Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 23:39 Titel: |
|
|
Roovi hat folgendes geschrieben: |
Warum ergibt es keinen Sinn die zweite Halbzeit beim Stand von 1:0 nachzuholen? Der Abbruch war richtig, aber wenn vorm/während des Tores nicht abgebrochen wird, waren ja zu dem Zeitpunkt die Bedingungen laut Schiedsrichter noch regulär. Wenn später abgebrochen werden muss, sollte das Team was vorher in Führung gegangen ist dadurch nicht des Tores beraubt werden. Was spricht denn dagegen die zweite Halbzeit separat mit 1:0 Stand nachzuholen? |
Die Bedingungen waren auch beim Tor schon irregulär, das wird jeder bestätigen, der das Spiel gesehen hat.
Dass der Schiri nicht sofort unterbrochen hat, als die ersten Bälle im Wasser stecken geblieben sind, kann man ihm vielleicht vorwerfen. Der wollte sich wahrscheinlich auch erst mal in die Pause "retten". Kann man ja auch verstehen. Aber spätestens nach 15-20 Minuten in der ersten Hälfte waren die irregulären Bedingungen bereits erreicht. Also kann man das Spiel nicht beim 1:0 fortsetzen.... ganz davon abgesehen, dass die Regularien das eben ohnehin nicht ermöglichen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Roovi
Regionalliga
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 23:51 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Roovi hat folgendes geschrieben: |
Warum ergibt es keinen Sinn die zweite Halbzeit beim Stand von 1:0 nachzuholen? Der Abbruch war richtig, aber wenn vorm/während des Tores nicht abgebrochen wird, waren ja zu dem Zeitpunkt die Bedingungen laut Schiedsrichter noch regulär. Wenn später abgebrochen werden muss, sollte das Team was vorher in Führung gegangen ist dadurch nicht des Tores beraubt werden. Was spricht denn dagegen die zweite Halbzeit separat mit 1:0 Stand nachzuholen? |
Die Bedingungen waren auch beim Tor schon irregulär, das wird jeder bestätigen, der das Spiel gesehen hat.
Dass der Schiri nicht sofort unterbrochen hat, als die ersten Bälle im Wasser stecken geblieben sind, kann man ihm vielleicht vorwerfen. Der wollte sich wahrscheinlich auch erst mal in die Pause "retten". Kann man ja auch verstehen. Aber spätestens nach 15-20 Minuten in der ersten Hälfte waren die irregulären Bedingungen bereits erreicht. Also kann man das Spiel nicht beim 1:0 fortsetzen.... ganz davon abgesehen, dass die Regularien das eben ohnehin nicht ermöglichen. |
Dass die Regel anders is is mir klar, das is ja das was ich in meinem Ausgangspost angeprangert hab. Und wenn die Bedingungen irregulär sind hat der Schiri es abzupfeifen, und wenn er das nicht tut, dann sollte Nürnberg nicht für seinen Fehler bestraft werden. Aber man kann sich hier wahrscheinlich die Finger wund tippen... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 23:59 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Ja, kann man... ^^.... das Spiel ist abgebrochen und wird neu angesetzt. Hätte/wäre/könnte.... und "was wäre gerecht".... interessiert eigentlich keinen.... |
So traurig es ist, aber da hat Wish nun mal recht...
Einzige Hoffnung bleibt nun, die im Wiederholungspiel wegzuhauen, wo dann allerdings der Druck wieder größer sein wird, da die Anderen vorlegen und sich vom Glubb absetzen können...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 00:37 Titel: |
|
|
Was mich interessiert ist : Was wäre wenn jemand eine rote Karte bekommen hätte?bzw mit den gelben Karten(gabs welche?habs nid verfolgt...)
Da das Spiel ja eigentlich nicht stattgefunden hat, da es ja ganz wiederholt wird Oo
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 00:43 Titel: |
|
|
Olli11 hat folgendes geschrieben: |
Was mich interessiert ist : Was wäre wenn jemand eine rote Karte bekommen hätte?bzw mit den gelben Karten(gabs welche?habs nid verfolgt...)
