungshemmender Mittel alles etwas erträglicher geworden, aber ausgestanden ist es noch lange nicht. Für Christoph Dabrowski dennoch kein Grund, die Füße hochzulegen und zu pausieren: "Soll ich in dieser Situation eine Pause einlegen?"
|
|
Nach oben |
|