Da das Spiel ja eigentlich nicht stattgefunden hat, da es ja ganz wiederholt wird Oo |
Gelbe Karten werden wohl zurückgenommen. Bei roten Karten käme es sicherlich auf die Art an. unsportlichkeiten würden wohl trotzdem geahndet werden. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, die überhaupt nicht fundiert ist.
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 00:49 Titel: |
|
|
Amarell und die Premiere-Fuzzis waren sich auch nicht so ganz sicher ob des Tores von Saenko, ob das nun in der Torschützenliste auftaucht oder nicht. Wir werden es morgen bei DFB/DFL sehen, ebenso die Gelbe gegen Wolf (die durchaus auch "rot" hätte sein können).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 01:37 Titel: |
|
|
Ich habe die Antworten vor mir nicht gelesen, und antworte deswegen auch auf die Gefahr hin mich nun zu wiederholen.
Wen der Schiri ein Spiel für eröffnet erklärt, dann ist es auch eröffnet und es ist dementsprechend für ihn auch, unter den gegeben umständen, spielbar.
Wenn dieser sich nun in der Halbzeit für einen Spielabbruch entscheidet, dann muss er die Konsequenzen meiner Ansicht nach auch voll tragen (in diesem Falle die ersten 45 Min.)
Ein Spielabbruch ist natuerlich immer berechtigt, wenn der Rasen nich bespielbar ist, doch wenn einmal die ersten "Minuten" frejgegeben wurden, dann muss man, meiner Meinung nach, auch an diesen "freigegebenen" Minuten anknüfen bei einem Nachholspiel.
Von daher müsste es wirklich 1:0 für Nürnburg stehen.
Und für diejenigen, die jetzt meinen, ich würde dies nur sagen, weil ich Nürnburg-Fan bin.
Nein, das bin ich nicht, ich bin jedoch für Nürnburgs Klassenerhalt, da diese Mannschaft für mich in die Erste BL gehörrt und kenne auch nicht die DFB Regeln diesbezüglich auswendig. Jedoch ist dieser Punkt (bzw. diese drei Punkte") eine Sache der Gerechtigkeit für mich, die jedem Verrein, egal wo dieser gerade spielt, zusteht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 01:58 Titel: |
|
|
So...
Komme gerade heim von Nürnberg...
eines muss man sagen, wenn es einen Spielabbruch hätte geben sollen dann nach 10 min. und nicht nach 1:0 in der Halbzeit... FUSSBALLMAFIA DFB!!!
Denke auch nicht das jetzt irgendjemand garantieren kann, dass das Auswärtsspiel in Stuttgart ohne irgendwelche vorkommnisse über die Bühne gehen wird... Da bin ich ja mal gespannt, kann zum Glück nicht hinfahren, aber die Fans waren heute schon gewaltig sauer, hoffentlich entlädt sich diese wut nicht nächste woche...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 04:49 Titel: |
|
|
Also ich bin gleicher Meinung wie Heesen warum probieren sie nicht einfach nach der Halbzeit weiterzuspielen und wenn es nicht geht dann das Spiel abzupfeifen...Ist zwar nicht so toll wenn dann fast die ganze Halbzeit gespielt wird, aber wenn Fans und alle beteiligten alles probieren und dann erfahren das es umsonst war ist das ja nicht so toll...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 07:13 Titel: |
|
|
Was passiert denn mit den aufgestellten Spielern? - Ich habe 2 Nürnberger und 1 Wolfsburger aufgestellt ... ist ja schon ein kleiner Nachteil.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 08:07 Titel: |
|
|
Die stellst du halt beim Nachholspieltag auf.....dort widerrum ist es ja ein Vorteil, weils als Extra-Spieltag gewertet wird. Von daher gleicht sich das dann ja aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 08:31 Titel: |
|
|
wenn es als wiederholungsspiel gewertet wird, gibts aber keine extra punkte...
und da es schon angefangen hat wird es wohl als wiederholungsspiel gelten und nicht als nachholspiel!?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 08:35 Titel: |
|
|
zum Thema Aufstellungen/Nachholspieltag:
Nicht unbedingt, es gibt ja auch Leute die neben Comunio noch einen Copunio-Pokal spielen und dort wird der Nachholspieltag nicht mit einbezogen und du hast am jetztigen Spieltag vllt. 3 oder 4 Spieler die abgenullt werden. Das kann dann schon ein Nachteil sein
zum Thema Spielabbruch:
Vielleicht hat Jochen Drees in der ersten Halbzeit nicht alle seine Möglichkeiten ausgeschöpft. Als das Spielfeld nach ca. 20min aussah wie das Städtische Freibad, hätte er sich mit seinen Assistenten, den beiden Kapitänen und gegebenenfalls den Trainern besprechen können, was sie von den Platzverhältnissen halten, bzw. ob sie weiter spielen wollen - da stands ja noch 0:0 und man hätte völlig unvoreingenommen diskutieren können.
Das dann in der Halbzeit das Spiel abgebrochen wurde ist völlig korregt und die diskutiererei, ob die DFB-Regeln so jetzt ok sind, oder nicht, ist totaler Mumpitz. Im Profi-Fußball ist so ein Fall zwar noch nicht eingetreten, aber im Amateurbereich hat man solche fälle mehrmals im Jahr: Abbruch, Neuansetzung, Wiederholungsspiel. Egal ob es 0:0, 1:0 oder 0:5 steht. Und noch sind die Regeln im Profi- und Amateurfußball gleich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 09:54 Titel: |
|
|
Vor dem Spiel konnte man damit bestimmt nicht rechnen, war ja den ganzen Tag sonnig und dan hat sich das ganze in dem mächtigen Schauer entladen. Ich persönlich hätte weitergespielt, aber das kommt wohl wegen der Vereinsbrille. Die Wolfsburger hätten ja genau das Gegenteil gemacht. Besonders bitter wärs jetzt, wenn wir das Nachholspiel verlieren, bei 0:0 wärs nicht so schlimm gewesen.
Zum Thema irreguläres Tor wegen den Platzverhältnissen: Klar war der Ball auch nass, den hätte Benaglio aber auch halten können. Außerdem kann er sich wohl noch beim Platz bedanken, dass es nicht 2:0 stand nachdem Harry alleine auf ihn zulief und wegen den Pfützen den Ball nicht mitbekommen hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 10:10 Titel: |
|
|
1907zico hat folgendes geschrieben: |
In der türkischen Liga gabs so was ähnliches auch mal.
Es hieß beim SPielabbruch 1:0.
Beim Nachholspiel hieß es nach 10 Sekunden statt 0:0 auch 1:0. Ne Sache von Fairplay wie ich finde. Man sollte sich 45 Minuten hinsetzen und den Saenko ein Tor machen lassen, oder direkt nach dem 1:0 regulär weiterspielen.
Mal schauen, schön ist es für keinen, stellt euch vor da reißt einer extra von sonst wo her um das Spiel zu sehen und dann sowas.. ne zum kotzen^^ |
Ich hoffe mal, dass das auch so aussehen wird, weil es schon unfair gegenüber der mannschaft von nürnberg ist, die ja meines Wissens auch noch mehr Tore hätte erzielen können, wenn die Platzverhältnisse nicht entsprechend gewesen wären...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 10:23 Titel: |
|
|
Mal eine Frage, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat:
Grafite ist ja für 5 Spiele gesperrt, also bis zum 30. Spieltag gegen Leverkusen. Am 31., gegen München, dürfte er wieder spielen. Falls das Spiel bis dahin nicht Nachgeholt wurde, ist er dann für dieses Spiel gegen München gesperrt oder darf er dann spielen, muß aber bei der Neuansetzung auf der Tribüne bleiben oder darf er vielleicht sogar bei beiden Spielen auflaufen weil theoretisch jedes angepfiffene Spiel zählt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 10:26 Titel: |
|
|
afaik ist er für das NÄCHSTE spiel gesperrt, also egal gegenw en, beim nächsten offiziellen spiel muss er draussenbleiben
|
|
Nach oben |
|
2fast4you
Kreisliga
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 10:34 Titel: FCN-WOB |
|
|
Ja ja das liebe Wetter !!
Ich wäre für die Regel wie es in Spanien praktiziert wird... egal wo und wie es gerade steht, es wird da weiter gemacht wo Mann auf hört das wäre doch super gewesen.... (Und Fair)
MfG
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 10:35 Titel: |
|
|
Das war nicht meine Frage...
Zählen diese 45 MInuten als offizielles Spiel?
1. Wenn ja, dann zählen auch die gelben Karten (Wolf und Gentner), sowie das Tor (Saenko) für die Statistik - in diesem Fall dürfte Grafite gegen die Bayern und auch im Wiederholungsspiel spielen.
2. Wenn nein, dann zählen die Karten und das Tor aus dem Spiel nicht.
2a. Wiederholungsspiel vor dem Bayern-Spiel: Grafite gesperrt, alles bleibt beim alten!
2b. Wiederholungsspiel nach dem Bayern-Spiel - nochmal meine Frage: Grafite ist gesperrt, darf im Wiederholungsspiel mitspielen oder Grafite darf gegen München spielen, ist aber im Wiederholungsspiel gesperrt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 10:43 Titel: |
|
|
Absolut richtig, das Spiel abzubrechen!
Das hat man besonders gesehn beim 1:0, bei Misimovic Schuss und bei Charisteas am Ende, der Platz war unbespielbar.
Und erzählt mir nix von wegen beide Mannschaften hatten die gleichen Verhältnisse... einige Mannschaften praktizieren Kurzpassspiel, andere lange hoe Bälle... einige Kämpfen sich ins Spiel und andere machens mit Technik., aber trainiert wird immer auf einem trockenem vernünftigen Rasen und nicht in so einer Moorpampe, also wo war das bitte für beide Mannschaften fair?
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 10:55 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Mal eine Frage, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat:
Grafite ist ja für 5 Spiele gesperrt, also bis zum 30. Spieltag gegen Leverkusen. Am 31., gegen München, dürfte er wieder spielen. Falls das Spiel bis dahin nicht Nachgeholt wurde, ist er dann für dieses Spiel gegen München gesperrt oder darf er dann spielen, muß aber bei der Neuansetzung auf der Tribüne bleiben oder darf er vielleicht sogar bei beiden Spielen auflaufen weil theoretisch jedes angepfiffene Spiel zählt |
Grafite ist für 5 Spiele gesperrt.... und das bezieht sich meines Wissens nicht auf festgelegte Paarungen. Er ist noch für 3 Spiele gesperrt, und das sind dann die nächsten 3 - egal, wann das Nachholspiel stattfindet. So ist zumindest mein Kenntnisstand. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 10:57 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Das war nicht meine Frage...
Zählen diese 45 MInuten als offizielles Spiel?
1. Wenn ja, dann zählen auch die gelben Karten (Wolf und Gentner), sowie das Tor (Saenko) für die Statistik - in diesem Fall dürfte Grafite gegen die Bayern und auch im Wiederholungsspiel spielen.
2. Wenn nein, dann zählen die Karten und das Tor aus dem Spiel nicht.
2a. Wiederholungsspiel vor dem Bayern-Spiel: Grafite gesperrt, alles bleibt beim alten!
2b. Wiederholungsspiel nach dem Bayern-Spiel - nochmal meine Frage: Grafite ist gesperrt, darf im Wiederholungsspiel mitspielen oder Grafite darf gegen München spielen, ist aber im Wiederholungsspiel gesperrt? |
so die erste Frage hatte ich ja weiter oben auch schon ähnlich gestellt, war sich aber auch noch niemand ganz sicher!
zu 2b : wenn das wdhspiel nach dem Bayernspiel ist, dann ist er sicher gegen Bayern gesperrt, darf aber im Wdh.spiel dann wieder auflaufen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 11:00 Titel: |
|
|
Hab auch mal ne Frage aus comunio-Sicht:
Wird das Nachholspiel als extra Spieltag gewertet wie bei Energie-Stuttgart oder gilt in dem Fall was andres?
|
|
Nach oben |
|
Sozi31
Kreisliga
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 11:22 Titel: nünberg - wolsfurg |
|
|
das interessiert mich auch mal. hab nämlich gestern einen nürnberger und drei wolfsburger aufgestellt.
und ich brauche punkte !!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|